Profilbild von time_to_read

time_to_read

Lesejury Star
offline

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit time_to_read über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Freue mich auf Band 3!

Protect the Prince
0

Das Cover Wie bei Band 1 ist das Cover auch beim zweiten Band wunderschön gestaltet! Ich liebe es die kleinen Details zu entdecken und der Geschichte zuordnen zu können. Das Cover ist ein wunderschöner ...

Das Cover Wie bei Band 1 ist das Cover auch beim zweiten Band wunderschön gestaltet! Ich liebe es die kleinen Details zu entdecken und der Geschichte zuordnen zu können. Das Cover ist ein wunderschöner Hingucker, der perfekt zu Band 1 und der Geschichte passt. Der Schreibstil Auch in Band 2 überzeugt die Autorin mit einem fesselnden und bildgewaltigen Schreibstil. Ich konnte das Buch nur selten zur Seite legen und war absolut gespannt, wie es weitergeht. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band! Die Handlung Im Vergleich zu Band 1 hat mich die Handlung etwas enttäuscht. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen und wieder in ihr abzutauchen. Außerdem finde ich, dass sehr wenig passiert ist bzw. dass sich einiges wiederholt hat, was auch an den Abschnitten (1., 2. und 3. Mordanschlag) zu sehen ist. Ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht. Dadurch wurde die Geschichte etwas langweilig und insbesondere die Abschnitte in denen (schon wieder) gekämpft wurde glichen sich meiner Meinung nach sehr stark. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band. Es gab viele spannende Wendungen, von denen einige nicht vorhersehbar waren. Die Charaktere Mit den Charakteren hatte ich anfangs ebenfalls Probleme. Ich konnte irgendwie keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Die Protagonistin, welche mir im ersten Band sehr sympathisch war, schien eine ganz andere Person zu sein, mit der ich nur wenig anfangen konnte. Die Charaktere schienen mir eher nur oberflächlich in Erscheinung zu treten, was ihnen die Tiefe genommen hatte. Je mehr ich jedoch gelesen habe, desto stärker wurde die Verbindung zu den Charakteren wieder und es ähnelte dem ersten Band. Fazit Nicht so gut wie der erste Band, aber dennoch eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf den dritten Band macht. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, der einen durch die Geschichte trägt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, hat sie mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Süß für Zwischendurch

Off Limits - Wenn ich von dir träume
0

Das Cover
Ich finde das Cover sehr schön und es gefällt mir! Es passt auch zu der Geschichte, da die Protagonisten sich sehr betraut sich, wie abgebildet.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten ...

Das Cover
Ich finde das Cover sehr schön und es gefällt mir! Es passt auch zu der Geschichte, da die Protagonisten sich sehr betraut sich, wie abgebildet.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Man kann vollkommen in der Geschichte abtauchen und merkt nicht, wie die Zeit verfliegt. Es lässt sehr einfach lesen und ist schnell fesselnd. Die Emotionen stehen zwar, für mich persönlich, nicht im Vordergrund, aber dafür gibt es einige humorvolle Stellen.

Die Handlung
Von der Handlung hatte ich etwas mehr erwartet. Es ist eine typische Sommerromamze aus der mehr wird. Es ist eine süße Geschichte, die ich auch sehr gerne gelesen habe, aber irgendwie hätte ich mir mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Es gab auch Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe und die das Buch spannender gemacht haben.

Die Charaktere
Von den Charakteren hätte ich mir ebenfalls mehr gewünscht. Der Leser erfährt zwar viel von ihnen, aber dennoch habe ich mich ihnen fremd gefühlt. Ich konnte nicht an sie heran.
Sie sind mir sympathisch und ich mag sie sehr! Es sind zwei außergewöhnliche und süße Charaktere, die man ins Herz schließt, aber eine direkte Verbindung konnte ich nicht aufbauen.

Fazit
Es ist eine süße Geschichte für Zwischendurch.
Ich hatte mir mehr Emotionen gerechnet und mehr Tiefe seitens der Charaktere. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr leicht zu lesen und sehr flüssig. Mit viel Humor führt sie den Leser durch die Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2020

Ganz ok

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen
0

Das Cover
Das Cover ist unglaublich schön! Es gefällt mir richtig gut und passt super zu der Geschichte. Außerdem ist es ein wunderschöner Hingucker!

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt einfach und ...

Das Cover
Das Cover ist unglaublich schön! Es gefällt mir richtig gut und passt super zu der Geschichte. Außerdem ist es ein wunderschöner Hingucker!

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt einfach und flüssig, allerdings war es zeitweise ziemlich langatmig. Es konnte mich nicht immer fesseln. Insgesamt ist es aber schön zu lesen und regt die Fantasie an. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat ist, dass ab der ungefähr der Mitte des Buches plötzlich die Sichtweisen der Charaktere geändert werden. Es wird nichts angekündigt, sondern einfach aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Man weiß zwar oft sofort um welche Person es sich handelt, dennoch hat es mich immer wieder kurz aus der Geschichte gerissen, weil es so plötzlich kommt.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich etwas enttäuscht, weil ich viel mehr erwartet habe. Es beginnt sehr gut und insgesamt ist es wirklich spannend, aber stellenweise habe ich mir mehr gewünscht. Die Geschichte hält einige Wendungen bereit und besonders das Ende ist spannend, was Lust auf Band 2 macht. Dennoch gibt es auch Stellen, die vorhersehbar waren und bei denen man sich schnell denken konnte, dass es passieren "muss".

