Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eine unglaublich interessante Idee super umgesetzt!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

"𝖩𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖶𝖾𝗀 𝗄𝖺𝗇𝗇 𝗓𝗎𝗆 𝖹𝗂𝖾𝗅 𝖿ü𝗁𝗋𝖾𝗇. 𝖠𝗎𝖼𝗁 𝖾𝗂𝗇 𝖺𝗎ß𝖾𝗋𝗀𝖾𝗐ö𝗁𝗇𝗅𝗂𝖼𝗁𝖾𝗋."
~ S.63

Darum geht's:

"𝖩𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖶𝖾𝗀 𝗄𝖺𝗇𝗇 𝗓𝗎𝗆 𝖹𝗂𝖾𝗅 𝖿ü𝗁𝗋𝖾𝗇. 𝖠𝗎𝖼𝗁 𝖾𝗂𝗇 𝖺𝗎ß𝖾𝗋𝗀𝖾𝗐ö𝗁𝗇𝗅𝗂𝖼𝗁𝖾𝗋."
~ S.63

Darum geht's:

Der Tag, an dem der erste Vortex über unsere Welt zog, veränderte alles. Der Energiewirbel veränderte unsere Länder. Unsere Meere. Und er veränderte uns.
Er weckte Kräfte, die es nicht geben sollte. Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers.
Unsere Welt ist heute eine andere. Doch die Vortexe sind geblieben.
Ich lernte, in ihren Wirbeln zu laufen. Ich lernte, ihre Kräfte zu meinen Kräften zu machen. Doch ich wusste nicht, welche Macht ich da entfachte. Bis ich ihn traf. Und sich alles, aber auch alles veränderte.

Vortex konnte mich mit seiner außergewöhnlichen Idee, starken Protagonisten und dem super angenehmen Schreibstil von Anfang bis Ende komplett überzeugen!

Das Cover ist einfach traumhaft und auch wenn es ein bisschen auf ein Buch für Jüngere schließen lässt, ist es das keinesfalls. Die Protagonistin ist 17 aber ich finde es ist ein zeitloser All-Age-Roman. Der Buchschnitt ist ebenfalls einfach zum Anbeißen! (wobei man das natürlich eher nicht tun sollte )

Schon ab der ersten Seite war ich Teil dieser wundervollen und abenteuerlichen Geschichte und die Idee mit den Vortexen - dieser alternativen Zukunft in der eben nicht die Technik das Hauptthema ist, fand ich einfach soooo genial! Die Seiten sind einfach nur so dahingeflogen und besonders durch unerwartete Wendungen und ungelüftete Geheimnisse war die Geschichte durchgehend spannend.

Elaine als Protagonistin konnte ich sofort in mein Herz schließen, aber auch Luka, Atlas und vor allem Bale haben es mir angetan. Ich liebe liebe liiiiebe einfach seine Art und hätte ihm am liebsten einfach aus dem Buch rausgezogen und behalten (hab ich dann aber schweren Herzens doch nicht getan, weil ich ja wissen musste, wies weitergeht )

Also wie sich schon vermuten lässt, konnte mich einfach das Gesamtpaket, angefangen beim kleinsten bis hin zum größten Teil voll und ganz überzeugen!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein sehr gelungener Abschluss

Someone to Stay

"𝖣𝖾𝗇𝗇 𝖺𝗅𝗅𝖾 𝖹𝖾𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖶𝖾𝗅𝗍 𝗐𝖺𝗋 𝗐𝖾𝗋𝗍𝗅𝗈𝗌, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗌𝗂𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗇 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗍𝖾𝗂𝗅𝗍𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖾 𝗐𝗂𝗋 𝗅𝗂𝖾𝖻𝗍𝖾𝗇."

𝑆𝑜𝑚𝑒𝑜𝑛𝑒 𝑡𝑜 𝑠𝑡𝑎𝑦 ist der dritte und leider auch auch der letzte Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl. Ich finde, bei dieser Reihe merkt man wie bei keiner anderen, dass sich die Geschichte von Buch zu Buch immer weiter steigert, immer besser wird. Deshalb ist 𝑆𝑜𝑚𝑒𝑜𝑛𝑒 𝑡𝑜 𝑠𝑡𝑎𝑦 auch mein liebster Teil dieser Reihe und ein überaus gelungener Abschluss🥰

In diesem Buch geht es um Aliza und Lucien, welche mir schon in den vorigen Bänden unglaublich sympathisch herüberkamen und ich deshalb Ewigkeiten auf ihre eigene Geschichte hingefiebert habe.
Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Lucien fande ich wirklich total süß und auch Aliza und ihre große Familie habe ich von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen.

