Cover-Bild The Walking Dead 5
Robert Kirkman

The Walking Dead 5

Die beste Verteidigung
Charlie Adlard (Zeichner)

• Dieses Buch befindet sich bei Sidny in einem Regal.
  • Sidny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Brutal und Gut

Aufmachung:

Aufmachung:
Das Cover ist ansprechend. Jedoch ist das Cover nicht mehr von Tony Moore gezeichnet, welches sofort auffällt. Tony Moore hat detailierter und einfach schönere 4 erste Cover gestaltet. Es heißt "Die beste Verteidigung" und ist der fünfte Teil einer sehr tollen Comicreihe! Das Comic ist durchgehend in schwarz/weiß gehalten. Die Zeichnung wurden in diesem Teil von Charlie Adlard gestaltet. Die Zeichnungen sind sehr detailreich gehalten und lässt an Blut, Schmerz und Tot nichts aus. Ich fand die Schriftart sehr angenehm zum lesen.

Fazit:
Wer nur die Serie kennt, sollte sich gewiss sein, dass das Comic sich schon sehr davon unterscheidet. Bitte beides unabhängig voneinander betrachten, sonst hätte das Comic nicht so viel Chancen gut rüber zu kommen. Dies liegt zum Teil daran, dass Charaktere im Comic bisher noch fehlen oder eine andere Stellung inne haben. Zudem sind teilweise die Abläufe viel schneller abgearbeitet.
Für mich bisher das beste Comic dieser Serie. Es gibt Überraschungen, womit ich nie gerechnet habe. Genau so müssen Bücher sein...spannend, aufwühlend, mitreißend. Ich habe dieses Buch inenrhalb eines Tages weggesuchtet. Diese Brutalität ist in diesem Band enorm hoch. Diese Unmenschlichen Züge, sind von einem Ausmaß, welches nicht mal in den schlimmsten Alpträumen vorkommt. Da das Comic sich in vielen Dingen von der Serie massiv unterscheidet, bleibt auch für den Serienschauer alles offen. Rick, Michonne und Glenn werden gefangen genommen von dem Gouverneur. Was sich anfänglich als Gastfreundlich zeigt, schlägt sehr bald in Hass und Brutalität um. Ich als Leser hatte mehr als einmal tief durchatmen müssen und muss sagen, dass mein empfohlendes Lesealter hier bei 18 Jahren liegen würde. Ein tolles, grandioses Buch was einfach Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Es gibt keine Regierung mehr.
Keinen Supermarkt.
Kein Internet.
Kein Kabelfernsehen.

Es gibt keine Regierung mehr.
Keinen Supermarkt.
Kein Internet.
Kein Kabelfernsehen.

Klappentext: Kaum haben sich die Überlebenden der Zombie-Plage mit dem Leben in einer ehemaligen Strafanstalt abgefunden, wird die Gruppe aufs Neue aus ihrer Deckung gelockt - heraus aus dem Gefängnis, welches unter der Belagerung der Untoten zu einer Zuflucht geworden ist. Polizist Rick Grimes und seine Freunde befinden sich am Scheideweg, und es kommt zum entscheidenden Wendepunkt für die Gemeinschaft.

Meine Meinung: Wer bis jetzt noch die Zombies für die schlimmste Bedrohung gehalten hat, wird hier eines besserem Belehrt. Diesmal möchte ich den Zombie Guide am Ende des Buches erwähnen, dieses gab es in jemand Band. Es wurden schon Zombie Bücher und Spiele besprochen und in diesem Band geht es um die Ursprünge des Zombie Mythos. Wirklich sehr interessant zu lesen.

Buch vs. Serie. Wird sind noch in Staffel 3, aber es geht dem Ende entgegen. Bei mir ist immer noch die TV Serie vorne, wenn ich mich entscheiden müsste, welches Format mir besser gefällt. Es hört sich komisch an, aber die TV Serie hat mehr Tiefgang. Die Charaktere haben mehr Fassetten,und sind besser herausgearbeitet. Allein schon Carol, im Comic ist sie so flache. Ok es liegt auch daran, dass ich sie echt mag und sie in der Serie, so eine super Entwicklung gemacht hat. Im Comic ist sie von dieser Person, die ich so mag, noch Meilen weit entfernt.