Die Charaktere
Die Charaktere finde ich zusammengenommen alle wirklich gut und schön ausgearbeitet. Sie sind interessant und außergewöhnlich. Die Protagonistin mochte ich, aber ich konnte keine richtige Bindung zu ihr aufbauen. Sie hat manchmal auch ziemlich naiv auf mich gewirkt, was eher nervend war. Den Prinz mochte ich hingegen nur wenig, weil er immer als schwach Persönlichkeit aufgetreten ist, wobei er das eigentlich nicht ist. Außerdem hat es mich gestört, dass er ständig "ähm" sagt. Ich hätte mir gewünscht, dass er mehr aus sich heraus kommt. Vielleicht erlebt er diese Entwicklung ja in Band 2.

Fazit
Die Geschichte ist sehr cool und einzigartig. Es enthält zwar auch Elemente, die man aus anderen Geschichten bereits kennt, aber das hat mich nicht gestört. Die Handlung ist spannend, aber stellenweise suche etwas langatmig. Sie macht dennoch Lust und Freude auf den zweiten Band. Die Charaktere haben mir gefallen, aber ich würde mir wünschen, dass sie sich in Band 2 mehr entwickeln. Das Cover ist wunderschön und sieht zusammen mit Band 2 unglaublich aus!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2020

Ziemlich komplex

Das sternenlose Meer
0

Das Cover
Von dem Cover bin ich nicht so begeistert, da ich denke man hätte es magischer gestalten können. Es wirkt auf mich nicht sehr stimmig und eher langweilig, womit es dem Inhalt des Buches nicht ...

Das Cover
Von dem Cover bin ich nicht so begeistert, da ich denke man hätte es magischer gestalten können. Es wirkt auf mich nicht sehr stimmig und eher langweilig, womit es dem Inhalt des Buches nicht gerecht wird.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen sehr lebhaften und fantastischen Schreibstil. Mit jeder weiteren Seite entwickeln sich mehr und detailreichere Bilder des Geschehens bzw des Beschriebenen vor den Augen der Leser. Sie hat es mühelos geschafft mich zu fesseln, obwohl es nicht einfach ist zu lesen. Es ist nicht aus der ich-Perspektive geschrieben, wodurch der Leser eine Beobachter-Rolle einnimmt.

Die Handlung
Die Geschichte verbirgt weitere Geschichten in sich und ist ziemlich verschachtelt, wodurch das Lesen sehr komplex ist. Man muss sich auf das Buch einlassen und kann es nicht "einfach so" lesen, sondern muss sich wirklich darauf konzentrieren. Insgesamt ist es eine sehr fantastische und beeindruckende Handlung, die jedoch schwer zu verstehen ist. Ich konnte dem Geschehen oft nicht folgen und am Ende sind viele Fragen offen geblieben. Meiner Meinung nach wurde das Ende viel zu schnell abgehandelt (wobei doch so lange darauf hingearbeitet wurde), weswegen es für mich zu abrupt endet und zu offen ist.

Die Charaktere
Genau wie die Handlung sind auch die Charaktere sehr einzigartig und beeindruckend. Auch wenn ich zu keinem von ihnen eine Verbindung aufbauen konnte, mag ich sie sehr. Bei einigen hätte ich mir mehr Beschreibungen gewünscht, um eine ausgeprägtere Vorstellung von ihnen haben zu können.

Fazit
Das Buch ist nicht einfach zu lesen und die Handlung ist nicht leicht zu verstehen, aber es lohnt sich definitiv. Die Autorin hat eine grandiose Welt geschaffen, die einfach nur beeindruckend ist. Ihr Schreibstil ist bildgewaltig und mitreißend, weswegen das Buch schwer aus der Hand zu legen ist. Allerdings ist die Handlung sehr komplex, da es in mehreren Geschichten verschachtelt ist, was sich erst nach und nach zusammenfügt. Dennoch hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen, weil ich klare Bilder vor Augen hatte und vollkommen in der Welt verschwinden konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Guter Auftakt

Lessons from a One-Night-Stand
0

Das Cover 
Das Cover gefällt mir ziemlich gut, aber es ist recht typisch. Dennoch hat es meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und es passt perfekt zu der Geschichte. 

Der Schreibstil 
Wie immer ist der ...

Das Cover 
Das Cover gefällt mir ziemlich gut, aber es ist recht typisch. Dennoch hat es meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und es passt perfekt zu der Geschichte. 

Der Schreibstil 
Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr einfach zu lesen und man kommt sehr schnell voran. Es fesselt schnell und hält einen am Lesen, sodass man gar nicht merkt wie schnell man das Buch Beendet hat. Die Autorin hat einen tollen Humor, der einen während dem Lesen oft begleitet. 

Die Handlung 
Von der Handlung bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Ich hätte mir mehr Handlung gewünscht, es war einfach so schnell vorbei. Im Gegensatz zu den anderen Bücher des Autorenduos finde ich, dass sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten zu schnell entwickelt hat und einen typischen Verlauf genommen hat. Dennoch hat mir das Buch insgesamt gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Bände mit dieser Familie. 

Die Charaktere 
Sowie immer sind auch die Charaktere wieder liebenswerte Menschen, die man schnell ins Herz geschlossen hat. Es war lustig und emotional mit ihnen und einfach schön ihre Geschichte zu lesen. 

Fazit 
Wieder einmal ein toller Reihenauftakt des Autorenduos, welches schnell begeistert. Es lässt sich einfach und sehr schnell lesen ohne zu langweilen oder zu merken wie die Zeit vergeht. Die Handlung hat mir nicht so gut gefallen, wie bei den anderen Büchern der Autorin, aber es lohnt sich dennoch und macht Lust auf die Folgebände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere