Profilbild von ellisbooks

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein starkes Debüt von Laura Zimmermann

Meine Augen sind hier oben

Handlung:

Auch wenn die 15-jährige Greer nicht gern im Mittelpunkt steht, könnte sie wetten, dass andere Leute oft über sie reden. Nicht über sie als Person, nicht darüber, dass sie ein Mathe-Ass und verdammt witzig und klug ist. Sondern über ihre Brüste, die sehr groß und ihr in jeder Hinsicht im Weg sind. Beim Schulsport, beim Kleiderkauf, beim Flirten mit einem Jungen. Sie sind ihr dabei im Weg, sie selbst zu sein. Erst als sie ihr Talent für Volleyball entdeckt, Teil einer Mannschaft wird und Jackson kennenlernt, wird Greer klar: Es lohnt sich, aus dem Versteck ihres übergroßen Hoodies auszubrechen. Es lohnt sich sogar sehr!

Das Cover passt meiner Meinung nach total gut zur Geschichte, es hätte nicht besser gewählt werden können. Es sendet schon eine direkte Message an alle, die dieses Buch betrachten, eine sehr wichtige Nachricht, die für uns alle wichtig sein sollte! Das Cover finde ich total aussagekräftig und auch farblich sehr schön gestaltet. Dass der Titel in die Sprechblase integriert ist, gefällt mir sehr, da die Sprechblase mit Inhalt auch zeigt, dass man die Person nicht auf ihr Äußeres reduzieren sollte, denn ,,Meine Augen sollten hier oben sein“.

Der Schreibstil von Laura Zimmermann gefällt mir sehr. Besonders begeistern konnte mich, wie authentisch und ehrlich die Geschichte auf den Leser wirkt. Die Ich-Erzählerin Greer hat so eine selbstironische Art, über die man oft nur lächeln kann, denn ihr Humor ist wirklich spitze. Gleichzeitig sind einige Stellen auch einfach nur so traurig, dass man am liebsten weinen würde. Das Debüt von Laura Zimmermann hat mich sehr berührt und bewegt, sodass ich es geliebt habe, Greers Geschichte zu lesen.

Ich finde es auch gut, dass neben dem BH-Problem auch noch ihr Alltag dargestellt wird. Authentisch schildert Greer die normalen Probleme eines Teenagers: eine gute Mathenote oder auch die Streitgespräche zwischen ihrer besten Freundin, die diese fast mit jedem führt, zu schlichten. Dann entdeckt Greer auch Volleyball für sich und ich habe mich riesig gefreut, als Greer in die Volleyballmannschaft aufgenommen wurde! Endlich kann sie jeden zeigen, was sie drauf hat und das Spielen scheint ihr auch wirklich Spaß zu machen. Doch dann bahnt sich schon das nächste Problem an: ihre Brüste. Die Lösung darauf lautet? Stabilisator. Eigentlich ein schreckliches Wort, aber Greer scheint er beim Spielen wirklich zu helfen und ich habe mich sehr mit ihr gefreut.

Greer ist ein wundervoller Charakter, den man einfach gleich in sein Herz schließen muss. Wie schon oben erwähnt gefällt mir ihr trockener Humor total und bereits nach wenigen Seiten konnte ich mich gleich mit ihr identifizieren und fand sie sehr sympathisch. An manchen Stellen möchte man sie einfach nur in den Arm nehmen und trösten. Allerdings hat Greer auch gute Freunde und im Volleyballteam bekommt sie von den Mitgliedern so unglaublich viel Rückhalt, dass Greer sich dort richtig wohlfühlt und sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist wundervoll und ich habe es sehr genossen, zu lesen, wie sie sich langsam weiterentwickelt und schließlich völlig über sich hinauswächst.

Jackson war mir ebenfalls sehr sympathisch. Er scheint in Greer wirklich etwas zu sehen und ich bin sehr begeistert über sein Verhalten gegenüber Greer. Zunächst wurde nicht deutlich, ob er mehr will als nur Freunde zu sein, die Liebesgeschichte hat sich meiner Meinung nach in genau dem richtigen Tempo entwickelt und wirkte so sehr realistisch und nachvollziehbar auf mich. Die beiden zusammen sind einfach nur süß und ich finde, dass die beiden ein echtes Traumpaar sind!

Aber auch die anderen Charaktere besaßen viel Tiefe und waren für mich ebenfalls sehr interessant, da auch sie einen nicht gerade unbedeutenden Teil zur Geschichte beitrugen. Maggie, Greers beste Freundin, oder Jessa, die Kapitänin vom Volleyballteam, die sich zu einer guten Freundin von Greer entwickelt, waren so positiv dargestellt, dass man auch sie gleich liebgewinnen musste. Aber auch andere Charaktere wie Quin, Jacksons Schwester, hatten mein Interesse geweckt und waren sehr liebeswerte Personen.

Fazit:

Was für ein bewegendes Buch, das trotzdem auch sehr humorvoll ist. "Meine Augen sind hier oben" hat mich total bewegt und mitfühlen lassen. Es ist ein echtes Wow-Buch, wahrscheinlich vor allem, weil es so realistisch ist und viele Mädchen mit diesem ,,Problem" zu kämpfen haben. Ich bin richtig traurig, dass Greers Geschichte nun zu Ende ist und werde das Buch auf jeden Fall im Gedächtnis behalten. Vielen Dank an die Autorin für dieses berührende Leseerlebnis! Fünf von fünf Sternen!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Sehr nervenaufreibend und spannend!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Handlung:

Seit Alexis dem MI20 beigetreten ist, um in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Eltern zu treten, kann sie kaum den Tag erwarten, wenn endlich ihre kleine Schwester auch in der Akademie, wo angehende Agenten mit besonderen Fähigkeiten trainiert werden, aufgenommen wird. Denn seit ihrer Aufnahme durfte Alexis ihre Schwester offiziell nicht mehr sehen. Als diese allerdings von Unbekannten entführt wird, wirkt plötzlich jeder verdächtig. Plötzlich kann Alexis niemandem mehr trauen, denn jeder Agent könnte für die Entführung ihrer kleinen Schwester Cassie verantwortlich sein. Besonders aber sollte sie sich von ihrem Trainingspartner Dean und dem Neuen, Adam, fernhalten, die jedoch ihre Welt ziemlich auf den Kopf stellen. Hat sich Alexis wirklich so sehr in ihren Freunden getäuscht? Und welches Geheimnis verbirgt Adam vor allen?

Das Cover wirkt total geheimnisvoll und ich bin durch es auf die Geschichte aufmerksam geworden. Die dunkle Silhouette der jungen Frau gehört wohl zu Alexis und ich finde, dass das Cover durch die bunten Kreise um Alexis noch viel schöner ist. Trotzdem ist es irgendwie düster, was auch gut zum Klappentext passt. Unten auf dem Cover sieht man auch einen Ausschnitt von London, was mich darauf schließen lässt, dass die Geschichte vielleicht auch in London spielt.

Der Schreibstil von Valentina Fast gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich bin dann auch gut in die Geschichte hereingekommen, die sehr flüssig zu lesen ist, und war richtig enttäuscht, als das Abenteuer schließlich zu Ende war. Valentina Fast war mir bereits von ihrer Royal-Reihe bekannt und so war ich gespannt auf ihr neuestes Werk, denn das Thema klang wirklich sehr interessant und spannend.

Eine Akademie klingt jetzt vielleicht normal, aber nein, das ist sie auf keinen Fall, da nur Menschen mit besonderen Begabungen sie besuchen dürfen, deshalb auch Secret Academy. Diese Personen haben durch ein bestimmtes Serum magische Fähigkeiten entwickelt und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es auch einen kleinen Fantasyanteil gab. Unsere Hauptperson Alexis kann beispielsweise die Emotionen anderer wahrnehmen und sogar manipulieren, wenn sie lange genug trainiert hat. Aber auch sonst heilen die angehenden Agenten schneller und können außerdem sehr gut kämpfen, was ihnen in ihrem Job ja nur Vorteile bieten kann. Ich war ja etwas überrascht, dass Cassies Entführung relativ spät (ungefähr in der Mitte) dran kam, aber so wurde man als Leser erst einmal in den Alltag an der Akademie eingeführt. Und der ist nicht gerade langweilig, denn es gibt immer etwas zu tun. Wir erleben hautnah mit, wie Alexis und ihre Freunde Aufträge durchführen und dabei schon in Gefahr geraten können. Als Cassie dann entführt wird, muss sich Alexis entscheiden: Soll sie das MI20 hintergehen, um ihre Schwester zu retten, oder die Agenten einweihen, mit der Folge, dass Cassie stirbt? Alexis befindet sich in einer Zwickmühle, denn keine Entscheidung kommt ohne Folgen. Wie wird ihre Wahl lauten?

Das Buch hat mich buchstäblich vom Hocker gerissen. Es gab wirklich keine Stelle, an der ich mich gelangweilt und die ich schnell überblättert habe, nein, die ganze Geschichte war einfach nervenaufreibend! Nie konnte ich beruhigt sein, dass Alexis und Cassie nichts passieren würde, denn ich war wirklich hautnah am Schauplatz dabei, da alles so real beschrieben wurde. Das Ende ist wirklich total fies und natürlich will ich unbedingt wissen, wie alles weitergeht. Doch dazu muss ich mich wohl noch etwas gedulden …

Alexis war ein Charakter, den ich einfach gleich in mein Herz schließen musste. Ich konnte mich total in sie hineinversetzen und gleich eine richtige Verbindung zu ihr aufbauen. Gleichzeitig bewundere ich so für ihren Mut und dass sie nicht aufgibt. Denn Alexis muss manchmal wirklich nicht einfache Entscheidungen treffen, bei denen auch ich ratlos gewesen wäre. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie Cassie retten kann.

Bei denen anderen Charakteren war das mit der Sympathie so eine Sache, denn nie konnte ich mir sicher sein, dass man ihnen trauen konnte und sie nicht die Verräter wären. Allerdings gefällt mir die Verbundenheit zwischen Alexis und ihren Freunden. Wäre da nicht die Entführung gewesen, würde ich sie wohl als richtig gute Freunde bezeichnen.

Etwas unklar war mir während des Lesens auch, für wen der Jungen sich Alexis letztendlich entscheiden wird. Ich bin mit ihrer Wahl nicht unzufrieden, hätte mich aber auch gefreut, wenn Alexis den anderen gewählt hätte, da mir dieser etwas interessanter erschien …

Fazit:

Ich bin schwer begeistert von dem neuen Werk der Autorin. Ich fiebere schon sehr auf Teil Zwei hin und bin sehr gespannt, was dort alles passieren wird.
Herzlichen Dank an Netgalley und den One Verlag für das kostenlose Leseexemplar, was meine Meinung aber keineswegs beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein spannender New Adult Roman, den ich in einem Stück durchgelesen habe

Silver Crown - Forbidden Royals

Handlung:
Bisher hat Emilia Lancaster ein völlig normales Leben geführt, wenn auch mit dem Wissen, dass ihr Vater der Bruder des Königs von Caerleon ist und sie nicht wollte. Doch als der König und seine Frau bei einem Attentat ums Leben kommen und deren Sohn im Koma liegt, wird Emilias Vater zum neuen König gekrönt. Da er allerdings außer Emilia keine leiblichen Kinder hat, die seine Nachfolger werden könnten, wird Emilia zu ihrer neuen Familie gebracht, damit auch ihr nichts geschieht, da sie jetzt plötzlich die Kronprinzessin ist. Von einem Tag an ändert sich also Emilias Leben, denn sie darf ihr neues Heim nicht mehr verlassen. Außerdem erweckt der attraktive Carter, der Sohn ihrer Stiefmutter Octavia, Gefühle in ihr, die sie eigentlich nicht haben sollte …

Das Cover gefällt mir total gut. Der Titel lässt schon etwas Royales in der Handlung vermuten und da ich solche Geschichten liebe, stand für mich gleich fest, dass ich “Silver Crown“ lesen wollte. Ich mag die Farbe des Covers, die wirklich perfekt zum Titel passt, und finde das Diadem, das gezeigt wird, richtig hübsch. Interessant ist für mich auch der Stammbaum, der sich auf den ersten Seiten befindet und mir schon etwas Überblick über die caerlionische Königsfamilie gibt.
Es ist nicht mein erstes Buch von Julie Johnson, doch in “Silver Crown“ sticht besonders positiv ihr toller Schreibstil hervor. Alles ist super beschreiben, besonders die Beschreibungen vom Palast, in dem Emilia schließlich wohnt, haben mir gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und schon bald war ich in einer Welt voller Geheimnisse und Intrigen angekommen, die mich gar nicht mehr entlassen wollte, sodass ich das Buch in einem Stück durchgelesen habe.
Emilia hat einiges in ihrem Leben durchgemacht. Als dann plötzlich die Nachricht kommt, der König sei tot, ist das für sie natürlich ein Schockmoment, denn schließlich waren die beiden eigentlich miteinander verwandt, auch wenn Emilia ihr ganzes Leben lang die Königsfamilie gemieden hat. Kurz darauf wird sie von Männern entführt, wo dann auch ein junger Mann zu ihr stößt. Das Knistern zwischen den beiden ist deutlich spürbar, allerdings weiß Emilia zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass der Mann ihr Stiefbruder Carter Thorne ist. Ich habe mehrere Lieblingsstellen mit den beiden, bei denen man deutlich anmerkt, was die beiden füreinander empfinden. Und doch sollten dort eigentlich keine Gefühle sein …
Die Handlung war durchgängig spannend, da auch bald feststeht, dass der Tod des Königs kein Unfall war. Wer hat ihn und seine Frau auf dem Gewissen und hat dafür gesorgt, dass der eigentliche Kronprinz im Koma liegt? Aktivisten, die schon länger gegen das Königshaus vorgehen? Oder etwa jemand, den wirklich niemand vermutet hätte? Das alles gibt Emilia den Grund, niemandem zu vertrauen und auch viele Intrigen sind im Raum. Das Ende finde ich wirklich fies. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen, muss aber noch etwas warten, bis “Golden Throne“ erscheint und ich wieder die die spannende Story eintauchen kann.
Die Charaktere waren sehr gut herausgearbeitet, niemand war fehl am Platz und natürlich mochte ich einige weniger, andere dafür konnte ich von dem ersten Mal an, wo sie in der Geschichte aufgetaucht sind, total gut leiden.
Emilia zum Beispiel mochte ich total. Ich konnte mich gleich gut mit ihr identifizieren, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist und ich ihren Charakter sehr mag. Sie beweist Stärke, als sie gleich mit ihrem Vater einen Handel eingeht und ich finde ihre Geschichte sehr spannend, da ich total neugierig ihre Entwicklung war und wie es mit ihr und Carter weiterging. Sie kommt auf mich sehr sympathisch herüber, wie auch Carter, der mich total fasziniert hat. Ich weiß noch lange nicht alles über ihn und bin gespannt, was Julie Johnson in den nächsten Bänden über ihn enthüllen will. Carter ist wirklich ein typischer Bad Boy, hat allerdings auch noch ganz andere Seiten, man merkt, dass ihm Emilia nicht gleichgültig ist.
Etwas klischeehaft, wenn auch genial herausgearbeitet, war Octavia, die Emilia gar nicht leiden zu können scheint. Sie hat sich von der unehelichen Tochter eines Adligen zur Frau des neuen Königs hochgearbeitet und ist fest entschlossen, ihre Macht zu behalten und sich nicht von Emilia, der Kronprinzessin vertreiben zu lassen.
Aus Linus, dem König, wurde ich nicht ganz schlau. Wie tickte er wirklich? War ihm wirklich nur er selbst wichtig und scherte er sich keinen Dreck um seine Tochter? Spannend, spannend …
Chloe, Carters Schwester, fand ich total sympathisch. Sie zieht ihr eigenes Ding durch und entwickelt sich zu einer guten Freundin von Emilia. Ich würde mich freuen, in den nöchsten Bänden mehr über sie zu erfahren.

Fazit:
Ein top Schreibstil, sympathische Charaktere und eine spannende Handlung – was will man mehr? Von mir gibt es volle 5 Sterne für dieses tolle Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Eindeutig mein Monatshighlight! Ich kann das Buch wirklich jedem weiterempfehlen!

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Handlung:
Sich auf keinen Jungen einzulassen, das schwört sich Erin. Und das zu Recht: Schließlich kann ein einziger Kuss von ihr bewirken, dass der Junge seine Seele verliert.
Diese Regel funktioniert ...

Handlung:
Diese Regel funktioniert ganz gut, bis alles anders kommt: mit Arden. Seine Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Eines muss man dem Ravensburger Verlag lassen: Seine Cover gefallen mir alle ausnahmslos gut und sind einfach so wunderschön gestaltet, dass ich mich immer freue, wenn ich ein Buch aus dem Ravensburger Verlag zu Gesicht bekomme. Auch bei “Cursed Kiss“ wurde ich nicht enttäuscht. Besonders angetan bin ich von der Farbgestaltung, ich mag den Petrolton einfach total gerne, der mich von der Form her irgendwie total an Federn erinnert. Hübsch finde ich auch die kleinen Goldpünktchen und finde, dass es dadurch ziemlich geheimnisvoll wirkt. Die Schriftfarbe wurde passend gewählt, sie sticht deutlich hervor und versteckt sich nicht im Cover, sodass man erst einmal danach suchen muss.
Alana Falks Schreibstil hat dafür gesorgt, dass mich die Story gleich mitgerissen hat. Sie schreibt sehr fesselnd und beschreibt die Handlung nachvollziehbar, sodass ich nie rausgekommen bin. “Cursed Kiss“ wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Erin und Arden erzählt. Ich konnte mich gleich mit den beiden Protas anfreunden, dazu mehr aber weiter unten.
Die Fantasyidee gefällt mir auch total gut. Ich bin ein großer Fan von Göttergeschichten und wollte deshalb unbedingt Alana Falks neuestes Werk lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht: Hades hat Erin die Kraft gegeben, mit einem Kuss die Seele von Männern zu rauben und auch jung und schön zu bleiben. Natürlich habe ich mich gefragt, wie es dazu gekommen ist, wurde dann aber bald aufgeklärt. Erin glaubt, dass der Mann ihrer Schwester Kenna sie eben getötet hat. Ihre Wut und die Rachsucht darüber hat offenbar Hades gehört und er hat ihr ein verlockendes Angebot gemacht, wie sie Rache an ihrem Schwager nehmen kann. Doch Erin ist nicht zufrieden mit der jetzigen Situation, sie verspürt schwere Schuldgefühle, wenn sie den jungen Männern die Seele rauben muss, wofür sie höchstens sieben Tage Zeit hat. Natürlich zögert Erin den Kuss immer wieder hinaus, fühlt sich aber nicht besser dabei, obwohl sie zielsicher diejenigen aussucht, die es wirklich verdienen. Deshalb schwört Erin auch, sich nie zu verlieben, was auch ganz gut klappt, bis sie Arden begegnet. Ein bisschen nervig war für mich das ständige Hin und Her: Ich will ihn küssen, aber ich darf nicht, trotzdem nähern wir uns immer wieder an. Das war allerdings schon mein einziger Kritikpunkt, ich war jedenfalls sehr begeistert. Erin will Hades‘ Pakt jedenfalls unbedingt entkommen, wofür sie allerdings Ardens Hilfe benötigt, der ihr Zugang zu einer Bibliothek, wo sich vielleicht die Lösung findet, verschaffen kann. Natürlich weiht Erin ihn nicht in ihr Geheimnis ein, sie lässt es so dastehen, als würde sie ein Computerspiel entwerfen wollen. Doch wird Erin eine Lösung finden? Und wird Arden wirklich keinen Verdacht schöpfen?
Die Geschichte war spannend bis zur letzten Seite, sodass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe und es wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende kam überraschend und unerwartet und lässt mich sprachlos zurück. So ein fieser Cliffhanger, wie gemein! Zum Glück habe ich mir gleich den zweiten Teil gekauft und muss nicht lange warten.
Erin war mir gleich sympathisch. Sie ist sehr zielstrebig und will unbedingt ihre kleine Schwester Summer beschützen, die Hades auch gerne als Rachegöttin sehen würde. Deshalb musste Erin Summer, gleich nachdem sie den Pakt geschlossen hat, verlassen und verstecken, in der Hoffnung, dass der mächtige Gott sie nicht ausfindig macht. Man merkt Erin ihre Gefühle für Arden deutlich an und ich habe mit ihr total mitgefiebert und war wie Erin am Ende total fassungslos. Wie konnte sie sich so in ihm täuschen?
Ich mag Arden, auch für seine Hilfsbereitschaft. Er ist ein total netter Kerl und offenbar sehr fasziniert von Erin. Blöd nur, dass Hades unbedingt will, dass Erin Arden küsst, was Erin unbedingt verhindern will. Arden scheint allerdings auch ein Geheimnis zu verbergen, was ihm selbst vielleicht gar nicht bewusst ist …

Fazit:
Eindeutig ein Monatshighlight! Ich bin wirklich begeistert von “Cursed Kiss“ und freue mich schon sehr auf “Lost Love“!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Nachhaltig verliebt

Handlung:
Nachdem Zoes Ex sich über ihre Figur lustig gemacht hat, ist Zoe nun gar nicht mehr selbstbewusst und trägt nur noch weite Kleidung, um sich vor beleidigenden Kommentaren zu schützen. Deshalb ist es für sie gut, als ihre Mutter in die USA reist, um sich um die Tiere ihrer verstorbenen Tante zu kümmern, denn dann liegt es nun an Zoe und ihrem älteren Bruder Jack, sich um das Fill up, wo nur nachhaltige Produkte gekauft werden können, zu kümmern. So kann sie sich ablenken, auch von der Tatsache, dass sie sich nicht traut, im Chor ein Solo zu singen, obwohl sie so eine schöne Stimme hat.
Zuerst klappt alles im Laden super, denn Jacks Freundin Clara und Zoes Freundin Reggie arbeiten auch mit. Doch nach einem Streit mit Reggie fehlt nun jemand im Fill up. Außerdem geht Zoe der süße Leon nicht mehr aus dem Kopf, der mehr in ihr zu sehen scheint als sie selbst. Kann Zoe sich aus ihrer Deckung wagen?

Ich bin ganz begeistert von dem Cover. Es ist sehr detailreich und farbenfroh, ohne überladen zu wirken. Besonders süß finde ich die Zeichnung von der Avocado. Da das Buch klimaneutral gedruckt wurde, fühlt sich auch der Einband anders an und ich muss immer wieder darüber streichen, da mir die Haptik so gefällt.
Das Buch bringt uns Lesern das Thema Nachhaltigkeit näher, ohne dabei irgendwie aufdringlich zu wirken. Im Gegenteil, ich fand es total interessant, mal über so ein Thema zu lesen, da ich finde, dass Nachhaltigkeit in unser aller Leben mehr Rolle spielen sollte. In Nachhaltig verliebt begegnet uns die Nachhaltigkeit im Zero-Waste-Laden der Familie Becker, den es schon länger gibt. Der kommt ziemlich gut über die Runden, was wahrscheinlich nicht jeder gedacht hätte. Toll finde ich, dass es für Zoe und Jack wie für selbstverständlich ist, dass sie sich um den Laden kümmern, während die Mutter in den USA ist. Sie lieben das Fill up und die Arbeit macht ihnen trotz Anstrengung Spaß. Es ist auch beeindruckend für mich, dass die Beckers ihr Ding konsequent durchziehen und sich nicht beispielsweise zu Pappbechern zum Kaffeetrinken verleiten lassen, nur weil einige Gäste das gerne so sehen würden.
Neben Nachhaltigkeit wird auch auf das Thema Bodyshaming eingegangen. Zoe fühlt sich durch die Kommentare von ihrem Ex Milo jetzt so verunsichert, dass sie ihren kurvigen Körper nicht akzeptiert und sich deshalb in weite Pullis hüllt. Sie muss lernen, sich selbst zu lieben und dabei kann ihr Leon helfen. Leon, der eines Tages in das Fill up platzt und Zoes Herz höher schlagen lässt. Wegen ihm kommt es auch zum Streit mit Reggie, die schon Besitzansprüche bei Leon zeigt. Das war für mich total unverschämt, dass Reggie klar war, dass Zoe Leon süß findet. Was Reggie da über Zoe erzählt hat, ist wirklich schlimm und ich kann Zoes Enttäuschung über Reggies Verrat an ihrer Freundschaft absolut verstehen. Jetzt fehlt Reggie allerdings im Fill Up, aber Zoe hat gleich eine Idee und schlägt vor, Nico einzustellen, die sie beim Gassi gehen kennengelernt hat. Ich finde es super von Zoe, dass sie gar keine Vorurteile gegenüber Nico hat, die sich an ihrem ersten Arbeitstag so gut schlägt, dass auch der kritische Jack von ihr begeistert ist. Nico hat wirklich einiges in ihrer Vergangenheit durchgemacht und zwischen ihr und Zoe scheint sich jetzt eine richtig gute Freundschaft zu entwickeln.
Jetzt scheint es alles ein gutes Ende zu nehmen, aber ein Einbruch im Fill up bringt alles durcheinander …
Der Schreibstil von Chantal Schreiber gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und locker geschrieben. Außerdem mag ich es, wenn Geschichten aus der Ich-Perspektive erzählt werden.
Zoe habe ich total in mein Herz geschlossen. Man möchte sie einfach nur drücken, durch die Art, wie sie auf Nico zugeht und auch, weil sich ihr Vater so gar nicht um sie kümmert und die gemeinsamen Treffen ziemlich oft absagt. Ich habe gehofft, dass sich ihr Verhältnis bessert, denn die Enttäuschung hat sie absolut nicht verdient. Außerdem habe ich fest die Daumen gedrückt, dass sie sich am Ende traut, jedem zu zeigen, wie schön sie singen kann. Ob es so passiert ist? Wird natürlich nicht verraten!
Wer mir ebenfalls noch gut gefallen hat, war Nico. Zoe scheint ihr mit ihrer Art wirklich gut zu tun, da sie davor keine richtigen Freunde hatte. Ich finde es auch klasse, wie Nico Zoe offen ihre Meinung sagt und alles nüchtern betrachtet. In ihr hat Zoe eine wahre Freundin gefunden.
Auch die anderen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas von ihnen lesen werde.

Fazit:
Ein wundervolles Buch über Freundschaft, eine Liebe im Bioladen und Zusammenhalt.