Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2020

Humor mit Tiefgang

Suchtpotenzial
0

Klappentext:

Wie wird man einen schönen Mann los, dem man eigentlich nicht nahe genug sein kann?
Umbringen geht in diesem attraktiven Fall sicher nicht. Als Psychiaterin könnte Katja Neumann ihn vielleicht ...

Klappentext:

Wie wird man einen schönen Mann los, dem man eigentlich nicht nahe genug sein kann?
Umbringen geht in diesem attraktiven Fall sicher nicht. Als Psychiaterin könnte Katja Neumann ihn vielleicht an die unfähige Kollegin überweisen, bei der sie selbst gerade als Patientin im Wartezimmer sitzt.
Doch egal wie mysteriös ihre Erkenntnisse auch sind, es geht so eine unbeschreibliche Anziehung von ihm aus…

Cover:

Auch wenn Pink/Rosa eigentlich nicht so meine Farben sind, so finde ich dies Cover doch sehr ansprechend und durch die krallen Farbtöne einen richtigen Hingucker. Eigentlich ist das Cover recht simpel: ein grünes Sofa, davor eine Ente/Gans und der Hintergrund in Rosa. Einfach und dennoch ein Hingucker, der neugierig macht.

Meinung:

Der Schreibstil ist spritzig, lebendig, sehr angenehm und flüssig, so dass ich dieses Buch sehr kurzweilig und locker lesen lässt.

Die Charaktere sind sehr humorvoll und charismatisch, aber auch sehr authentisch mit einer Prise Humor gezeichnet. So dass man sich sehr gut in diese und auch in die Situationen und Handlungen hineindenken kann.

Es wird aus der Sicht von Katja Neumann, einer erfolgreichen Fachärztin für Psychatrie, in der Ich Perspektive erzählt. Eine gestandene Frau mit Ehemann und drei Kindern, wäre da nicht der neue Patient Haures Abbadon, der ihre dunkle Seite wieder zum Vorschein zubringen scheint.

Doch inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, da ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde und dies möchte ich sehr gern vermeiden.

Die Charaktere sind sehr schön gestaltet und weisen eine Vielfalt und auch einen bestimmten Humor auf, der mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte wird sehr schön bunt, spannend, mit einer Prise Humor und Skurrilität geschrieben, so dass man als Leser jeder zeit gebannt dabei bleibt. Zudem hat die Geschichte einen gewissen Tiefgang, welchen man zu Beginn so nicht vermuten würde und auch überraschende Wendungen und eine gewisse Tiefe machen hier das ganz Besondere aus.

Katja Neumann wirkt in ihrer Rolle sehr authentisch und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen, auch kann man ihre Emotionen und Gefühle und die Handlungen sehr gut nachempfinden. Einige Situationen regen durchaus auch zum Nachdenken an und haben sehr viel Tiefe, welches auch im Nachgang noch nachwirkt.

Eine wunderschöne und kurzweilige Geschichte, welche mich sehr gut unterhalten hat und mir neben Humor und Witz, auch Spannung und Tiefe gegeben hat.

Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite.

Fazit:

Eine wunderschöne und kurzweilige Geschichte, mit Humor und Witz, sowie Spannung und Tiefe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2020

mit Leidenschaft und Herzblut geschrieben ...

Herzfehler im Gepäck
0

Klappentext:

Da kommst du auf die Welt mit einem komplexen angeborenen Herzfehler und kassierst danach direkt die zweite chronische Erkrankung.
Seit 1994 lebt Anke mit zwei Krankheiten, die das Leben ...

Klappentext:

Da kommst du auf die Welt mit einem komplexen angeborenen Herzfehler und kassierst danach direkt die zweite chronische Erkrankung.
Seit 1994 lebt Anke mit zwei Krankheiten, die das Leben nicht immer einfach machen, aber auf eine ganz eigene Weise schön.
Geschichten aus dem wahren Leben, deutschen Krankenhäusern und ein Einblick in ihre Gedanken.
Ein Buch das nicht nur Betroffenen und Angehörigen Mut machen soll, sondern auf diese Erkrankung aufmerksam machen soll.
Wusstest du schon? Eins von einhundert Kindern kommt mit einem Herzfehler zu Welt.

Cover:

Das Cover reißt das Thema auf eine besondere Art und Weise an. Viele Puzzleteile ergeben ein Ganzes und hier besteht der Hintergrund aus einem zusammengesetzten Puzzle, einzig ein kleines rotes Puzzleteil aus einer Hälfte des angedeuteten Herzens fehlt. Diese Versinnbildlichen passt sehr gut zu dem Titel Herzfehler im Gepäck. Ich finde das Cover optisch sehr ansprechend und mir gefällt es sehr gut.

Meinung:

Das Buch und das Format ist sehr handlich und auch das es sich um ein Hardcover handelt finde ich sehr gut. So kann man es sehr gut in der Handtasche mitführen.

Richtig toll finde ich auch die innere Gestaltung der Kapitel und die Hervorhebungen durch verschiedene Schriften. Die Kapitelanfänge fand ich richtig schön und auch die unterschiedlichen kleinen Herzsymbole, welche immer ein klein wenig anders sind.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und authentisch. Man merkt, dass die Autorin sehr viel eigene Erfahrung, Wissen, aber auch Leidenschaft und Herzblut mit hineingelegt.

Ein Erfahrungsbericht, der Mut macht und die Probleme einer Erkrankung von vielen unterschiedlichen Seiten beleuchtet und damit den Leser auch nachdenklich stimmt, aber auch informiert und aufbaut.

Dies ist kein Fachbuch über Herzfehler, enthält aber Fachwissen, welches im Anhang auch sehr gut erklärt wird, sondern dies ist die Autobiografie der Autorin und die Erfahrungen dieser mit Herzfehler und weiterer chronischer Erkrankung.

Mir hat dieser Buch sehr gut gefallen, da man einen guten Einblick in ihr Leben und ihre Erfahrungen erhält und man diese direkt und sehr authentisch miterlebt. Gleichzeitig gibt sie dadurch Betroffenen und Erkrankten Mut.

Es ist eine Art kleiner Ratgeber für Betroffene und deren Angehörigen und auch für Interessierte, die gern mehr über diese Erkrankung und ein Leben damit, erfahren möchten.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht so viel erzählen, da ich nichts vorweg nehmen. möchte.

Die Autorin hat in ihren Leben schon sehr viel durchgemacht und bringt dieses sehr glaubhaft und feinfühlig hier zu Papier. Sie hat nicht aufgegeben und gibt anderen Mut. Gleichzeitig gibt sie aber auch einen Einblick in ihr nicht immer einfaches Leben und was es bedeutet mit Behörden und Krankenhäusern große und kleine Kämpfe durchzustehen. Man merkt ihren Kampfgeist und auch ihre Zuversicht. Mit Witz und Charme, aber auch sehr viel Herzblut erlebt man hier eine ganz eigene und wunderschöne Biografie, die es in sich hat.

Neben der tollen Schreibweise haben mir auch die kleinen Formulierungen und Hinweise und auch ihre Ansichten und Erfahrungen sehr gut gefallen. So z.B. auch, dass das Leben immer lebenswert ist und man immer das Beste daraus machen sollte.

Dieses kleine Büchlein gibt Kraft und Mut und informiert über chronische Erkrankungen und den Umgang damit.

Fazit:

Eine wunderschöne und interessante Autobiografie, die auch mit Witz, Emotionen und sehr viel Herzblut überzeugen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2020

sinnliche Spannung

Mach mich heiß, Vampir! Erotische Geschichten
0

Klappentext:

Vampir Duncan fühlt sich leidenschaftlich zur sterblichen Riana hingezogen. Wie gern würde er nicht nur seine Zähne in ihrem zarten Hals versenken, sondern ihren gesamten Körper in Besitz ...

Klappentext:

Vampir Duncan fühlt sich leidenschaftlich zur sterblichen Riana hingezogen. Wie gern würde er nicht nur seine Zähne in ihrem zarten Hals versenken, sondern ihren gesamten Körper in Besitz nehmen! Als sie sich ihm anbietet und hingibt, kann er sein Glück kaum fassen. Wenn er seine Geliebte während des Geschlechtsaktes beißt, kennt die Ekstase beider keine Grenzen.
Auch Nathan war einmal ein Vampir, hat sich jedoch durch die Injektion eines Heilmittels in einen Menschen zurückverwandelt. Der Sex mit ihm ist dennoch überirdisch, seine wilde Gier bringt die Körpersäfte seiner Freundin Kate in Wallung und katapultiert ihre Lust in ungeahnte Höhen.
Aber sowohl Duncan als auch Nathan sind in großer Gefahr: Vampirjäger haben es auf sie abgesehen …Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Cover:

Das Cover wirkt etwas düster, aber auch sehr erotisch und sinnlich. Die dunklen Farben bringen diese Stimmung sehr gut herüber. Eine sinnliche Berührung und eine Silhouette aus Mann und Frau, wobei der Mann die Frau von hinten zart umarmt. Die macht eine sehr schöne und erotische Stimmung aus.

Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. In diesen Geschichten ist Spannung, Fantasy, Leidenschaft und Erotik miteinander vereint. Diese tollen in einander verwobenen Kurzgeschichten entführen den Leser in eine kreative und fesselnde, aber auch erotische und anregende Welt, voller Leidenschaft und Spannung.

