Cover-Bild Hex Files - Wilde Hexen
Band 2 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" Under The Covers

Band 2 der Hex-Files-Serie von Helen Harper!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Magisch fesselnd!

Schon der erste Band war super und auch der zweite konnte mich voll und ganz begeistern.

Der Schreibstil ist wieder sehr humorvoll, entspannt und angenehm zu lesen. Die Geschichte hat genau die richtige Länge. Wir bekommen es mit den schon bekannten Charakteren zu tun, die allesamt sehr liebevoll und lebensecht gestaltet sind. Hier gibt es keine pure Perfektion, ganz im Gegenteil, die Hauptperson Ivy zeigt einige Charakterschwächen, die sie aber umso sympathischer machen. Der Kater Brutus ist dieses Mal leider nicht ganz so präsent mit seinen tollen Auftritten, aber fehlen darf er natürlich trotzdem nicht.
Die Story führt uns in eine ganz neue Umgebung, raus aus der Stadt, rein in die Wildnis an das Set von Ivys Lieblings-Serie. Es ist von Anfang an sehr spannend, da man gar nicht richtig weiß, was dort passiert und warum. Doch wir begleiten Ivy auf ihren Ermittlungen, bei denen natürlich auch Winter involviert ist. Zwischen den beiden entwickelt sich endlich immer mehr.
Das Ende war dann sehr überraschend und man kann sich nicht sicher sein, dass es allen Beteiligten gut geht. Wir haben also mehr oder weniger einen abgeschwächten Cliffhänger, der mich aber nicht zu sehr hat verzweifeln lassen. Stattdessen freue ich mich sehr auf den nächsten Band, weil mir die Protagonisten wirklich ans Herz gewachsen sind und die Reihe mir einfach total gut gefällt.

Veröffentlicht am 05.09.2020

so eine tolle Reihe

Ivy Wilde, ihres Zeichens die faulste Hexe des Westens, staunt nicht schlecht als der Ipsissimuis bei ihr auftaucht und sie bittet, gemeinsam mit gut aussehenden Adeptus Exemptus Raphael Winter in einem magischen Mordfall zu ermitteln. Dafür muss Ivy sich undercover in die beliebte TV-Serie Verwünscht, übrigens auch Ivys Lieblingsserie, einschleichen. Hier ist nämlich einer der Kandidaten auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Der Fall scheint gefährlicher als gedacht und Ivy hat alle Hände voll zutun.

Der 1. Teil dieser Reihe hat mich sehr überrascht, die Mischung aus Humor und Romanze war genau richtig und auch der Fantasy-Anteil hat mir unheimlich gut gefallen. Die Autorin schafft es, mich auch mit den 2. Teil völlig zu überzeugen.

Wieder einmal ermittelt die Hexe Ivy gemeinsam mit Adeptus Exemptus Raphael Winter, dieses Mal verschlägt es die beiden an ein Filmset. Sogar Ivys sprechender Kater Brutus ist wieder mit dabei. Das Verhältnis zwischen Ivy und Raphael hat sich seit diesem Ereignis aus Teil 1 verändert, die beiden schleichen um einander herum und necken sich ständig, was ich so witzig fand. Die Romanze ist ein wichtiger Bestandteil der Handlung, wirkt aber nie zu übetrieben.

Am Ende lässt die Autorin uns wieder mit einer ganz schönen Überraschung zurück. Zum Glück erscheint der 3. Teil der Reihe bereits im Dezember. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ivy muss arbeiten

Der zweite Band von Hex Files. Von mir lang ersehnt.

Der zweite Band von Hex Files. Von mir lang ersehnt.

Ivy Wilde ist zwar nicht mehr an den Heiligen Orden der Magischen Erleuchtung gebunden, aber sie sehnt sich doch zurück nach ihrem ehemaligen Partner Raphael Winter. Doch möchte er auch zu Ivy zurück? Aber da geschieht ein kleines Wunder. Ivy wird wieder vom Orden gebraucht. Er benötigt ihre Fähigkeiten, um am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!), zu spionieren. Ivy ist völlig begeistert. Das kann doch nicht so schlimm sein. Aber Ivy täuscht sich gewaltig und steckt bald in gefährlichen Situationen. Brutus, ihr Kater, wird ihr untreu. Oder spioniert er nur?

