Düster, spannend und geheimnisvoll!
Gentleman SinnerInhalt
Izzy White arbeitet als Krankenschwester und liebt ihren Beruf. Als sie an einem Abend auf dem Heimweg ist, hört sie Hilfeschreie. Sie entdeckt eine Frau auf dem Boden, die übel zugerichtet ist. ...
Inhalt
Izzy White arbeitet als Krankenschwester und liebt ihren Beruf. Als sie an einem Abend auf dem Heimweg ist, hört sie Hilfeschreie. Sie entdeckt eine Frau auf dem Boden, die übel zugerichtet ist. Sie eilt sofort zur Hilfe und wird plötzlich selbst angegriffen. Erinnerungen an ihre Vergangenheit kommen hoch und Izzy befürchtet das Schlimmste. Doch es kommt ein sehr großer, düstere Mann zur Hilfe und sie weiß im ersten Moment nicht, ob er nicht auch eine Gefahr darstellt. Ihr Retter umgibt eine ganz besondere Aura und es herrscht sofort eine unerklärliche Verbindung zwischen ihnen. Dieser bedrohliche, attraktive Mann stürmt wie ein Orkan in Izzys Leben und ihr ist nicht bewusst, dass sie, die eigentliche Retterin ist.
Cover
Dieses Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die gold und Kupfertöne. Wenn man das Buch bewegt, funkelt und glitzert das Buch wunderschön. Es ist ein absoluter Blickfang und ein Highlight im Bücherregal.
Meinung
Dies war mein erstes Buch der Autorin und es wird ganz bestimmt nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es liest sich einfach und schnell. Das einzige was mich manchmal etwas gestört hat, waren die Wiederholungen. Es wurde für meinen Geschmack ,zu oft über das Aussehen des männlichen Protagonisten geschrieben.
Izzy White ist sehr hilfsbereit, mutig und selbstlos. Schnell wird einem klar, dass sie eine schwierige Vergangenheit hat. Sie musste sich lange Zeit selbst durchschlagen und leider auch viele Schicksalsschläge erleiden. Durch all das Leid ist sie misstrauisch und beschlossen, sie vertraut keinem Mann und lässt sich auf nichts ernstes ein. Ihr Beruf gibt ihr Halt und Sicherheit und hilft ihr, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Theo Kane ist ein Bild von einem Mann. Er ist groß, muskulös, hat kobaltblaue Augen, ist düster und geheimnisvoll. Der absolute Traum, wäre er nicht so gebrochen. Er wirkt auf Aussenstehende bedrohlich und unnahbar, dabei ist er tief erschüttert in seiner Seele. Er wirkt hart und eiskalt, doch eigentlich ist er das Schaf im Wolfspelz und hofft darauf, geheilt zu werden.
Die Geschichte beginnt direkt spannend, man wird direkt in das Geschehen geworfen und rätselt direkt los, was es mit diesem hübschen, großen Kerl auf sich hat. Izzy ist natürlich verunsichert und weiß nich genau, wie sie Theo einschätzen soll. Aber trotz des geheimnisvollen Verhalten, spürt Izzy ein Verlangen nach Theo. Es knistert gewaltig wenn die Beiden aufeinander treffen, das war beim Lesen spürbar. Theos Beweggründe waren lange nicht erkenntlich, man fragt sich, warum er so hartnäckig ist. Warum gehen alle Menschen in seiner Umgebung auf Abstand zu ihm? Auch da wurde einem schnell klar, dass auch Theo sein Päckchen zu tragen hat. Izzy und Theo verbergen Geheimnisse und fühlen sich nicht in der Lage, diese auszusprechen.
In der Mitte des Buches fand ich die Geschichte etwas gezogen, aber das Tempo war dann das letzte Drittel umso rasanter. Die Ereignisse überschlugen sich und die Geheimnisse lüfteten sich langsam. Die Anziehungskraft von Izzy und Theo ist so stark, dass sie alle Hürden zu meistern scheinen und doch wird es Am Ende gefährlich für Beide.
Izzy bemerkt schnell, das Theos Welt gefährlich ist und in diese Welt, möchte sie nie wieder geraten. Ihre Bedenken waren nachvollziehbar und dennoch fühlt sie sich bei ihm so sicher, wie noch nie.
Es gab aber auch noch andere Charakteren im Buch, die interessant waren. Besonders Izzys beste Freundin Jess und Theos bester Freund Callum haben mir ganz besonders gut gefallen. Die Szenen in denen die Beiden sich begegneten habe ich besonders genossen. Ich liebe solche Hass-Liebe Beziehungen. Ich mochte die Beiden sogar noch lieber als Izzy und Kane und ich hoffe, es wird ein Buch mit denen Beiden geben.
Das Ende war dann nochmal zum Luftanhalten und hoffen und bangen. Sehr viel Aktion und große Emotionen, das hat mir richtig gut gefallen. Allerdings fand ich den Prolog etwas zu lang gehalten.
Fazit
Eine düstere, geheimnisvolle Liebesgeschichte. Die Charakteren waren etwas unnahbar, dennoch fand ich die Emotionen sehr gut getroffen. Ich fand es gut, das die Vergangenheiten der Protagonisten lange geheim gehalten wurden und die Spannung dadurch aufrecht gehalten wurde. Eine tolle Liebesgeschichte, in der es um Vertrauen, Hoffnung und Selbstlosigkeit geht.
Vielen Dank an Mira Taschenbücher/ Harper Collins für das Rezensionsexemplar.