Das Buch ist voller Leidenschaft geschrieben und zusätzlich sehr spannend, so dass es eine ausgewogene Mischung aus verschiedenen Bereichen ist und sich sehr angenehm und locker lesen lässt. Dadurch eignet es sich auch sehr gut für Zwischendurch und für den kleinen erotischen Moment nebenbei.

Neben Duncan lernt man auch noch Leah, Riley, Kate, Nathan und Riana kennen und durchlebt mit ihnen heiße und erotische, aber auch durchaus auch gefährliche Situationen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten, sondern empfehle gern, dies selbst zu lesen.

Fazit:

Erotik, Sinnlichkeit, gepaart mit Fantasy und Spannung, eine tolle Mischung, die für besondere Lesemomente sorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

humorvoll...

Hilfe, meine Eltern haben meinen Geburtstag gestrichen!
0

Klappentext:

Wie können nette, normale Eltern bloß den Geburtstag ihres Sohnes streichen?! Tom kann seinen elften Geburtstag kaum erwarten. Der wird einfach unglaublich! Das Problem ist nur: Nach diversen ...

Klappentext:

Wie können nette, normale Eltern bloß den Geburtstag ihres Sohnes streichen?! Tom kann seinen elften Geburtstag kaum erwarten. Der wird einfach unglaublich! Das Problem ist nur: Nach diversen Desastern, bei denen ein platter Chihuahua und der Fluch einer Zahnfee eine Rolle spielen, wird er Gestrichen. Aber Tom gibt nicht auf. Mithilfe seiner Freunde und einem mit Zebrastreifen bemalten Schwein und unzähligen Hühnern, beschließt er, seinen Geburtstag zu feiern- auf seine eigene Art. Was kann da schon schiefgehen?

Cover:

Allein das Cover wirkt schon sehr skurril. Zum einen saukomisch und wiederum schaut das Geburtstagskind garnicht fröhlich aus. Ein Cover, was neugierig macht. Vordergründig nimmt der Titel den meisten Platz ein, aber die vielen kleinen Details, machen das Cover besonders.

Meinung:

Humorvoll und etwas ganz besonderes für die Lachmuskulatur. Hier kommen Fans von Spaß, Freude und lustigen Geschichten ganz auf ihre Kosten.

Der Schreibstil ist sehr schön und altersentsprechend gewählt. es lässt sich sehr gut und flüssig lesen und überzeugt durch eine ganze Menge Charme und Humor.

Hier reiht sich eine skurrile und urkomische Situation an die nächste. So dass man eigentlich gar nicht mehr aus dem Lachen herauskommt. Auch die kreativen Wortkonstruktionen steuern dazu bei und machen das Buch noch interessanter und lustiger.

Tom fiebert seinem 11. Geburtstag entgegen und es soll sein Glücksgeburtstag werden, doch dann reihen sich ein Haufen Unglücke aneinander und es bahnt sich ein richtiges Desasters an.

Doch zu viel möchte ich hier nicht vom Inhalt verraten, denn diese urkomische und skurrile Geschichte lest am Besten selbst, denn es lohnt sich.

Der Autor schreibt aus der Sichtweise, des fast 11jährigen Tom in der Ich-Perspektive und so kann man sich sehr gut in diesen hineinversetzen und die Ereignisse und Handlungen sehr gut mitverfolgen und miterleben.

Auch die Schreibweise ist sehr schön und kindgerecht gewählt und zugleich sehr bildlich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Auch die Schriftgröße ist sehr gut und passend gewählt, so dass sich diese sehr gut zum Selbstlesen, aber auch zum Vorlesen eignet. Auch die Kapitellänge ist sehr schön und angemessen.

Auch das Hervorheben besonderer Wörter, des Aufschreis oder des Ausdrucks von Gefühlen, finden wir sehr gut gewählt. Durch diese dickgedruckten Wörter wird diesen etwas besonderes Verliehen, so dass diese Herausstechen und sich abheben.

Auch die wunderschönen Zeichnungen und Illustrationen haben uns sehr gut gefallen. Diese unterstreichen das Gelesene und veranschaulichen das Ganze bzw. lockern das Gesamtbild auf.

Die Geschichte hat sehr viel Witz, Humor, verkörpert zudem aber auch sehr viel Kreativität, Fantasie und Lebendigkeit. Dies macht die Geschichte spannend und fesselt gleichzeitig den Leser an diese Geschichte. Zeitweise kam ich gar nicht mehr aus dem Staunen und Lachen heraus.

