Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2020

zwei kleine Novellen ... ausbaufähig

Mondlichtmagie
0

Klappentext:

Das Geheimnis hinter der Magie birgt große Gefahren.
Luna ist eine begnadete Zauberkünstlerin, deren Erfolg den Neid anderer Künstler auf sich zieht.
Der Große Strobinho, einer ihrer ärgsten ...

Klappentext:

Das Geheimnis hinter der Magie birgt große Gefahren.
Luna ist eine begnadete Zauberkünstlerin, deren Erfolg den Neid anderer Künstler auf sich zieht.
Der Große Strobinho, einer ihrer ärgsten Konkurrenten, schickt daher seinen Sohn Riley, der bei Lunas Bühnenshow spionieren soll. Doch Strobinho hat nicht mit der Liebe gerechnet, denn als Riley die Bekanntschaft der hübschen Künstlerin macht, kommen sich die beiden sehr viel näher als beabsichtigt. Dabei entdeckt Riley, dass die geheimnisvolle junge Frau nicht das ist, was sie vorgibt zu sein …
Eine Liebesgeschichte voller Magie in Form zweier Novellen von C. K. Zille

Cover:

Das Cover ist wirklich wunderschön und hat etwas magisches und faszinierendes an sich. Die Farbwahl ist einfach unglaublich schön und die lila Töne harmonieren sehr gut zusammen. Ein Frau im zartlilafarbenen Kleid ist erkennbar und ein wunderschöner Nachthimmel mit sichelförmigen Mond ist zu sehen , sowie ein Hauch von Magie. Die Farben gehen sehr gut ineinander über und das Cover wirkt sehr magisch und macht neugierig.

Meinung:

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm und es wird auch alles sehr spannend erzählt. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und auch die Charaktere machen zu Beginn einen sehr vielversprechenden Eindruck.

Jedoch geht es von der Handlung her an vielen Stelle zu abrupt und zu schnell. Es fehlt an Tiefe und Emotionen. Die Geschehnisse werden sehr schnell und plötzlich erzählt, so dass es teilweise unlogisch und sehr rasant erscheint. Die Idee an sich ist sehr schön, jedoch wären hier ein paar Seiten mehr und etwas weniger Tempo mehr gewesen.

Die Geschichte an sich uns auch Luna und Riley, haben mir zu Beginn recht gut gefallen und auch deren Entwicklung, jedoch hätte ich mir noch ein wenig mehr Emotionen und Gefühle gewünscht. Diese bleiben hier leider teils auf der Strecke.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt und sie Anfänge der jeweiligen Teile haben mir sehr gut gefallen, jedoch verloren diese sich dann schnell wieder in Rasantheit und verloren so an Tiefe und Emotionen. Was wirklich sehr schade war.

Die Gliederung an sich hat mir gut gefallen. Die Kapitel an sich waren recht kurz und auch die zwei Teile waren recht gut aufgebaut. Es wurde spannend und fesselnd erzählt, und die Seiten verflogen regelrecht, jedoch fehlte mir das gewisse Etwas. Die Idee dahinter war sehr schön und auch die Charaktere könnten och mehr gewinnen, wenn sie etwas mehr betont und beschrieben werden und so noch etwas mehr Emotionen und Gefühle verliehen bekommen.

Die Geschichte an sich ist sehr schön, vielleicht sollte man aus den zwei Teile bzw. den zwei Novellen auch zwei Bücher machen und diese dafür noch etwas mehr ausführen und durch bildlichere Beschreibungen und ein paar mehr Seiten, noch mehr Ausdruck und Emotionen verleihen.

Die Novellen sind leicht und recht schnell gelesen. Spannend und fesselnd geschrieben, sollten jedoch noch etwas mehr ausgebaut werden und ein wenig mehr Tiefe erhalten. An sich recht unterhaltsam, aber ausbaufähig.

Daher leider nur 3,5 Sterne von mir, die ich aber gern auf 4 Sterne aufrunde.

Fazit:

Zwei kleine Novellen, dessen Idee sehr gut ist, aber gern mit noch etwas mehr Tiefe und Emotionen ausgebaut werden könnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

vielfältig, kreativ und fantastisch

Sarania
1

Klappentext:

Der 15-jährige Benalir führt mit seinem Vater ein ärmliches, überschaubares Leben in Belfang – dem größten der vier Länder, die den Kontinent Sarania bilden. Als der Junge ins nahe gelegene ...

Klappentext:

Der 15-jährige Benalir führt mit seinem Vater ein ärmliches, überschaubares Leben in Belfang – dem größten der vier Länder, die den Kontinent Sarania bilden. Als der Junge ins nahe gelegene Dorf Agalam reist, ahnt er nicht, dass dieser Tag sein Leben verändern wird. Über Nacht taucht er in eine Welt voller Abenteuer, Magie und Gefahren ein:
Waldelfen, Löwenmenschen, dämonische Wolfsreiter und ein düsterer Hexenmeister, der mehr und mehr Macht gewinnt. Für den Jungen beginnt eine Reise, von der er nicht einmal zu träumen gewagt hätte ...
Und dann ist da noch der Magier Sacerak. Seit einem halben Jahr gehört er dem „Rat der Magier“ an, dessen Mitglieder die zwölf mächtigsten Zauberer Saranias sind. Er soll nach Dûlur gelangen – eine geheimnisvolle
Insel, auf der sich die Festung des Schattenfürsten befindet.
Einst ein Jugendfreund des tyrannischen Zorano, sucht er nun einen Weg, seinen früheren Weggefährten zu vernichten...
Zwei Helden ...
Zwei Wege ...
Zwei Schicksale ...

Cover:

Das Cover ist fantastisch gezeichneten zeigt die weiten dieser Welt. Das Cover macht neugierig und beruht vor allem auf erdige Töne, die dem Ganzen farblich eine sehr schöne Stimmung verleihen.

Meinung:

Dies ist der erste Band der Saraina Reiheund ein guter Auftakt hinein in diese Geschichte.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein und kann diesen auch sehr gut folgen.

So befindet man sich auf dem fiktiven Kontinent Sarania und sieht sich mit einer Prophezeiung konfrontiert, in der, der junge Schmied Benalir, eine wichtige Rolle zu spielen scheint. Ein dunkler Fürst scheint die Macht über den ganzen Kontinent an sich reißen zu wollen und laut Prophezeiung scheint nur Benalir dies verhindern zu können. So ändert sich sein Leben schlagartig.

Doch zu viel möchte ich hier nicht erzählen, sondern den Inhalt eher noch etwas geheimgehalten, denn lest selbst, welche Abenteuer hier stattfinden und was es mit alledem auf sich hat.

Neben Benalir trifft man hier auf noch viele weitere fantastische Charaktere, auch Magier, Elfen, Zwerge und Wasserwesen spielen hier eine Rolle.

Taucht ein in eine fantastische Welt voller Magie, Mystik und spannenden Abenteuern und lasst euch in diese Welt entführen.

Vielfältig, kreativ und einfach wunderschön gestaltet, sind hier sowohl die Welt, wie auch die Charaktere. Die Geschichte ist spannend und fesselnd aufgebaut und gern verfolgt man die Handlungen und Geschehnisse.

Stellenweise würde ich mir gern noch etwas mehr Einblicke in die Emotionen und Gefühle der Charaktere wünschen. Dies ist durchaus noch etwas ausbaufähig, aber sicherlich auch Ansichtssache.

Ich bin bereits jetzt sehr gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe und möchte sehr gern wissen, wie es weiter geht, denn der erste Teil macht auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung. Ein gelungener Auftakt in diese tolle Fantasy-Reihe.

Auch die Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel und auch die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und die Überschriften passen sehr gut zum Kapitel. Die Kapitellängen sind auch sehr angenehm.

Sehr gut hat mir auch die Karte am Ende, sowie das sehr ausführliche Register und die eigen entworfene Sprache Sarania´s und die Einführung in diese gefallen. Tolle Extras, die mir sehr gut gefallen haben.

Das Register empfand ich als sehr hilfreich und auch die Karte ist überaus praktisch und kam immer mal wieder zum Einsatz.

Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten und in eine fantastische Fantasy Welt entführt, die mir sehr zugesagt hat.

Fazit:

Vielfältig, kreativ und einfach wunderschön gestaltet, sind hier sowohl die Welt, wie auch die Charaktere. Die Geschichte ist spannend und fesselnd ...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2020

vielseitige erotische Fantasien

Die unfreiwillig amourösen Abenteuer des Phil Smith | Erotischer Roman
0

Klappentext:

Phil Smith gerät immer wieder in verfängliche, jedoch sehr erotische Situationen, denen er sich einfach nicht entziehen kann. Ob in der Umkleidekabine des Sportstudios oder am Strand – Phil ...

Klappentext:

Phil Smith gerät immer wieder in verfängliche, jedoch sehr erotische Situationen, denen er sich einfach nicht entziehen kann. Ob in der Umkleidekabine des Sportstudios oder am Strand – Phil findet immer eine Frau, mit der er sich vergnügen kann. Dabei ist es egal, ob seine Auserwählte nun die Nachbarin, Freundin oder gar seine Cousine ist. Leidenschaftlich bricht Phil alle Tabus …Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Cover:

Das Cover zeigt ein Mann und eine Frau im Wasser, wobei der Mann die Frau regelrecht umschmeichelt und so ein sehr sinnliches und erotisches Bild entsteht. Hinzu kommt die wunderschöne Spiegelung der Sonne im Wasser. Farblich und auch von der Gestaltung finde ich dieses Cover sehr schön gewählt. Dies drückt eine sehr schöne erotische, sinnliche und romantische Stimmung aus.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es wird sehr erotisch und sinnlich erzählt.

Man trifft hier auf den Hauptprotagonisten Phil, der in seinen vielseitigen und unterschiedlichen Geschichten und Situationen seinen Mann steht und immer wieder in sehr unterschiedliche erotische Abenteuer verwickelt wird. Diese werden hier sehr sinnlich, anregend und erregend erzählt und machen dabei Lust auf mehr.

Die erotischen, sinnlichen und anregenden Szenen werden gut beschrieben und sorgen für sinnliche und erotische Lesestunden, jedoch brauchte ich teils eine Weile, um in die Geschichten hineinzugelangen und irgendwie fehlte mit auch das kleine iTüpfelchen, aber dies ist ja durchaus Geschmacksache.

Erotik, Leidenschaft, Sinnlichkeit, aber auch ein gewisse Portion Fantasie spielen hier eine ganz große Rolle, dazu sehr viel Kreativität und Vielseitigkeit.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte, da dies nicht in meinem Interesse ist, sondern der Inhalt selbst entdeckt werden sollte.

Fazit:

Anregende Fantasiegeschichten, die Lust auf mehr machen und sehr erotisch, sinnlich und erregend beschrieben werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

die Geschichte geht weiter ...

In tiefen Wäldern Träumen lauschen - Band 2
0

Klappentext:

In der Abgeschiedenheit eines alten Tempels in einem tief abgelegenen, bewaldeten Gebirge begegnen sich zwei Fremde – eine junge Frau und ein geheimnisvoller junger Mann, der sein Gesicht ...

Klappentext:

In der Abgeschiedenheit eines alten Tempels in einem tief abgelegenen, bewaldeten Gebirge begegnen sich zwei Fremde – eine junge Frau und ein geheimnisvoller junger Mann, der sein Gesicht hinter einer Affenmaske verbirgt – als sie vor einem Unwetter Unterschlupf suchen.
Um das Ausharren vor dem strömenden Regen im Tempel angenehmer zu gestalten, bittet die Frau den Mann, ihr eine Geschichte zu erzählen …

Eine grillenhafte Prinzessin in einem fiktiven chinesischen Königreich stiehlt sich eines Abends heimlich aus dem Palast, um einen Jahrmarkt zu besuchen. Dort begegnet sie zufällig einem jungen mysteriösen Mann, der eine ätherische, überirdische Schönheit besitzt, und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Die Prinzessin ist es gewohnt, all ihre Wünsche erfüllt zu bekommen, und beschliesst kurzerhand, dass dies ihr Gatte werden müsse. Der junge Mann ist (taub)stumm, wie sich später herausstellt, und es scheint, ihn umrankt ein Geheimnis.
Derweil bahnt sich eine gefährliche Konfrontation zwischen der Prinzessin und einem Halbbruder und dessen intriganter Mutter an, die seit Kindestagen einander spinnefeind sind ….

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und auch farblich sehr gut abgestimmt. Die junge Dame wirkt sehr kokett und durch ihr Blinzeln, lächelt sie den Leser förmlich an. Auch auf viele kleine wunderschöne Details wurde hier geachtet.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe "In tiefen Wäldern Träumen lauschen" und knüpft direkt an den vorherigen Band an. Daher ist zu empfehlen, den vorherigen Band zu kennen, da die Ereignisse auf einander aufbauen. Es geht in diesem Band mit Kapitel 5 weiter und so sind Vorkenntnisse durchaus gewünscht und ein Muss.

Die Geschichte um die Prinzessin Yuji und den stummen Jüngling A Jiu geht weiter. Aber auch die Rahmenhandlung mit dem Mädchen und dem Mann mit Affenmaske setzt sich weiter fort. Es wird ein großes Fest beim Kaiser gegeben und die gesamte Familie ist eingeladen. Auch die Rückblenden über die kleine Prinzessin geben weitere Aufschlüsse über kleinere familiäre Konflikte und man erfährt auch mehr über ihre Brüder und Wurzeln. Der stumme Jüngling bleibt weiterhin sehr verschlossen und seine traurige ruhige Art macht nachdenklich. Leider erfährt man noch immer nicht, wieso dies so ist und es scheint sich auch keiner weiter, an seiner Melancholie, dran zu stören, eher wird er für sein besonderes Aussehen bewundert und herumgereicht.

Zuviel möchte ich jedoch von den Handlungen und Inhalt nicht verraten, da ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde.

Die Idee der Geschichte in der Geschichte finde ich sehr spannend und interessant und auch die weiteren kleinen Geschichten darin, wie die Rückblenden in die Kindheit der Prinzessin, sind sehr gut herausgearbeitet und geben dem Ganzen zusätzliche Spannung. Manchmal fehlt mir jedoch etwas Lebendigkeit und man erfährt nur langsam Neues, denn zeitweise geht die Handlung nur sehr langsam voran, hier könnte ruhig etwas mehr Tempo hinein kommen.

Zeichnerisch ist auch dieser Band wieder wundervoll gelungen. Die Zeichnungen leben von ihren Details und die vielen Kleinigkeiten. Es werden die Emotionen und Gefühle sehr gut herübergebracht und der Zeichenstil ist einfach wunderschönen. Den Charakteren wird durch die Zeichnungen Leben eingehaucht und man kann ihre Emotionen regelrecht spüren. Die Geschichte lebt durch die Charaktere und die vielen wundervollen Zeichnungen und Illustrationen.

Fazit:

Die Geschichte in der Geschichte geht weiter voran und langsam werden kleinere Details, der Familie um die Prinzessin, Preis gegeben. Zeichnerisch auch hier wieder eine Meisterleistung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

gelungener Auftakt

Wolfszeit
0

Klappentext:

Dies war ihre Reise und sie gedachte, sie bis zum Ende zu gehen. Nur manchmal, in Nächten wie diesen, wenn die Einsamkeit übermächtig wurde und wie ein schmerzender Knoten in ihrer Brust ...

Klappentext:

Dies war ihre Reise und sie gedachte, sie bis zum Ende zu gehen. Nur manchmal, in Nächten wie diesen, wenn die Einsamkeit übermächtig wurde und wie ein schmerzender Knoten in ihrer Brust saß, wünschte sie sich, nicht ganz alleine reisen zu müssen.
Als Kaya ihre Heimatinsel verlässt, um zu beweisen, dass sie würdig ist, eine Erwachsene genannt zu werden, ahnt sie nicht, dass das Schicksal sie auf eine harte Probe stellen wird. Denn der Kontinent ist in Aufruhr: Barbarenhorden verwüsten das Land und die Reiche der Welt sind im Umsturz. Zusammen mit Tkemen, einem gefallenen Samurai, Elais, einer ausgestoßenen Elfenmagierin auf der Suche nach ihrer Bestimmung, und ihrem Jugendfreund Haku, der ihre Seelenverwandtschaft zu Tieren teilt, stößt Kaya in das Landesinnere vor, und die bunte Gruppe wird unversehens in ein tödliches Spiel verstrickt.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, dies hat etwas mystisches und fantastisches an sich. Im Vordergrund erkannt man die Gestalten bzw. schemenhaft die Umrisse von fünf Abenteurern und vor Ihnen liegt eine sagenhaft faszinierende Burganlage. Auch farblich ist dies sehr schön gestaltet, ohne zu übertrieben zu wirken. Ein Cover was neugierig macht und mir persönlich sehr gut gefällt.

Meinung:

Dies ist der erste Band einer vierteiligen neuen Fantasy Reihe. Demzufolge wurde in diesem ersten Teil sehr viel erklärt und eingeführt in diese Welt, sowie die Charaktere. Dies machte es am Anfang nicht immer leicht, da es doch eine Vielzahl an Informationen ist. Dabei das große Ganze nicht zu verlieren ist eine Kunst. Die Rückblenden machten dies nicht immer einfacher, obwohl dadurch eine gewisse Spannung erzeugt wurde.

Man findet sich jedoch sehr schnell in die Welt und Handlungen hinein und auch die Namen prägen sich nach und nach sehr gut ein, so dass diese Eingewöhnungszeit recht schnell vergeht und man dann voll und ganz in eine wunderschöne Fantasywelt eintauchen kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich recht locker und gut lesen. Auch die Charaktere werden sehr gut beschrieben und sind sehr gut durchdacht.

So trifft man Kaya und ihren besten Freund Haku von den Waldinseln im Süden, Elais eine Elfe auf dem Weg, die Magie zu erlernen, Thea eine Halb-Myr und Tkemen, der auf der Flucht ist, da es des Verrats bezichtigt wird.

Zu viel über den Inhalt und die Handlungen möchte ich jedoch an dieser stelle nicht verraten, denn das lest am Besten selbst.

Die Geschichte an sich finde ich sehr schön und auch die Kreativität und Vielfalt kommt hier sehr schön heraus. Man merkt, dass sich die Autorin sehr viele Gedanken gemacht hat und auch sehr viel Herzblut hineingelegt hat. An manchen Stellen waren mir die verschiedenen Handlungsstränge und auch die Zeitensprünge etwas unklar und holprig, was man noch ein wenig verbessern könnte. Einiges wird sich sicherlich auch erst in den nächsten Bänden klären und dann klarer werden. Jedoch wirkt es daher manchmal nicht ganz flüssig. Dies tat aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch, denn die Geschichte an sich ist sehr schön und spannend gestaltet, mit fesselnden und faszinierenden Abläufen, die einen in eine fantastische Fantasy-Welt entführen.

Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, war die Zusammenführung der verschiedenen Charaktere und die Zusammenführung zum "Bund der Verstoßenen". Die Gemeinschaft finde ich wirklich toll. Auch die Beschreibung der Handlungen und Geschehnisse finde ich sehr gut gelungen. Es wird sehr detailliert und bildhaft alles beschrieben, so dass man sich vieles sehr gut vorstellen kann.

Toll haben mir auch die kleinen Illustrationen zwischendurch gefallen. Die Gestaltung des Buches empfand ich als sehr schön und auch die Karte am Anfang ist ein sehr schönes Extra, was das Ganze sehr gut abrundet.

Ein wirklich gut gelungener Auftakt in eine neue Fantasy Reihe, bei der ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht. Der erste Teil konnte mich überzeugen und mir einige schöne Lesestunden bereiten.

Fazit:

Gelungener Auftakt in eine neue Fantasy Reihe mit vielschichtigen Charakteren und einer interessanten Storyline.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere