Herzensbuch
Sweet like youDas Cover sieht sehr hübsch aus und im Inneren des Buches befinden sich zwei Rezepte. Ich finde die Gestaltung des Buches mal wieder top.
Der Einstieg war richtig gut. Anfangs wirkt Cassie noch wie eine ...
Das Cover sieht sehr hübsch aus und im Inneren des Buches befinden sich zwei Rezepte. Ich finde die Gestaltung des Buches mal wieder top.
Der Einstieg war richtig gut. Anfangs wirkt Cassie noch wie eine eingebildete New Yorkerin, da sie oft ins Fettnäpfchen tritt und niemand von Honey Springs erpicht auf sie ist. Nach und nach erkennt der Leser und auch die Stadtbewohner wie viel Herz in der jungen Frau steckt. Der Anfang ist wirklich witzig, da die Bewohner sehr kühl gegenüber Cassie sind, nur Nick unterstützt sie. Er und Cassie kennen sich schon seit früher und es war damals die erste Liebe. Leider klappte es nicht und auch jetzt scheint die Beziehung unter keinem guten Stern zu stehen. Cassies Leben spielt in der Großstadt und Nicks in Honey Springs.
Honey Springs ist mal wieder eine entzückende Kleinstadt in die man sich als Leser verlieben muss. Es hat mich sofort an andere Kleinstädte wie Stars Hollow oder Redwood erinnert. Ich liebe solche Kleinstadt Geschichten und auch dieses Buch konnte mich überzeugen. Nick ist ein wundervoller Mensch, der Cassie tatkräftig in ihrer Aufgabe als Interimsbürgermeisterin unterstützt. Beide Protagonisten sind sehr sympathisch, genau so wie die restlichen Nebenfiguren. Das Buch versprüht einen tollen Charme und es gab wieder humorvolle Szenen. Gerade auch auf den zweiten Teil bin ich sehr gespannt, in dem es um Madison und Patrick gehen wird.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach. Das Buch hatte mal wieder eine richtige Sogwirkung auf mich und ich habe es innerhalb eines Tages gelesen. Es gab viele Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben und es war schön zu sehen wie die Wichtigkeit von Bienen in diesem Buch hervorgehoben wurde.
Mein persönliches Highlight war dann noch Belle, die Katze von Cassies Tante Etta. Ich bin ein absoluter Katzenmensch, weshalb mir diese Szenen so super gefallen haben. Tiere in Büchern lassen jedes Mal mein Herz höher schlagen.
Natürlich ist die Handlung sehr vorhersehbar und wirkliches Drama gibt es auch nicht. Mich persönlich störte das aber überhaupt nicht, weil es einfach von den sympathischen Figuren und dem Kleinstadt-Charme lebt. Wer einen süßen Roman für zwischendurch sucht, wird bestimmt viel Freude mit diesem Buch und seinen Charakteren haben.
Fazit: „Sweet like you“ ist mal wieder ein richtiges Herzensbuch. Es ist romantisch, charmant und mit jede Menge Zucker, pardon Honig. Ich habe mich wieder sehr wohlgefühlt beim Lesen und mich sofort in Honey Springs verliebt. Trotz der sehr vorhersehbaren Handlung, empfehle ich das Buch jedem, weil der Auftakt der Dilogie super süß ist. Die Kleinstadt-Bewohner sind schrullig und witzig. Das Buch versprüht einen wundervollen Charme, wodurch ich tolle Lesestunden hatte.