Außerdem fiel mir der Einstieg in das Buch super leicht, da es nicht direkt an Someone Else anknüpft, sondern etwas überlappt.

Das Ende der Geschichte und somit der ganzen Reihe finde ich absolut gelungen, da so nun jeder seine bessere Hälfte gefunden hat und alle Charaktere und deren Vorhaben aus den vergangen Bämden nochmals aufgegriffen wurden und diese in Alizas und Luciens Buch ebenfalls vollends vollenden durften☺️

Veröffentlicht am 07.09.2020

Eine magische Geschichte von Liebe, Verrat und Hoffung

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy hat genau 449 Tage Zeit, um 449 entflohenen Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, doch als sie auf den mysteriösen Shaw trifft, der keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat, muss sie sich auch noch den Schmetterlingen stellen, die bei jeden Blick und jeder Berührung in ihren Bauch herumflattern - und somit erscheint ihr Vohaben noch aussichtsloser...

Idee + Umsetzung:
Insgesamt gefällt mir die Idee, dass es in jeder Großstadt 'Hunterquatiere' gibt, von denen aus die Hunter (es gibt übrigens fünf verschiedene Gattungen) für Sicherheit vor Geistern, Vampiren und anderen Wesen sorgen. Diese haben verschiedene Fähigkeiten, Roxy zum Beispiel besitzt ein Amulett der Stufe 5/6.
Die Umsetzung der Idee fände ich auch besonders durch den Ortswechsel von London nach Paris und durch das Auftauchen von weiteren Charakteren mit besonderen Fähigkeiten niemals langweilig und sehr schlüssig.

Erzählstil:
Ich habe schon einige Bücher von beiden Autorinnen gelesen und auch hier habe ich den Erzählstil geliebt! Man merkt einfach , dass Bianca Iosivoni das Buch geschrieben hat - aber nicht im negativen - ich liebe ihren flüssigen und kecken Schreibstil, der perfekt zur Geschichte passt. Umso gespannter bin ich auf Teil 2 'Blutmagie', welcher aus Laura Kneidls Sicht geschrieben sein wird.

Charaktere:
Roxy hat auf mich von Anfang an einen super sympathischen Eindruck gemacht. Das Buch beginnt nämlich mit "Ich liebte Essen" und ich denke das ist auch die passendste Beschreibung für sie. Außerdem ist sie ein sehr starker, aber gleichzeitig auch verzweifelter Mensch, da ihr Tod von Tag zu Tag näher rückt. Doch davon lässt sie sich nicht abbringen und kämpft ununterbrochen weiter, obwohl ihre Situation aussichtslos erscheinen mag.
Shaw wacht ohne Erinnerung im Quartier der Londoner Hunter auf. Er ist ein sehr einfühlsamer Typ, jedoch hat mir zwischen ihm und Roxy oftmals die Tiefgründigkeit gefehlt.
Warden ist ein Blood Hunter aus dem Quartier in Edinburgh. Er ist ein super Kämpfer, jedoch eher der schweigsame Typ., von dem ich mir noch nicht so richtig einen Eindruck machen konnte. Über ihn wird es in Band 2 gehen.
Finn ist eigentlich keiner der Protagonisten, ich möchte Roxys Hunterpartner hier aber trotzdem erwähnen, da ich ihn einfach total in mein Herz geschlossen habe! Übrigens kennt man ihn auch schon aus Bianca Iosivonis 'Sturmtochter'

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Traum aus himmelblau! Die glitzernde Schrift hebt sich vom Buch ab und lässt es noch viel schöner wirken! Auf dem Buchrücken befindet wich auch der Ansatz einer 'Girlande', welche sich über die weiteren Bände fortsetzen wird.

Gesamt:
Insgesamt ein grandioser Reihenauftakt, der einerseits sehr humorvoll und magisch, andererseits aber auch tiefgründig ist. Besonders die Idee und der Spannungsaufbau haben mir gefallen und ich kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht! In Blutmagie werden wir aber erst einmal etwas über Warden erfahren, worauf ich auch sehr (na gut - seeehr) gespannt bin

• Fantasy
Veröffentlicht am 14.07.2024

Absolut magisch

Moonlight Academy. Feenzauber

Darum geht's:

Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …

Das Cover ist einfach atemberaubend schön und besonders im Zusammenspiel mit dem detailliert gestalteten Farbschnitt gibt es einen perfekten ersten Eindruck auf die magische Atmosphäre, die uns im Inneren des Buches erwartet.

Ich persönlich fand die Grundidee des Buches wirklich großartig - ich meine Irland, Magie, Feen und dann auch noch eine spannende Liebesgeschichte, klingt das nicht mehr als vielversprechend?

Auch die Umsetzung dieser Themen ist gut gelungen. Hier und da war es zwar manchmal etwas vorhersehbar, doch im Großen und Ganzen haben vor allem die Magie- und Naturbeschreibungen der Geschichte einen ganz besonderen Touch verliehen.

Vielschichtig waren auch die Charaktere. Elanor ist eine mutige und nachvollziehbar handelnde Protagonistin, mit der ich das gesamte Buch lang mitfiebern konnte. Und auch die Boys Kylian und Elijah waren auf ihre Art sehr mystisch und besonders, obwohl ihre Handlungen nicht immer ganz so relatable waren.

Julia Kuhns Schreibstil mochte ich auch wirklich gern. Durch die humorvollen und fantasievollen Beschreibungen ist man nur so durch die Seiten geflogen!

Insgesamt ist "Moonlight Academy" ein atmosphärisches und vor allem magisches Buch, dass alle Fantasy- und Feenherzen unter euch definitiv höher schlagen lassen wird!

Veröffentlicht am 26.06.2024

Broken Heart Book

Broken Heart Summer – Sunset Days

Darum geht's:

Rea hat ein klares Ziel: Medizin studieren und als Ärztin in San Francisco arbeiten. Als sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Maya einen Sommer auf Hawaii verbringt und sich dort in den Surfer Cam verliebt, stellen ihre Gefühle Reas ganzes Leben auf den Kopf.

Das Cover ist atemberaubend schön und passt mit der sonnigen Gestaltung auch einfach perfekt zum sommerlichen Feeling der Geschichte, welche im atemberaubenden Hawaii spielt - definitiv eines meiner Hauptargumente, um die Geschichte zu lesen!

Schon zu Beginn wird klar, dass die Geschichte vor allem durch die starken Gefühle und zwischenmenschlichen Beziehungen lebt, weshalb ich die Idee eines Dreiperspektivismus großartig und zudem noch sehr gut umgesetzt fand.

Dazu braucht es natürlich auch die richtigen Charaktere und in diesem Punkt hatte ich leider ein paar kleinere Startschwierigkeiten. Vom Prinzip her finde ich die Protagonistin mit ihren Persönlichkeiten sehr gut aufeinander abgestimmt und gleichzeitig kontrastreich genug, um zu harmonieren. Ohne spoilern zu mögen gab es aber auch einige Entwicklungen, die mich nicht ganz so begeistern konnten, einfach weil mir die Nachbollziehbarkeit einzelne Entscheidungen etwa gefehlt hat. Die zentrale Liebesgeschichte hingegen war sehr süß ausgearbeitet und hat zur leichten Atmosphäre gepasst.

Auch den Schreibstil Tonia Krügers mochte ich durch die Detailliertheit sehr gerne, zwischendurch gab es sogar einige sehr schöne, Post-IT-würdige Zitate, die es sich auszuschreiben lohnt!

Insgesamt ist "Sunset Days - Broken Heart Summer" ein süßes Buch, das sommerliche Lesestunden verspricht und auch das Potential hat, zu einem Buch zu werden, das das ein oder andere Leserherz zum anknacksen bringt - aber keine Sorge: es wird auch wieder ganz liebevoll zusammengesetzt :))