Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2020

Kein Entkommen

Raum der Angst

„Raum der Angst“ von Marc Meller ist ein hochspannender Escape-Room-Thriller, der den Leser bis zum Schluss in Atem hält.

Ein wissenschaftliches Experiment führt sieben ganz unterschiedliche Teilnehmer zusammen. Unter der Aufsicht eines renommierten Psychologie-Professors sollen sie gemeinsam aus sieben speziell konzipierten Escape-Rooms entkommen. Doch spätestens als sie eine achte Teilnehmerin finden, die keinesfalls freiwillig mitspielt, sondern entführt wurde, wird ihnen klar, dass aus dem Spiel grausamer Ernst geworden ist. Janus, der römische Gott mit den zwei Gesichtern, hat die Spielführung übernommen und kennt keine Gnade mit seinen Opfern.

Heutzutage kennt wohl jeder das Prinzip der Escape-Rooms oder hatte selbst schon das spannende Vergnügen der Suche nach dem versteckten Ausweg. Für einen Thriller finde ich diese Grundidee genau passend. Marc Meller hat das Ganze in diesem Buch gekonnt umgesetzt und teilweise konnte ich vor Spannung gar nicht schnell genug lesen.
Das Katz-und-Maus-Spiel, das Janus hier mit den Teilnehmern, der Polizei und vor allem mit Hannah, der entführten Studentin, spielt, ist fast bis zum Ende undurchschaubar. Der Autor hat einige Überraschungen und Schreckmomente in die Handlung eingebaut, so dass man nie weiß, was als nächstes kommen wird.
Durch die Perspektivwechsel zwischen den Charakteren baut man eine Verbindung zu ihnen auf, die aber trügerisch sein kann, denn schon bald könnte genau diese Figur das nächste Opfer sein. Die Gedankengänge und die Rätsel des geheimnisvollen Killers im Hintergrund sind unvorhersehbar. Aber nicht nur Janus hat dunkle Geheimnisse. Auch andere Charaktere sorgen immer wieder für Überraschungen.
Die Handlungsfäden laufen parallel zwischen den Ermittlungen der Polizei und den Vorgängen in den tödlichen Kammern. Dadurch wird zusätzliche Spannung erzeugt, denn die Uhr läuft.

Der mitreißende Schreibstil und die hohe Spannungskurve machen diesen Thriller zu einem echten Pageturner. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Die Funken fliegen

Cherish Dreams

„Cherish Dreams“ ist der vierte Band der Hard Play Reihe von Nalini Singh.

„Cherish Dreams“ ist der vierte Band der Hard Play Reihe von Nalini Singh.
Jake Esera ist mit seinen 24 Jahren einer der erfolgreichsten Rugby-Spieler Neuseelands. Aber er ist auch alleinerziehender Vater einer sechsjährigen Tochter. Nach dem frühen Tod seiner großen Liebe ist er mit seinem Privatleben absolut zurückhaltend. Als er auf der Hochzeit seines älteren Bruders seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi trifft, ist er überrascht. Aus der Troublemakerin Jules ist eine wunderschöne Frau geworden, die lang verschüttete Gefühle in ihm weckt. Aber Juliet bedeutete schon früher immer Ärger und sie hat offensichtlich von ihrem alten Feuer nichts verloren.

Auch wenn ich schon einige Bücher aus dem Universum um die Familie Esara kenne, hat mich die Namensflut anfangs erschlagen. Aber nach kurzer Zeit ist man in der Geschichte drin und die witzigen Schlagabtausche der beiden hitzigen Protagonisten machen es einem einfach, in die unterhaltsame Lovestory abzutauchen.
Jake hat mit seiner kleinen Tochter einige Verantwortung, die er sehr ernst nimmt. Dafür verzichtet er gern auf sein persönliches Privatleben. Der liebevolle Umgang mit seiner Tochter lässt jedes Herz schmelzen. Er ist ein ernsthafter und zurückhaltender Typ und es ist zu witzig, wie er sich ausschließlich von Juliet jedes Mal aus der Reserve locken lässt.
Juliet hat eine hässliche Scheidung hinter sich und sorgt in der Presse unverdient für Negativschlagzeilen. Daher scheut sie sich, Jakes Saubermann-Image zu beschädigen. Sie ist tough und konnte sich bisher nur auf sich selbst verlassen. Jakes Fürsorge ist für sie daher total ungewohnt.
Ich liebe es, wie Nalini Singh ihre romantischen Liebesgeschichten erzählt. Die beiden gegensätzlichen Hauptcharaktere entdecken außer ihrer Vergangenheit immer mehr Gemeinsamkeiten und nähern sich langsam und behutsam an. Es gibt keine übertriebenen Dramen und es ist einfach nur schön, ihnen dabei zu folgen. Der Schreibstil liest sich wie immer sehr gut und man hat beim Lesen definitiv Herzchen in den Augen.

Die Autorin hat eine wunderschöne und romantische Lovestory erschaffen und man gönnt den Protagonisten ihr wohlverdientes Happy End. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Packendes Finale

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn

„Blackcoat Rebellion – Das Schicksal der Zehn“ von Aimée Carter führt den Kampf der Rebellion gegen das alte System nun zu Ende.

Nach dem Ende des zweiten Bandes stehen die Fronten fest. Der grausame Premierminister Daxon Hart hat irgendwie die echte Lila auf seine Seite gebracht, die nun für ihn spricht. Kitty ist im Gegenzug das Gesicht der Blackcoats geworden, vor allem nachdem sie öffentlich ihre wahre Identität preisgegeben hat. Gemeinsam mit Knox kämpft sie für die Freiheit des Landes und gegen die Vorherrschaft der Familie Hart. Aber Daxon scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein und der Krieg bringt immer neue Opfer.

Das spannende Finale steht an, in dem es nicht nur um Kittys, sondern die Zukunft des ganzen Landes geht. Daxon versucht mit allen Mitteln die Rebellion zu zermürben. Kitty hat endlich aus ihren Alleingängen im Vorfeld gelernt und versucht sich als Teamplayer. Nur so haben die Rebellen überhaupt eine Chance. Zur Seite stehen ihr natürlich Knox, als Anführer der Bewegung, und ihr Freund Benji, dem sie bedingungslos vertraut.
Die Handlung bleibt hochspannend und man muss ständig auf neue Überraschungen gefasst sein. Daxon zieht alle Register und das Maß seiner Grausamkeiten erreicht ungeahnte Höhen.
Mir hat die Entwicklung von Kitty in diesem Teil sehr gut gefallen. Sie handelt nicht mehr so impulsiv und unüberlegt und ist mit ihrer Rolle in der Rebellion eindeutig gewachsen. Sie nimmt die Verantwortung an und ist fast nicht mehr mit dem Mädchen vom Anfang zu vergleichen. Aber auch die anderen Figuren zeigen neue Facetten und überraschen teilweise.

Der Abschluss der Trilogie ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Das packende Finale macht es bis zum Schluss spannend und Kitty darf über sich hinauswachsen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Fauler Zauber

Hex Files - Wilde Hexen

„Hex Files – Wilde Hexen“ ist der zweite Band der Reihe von Helen Harper um die talentierte, aber sehr unkonventionelle Hexe Ivy Wilde.
Ivy kann dem Orden der Magischen Erleuchtung immer noch nicht das ...

Ivy kann dem Orden der Magischen Erleuchtung immer noch nicht das Geringste abgewinnen, aber trotzdem ist sie Feuer und Flamme, als sie von ihnen einen neuen Auftrag erhält. Ausgerechnet am Set ihrer absoluten Lieblingsfernsehserie „Verwünscht“ ist ein mysteriöser Mord geschehen und Ivy soll für den Orden verdeckt ermitteln. Zur Seite steht ihr erneut der saphirblauäugige Raphael Winter, was ein zusätzlicher Anreiz ist. Denn Ivy würde zu gern an ihr letztes heißes Zusammentreffen anknüpfen. Und die harmlosen Recherchen unter den Filmleuten dürften doch ein Kinderspiel sein.

Ich habe Ivy schon im ersten Teil komplett in mein Herz geschlossen. Die liebenswert chaotische Hexe ist ein absoluter Sympathieträger. Ich liebe ihren trockenen Humor und ihre relaxte Einstellung. Vor allem, wie sie Raphael damit immer wieder zur Weißglut treiben kann, ist einfach herrlich.
Die unterdrückten Gefühle zwischen den beiden brodeln vor sich hin und es macht total Spaß, die beiden zu beobachten. Die subtilen Andeutungen ihrer Beziehung finde ich tausendmal interessanter als irgendwelche eindeutigen Szenen. Es passt einfach zu ihren Charakteren und die beiden sind so süß zusammen.
Ivy darf auch im zweiten Band ganz sie selbst sein. Mit ihrer Taktik der konsequenten Arbeitsvermeidung taucht sie trotzdem erstaunlich tief in die Ermittlungen am Filmset ein und deckt einige Geheimnisse auf.
Helen Harper schickt meine Lieblingshexe in überraschend gefährliche Situationen und sorgt bei Raphael wahrscheinlich für graue Haare. Die Handlung ist mitreißend bis zur letzten Sekunde und ich bin nach diesem Ende äußerst gespannt, wie es mit Ivy weitergehen wird.
Mein absoluter Held ist Brutus, über den ich mich wieder köstlich amüsieren konnte. Der beste Hexengefährte ever!

Das wilde Abenteuer hält, was es verspricht. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten und gebe eine ganz klare Leseempfehlung und volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Liebe auf den ersten Blick

Until Love: Asher

„Until Love: Asher“ von Aurora Rose Reynolds ist der Auftaktband ihrer gleichnamigen Reihe um die vier attraktiven Mayson Brüder.
November zieht von New York ins ruhigere Tennessee zu ihrem Vater. Nach ...

November zieht von New York ins ruhigere Tennessee zu ihrem Vater. Nach einem brutalen Überfall auf sie, dem sie nur knapp entkam, fühlt sie sich in der Großstadt nicht mehr sicher. Bei ihrem eher ungewöhnlichen Job als Buchhalterin im Strip Club ihres Vaters trifft sie gleich am ersten Tag auf Asher Mayson. Asher ist unglaublich attraktiv und ein stadtbekannte Frauenheld. Aber er ist auch ein liebevoller Familienmensch und erfolgreicher Geschäftsmann. Mit November hat er die Frau ins Auge gefasst, die ihm auf den ersten Blick das Herz gestohlen hat. Jetzt muss er ihr dies nur klarmachen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und jedes Mal verzaubern mich ihre liebenswerten Protagonisten aufs Neue.
November hatte bisher eher kein schönes Leben bei ihrer lieblosen Mutter in New York. Nach dem Überfall und ihrer geplatzten Verlobung hält sie dort nichts mehr. Der Umzug zu ihrem Vater entpuppt sich als Glücksfall, auch wenn nach kurzer Zeit feststeht, dass ihr die Gefahr aus ihrer alten Heimat offenbar bis hierhin gefolgt ist.
Asher war noch nie verliebt und hatte nicht das Bedürfnis nach einer festen Beziehung. Als er November zum ersten Mal sieht, schlägt es wie der Blitz ein. Er ist sich sofort sicher, dass sie die Eine für ihn ist. Und auf seine charmant beschützerische Art gelingt es ihm auch, November davon zu überzeugen. Die beiden sind ein total süßes Paar und die Funken fliegen im Dauerflug.
Auch bei mir hat die Autorin mit dieser wunderschönen Lovestory einen Volltreffer gelandet. Ich mag den humorvollen und unterhaltsamen Schreibstil und die liebenswerten Charaktere. Dieses Buch zaubert definitiv ein Lächeln auf das Gesicht.

Sympathische Protagonisten, jede Menge Romantik und einige Spannungsmomente sorgen für perfekte Lesestunden. Von mir gibt es die volle Sternchenzahl und ich freue mich schon auf die anderen Brüder!