Hach, war das wieder nett. Flott geschrieben, voller Magie und die Liebe kribbelt irgendwo dazwischen. Bitte bitte, hoffentlich kommt bald der nächste Band. Es soll leider der letzte sein.

Veröffentlicht am 02.09.2020

sehnsüchtig erwartet

Nachdem der erste Teil ziemlich gemein geendet hat, hab ich schon sehnsüchtig darauf gewartet.

Es ist ein Monat vergangen und ich liebe Ivy's Art bzw auch wie sie mit Winter agiert bzw am coolsten find ich ja Brutus, ihre Katze.

Die Geschichte wird aus Ivys Sicht erzählt und ist ziemlich witzig, denn sie ist immer noch faul und ist ziemlich neugierig, diesmal am Filmset ihrer Lieblingsserie.
Das Hin und Her zwischen Ivy und Winter ist meistens humorvoll. Er der strenge Ermittler, sie die alles aus dem Bauch heraus entscheidet. Ob die zwei ein Paar werden? und was sagt Brutus dazu?

Der Cliffhanger diesmal ist besonders gemein, aber es dauert ja nicht mehr lang bis zum dritten Teil.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Spannende Story, witziger Schreibstil und absolut liebenswürdige Figuren. Ich liebe diese Reihe!

Der Orden benötigt mal wieder Ivys Hilfe. Das Gute: dafür soll sie ans Set ihrer Lieblingssendung "Verwünscht"; die schlechte Nachricht: sie muss einen Job übernehmen, bei dem sie sehr früh aufstehen und sehr wenig schlafen wird. Nicht grade Ivys Stil. Sie übernimmt den Job dennoch und untersucht zusammen mit Winter (und Brutus) den mysteriösen Mordfall am Set von "Verwünscht".

Bei der Sendung handelt es sich um einer Version des Dschungelcamps für mehr oder weniger Magiebegabte. Passt zu Ivy, die gern stundenlang auf der Couch sitz und sich vom TV berieseln lässt. Ich mag Ivy einfach. Sie ist grundehrlich und sehr direkt. Selbst in brenzlichen Situationen verliert sie weder ihre Nerven noch ihren Humor. Und ihre pragmatische und gemütliche Art ist ihr auch erhalten geblieben.

Der Schreibstil, der mich beim ersten Teil schon überzeugt hat, hat es auch dieses Mal geschafft, mich immer wieder zum Lachen zu bringen.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Runenzauber total umständlich finde. In Notsituationen erstmal eine Rune zeichnen zu müssen... Bis dahin hat der Gegner oder die Gegnerin einen schon lang umgeschlagen... Das muss doch praktischer gehen :D Nein, Ivy beherrscht ihre Magie einwandfrei und ist auch sehr schnell. Das muss man ihr lassen. Dass diesmal die Magie mehr Raum eingenommen hat, fand ich eh gut :)

Die Beziehung zwischen Winter und Ivy entwickelt sich auch weiter und ich habe diese Entwicklung sehr gerne gelesen. Keine Teenagerdramen, sondern zwei Erwachsene, die sich offenbar voneinander angezogen fühlen. Das ist eine willkommene Abwechslung zum Rest der Bücher, die ich zurzeit lese. Was die beiden draus machen bleibt spannend.

Ich hätte lieber mehr Szenen mit Winter und Ivy gemeinsam gehabt, anstatt die vielen Szenen beim Dreh Die habe ich weniger gern gelesen, weil mir Ivy da nicht so gefallen hat. Ich hab sie da teilweise gar nicht wiedererkannt.

Brutus ist und bleibt mein Held in dieser Reihe und ich finde, er hätte noch viel mehr Auftritte verdient 😁

Gegen Ende hatte ich zweimal Tränen in den Augen. Einmal Freudentränen und einmal wegen eines traurigen Anlasses.

Die Hinweise verdichten sich, die Fäden ziehen sich zusammen und alles rast auf ein nervenaufreibendes Finale zu. Die Ereignisse überschlagen sich. Das Ende war fies. So kann man doch seine Leser*innen nicht zurücklassen 😱

Sehr gelungener zweiter Teil. Beim ersten hab ich sogar noch ein bisschen mehr gelacht, aber auch in diesem zweiten Teil kommt der tolle trockene Humor der Autorin nicht zu kurz. Es war spannend und lustig und überraschend. Ich freue mich schon riesig auf den dritten Teil und bin traurig, dass es der letzte sein wird :(