Cover-Bild Game on - Chancenlos
Band 2 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Kristen Callihan

Game on - Chancenlos

Christian Bernhard (Übersetzer)

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

"Gray ist wundervoll! Süß und sexy - der perfekte Book-Boyfriend!" MONICA MURPHY

Band 2 der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 13.09.2020

Die Geschichte von Ivy und Gray!

Mit GAME ON – CHANCENLOS von KRISTEN CALLIHAN ist die Neuauflage des zweiten Teils der GAME ON - REIHE erschienen und einmal mehr bin ich erstaunt darüber, dass es die Reihe nicht schon vorher auf meinen Ebookreader geschafft hat, sie stand schon so lange auf meiner Wunschliste. Wie konnte das so lange an mir vorbeigehen? VOLLKOMMEN ZU UNRECHT!
In diesem Teil sind die HAUPTPROTAGONISTEN IVY und GRAY. IVY ist FASSUNGSLOS, hat ihr Vater doch ohne zu fragen ihr geliebtes Auto an einen seiner Klienten verliehen, während sie sich im Ausland aufhält. Nun fährt Footballstar GRAY GRAYSON mit dem ROSAFARBENEN Fiat durch die Gegend. Per SMS macht IVY ihre Wut darüber sehr deutlich und stellt klare Regeln für den Umgang mit ihrem Schätzchen auf. Aus einer Nachricht werden zwei, aus zwei Nachrichten viele. Nach der anfänglichen Antipathie wird so Freundschaft und als sich die beiden endlich persönlich gegenüberstehen ist schnell klar, dass da noch mehr ist.
Den Einstig in die Geschichte bekommt man genau mit diesen Nachrichten.
Den SCHREIBSTIL von KRISTEN CALLIHAN ist auch in diesem Buch sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird LEICHT, LOCKER und FESSELND erzählt. Auch GAME ON – CHANCENLOS wird wieder aus der PERSPEKTIVE BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Mir gefällt das gerade bei Geschichten aus dem NEW ADULT Bereich sehr gut, da Einblicke in die Gedankenwelten beider HAUPTPROTAGONISTEN hier immer besonders spannend sind. Außerdem gefällt mir der FOOTBALL-HINTERGRUND. SPORTSROMANCE ist in jeglicher Hinsicht genau mein Ding, auch wenn der Sport an sich, wie in diesem Buch, eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Die Bücher der GAME ON – REIHE sind meiner Ansicht nach unabhängig voneinander lesbar. Jede Geschichte behandelt ein anderes Pärchen. Mir hat auch GAME ON – CHANCENLOS gut gefallen. Ich hatte viel Freude beim Lesen und ich freue mich jetzt auf die nächsten Bände, insbesondere auf FIONAS Geschichte bin ich gespannt. Von mir gibt es für die Geschichte von IVY und GRAY 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Süße Friends-to-Lovers Romance

Ich finde es schön, dass die Bücher neu aufgelegt wurden, weil das neue Cover einfach viel schöner ist als das alte.

Der erste Band konnte mich ja nicht so ganz überzeugen, aber nun bin ich wirklich froh, dass ich Teil 2 noch einmal eine Chance gegeben habe. Dieser konnte mich viel mehr begeistern. Ich bin super leicht in die Geschichte gestartet und musste über die ersten Chats zwischen den Protagonisten Ivy und Gray bereits lachen. Es ist schön, dass die beiden sich darüber kennen lernen und zunächst die körperliche Komponente komplett wegfällt. Von Anfang an konnte ich die Verbindung zwischen ihnen spüren, auch als sie sich zum ersten Mal begegnen. Dies geschieht früher, als ich aus dem Klappentext interpretiert habe, was mich aber gar nicht gestört hat.

Insgesamt gefiel mir sowohl die Art und Weise als auch das Tempo, wie sich Ivy und Gray zu Chat-Freunden, dann zu Freunden im reellen Leben und später dann zu noch mehr entwickeln. Für mich machte alles Sinn und ich konnte verstehen, warum sie Angst haben, ihre Freundschaft zu riskieren. Beide müssen noch ihre Vergangenheit verarbeiten: Ivy hat in der Ehe ihrer Eltern erlebt, wie ihr Vater (ebenfalls Footballspieler) immer wieder untreu wurde, und Gray will nach dem Tod seiner Mutter das Leben auskosten und hat Angst, sich auf eine Beziehung einzulassen und noch einmal jemanden zu verlieren.

Ich habe beide Protagonisten schnell ins Herz geschlossen. Gray kannte ich bereits aus dem vorherigen Band, weshalb ich wusste, welch ein guter Freund er ist. Seine Leidenschaft für Football ist auf jeder Seite spürbar und er geht einfach toll mit Ivy um. Man merkt seine süße und verlässliche Seite, wenn er sich um seine Lieben gekümmert. Außerdem ist er ehrlich und verheimlicht auch nicht seine früheres und sehr aktives Sex-Leben. An Ivy gefällt mir ihre lebhafte Art und wie offen sie auf ihre Mitmenschen, insbesondere Gray, zugeht. Auch sie liebt den Sport, vor allem Football, obwohl dieser dafür sorgte, dass ihr Vater immer eher abwesend war. Es ist schön zu lesen, wie sie im Buch anfängt, ihren eigenen Traum zu finden. Generell machen beide Protagonisten eine schöne Entwicklungen durch. Aber auch Ivy’s Schwester Fiona war herrlich und Grays Team, insbesondere sein bester Freund Drew (Protagonist Band 1), gefielen mir. Ihr Zusammenhalt ist toll.

Durch den Schreibstil lässt sich das Buch sehr leicht und schnell lesen und er passt zur Atmosphäre und den Protagonisten. Ab der Hälfte wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es mit Gray und Ivy weitergeht. Es gibt auch im letzten Drittel einige Wendungen, die mich überrascht haben. Dort konnten die Charaktere mit ihren Handlungen beeindrucken und sie könnten mein Herz berühren. Auch das Ende war für mich stimmig und Ivy und Gray sind einfach ein tolles Paar und Team.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine süße Liebesgeschichte, die sich schnell lesen lässt

Veröffentlicht am 04.09.2020

Leichte Lektüre mit fast zu vielen heißen Szenen

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Dies ist der zweite Teil der Game on Riehe von Kristen Callihan. Die Geschichten sind abgeschlossen und voneinander unabhängig lesbar.

Das Cover hat einen weißen Hintergrund. Davor sind blaue und violette Farbspuren, sie sehen am ehesten aus wie Stoffbahnen. Der Titel ist groß und gut lesbar geschrieben. Mir gefällt das Cover da es nicht zu verspielt ist und trotzdem dazu einlädt das Buch in die Hand zu nehmen.

Ich kenne von der Autorin bisher nur ein Buch welches mir gut gefallen hat. Mit Chancenlos konnte sie mich wieder überzeugen. Wir begleiten Ivy und Gray auf ihrem gemeinsamen Weg. Durch einen Zufall werden sie Freunde und schnell beste Freunde. Die Beziehung der beiden entwickelt sich schnell, trotzdem ist sie authentisch. Zu lesen wie die beiden sich immer mehr ineinander verlieben war schön und keineswegs kitschig. Glücklicherweise gab es kein langes hin und her, beide wurden sich schnell ihrer Gefühle bewusst und sind den nächsten Schritt gegangen. Was dann folgte sind einige ausführliche prickelnde Szenen oft hintereinander. Schon an der Grenze zu zu viel. Aber dann widmet sich die Autorin wieder der Geschichte und man erlebt noch einige Sachen mit Ivy und Gray. Nichts davon kommt überraschend, trotzdem wurde ich gut unterhalten. Das Ende war ebenso vorherzusehen und hat die Geschichte schön abgerundet.

Die Figuren waren durchweg sympathisch. Es gab keinen Antisympath, aber auch wenig gut ausgearbeitete Nebenfiguren. Kristen Callihan hat das Augenmerk wirklich auf Gray und Ivy gelegt und den beiden viel Aufmerksamkeit gewidmet. Das sorgt dafür dass man beide sehr gut kennen lernt und mit ihnen mit fühlen kann.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der eine leichte Liebesgeschichte möchte und sich nicht an zu vielen erotischen Szenen stört.

