Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2021

Habe etwas mehr erwartet

Feeling Close to You
0

Teagen Zockt nachts online auf Plattformen wo ihr eine Menge Leute zugucken können und Folgen. Hinter jedem Geist versteckt sich natürlich ein Mensch und tigen ist daher ein Mädchen mit sehr vielen Problemen ...

Teagen Zockt nachts online auf Plattformen wo ihr eine Menge Leute zugucken können und Folgen. Hinter jedem Geist versteckt sich natürlich ein Mensch und tigen ist daher ein Mädchen mit sehr vielen Problemen die jedoch glaube ich jeder Teenager kennt. Online lernt sie Parker kennen, ein 8 Jahre älter Gamer, der ebenso seine Probleme hat. Bald verbindet sie mehr und aus Chats werden treffen und mehr. Doch ihre Leben sind verworren und Schwierigkeiten drohen die beiden auseinanderzureißen.

Mein Fazit:

Für Leser die einen Roman suchen der eher Teenager anspricht ist hier an der richtigen Adresse. Mich hat der Roman nicht wirklich überzeugen können. Mir war die Geschichte zu platt, vieles war vorhersehbar, und ich habe mich zwar relativ gut unterhalten gefühlt, jedoch war der Roman auch sehr schnell durchgelesen. Wer eine story erwartet, die einen mitreißt, die mal was Neues bietet, der ist hier an der falschen Adresse. Mir fehlt einfach der besondere Pepp.

Alles in allem gebe ich drei Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Besser als die vorigen Teile

Deeper than Love
0

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert ...

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben ...

Mein Fazit:

Die Reihe endet mit einem krassen Knall, den ich so auch nicht erwartet hätte. Der letzte Band ist wirklich nicht so schlecht, war mir aber zu lang gezogen. Ich denke, dass das ganze auch in 2 Büchern gut zusammenfassbar gewesen wäre.

Den dritten Band kann man lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Gut mit Schwächen

Fisherman's Friend in meiner Koje
0

Ein Segelkurs kann wirklich sehr aufregend sein - und lustig dazu. Und auf jeden Fall ist er manchmal sinnvoller als eine Kontaktanzeige - Judith verliebt sich unsterblich in den Segellehrer, den sie irrtümlicherweise ...

Ein Segelkurs kann wirklich sehr aufregend sein - und lustig dazu. Und auf jeden Fall ist er manchmal sinnvoller als eine Kontaktanzeige - Judith verliebt sich unsterblich in den Segellehrer, den sie irrtümlicherweise für eine moderne Ausgabe von Käpt╔n Sparrow hält. Rebecca sehnt sich nach einem aufregenden Seitensprung auf hoher See, nur Bille möchte wirklich Segeln lernen. Und nebenbei ihren unerträglichen Freund eifersüchtig machen. Mit von der Partie auf der stürmischen Ostsee: alte und junge Seebären, Ehepaare mit erstaunlichen Macken und jede Menge Fisherman╔s Friend extra strong.



Mein Fazit:

Ja, die Geschichte ist ziemlich witzig geschrieben. Ich mag Kerstin Gier, aber sie hat schon besseres geschrieben, diese Story ist etwas platt und vorhersehbar. Die Charaktere sind wie üblich einfach mit einem gewissen Stil und die Geschichte ist schnell erzählt. Für nebenbei wirklich super, die Erzählerin passt sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2020

Kann die Autorin besser

Richer than Sin
0

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine ...

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!



Mein Fazit:

Ja, wie schon gesagt, irgendwie fehlte mir die Romantik. Da hätte gern etwas mehr Knistern sein dürfen, aber man muss sich ja auch etwas für die nächsten Romane aufheben. Was ich ganz gut fand, war die Familienstory. Ich bin echt gespannt auf die Auflösung, denn der Cliffhanger war echt fies.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2019

An manchen stellen too much

Ein ganzes halbes Jahr
0

Lou Clark weiß eine Menge. Sie weiß, wie viele Schritte es von der Bushaltestelle bis nach Hause sind. Sie weiß, dass ihr die Arbeit im Café »Buttered Bun«“ gefällt, und sie weiß, dass sie ihren Freund ...

Lou Clark weiß eine Menge. Sie weiß, wie viele Schritte es von der Bushaltestelle bis nach Hause sind. Sie weiß, dass ihr die Arbeit im Café »Buttered Bun«“ gefällt, und sie weiß, dass sie ihren Freund Patrick vielleicht nicht liebt. Was Lou nicht weiß: Sie wird ihren Job verlieren und einen neuen annehmen, der alles Bisherige in Frage stellt. Will Traynor weiß, dass der Motorradunfall ihm den Lebensmut genommen hat. Er weiß, dass alles sich klein und freudlos anfühlt, und er weiß ganz genau, was er dagegen tun wird. Was Will nicht weiß: Lou wird in sein Leben platzen wie eine Explosion aus Farben. Und weder Lou noch Will wissen, dass sie das Leben des anderen für immer ändern werden.
Mein Fazit:
Die Idee ist einfach spannend gewesen. Ich war sehr gespannt auf die Umsetzung des ganzen und fand es im Großen und Ganzen auch ok. Lou ist ein sympathischer Charakter, der trotz der 26 Jahre einfach noch nicht weiß wo es hingehen soll. Alles andere als perfekt ist ihr Leben und obwohl mit Will zwei Welten aufeinander treffen, so sind sie sich doch ein wenig ähnlich. Durch diese Gemeinsamkeiten entsteht mehr. Das war glaubwürdig und nett. Was mir dann nicht gefallen hat war, dass die Autorin viele Dinge immer wieder wiederholt. Ich bin traurig, Will will sterben, was soll ich tun und das alle 30 Seiten. Das nervte. Die Autorin wollte damit eine Dramatik erzeugen, die langsam zu viel wurde und mich nur noch nervte.
Die Sprecher waren gut.
Alles in allem eine emotionale Geschichte, einzigartig und gefühlvoll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere