Modern und zeitgemäß, aber vor allem ein Erlebnis für jung und alt
Eine wilde SymphonieDan Brown kennt man, allen voran, aus seiner Robert Langdon Reihe, beginnend mit "Illuminati". Allesamt Bestseller! Und nun entdecke ich, dass er auch ein Buch für die ganz kleinen geschrieben hat. "Die ...
Dan Brown kennt man, allen voran, aus seiner Robert Langdon Reihe, beginnend mit "Illuminati". Allesamt Bestseller! Und nun entdecke ich, dass er auch ein Buch für die ganz kleinen geschrieben hat. "Die wilde Symphonie " ist ein interaktives Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahre.
Klappentext:
Maestro Maus schwingt den Taktstock und stellt uns seine musikalischen Freunde vor. Sie alle verraten uns nicht nur ein Geheimnis, sie trompeten, quaken, zirpen, trällern und trommeln auch, was das Zeug hält. Welche Überraschung sie wohl am Ende bereithalten?
Wie kam es zu der Idee:
Schon als Kind wuchs Dan Brown mit Musik auf, während seine Freunde vorm Fernseher saßen, spielte er am Klavier. Neben dem Schreiben ist die Musik seine große Leidenschaft und ein perfekter Ausgleich.
Gerade in der heutigen Zeit, wo alles doch so hektisch ist, ist es ihm zudem wichtig, dass die Menschen miteinander achtsamer umgehen. Vor allem die Kleinen sollen verstehen, dass es auch wichtig ist, Fehler zu machen. Jeder muss seine Stimme finden und seinen Träumen folgen. Und sein Traum war es, daraus ein Kinderbuch zu machen.
Eigene Meinung:
Was für eine schöne Idee!
Maestro Maus führt uns durch die Geschichte und stellt uns seine tierischen Freunde vor. Jedes Tier ist einzigartig und kann etwas Besonderes und das drückt der Autor in Form von Musik aus. Wenn man also jetzt sein Handy dazu nimmt und sich die dazugehörige, kostenlose App herunterlädt, kommt man als Leser in den Genuss, die passenden, musikalischen Klänge, die übrigens alle von Dan Brown selbst komponiert wurden, zu hören. Mehrere Sinne werden somit gebraucht, - was für ein Erlebnis. Modern und zeitgemäß! Mein persönlicher Favorit - der Wal! Die Musik dazu, ging mir sehr nah und beruhigte und entspannte mich.
Während Maestro Maus uns weiter seine Freunde vorstellt, gibt er uns immer auch eine kleine Weisheit mit auf dem Weg. Zudem gibt es eine Menge zu entdecken. Die Illustratorin Susan Batori hat wunderschöne Bilder geschaffen, die allesamt freundlich und farbenfroh erscheinen. Für mich ein ganz besonderer Kniff war, dass man auch für Ältere etwas mit eingebracht hat. Auf jeder einzelnen Seite, findet man Buchstaben, die richtig zusammengesetzt, am Ende, ein Lösungswort ergeben. Somit ist dieses Buch für jung und alt ein Erlebnis.
Fazit:
Ein wunderschönes, interaktives Bilderbuch, für die ganze Familie. Ein extra Lob, für diese tolle Idee und die wunderschönen, selbstkomponierten Lieder. Dan Brown ist ein Naturtalent!