Veröffentlicht am 03.09.2020

eine knisternde Sportromance mit interessanten Charakteren

Dies war mein erstes Buch von Kristen Callihan, der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Romanzen, bei denen sich die Protagonisten erst in den Charakter und dann in die Äußerlichkeiten verlieben haben einfach einen ganz besonderen Reiz.
Bei diesem Titel wurde ich diesbezüglich nicht enttäuscht. Im Gegenteil, die anfänglichen Chatnachrichten zwischen Ivy und Gray waren köstlich. Die herzliche Kabbelei der beiden mit einem leichten Knistern zwischen den Zeilen, hat mich sofort angesprochen und sehr gut abgeholt.
Auf ein Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten muss man trotzdem nicht zu lange warten und die Anziehung zwischen ihnen ist umgehend spürbar. Die Hintergrundgeschichte hat mir zu beiden Charakteren sehr gut gefallen.
Die Anziehung zwischen Ivy und Gray findet sich in vielen erotischen Szenen wieder, die stets prickelnd formuliert sind und immer die intensive Verbindung der beiden im Fokus halten.
Im letzten Drittel wird noch einiges an Drama geboten, fast etwas zu viel, doch völlig anderes als ich zunächst erwartet hatte. Mit dem Verlauf der Geschichte konnte mich die Autorin überraschen.
Besonders gut hat mir das Geplänkel unter den Football-Spielern gefallen. Der Teamgeist und die Freundschaft kommt richtig gut rüber und macht zusätzlich Lust darauf mehr zu den einzelnen Charakteren zu erfahren. Zwar verhalten sie sich ein klein wenig zu pubertär, für meinen Geschmack, doch passt dies irgendwie zu der Gruppendynamik. Diese Einflüsse finden sich ebenfalls in der Sprache wieder - mir persönlich etwas zu derb, aber stimmig mit den Charakteren.
Die Reihe umfasst vier Bände und ist bereits komplett auf Deutsch erscheinen. Die Neuauflage zu Band drei ist für Ende November 2020 angekündigt. Dann bekommen Fiona und Dex ihre gemeinsame Geschichte. Der Klappentext verspricht eine interessante Handlung, ich bin bereits neugierig.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Eine emotionale, dramatische und süße Liebesgeschichte, die den Leser durch viele Auf und Abs führt.

Ich richte meinen Dank an den lieben LYX-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar "Game on - Chancenlos" von Kristen Callihan freundlicherweise via Netgalley zur Verfügung gestellt hat, darüber habe ich mich sehr gefreut. Nachdem ich den ersten Band der "Game on" bzw. "College-Football" Reihe geliebt hab, war ich wirklich neugierig auf Teil 2 und setze große Hoffnungen auf ihn. Vorab möchte ich noch einmal erwähnen, dass meine persönliche Meinung durch die kostenfreie Bereitstellung des Buches in keiner Weise beeinflusst wird.

Diese Geschichte handelt von den Hauptcharakteren Ivy und Gray (ihn habe ich in Band 1 schon etwas näher kennen gelernt), die sich unter eher ungewöhnlichen, lustigen Umständen kennen- und schließlich lieben lernen. Bis dato machen sie eine ganze Menge gemeinsam durch. Allerdings steht ihren Gefühlen die Tatsache im Weg, dass Gray der Klient von Ivy's Vater ist und eine Beziehung da im Normalfall überhaupt nicht in Frage kommt...

Kristen Callihan erzählt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen gewährt. Beide Charaktere lerne ich hier durch die ausführlich beschriebenen Gedanken und Gefühle immer besser kennen und verstehen, ein Großteil dieses Buches liegt auf ihrer charakterlichen (Weiter-)Entwicklung, einzeln, aber auch zueinander hin. Es ist spannend das zu verfolgen. Die Liebesbeziehung der beiden entwickelt sich sehr zart und ist lange von Unsicherheiten geprägt, was ich in Anbetracht der Umstände sehr verständlich und authentisch finde. Schön finde ich außerdem, dass der Umgang der Figuren hier trotzdem sehr freundschaftlich, frech und manchmal auch etwas provozierend ist, das ist sehr unterhaltsam und lässt es erst unterschwellig und dann immer offensichtlicher zwischen ihnen knistern. Hier erwarten den Leser eine Menge Wortgefechte und charmante Chatverläufe. Die expliziten Passagen, die aber nicht Überhand nehmen und das Werk meiner Meinung nach noch zu keinem erotischen Roman machen, sind sehr anregend beschrieben und sorgen für ein Prickeln auf der Haut. Durch fehlende Erfahrungen auf Seiten der weiblichen Protagonistin geht es hier sehr gefühlvoll und eher seicht, dennoch aber leidenschaftlich, zu.

Die Grundidee der Geschichte ist sicher nichts Neues und manchmal ziehen sich die Seiten auch ein wenig in die Länge, passiert im Mittelteil doch recht wenig, allerdings reißt das Ende noch einmal ordentlich etwas herum, was mich zum einen sehr überrascht und zum anderen ordentlich berührt.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sind durch die wechselnden Perspektiven angenehm abwechslungsreich und erfrischend. So habe ich das Gefühl nichts zu verpassen und am Ende des Buches bleiben auch keine Fragen offen.

"Game on - Chancenlos" ist eine süße Lovestory für zwischendurch, für die ich etwas mehr Zeit als für Liebesromane investieren musste, die durch einen starken, einfangenden Anfang und ein starkes Ende herausragt und dessen Mittelteil eher mäßig ist. Daher vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 von 5 Sternen ****