.........
Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm... Was für ein dummes Lamm... Was für ein abartiger, masochistischer Löwe. Seite 290
Die Geschichte von Bella und Edward wer kennt sie nicht ? Auch ich habe ...
Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm... Was für ein dummes Lamm... Was für ein abartiger, masochistischer Löwe. Seite 290
Die Geschichte von Bella und Edward wer kennt sie nicht ? Auch ich habe den Film gesehen und sogar das gekürzte Hörbuch gehört. Doch wollte ich die ganze Geschichte kennen lernen, alles erfahren, nicht zuletzt, weil ich die Nebencharaktere sehr interessant finde und diese bei Verfilmungen und Kürzung oft schlecht abschneiden.Doch schreckte ich länger vor der Geschichte zurück, weil ich dachte sie wäre zu "mädchenhaft" für mich, ein Fehler.
Es ist mir egal, was du bist. Es ist dir egal , ob ich ein Monster bin? Ob ich ein Mensch bin oder nicht? Seite 195
Der Schreibstil von Frau Meyer hat mir gleich sehr gut gefallen. Sie hat eine gute Mischung zwischen Beschreibungen und Handlungen. Erstaunlicherweise, war ich auch nicht genervt von Bellas Gefühlsregungen und ihren Lobpreisung was Edwards Aussehen an geht. Es hat irgendwie gepasst. Bellas Tollpatschigkeit fand ich am Anfang noch niedlich und sympathisch, da ich selbst so bin. Aber, dass sie manchmal nicht mal gerade ausgehen kann, fand ich dann doch etwas zu viel des guten.
Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin? Seite 99
Die Anziehungskraft der beiden, hat mir im Buch viel besser als im Film gefallen, da die Gefühle hier viel besser bei mir ankamen. Die Liebesgeschichte der beiden hat mich voll gepackt. Und ich konnte selbst Edward mehr abgewinne, seine Buch Version war mir sympathischer. Natürlich ist es herrlich Klischeehaft und Kitschig und das Verhalten von Bella und Edwardt teilweise auch dumm und unverantwortlich, aber es ist dennoch sehr unterhaltend und macht Spaß zu Lesen. Außerdem habe ich, die meistens eher anti-romantisch ist, diesen Kitsch hier sehr genossen.
Wenn ich träume hätte, würden sie alle von dir handeln. Und ich schäme mich nicht dafür. Seite 309
Besser als gedacht, auch wenn man den Film schon kennt, macht das lesen trotzdem noch Spaß. Die Liebesgeschichte ist zwar arg Klischeehaft und Schnulzig, hat mir aber sehr gut gefallen. Auch die Charaktere sind sehr Stereotypisch, ich mochte sie aber dennoch gerne.