Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Trödel macht glücklich

Der zauberhafte Trödelladen

Ruby hat einen kleinen Trödelladen in der Valerie Lane und ist eigentlich glücklich. Sie verkauft mit Liebe Trödel aus aller Welt und in ihrem Laden fühlt sich jeder gleich wohl und gut aufgehoben. Sie lebt mit Ihrem Vater zusammen, der sie immer öfter braucht.

Aber insgeheim wünscht sie sich einen Buchladen, davon träumt sie schon sehr lange. Bücher sind ihr Leben, auch ihr Geheimnis hat mit Büchern zu tun. Dann ist da natürlich auch die Sache mit der Liebe, die sich nicht so einfach gestaltet.

Aber in der Valerie Lane gibt es noch so einige Läden, alle von netten Frauen geführt und es hat sich eine Freundschaft zwischen allen entwickelt. Und diese Freundinnen helfen ihr bei ihren Problemen und dann wird vieles einfacher.

Ein wunderbares Buch – Teil 3 der Valerie Lane Reihe – man fühlt sich direkt mittendrin in der Strasse. Ich freue mich schon auf Teil 4.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Die Chocolaterie der Träume

Schokolade macht glücklich

Keira hat eine kleine Chocolaterie in der Valerie Lane und ist eigentlich glücklich. Sie verkauft mit Liebe Selbstgemachtes und in ihrem Laden fühlt sich jeder gleich wohl und gut aufgehoben.

Aber da ist ihr Freund Jordan mit dem sie nun schon einige Zeit zusammen ist, aber ist sie wirklich glücklich? Er findet auch, das sie abnehmen sollte und nicht mehr soviel naschen darf, aber wer kann bei dem Angebot schon widerstehen. Die Beziehung steckt in einer Krise – und nun?

Aber in der Valerie Lane gibt es noch so einige Läden, alle von netten Frauen geführt und es hat sich eine Freundschaft zwischen allen entwickelt. Und diese Freundinnen helfen ihr bei ihren Problemen und da gibt es ja such noch den netten Kunden, der jeden Montag in ihr Geschäft kommt.

Ein wunderbares Buch – Teil 2 der Valerie Lane Reihe – man fühlt sich direkt mittendrin in der Strasse. Ich freue mich schon auf Teil 3.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Tee macht glücklich

Der kleine Teeladen zum Glück

Laurie hat einen kleinen Teeladen in der Valerie Lane und ist eigentlich glücklich. Sie verkauft mit Liebe Teesorten und in ihrem Laden fühlt sich jeder gleich wohl und gut aufgehoben.

Einmal in der Woche ...

Einmal in der Woche kommt ihr Teelieferant und sie freut sich jedes Mal auf ein Wiedersehen mit ihm. In ihren Träumen geht da viel mehr mit Barry, aber ein der Realität klappt das nicht so wirklich.

Aber in der Valerie Lane gibt es noch so einige Läden, alle von netten Frauen geführt und es hat sich eine Freundschaft zwischen allen entwickelt. Und diese Freundinnen schauen sich das nicht länger an und fangen an zu planen, damit das mit Laurie und Barry in die Gänge kommt.

Ein wunderbares Buch zum Auftakt der Valerie Lane Reihe – man fühlt sich direkt mittendrin in der Strasse. Ich freue mich schon auf Teil 2.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Neues Leben

Hin und nicht weg

Anabel türmt aus Berlin, weil alle mit ihr meckern und sie das Leben dort satt hat. Sie fährt zu einer Hochzeit nach Neuberg und bekommt einen Aushilfsjob in einer Tierarztpraxis angeboten.
Dieser Tierarzt ...

Dieser Tierarzt ist na ja, nett, aber anstrengend und Anabel ist hin und hergerissen. Sie kommen sich näher, aber dann ist wieder eine große Kluft zwischen Ihnen – was hat das alles zu bedeuten.
Dann passiert etwas unglaublich dramatisches – und nun ?
Was passiert, bitte selber lesen, darum verrate ich nicht mehr.

Dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen, es hat mir schöne Lesestunden gegeben.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Die Liebe siegt

Vielleicht ist es ja Liebe

Isabelle ist frisch getrennt und ihre Schauspielhoffnung ist verpufft und kein Geld in Sicht.

Da kommt ihr das Angebot gerade recht, mit einer Familie in den Sommerurlaub zu fahren. Die Mutter ist nicht mehr da und sie soll den Witwer verführen, damit er seine Freundin nicht heiratet.
Der Urlaub am Comer See kann losgehen !!!

Aber dann ereignen sich Dinge, die Isabelle doch nicht vorhersehen konnte. Auch die Kinder, die sie betreut, sind alles andere als einfach. Das ganze Leben der Familie und auch ihr eigenes Leben wird sich von Grund auf ändern. Warum ? Einfach das Buch lesen, es lohnt sich.