Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal

Lesejury Star
offline

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinbuecherregal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2020

Solide

Eisnacht
0

Eisnacht von Sandra Brown aus dem Blanvalet Verlag
.
❄️ Inhalt
.
Fünf Frauen sind entführt worden... wahrscheinlich ermordet.
Wer ist der Täter?
Die Ermittlungen laufen.
Zeitgleich tobt ein Schneesturm ...

Eisnacht von Sandra Brown aus dem Blanvalet Verlag
.
❄️ Inhalt
.
Fünf Frauen sind entführt worden... wahrscheinlich ermordet.
Wer ist der Täter?
Die Ermittlungen laufen.
Zeitgleich tobt ein Schneesturm und eine Frau und ein Mann werden in einer Hütte vom Rest der Welt angeschnitten... ist sie in Gefahr? Ist er der gesuchte Täter?
.
❄️ Was hat mir gefallen?
.
Mir gefällt es sehr gut, wenn Zweifel gestreut werden... wenn man eigentlich weiß, wer nicht der Täter sein kann... aber dann doch immer wieder ins Zweifeln gerät.
.
Außerdem springt die Geschichte zwischen den Ermittlern und den Eingesperrten in der Hütte hin und her. Dieser Perspektivenwechsel lässt einen weiter und weiter lesen.
.
❄️ Was hat mir nicht so gut gefallen?
.
Es ist eher interessant ... nicht nägelkauend spannend. Zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse... dafür gibt es zwischendurch mal Längen.
.
Der Schluss war mir dann doch zu geballt... dadurch fehlten mir manche Erklärungen, es gab dann ein paar unwahrscheinliche Entwicklungen und andere Sachen war gar kein Thema mehr.
.
❄️ Fazit
.
Ich mag Bücher von Sandra Brown ... immer wieder toll zum Zwischendurch lesen. Nicht zu kompliziert... nicht zu spannend... nicht zu kitschig.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Kann man lesen

Leichenraub
0

Leichenraub von Tess Gerritsen
.
🩺 Inhalt
.
In Boston im Jahre 1830 treibt sich ein Mörder herum. Warum mordet er? Wer stirbt als Nächstes? Wer ist der Mörder?
.
🩺 Was gefiel mir gut?
.
Die Geschichte ...

Leichenraub von Tess Gerritsen
.
🩺 Inhalt
.
In Boston im Jahre 1830 treibt sich ein Mörder herum. Warum mordet er? Wer stirbt als Nächstes? Wer ist der Mörder?
.
🩺 Was gefiel mir gut?
.
Die Geschichte wird aus zwei Zeiten erzählt. Einmal spielt sie in der Vergangenheit und einmal wird in der Gegenwart geforscht. Diesen Wechsel mochte ich.
.
In der Vergangenheit geht es unter anderem um Ärzte und Medizin Studenten. Die damaligen Bedingungen und Schwierigkeiten kennenzulernen fand ich sehr interessant und gut beschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
.
🩺 Was hat mir nicht so gut gefallen?
.
An dieser Geschichte habe ich sehr lange gelesen... und das bedeutet, dass ich nicht so gefesselt wurde. Ich fand die medizinische Seite eigentlich interessanter... die Morde waren da für mich eher eine Nebensache.
.
In dem Buch gibt es einen kleinen „spirituellen“ Ansatz... meine persönliche Meinung dazu... das hat in einem klassischen Krimi nichts zu suchen 😉... aber das kann jemand anders zum Glück besser finden.
.
🩺 Fazit
.
Ich würde das Buch jemanden empfehlen, der den Medicus vor Jahren gelesen hat.... mit dem Hinweis... das kann man auch ganz gut lesen.
.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Schweres Thema... leicht zu lesen

Ein Hauch von Skandal
0

Sandra Brown... Ein Hauch von Skandal.
.
▪️ Worum geht es?
.
Jade hat alles... gutes Aussehen, einen liebevollen Freund und die Aussicht auf ein Stipendium.
Schlagartig verändert sich alles.
Sie wird ...

Sandra Brown... Ein Hauch von Skandal.
.
▪️ Worum geht es?
.
Jade hat alles... gutes Aussehen, einen liebevollen Freund und die Aussicht auf ein Stipendium.
Schlagartig verändert sich alles.
Sie wird missbraucht. Vom Gesetz, Freunden und der Gesellschaft allein gelassen ... verlässt sie ihre Heimat und sinnt auf Rache.
.
▪️ Was fand ich gut?
.
Trotz einem schweren Thema und einem Taschenbuch mit über 600 Seiten ist das Buch leicht und angenehm zu lesen. Es ist nicht grausam oder abstoßend geschrieben.
.
▪️ Was fand ich nicht so gut?
.
Von der Rache hätte ich mir mehr Spannung erwartet ... das Buch ist zwar nicht langweilig, aber nägelkauend spannend auch nicht.
.
▪️Fazit
.
Trotz heiklem Thema ist das Buch angenehm zu lesen und ich habe mich nicht gelangweilt.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Viele interessante Häuser

TOP 100 Häuser
0

Top 100 Häuser von Thomas Drexel vom Prestel Verlag.
🏠
Ich bin ein großer Fan von Häusern und ganz besonders liebe ich es Blicke in die Häuser hineinzuwerfen.
🏠
Oft findet man bei Freunden und Bekannten ...

Top 100 Häuser von Thomas Drexel vom Prestel Verlag.
🏠
Ich bin ein großer Fan von Häusern und ganz besonders liebe ich es Blicke in die Häuser hineinzuwerfen.
🏠
Oft findet man bei Freunden und Bekannten ähnliche Grundrisse und gleiche Geschmäcker... das ist auch gar nicht schlimm. Denn für Neugierige, wie mich, gibt es ja schließlich Bücher zu diesem Thema.
🏠
In diesem Buch finden sich 100 Architektenhäuser.
Jedes Haus wird auf einer Doppelseite mit kurzem Text, 4-5 Bildern und den Grundrissen vorgestellt.
🏠
Hier findet man Häuser mit kleinen und großen Wohnflächen... Häuser aus verschieden Ländern und mit interessanten, praktischen und absurden Ideen.
🏠
Alle Häuser hier... haben aber den eher minimalischtischen oder cleanen chic gemeinsam.
🏠
Was hat mir nicht gefallen?
🏚
Das Buch ist zwar ein Bildband, aber nicht sonderlich groß. Der Vorteil, es passt gut zu meinen Hardcover Büchern ins Bücherregal. Der Nachteil... mir sind die Bilder zu klein. Gerade beim genaueren Blick... auf kleinere Grundrisse oder bestimmte Besonderheiten... muss ich schon sehr nah an das Buch heran.
🏚
Was mich neugieriger Mensch auch etwas gestört hat... bei fünf Bildern...sind nur max. 3 für die Innenansichten. Also gibt es nicht für jedes Zimmer ein Bild. Das große Ganze kann man schon erkennen... aber manchmal fehlte mir einfach eine bestimmte Ansicht.
🏚
Am Ende des Buches befindet sich ein Architekten und Planer Verzeichnis. Das hätte ich mir anders sortiert gewünscht. Hier ist es Alphabetisch... aber alle Länder durcheinander.
🏠
Alles in allem ein schönes Buch, welches man gerne zur Hand nimmt... auch wenn ich es dann doch sehr nah an die Nase halten muss
🏠

Veröffentlicht am 10.06.2020

Kann man lesen

Gelöscht
0

Gelöscht von Teri Terry
.
🧩
Irgendwann in der Zukunft müssen Jugendliche Straftäter nicht mehr ins Gefängnis. Sie bekommen eine zweite Chance und dürfen nocheinmal von vorne anfangen. Dafür wird ...

Gelöscht von Teri Terry
.
🧩
Irgendwann in der Zukunft müssen Jugendliche Straftäter nicht mehr ins Gefängnis. Sie bekommen eine zweite Chance und dürfen nocheinmal von vorne anfangen. Dafür wird ihr Gedächtnis gelöscht. Die kommen in eine neue Familie und eine neue Umgebung. Damit sie nicht rückfällig, gewaltig oder böse werden können... wurde ihnen ein Chip eingesetzt. Dieser Chip überwacht ihre Gefühle und kann sie dann im Notfall auch ausschalten.
.
🧩
In diesem Buch begleiten wir Kyla. Kylas Gedächtnis wurde gelöscht und sie kommt in eine neue Familie. Vieles ist ihr noch fremd und sie muss alltägliches wieder kennenlernen.
🧩
Langsam fragt sich Kylas, wer sie war.? Sie hinterfragt Dinge und entdeckt Ungereimtheiten.
🧩
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Bestseller Triologie.
🧩
Ich finde nicht, dass es nur ein Buch für Teenies ist... es ist interessant geschrieben und auch die neue „bessere“ Welt regt zum Nachdenken an.
Aaaaber es hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Ich habe die Geschichte gerne gelesen... aber irgendwie kein Interesse an den weiteren zwei Bänden dieser Trilogie . Mir haben ihre Erinnerungsfetzen nicht gefallen. Oder auch, dass viele Dinge in diesem Buch erst beginnen ... wahrscheinlich werden die begonnenen Inhalte in den Folgebänden erst eine größere Rolle spielen ( verschwundene Kinder, Terroristen, Regierungsregime) hier ist es mir noch zu oberflächlich.
🧩
Wenn es um jugendliche Straftäter geht... ist und bleibt die Reihe 100 meine lieblingsreihe ...