Aber auch neben dem ganzen Humor und der Skurillität, werden hier Werte, wie Freundschaft, Familie und Zuversicht vermittelt.

Fazit:

Lustige, skurrile und humorvolle Geschichte, welche so ziemlich jeden Lachmuskel beansprucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

gelungener Auftakt in Staffel 2

Die Münsterland-Detektive / Ein falscher Hengst?
0

Klappentext:
Die Ferien auf dem Reiterhof können nicht wie gewohnt stattfinden. Verzweifelt suchen die Münsterland-Detektive nach einer Möglichkeit, sich trotzdem zu sehen. Schließlich verschlägt es sie ...

Klappentext:
Die Ferien auf dem Reiterhof können nicht wie gewohnt stattfinden. Verzweifelt suchen die Münsterland-Detektive nach einer Möglichkeit, sich trotzdem zu sehen. Schließlich verschlägt es sie nach Warendorf, wo sie beim Erkunden der Stadt zwielichtigen Gestalten begegnen. Als die Freunde von der Hengstparade auf dem Landgestüt erfahren, ist ihr Interesse geweckt. Sie mischen sich unter die Zuschauer und schlittern direkt in ihren nächsten Fall. Keine Frage, dass die Münsterland-Detektive sofort die Verfolgung aufnehmen und sich dabei einmal mehr in Gefahr begeben - um ein Pferd zu retten und die Verbrecher zu erwischen. Ob ihr riskanter Plan gelingt?
Die Kinder erleben immer wieder spannende Abenteuer im Münsterland. Aufregende Geschichten, liebevoll illustriert, die das Herz kleiner Pferdefreunde und Spürnasen höherschlagen lassen.
Mit Geheimschrift, Bastelanleitung und Bastelbogen für ein Lesezeichen passend zum Buch und eigenem Detektivausweis!
Ab 8 Jahren
Die erste Staffel der Reihe "Die Münsterland-Detektive" besteht aus 5 Bänden:
1. Der schwarze Schatten
2. Die verflixte Wiese
3. Gefahr am Baumhaus
4. Auf dem Eis
5. Feuer auf dem Hof
Sie können in jeder beliebigen Reihenfolge gelesen werden.

Cover:

Das Cover ist bunt und die Zeichnung zeigt eine Gruppe von Kindern im Reitstall und dahinter einen Hengst, welcher ein wenig aufgebracht aussieht. Das Cover ist sehr schön und farbenfroh gestaltet und macht so auf sich aufmerksam und neugierig auf die Geschichte.

Meinung:

Dies ist der erste Band der zweiten Staffel. Die Bücher kann man durchaus unabhängig und in beliebiger Reihenfolge lesen, da die Fälle und Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Einige Abenteuer der Münsterland Detektive habe ich bereits gelesen und war daher bereits sehr gespannt auf den Start in die zweite Staffel.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Dieser ist altersentsprechend gestaltet und auch die Schrift und Satzlänge, sowie Formulierungen , sind dementsprechend angepasst und der Zielgruppe entsprechend gewählt.

Die 8 Kapitel haben eine angenehme Länge und sind allesamt seht schön gestaltet. Durch die große Schrift, einfache und nicht zu lange Sätze, macht das Lesen ab 8 Jahren Spaß.

Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere waren mir bereits bekannt und auch diese sind wieder sehr schön gestaltet und es macht Freude mit diesen gemeinsam auch dieses Abenteuer bzw. diesen Fall zu meistern.

Die Geschichte wird spannend und fesselnd erzählt und auch eine Portion Charme, Witz und Humor darf hier nicht fehlen. Es macht Spaß, den fünf Freunden bei ihren Ermittlungen zu helfen und sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Spannend verfolgt man diesen Fall mit und am Ende wird das Ganze noch durch Rätsel- und Bastelspaß sehr gut abgerundet.

Denn an die Geschichte schließen sich ich einige Extras an. So folgen im Anhang noch einige Rätsel, ein Quiz und eine Geheimschrift, so wie weitere Mitmachen-Aktionen, wie das Basteln eines Detektivausweises und eines Lesezeichens. Diese tollen Extras sind sehr passend und machen zusätzlich sehr viel Spaß.

Auch die kleinen Illustrationen runden die Geschichte sehr gut ab und veranschaulichen das Gelesene bzw. lockern dieses auf. Dabei sind die Illustrationen nicht zu viel, sondern genau das richtige Maß und sehr passend gewählt.

Inhaltlich möchte ich nicht zu viel verraten bzw. nicht darauf eingehen, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Fazit:

Auch die zweite Staffel der Münsterland-Detektive startet mit einem spannenden und fesselnden Fall, sowie wieder sehr schönen und interaktiven Extras.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere