spannend und emotional
Close to youInhalt
Violet beginnt ein Studium in Maine, weit weg von zu Hause, denn sie braucht einen Neuanfang, weil sie ihrer Vergangenheit entfliehen möchte. Direkt an ihrem ersten Tag an ihrer Uni findet sie auch ...
Inhalt
Violet beginnt ein Studium in Maine, weit weg von zu Hause, denn sie braucht einen Neuanfang, weil sie ihrer Vergangenheit entfliehen möchte. Direkt an ihrem ersten Tag an ihrer Uni findet sie auch schon Chloe und freundet sich mit ihr an. Womit sie aber nicht rechnet ist, dass sie auch dem unhöflichen, aber geheimnisvollen Typen aus dem Zug wieder begegnet. Er sieht nicht nur aus wie ein Bad-Boy sondern hat auch schon dieses Image. Violet fühlt sich aber zu ihm hingezogen, obwohl er sie nicht gut behandelt.
Meine Meinung
Nachdem ich sehr lange um das Buch herum geschlichen war, bin ich nun froh, dass ich es gekauft und gelesen habe. Ich fand es einfach wunderschön und sehr emotional mit einem ernsten und spannenden Thema, was mich wirklich überrascht hat.
Die Handlung begann schon sehr interessant und hatte mich neugierig gemacht. Außerdem hat es mich gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte, was in ihrer Heimat geschehen ist, dass sie so weit wegziehen wollte. Es wurden einem immer so ein paar Häppchen hingeworfen, aber bis zur Auflösung, hatte es gedauert. Auch Aiden umgibt ein Geheimnis und er strahlt sehr viel Gefahr und Dunkelheit aus, weswegen auch hier meine Neugier geweckt war, was ihm geschehen ist.
Doch nicht nur diese Spannungselemente konnten mich überzeugen, sondern auch die Mischung mit den ruhigeren und emotionaleren Momenten, die mich berühren konnten. Für frischen Wind in der Geschichte war dann Chloe zuständig, die die Situationen häufig aufgelockert und einem ein gutes Gefühl gegeben hatte.
Die Themen, die in dem Buch angesprochen und besprochen wurden, fand ich sehr gut und passend gewählt. Es sind sehr ernste Themen, die gut zur Geltung kamen und einen auch berührt und aufgewühlt haben, wie so etwas sein kann.
Violet wirkte anfangs sehr jung, sodass ich gar nicht den Eindruck hatte, dass sie schon im Studenten-Alter ist. Das fand ich anfangs sehr merkwürdig und irgendwie komisch. Doch es zeigte deutlich, dass Entwicklungspotenzial da ist und im weiteren Handlungsverlauf wurde auch deutlich, warum sie so jung wirkt. Sie war mir sehr sympathisch und ich mochte ihre Art sehr gerne, sodass sie mir auch ans Herz gewachsen ist.
Auch die anderen Figuren des Buches fand ich einfach toll. Allen voran natürlich Dorian und Chloe, weil ich ihren Umgang mit Violet wirklich toll fand , weswegen ich sie einfach schon in mein Herz geschlossen habe. Außerdem mochte ich vor allem Chloes Stärke und Selbstbewusstsein sehr gerne.
Aiden ist natürlich ein sehr düsterer und geheimnisvoller Typ, was ich sehr spannend fand, weil ich herausfinden wollte, was dahinter steckte – und siehe da, er ist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen und ich mochte die Dynamik zwischen ihm und Violet.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut vorangekommen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden gut rüber gebracht, sodass mich die Geschichte auch emotional mitreißen und berühren konnte. Vor allem, die ernsten Themen und die Momente, wenn Aiden und Violet aufeinander treffen, waren sehr emotionsgeladen, was mich wirklich packen konnte.
Die Atmosphäre in dem Buch fand ich ebenfalls sehr schön, sodass ich auch gut in die Geschichte eintauchen konnte.
Insgesamt ein wirklich wunderschöner, aber auch sehr ernster und gefühlvoller Roman, der mich überzeugen konnte.