Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesejury Star
offline

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesekraenzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden!

Ray & Grace
0

Inhalt:
Grace führt ein kontrolliertes Leben, in dem die Entscheidungsgewalt bei ihren Eltern und ihrem Freund Liam liegt. Gefühle haben in dieser Welt keinen Platz und Grace muss eine Maske aufsetzen, ...

Inhalt:
Grace führt ein kontrolliertes Leben, in dem die Entscheidungsgewalt bei ihren Eltern und ihrem Freund Liam liegt. Gefühle haben in dieser Welt keinen Platz und Grace muss eine Maske aufsetzen, um ihre Rolle perfekt zu spielen. Ein Deal auf einer Party gibt ihr die Chance, eine Zeit lang aus diesem Leben auszubrechen und mit Ray in eine Welt voller Gefühle, Liebe und Familienzusammenhalt einzutauchen. Werden Ray und Grace die Hürden des Alltags überwinden? Und gibt Liam seine Freundin einfach kampflos auf?

Meine Meinung:
Hach, was soll ich sagen, diese Geschichte hat sich tief in mein Herz geschlichen.
Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Protagonisten und sofort fühlte ich mich mit Ray & Grace verbunden.
Grace ist eine so liebevolle Person und ich habe sie nicht um ihre Situation beneidet. Selten tat mir ein Charakter so leid, denn wer möchte schon ein Leben in Unterdrückung führen ohne jegliche Liebe und Unterstützung seiner Familie. Das hat mein Herz oft bluten lassen. Im Laufe der Geschichte wird Grace selbstbewusster und bietet ihrer Familie und Liam die Stirn.
Ray mochte ich von Anfang an. Hinter seiner Aufreißer Fassade steckt ein einfühlsamer Mensch, der es schafft, in Grace Lebensfreude zu wecken. Durch Ray fühlt sie sich angekommen und findet in seiner Familie Zuflucht. Die Entwicklung der Beziehung von Ray & Grace ist wundervoll beschrieben.
Am Ende nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung, was mich, ebenso wie der wunderschöne Epilog, zu Tränen gerührt hat.

Fazit:
Das Buch lehrt uns, wie wichtig die Geborgenheit der Familie ist. Sie fängt uns an dunklen Tagen auf und zeigt, dass Fürsorge und Vertrauen wichtiger sind, als unser Erscheinungsbild. Folgt Eurem Herzen, hört, was es Euch sagt und vertraut auf Euer Gefühl❣️
5/5✨ und eine klare Leseempfehlung❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2020

Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man ist!

Verliere mich. Nicht.
0

Spoiler möglich, da es sich um eine Fortsetzung handelt.⁣

Inhalt: ⁣
Obwohl Sage in Luca endlich jemanden gefunden hat, dem sie vertraut, verlässt sie ihn aus Angst vor den Dämonen ihrer Vergangenheit. ...

Spoiler möglich, da es sich um eine Fortsetzung handelt.⁣

Inhalt: ⁣
Obwohl Sage in Luca endlich jemanden gefunden hat, dem sie vertraut, verlässt sie ihn aus Angst vor den Dämonen ihrer Vergangenheit. Beide leiden unter der Trennung und können nicht vergessen, wie glücklich sie miteinander waren.⁣
Aber hat ihre Liebe eine Zukunft? ⁣

Meine Meinung:⁣
Die Geschichte knüpft direkt an „Berühre mich nicht“ an und konnte mich ebenso wie der 1. Teil der Diologie total überzeugen. Das Buch wird wieder aus Sages Sicht erzählt und durch den detailreichen Schreibstil der Autorin fühlte ich mich mitten im Geschehen. Der Umgang der beiden Hauptprotagonisten miteinander ist anfangs schwierig, da sie noch sehr aneinander hängen. Ich litt mit Sage und Luca, die ihre offensichtlichen Gefühle verdrängten. Da hätte ich die beiden gerne mal wachgerüttelt. Es war allerdings toll mitzuerleben, wie Luca immer mehr ein Teil von Sage wurde und ihre kaputte Seele wieder zusammensetzte. ⁣
Der Epilog rundet diese wunderbare Liebesgeschichte perfekt ab.⁣

Fazit:⁣
Ich kann Euch die Diologie aus tiefstem Herzen empfehlen 😍 Aus dem Buch lernen wir, dass Ehrlichkeit und Vertrauen die Basis einer guten Beziehung sind. Wer uns dann noch so liebt, wie wir sind, hat unsere Liebe absolut verdient!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

You will always be my favorite What if!

It was always love
0

Inhalt:

Nach einer Partynacht weiß Aubree nicht mehr, was passiert ist. Sie weiß nur eins: Wegen eines Fotos ist sie von der Uni geflogen und ihre ganze Zukunft ist ein einziger Scherbenhaufen. Es gibt ...

Inhalt:

Nach einer Partynacht weiß Aubree nicht mehr, was passiert ist. Sie weiß nur eins: Wegen eines Fotos ist sie von der Uni geflogen und ihre ganze Zukunft ist ein einziger Scherbenhaufen. Es gibt nur einen Ausweg, weg aus New York und sich zu ihrer Freundin Ivy flüchten. Doch statt von Ivy, wird Aubree von deren Stiefbruder Noah empfangen. Und der schafft es nur mit seiner Stimme Aubrees Gefühlswelt zu sprengen. Doch ist Aubrees Herz bereit, sich auf den schwierigen Noah einzulassen?

Meine Meinung:

Bei dem Buch handelt es sich um Teil 2 der Blakely Brüder Reihe. Das Cover und die Letterings sind zum Dahinschmelzen und geben dem Buch das gewisse Etwas. Der Schreibstil der Autorin ist wieder unheimlich gefühlvoll und ich bin beim Lesen nur so durch die Zeilen geflogen. Das Buch ist aus Aubrees Sicht geschrieben und lässt uns jedes kleinste Gefühl mit durchleben.
Aubree macht in dem Buch eine unheimlich starke Entwicklung durch. Scheint sie anfangs noch unsicher und verloren, ist sie zum Ende hin eine starke, gereifte junge Frau geworden.
Ach und Noah, was soll ich sagen, ich habe ihn schon in Band 1 geliebt und er behält mein Herz auch weiterhin. Trotz seiner impulsiven Art, zeigt er soviel Verständnis für Bree und behandelt sie liebe- und respektvoll.
Mich hat es auch sehr gefreut von Ivy & Asher zu lesen, die wir in Band 1 kennen- und lieben gelernt haben.

Fazit: !DON‘T GIVE A FUCK!

Seid mutig, habt keine Angst und steht zu und hinter dem, was Ihr tut! Fehler machen Menschen genauso aus, wie ihre Stärken und nur, wer das Komplettpaket annimmt, darf es auch behalten❣️
Das Buch war ein Feuerwerk der Gefühle!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

Angst ist ein starker Motivator, aber Liebe auch!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
0

Endlich sind die Jungs vom Secret Book
Club zurück!
The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission von Lyssa Kay Adams konnte mich wieder vollends überzeugen 🤍

Inhalt:
Braden Mack liest Liebesromane aus ...

Endlich sind die Jungs vom Secret Book
Club zurück!
The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission von Lyssa Kay Adams konnte mich wieder vollends überzeugen 🤍

Inhalt:
Braden Mack liest Liebesromane aus Leidenschaft und teilt diese mit anderen Männern im Secret Book Club. Er ist davon überzeugt Frauen so besser zu verstehen, bis er auf Liv trifft. Sie scheint gegen seinen Charme immun zu sein. Doch dann benötigt Liv Hilfe im Kampf gegen ihren Ex-Chef. Und wer könnte da besser helfen als Mack und die Männer des Buchclubs. Der Kampf um Gefühle, Gerechtigkeit und Liebe kann beginnen. Wird die Mission erfolgreich ausgeführt?

Meine Meinung:
Ich bin einfach ein totaler Fan vom Secret Book Club. Auch der 2. Teil war wieder fantastisch. Man kann das Buch unabhängig vom ersten Band lesen, aber ich würde empfehlen die Reihenfolge einzuhalten. Das Cover ist sehr edel gehalten und überzeugt durch seine tolle Farbgebung. Durch den Schreibstil der Autorin fühlte ich mich immer perfekt ins Buch eingebunden. Außerdem brachten mich die vielen witzigen Dialoge oft zum Lachen.
Liv war mir im 1. Band etwas unsympathisch, konnte mich aber diesmal durch ihre selbstbewusste Art von sich überzeugen. Es fällt ihr schwer, Gefühlen zuzulassen und anderen Menschen zu vertrauen.
Mack versteckt hinter seiner unnahbaren Fassade ein wirklich gutes Herz. Er wünscht sich nichts mehr, als eine feste Beziehung und seine Vergangenheit zu verdrängen.
Auch die Nebencharaktere bringen wieder Freude in das Buch. Der Russe ist einfach zu köstlich. Und wer hätte gedacht, dass der Verzehr von Käse am Ende die Ermittlung gefährden könnte? 😉

Fazit:
Ich liebe die Geschichte und ihre Protagonisten einfach und hätte stundenlang weiterlesen können. Aus dem Buch nehme ich mit, dass man für seine Ziele kämpfen sollte und manchmal auch auf sein Bauchgefühl hören darf ❤️
Es gibt eine klare Leseempfehlung und 5/5 ✨ von mir❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2020

Wenn aus einem Deal die große Liebe wird

The Deal – Reine Verhandlungssache
1

"Wenn aus einem Deal die große Liebe wird"

Inhalt:
Hannah Wells ist eine gute Schülerin und Sängerin. Und sie ist verknallt in Justin. Um ihren Schwarm auf sich aufmerksam zu machen, geht sie einen Deal ...

"Wenn aus einem Deal die große Liebe wird"

Inhalt:
Hannah Wells ist eine gute Schülerin und Sängerin. Und sie ist verknallt in Justin. Um ihren Schwarm auf sich aufmerksam zu machen, geht sie einen Deal mit Garrett Graham, Kapitän des Eishockey Teams, ein. Sie gibt ihm Nachhilfe - er geht mit ihr aus, um ihre Beliebtheit zu steigern. Doch welches Ziel verfolgen ihre Herzen am Ende?

Meine Meinung:
The Deal ist der Auftaktband der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy.
Die Geschichte spielt an der Briar University und wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten erzählt. Ich mag diesen Erzählstil am liebsten, da ich mich so sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann.
Hannah Wells ist eine talentierte und sympathische Protagonistin, der es schwer fällt Vertrauen zu fassen. Sie liebt ihre Familie und jeder kann sich auf sie verlassen.
Garrett Graham ist auf den ersten Blick der typische Sportler; selbstverliebt, kindisch und stur. Aber er trägt ein großes Päckchen mit sich, was ihn verletzlich und nahbar macht. Ich fand ihn einfach toll.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam, aber sehr einfühlsam. Der Leser erfährt einige Dinge aus der Vergangenheit der Protagonisten, wodurch sich gewisse Reaktionen gut erklären lassen.
Die Autorin schreibt sehr detailreich und baut viele witzige Dialoge ein, die mich oft zum Lachen gebracht haben.

Fazit.
The Deal ist nicht nur ein einfacher College Roman, nein, es werden durchaus ernste Themen angesprochen und sensibel behandelt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere