Außergewöhnlich, jedoch beachtenswert
Wir leben jetztErzählt wird die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft zwischen der 13jährigen Ru und dem 17jährigen Gabriel.
Gabriel ist der Sohn von Rus Gastfamilie, bei der sie in Kalifornien während ihres ...
Erzählt wird die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft zwischen der 13jährigen Ru und dem 17jährigen Gabriel.
Gabriel ist der Sohn von Rus Gastfamilie, bei der sie in Kalifornien während ihres Collegebesuches wohnt. Beide haben in ihrem eigenen Umfeld Kontaktprobleme, doch zueinander entwickeln sie geschwisterliche Gefühle. Nach dem Tod ihrer Mutter soll Ru zu ihrer Tante ziehen. Doch Ru und Gabriel beschließen dem zu entfliehen und machen sich auf in Richtung Norden, in die Einsamkeit von Kanada.
Anfangs hatte ich Probleme mich in die Handlung hineinzufinden, denn es kam einfach keine Spannung auf. Dieses änderte sich erst, als sich die zwei Jugendlichen auf ihre Reise begaben. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Diese Geschichte lebt durch die einzigartige Beziehung der beiden Protagonisten. Denn diese ist einzigartig und etwas ganz Besonderes.
Die Autorin hat hier einen ungewöhnlichen, jedoch lesenswerten Roman geschrieben, durch den sie mit einem flüssigen Schreibstil führt. 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung.