Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Falkenmädchen

Falkenmädchen (Divinitas 1)
0

Inhalt:

»Ich bin das Falkenmädchen.«

Unter den Menschen gibt es jene, die den Fluch der Götter in sich tragen. Sie leben verborgen und ihre Augen sind golden wie die Sonne. Um den Bann zu brechen, der ...

Inhalt:

»Ich bin das Falkenmädchen.«

Unter den Menschen gibt es jene, die den Fluch der Götter in sich tragen. Sie leben verborgen und ihre Augen sind golden wie die Sonne. Um den Bann zu brechen, der sie in den Körper eines Tieres zwingt, müssen sie ihren Gefährten finden – den einen Partner, mit dem ihr Herz für immer verbunden ist …
Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich Miranda in einen Falken. Nur ihre Familie kennt dieses Geheimnis. Doch als ihr Vater getötet wird, wenden sich die Menschen, denen sie vertrauen zu können glaubte, von ihr ab. Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen ...

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil der Romantasy-Reihe über Gestaltwandler.

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, so dass mir der Einstieg sehr leicht gefallen ist. Ich war direkt mittendrin in der Geschichte und bin durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Zu Beginn war der Hergang noch etwas vorhersehbar - was mich allerdings nicht gestört hat, doch dann kamen überraschende Wendungen und Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Zusatzgeschichte am Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Eine spannende Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein fantastischer Reihenauftakt. Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.09.2020

Silver Crown - Forbidden Royals

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Inhalt:

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König ...

Inhalt:

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, direkt und modern, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf habe mir sehr gut gefallen - bis auf den Cliffhanger... Die Geschichte ist spannend, romantisch, unterhaltsam und knisternd. Ich war direkt gefesselt.
Dazu lebendig und gut gezeichnete Charaktere. Die böse Stiefmutter hat es echt in sich. Carter ist sehr schwer zu durchschauen und ich bin mir nicht sicher, woran wir bei ihm sind.

Ein sehr gelungener und vielversprechender Reihenstart!

Veröffentlicht am 07.09.2020

When We Fall

When We Fall
0

Inhalt:

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, ...

Inhalt:

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...


Meine Meinung:

Dies ist Teil 2 der fortlaufenden Reihe "LOVE-NXT".

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, unterhaltsam und emotional, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen - bis auf den fiesen Cliffhanger am Ende...schon wieder...Ich bin auf das Finale gespannt.

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte geht weiter, mehr möchte ich gar nicht über das Buch sagen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Das wunderbare Weihnachtshotel

Das wunderbare Weihnachtshotel
0

Inhalt:

Haley Hanson arbeitet in einer Werbeagentur in Boston und fliegt normalerweise um die Vorweihnachtszeit in die Karibik, um dem Fest zu entfliehen. Sie ist ehrgeizig, zur Partnerschaft in der Firma ...

Inhalt:

Haley Hanson arbeitet in einer Werbeagentur in Boston und fliegt normalerweise um die Vorweihnachtszeit in die Karibik, um dem Fest zu entfliehen. Sie ist ehrgeizig, zur Partnerschaft in der Firma fehlt ihr nur noch der Etat einer Spielzeugfirma. Ihr Boss schickt sie ins »Christmas Camp« in ein Hotel in den Bergen, damit sie in Weihnachtsstimmung kommt. Sie will die Aktivitäten dort so schnell wie möglich abarbeiten, doch dann verliebt sie sich in den attraktiven Jeff, den Sohn des Besitzers. Als Jeff mitbekommt, dass Hayley seinem Vater geschäftlich unter die Arme greifen will, fühlt er sich von ihr verraten. Nun braucht es mehr als ein bisschen Weihnachtszauber, um die beiden zusammenzuführen.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, eine schöne Weihnachtsgeschichte, die auch jetzt im Spätsommer schon Weihnachtsfeeling hervorruft. Das Christmas Camp wäre auch was für mich, allerdings liebe ich im Gegensatz zu Haley Weihnachten. Ob sie ihre Abneigung gegen das Fest ablegen kann?

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne Geschichte zum Abschalten und Genießen, zum Träumen von Weihnachten.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Devlin House

Devlin House
0

Inhalt:

Am Sterbebett ihres Vaters erhofft sich die New Yorkerin Megan Antworten auf all die unbeantworteten Fragen ihrer Vergangenheit. Erst als sie ihren irischen Wurzeln zurück an die malerische Küste ...

Inhalt:

Am Sterbebett ihres Vaters erhofft sich die New Yorkerin Megan Antworten auf all die unbeantworteten Fragen ihrer Vergangenheit. Erst als sie ihren irischen Wurzeln zurück an die malerische Küste Kerrys folgt, findet sie im unheimlichen Familienanwesen Devlin House Hinweise auf ein dunkles Familiengeheimnis. Nur der gutaussehende Pferdepfleger Connor Barry ist bereit ihr zu helfen …


Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, meist schnell und flüssig zu lesen, ab und zu war er etwas ausschweifend.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir wirklich gut gefallen, vor allem die Grundidee ist klasse. Eine spannende, mysteriöse, geheimnisvolle und erschütternde Geschichte. Dazu eine unheimliche und ein bisschen gruselige Atmosphäre, die Gänsehautfeeling hervorzauberte und ein eindrucksvolles Setting.
Manche Stellen haben sich etwas gezogen, das Familiengeheimnis rückte dann und wann etwas in den Hintergrund, da hätte ich mir ein forscheres Vorgehen von Megan gewünscht. Der Raum für mehr geheimnisvolle Begebenheiten wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen.
Dennoch eine wirklich tolle Geschichte, die in erschütterndes Geheimnis offenbart. Dazu eine Prise Humor und ein Hauch Liebe.

Megan hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie hat einiges erlebt und Schlimmes durchgemacht. Ihr Schicksal hat mich echt bewegt. Umso schöner war für mich das Ende.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert.