Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 08.09.2020

Humorvoll. Kurzweilig. Charmant.

Cornwall für immer

Leseerlebnis:
Der zweite Teil der Küstensehnsuchtreihe startet mit dem Lebemann Preston. Einmal von der Liebe enttäuscht, will er sich auf keine Frau mehr einlassen. Mit wachsender Seitenzahl wird er immer detaillierter porträtiert und gerade seinen Arbeitsstress kann ich persönlich sehr gut nachempfinden, da ich mich lange Jahre in der gleichen Situation befunden habe. So glanzvoll wie man denkt, ist das Leben als Architekt nämlich nicht. Die Protagonistin Grace wird äußerst liebevoll gezeichnet und ich konnte mich  gut in sie hineinversetzen.
Karin Lindberg schreibt zauberhaft, humorvoll und mit viel Charme. Die Geschichte ist wunderbar kurzweilig und das Wiederlesen mit Anne, Vincent und Lisbeth war für mich ein besonders Highlight.
Fazit :
Eine perfekte Spätsommerlektüre, die mich erneut nach Cornwall entführt hat. Traumhafter Küstenflair und eine süße Story.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Humorvoll. Traumhaft. Romantisch.

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Leseerlebnis :
Dies ist bereits das fünfte Buch, das ich von Saskia Louis gelesen habe, allerdings erst das zweite aus der Eden Bay Reihe. Die Teile können unabhängig gelesen werden, allerdings ist es sicherlich ein schöneres Erlebnis, wenn man auf bekannte Charaktere trifft, deren Geschichten man ebenfalls kennt.
Der fünfte Teil der Reihe startet mit Ava Chestnut, der guten Seele des Örtchens. Sie liebt die Liebe und sehnt sich danach diese auch selbst zu finden. Sie wird traumhaft gezeichnet und ich wünschte mir auch eine Ava als Freundin. Wyatt ist ein alter "Grantler" und die Dialoge zwischen den beiden sind einfach nur herrlich amüsant.
Jedes Kapitel beginnt mit den "Weisheiten deiner Granny". Diese waren für mich ein richtiges Highlight.
Saskia Louis' Schreibstil fasziniert mich immer wieder. Traumhaft schön, humorvoll und wundervoll flüssig. Für mich jedes Mal ein "Nachhausekommen".
Die Geschichte um Ava und Wyatt enthält keinerlei Längen und bietet alles was das Leserherz begehrt.
Fazit:
Wunderschöne Lesestunden mit absoluter Wohlfühlgarantie. Eine traumhafte Fortsetzung der Eden Bay Reihe.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Intensiv. Dramatisch. Mitreißend.

Hailey Blake

Leseerlebnis:
Da es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, war ich besonders froh über die kurze Zusammenfassung "Was bisher geschah" zu Beginn. So konnte ich mich direkt zurück entsinnen.
Auch dieser zweite Teil besticht durch unerwartete Twists, viel Spannung und einige Überraschungen. Man trifft auf bekannte Gesichter, lernt neue kennen und kann immer weiter hinter die Kulissen blicken.
Hailey ist in diesem Teil deutlich gereift und es macht Freude diese Entwicklung zu verfolgen. Die gesamten Charaktere werden gut gezeichnet bzw. vertieft.
Laura Misellie schafft es mit "Hailey Blake - Wie mit zwei Herzen" erneut mich direkt in die Geschichte hineinzuziehen und darin versinken zu lassen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und packend zugleich.
Fazit :
Was für eine Fortsetzung. Ein absolut fesselndes und intensives Leseerlebnis durch 300 Seiten. Ich bin extrem gespannt, was mich im Finale der Trilogie erwartet.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Famos. Abenteuerlich. Phänomenal.

Zeitenchaos

Leseerlebnis :
Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil von Tini Wider ist sehr flüssig, frisch und wunderbar bildhaft. Gerade das Flair und die Szenarie von London wird traumhaft in die Story eingewoben.
Pepper, die Protagonistin, wird unheimlich gut porträtiert und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Noah, der männliche Hauptcharakter hat absolutes Bookboyfriendpotenzial.
Die Handlung selbst bleibt konstant spannend, interessant, charmant und bringt einen auch immer wieder zum Schmunzeln. Zwischendrin gab es leichte Parallelen zu "Butterfly  Effekt", was mir äußerst gut gefallen hat. Generell bin ich ein großer Fan von Geschichten über Zeitreisen.
Fazit:
Eine grandiose Geschichte, die zwar primär vom Zeitreisen handelt, aber auch mit anderen Aspekten (u. a. Familie, Liebe, Freundschaft) überzeugen kann. Eine Fortsetzung ist Pflicht!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Dramatisch. Absolut fesselnd. Sehr atmosphärisch.

Regenwaldgeflüster

Leseerlebnis :
Selten bin ich so schnell in einem Buch versunken, wie in diesem. Gleich zu Beginn erlebt man Lena, wie sie erneut zum Opfer einer Mobbingattacke wird. So bekommt man direkt einen Bezug zu ihr, kann sich sehr gut in sie hinein versetzen und mit ihr fühlen. Die Geschichte wird vorwiegend aus ihrer, teilweise aber auch aus Drews Perspektive (männlicher Protagonist) erzählt. Bereichert wird die Story durch die Antagonistin Lena, die mir in ihrer Rolle sehr gut gefallen hat.
Besonders bemerkenswert empfand ich die Entwicklung, die Vicky in dieser Extremsituation durchläuft.
Auch wenn "Regenwaldgeflüster" vermeintlich nur wenige Seiten (260 Printseiten) hat, merkt man dies der Handlungsintensität und dem Ereignisspektrum nicht an. Durch den extrem packenden, fesselnden und sehr flüssigen Schreibstil von K. R. Winter war das Buch schnell ausgelesen. Das Buch bleibt durchweg spannend und kann immer wieder überraschen.
Fazit :
Ein Debüt, das mich absolut begeistert hat. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Werke der Autorin. Absolute Leseempfehlung.