Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

War mir zu wuschig

Das Lied der Sonne
0

Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch ...

Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen…(Klappentext)
Mir gefiel der Titel wirklich gut, deswegen hatte ich gehofft das da noch viel mehr kommt. Gesagt getan, die Geschichte an sich fand ich vom Aufbau wirklich gut, dann muss ich aber dazu sagen, dass es mir alles zu wirr war. Man liest was ist total in der Geschichte drin und der nächste Absatz passt irgendwie nicht ganz rein, dass hat mich etwas wuschig gemacht. Trotz allem habe ich nicht aufgegeben und versucht der Geschichte zu folgen, dass wurde mir aber schwer gemacht, da es immer wieder wie geschnitten war. Die Idee zur Geschichte ist gut, aber ich glaube man hätte in Ruhe nochmal das Buch Korrektur lesen sollen, vielleicht wäre das dann aufgefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2020

Drache oder Biest

Drachendunkel. Die Legende von Illestia
0

Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von ...

Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet … (Klappentext)

Ella ist nicht einfach nur ein Mädchen aus dem Dorf, sondern eine der besten Jägerinnen. Sie ist Stark, lässt sich nichts sagen und steht Ihre Frau zu jederzeit. Die Geschichte über Drachen hat Ella nie wirklich ernst genommen, wie auch ohne Sie zu kennen. Aber dann kommt Razul und verlangt von Ella mehr als Ihr lieb ist, aber Sie muss damit Sie Ihre Freunde und Familie den harten Winter überleben und die Kälte und der Frost auch wieder weichen. Mir gefiel die Geschichte soweit gut, muss aber dazu sagen wie die anderen, dass mir das Ende zu unstimmig war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2020

Chasing Darkness

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons
0

Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderten ...

Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderten andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. (Klappentext)

Mir gefiel die Umsetzung der Geschichte auch das Setting fand ich gut, aber… mir persönlich ging es hier zu schnell. Zwei Menschen die sich quasi „Zwangs verheiraten“ lassen müssen, haben innerhalb kurzer Zeit doch starkes Interesse aneinander? Das ganze hin- und her zwischen diesen Völkern wurde auch relativ schnell wieder vergessen. Vielleicht lag es auch daran, dass die Geschichte schnell erzählt sein musste oder es Vorgaben gab, ich weiß es nicht. Aber etwas mehr Ausbau in allem hätte hier nicht geschadet.
Trotz allem ein Lesenswertes Buch 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2020

War ok

Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt
0

Fünf Jahre sind vergangen, seit Malins bester Freund Raven ihr kleines Heimatdorf an der irischen Küste sang- und klanglos verlassen hat. Doch jetzt steht ausgerechnet er als gefeierter Hollywoodstar mitsamt ...

Fünf Jahre sind vergangen, seit Malins bester Freund Raven ihr kleines Heimatdorf an der irischen Küste sang- und klanglos verlassen hat. Doch jetzt steht ausgerechnet er als gefeierter Hollywoodstar mitsamt Crew und Groupies wieder vor ihr und sie kann es nicht fassen: Erst haut er ohne jegliche Erklärung ab und jetzt tut er so, als wäre nichts passiert? Es hat sich allerdings Einiges geändert, denn früher hat er Malins Herz nicht so zum Klopfen gebracht. Gerade als die beiden sich zögerlich näherkommen, häufen sich seltsame Ereignisse. Und diesmal scheinen höhere Kräfte ihre Finger im Spiel zu haben, denn in jeder Legende steckt ein Funken Wahrheit… (Klappentext)

Mich hat auch hier der Klappentext total angesprochen, vor allem nachdem ich gelesen habe das die Protagonistin genauso heißt wie meine Tochter. Die Idee zu der Geschichte fand ich gut, da sowas ähnliches schon mal als Film gesehen habe und den wirklich toll fand. Was mich hier aber gestört hat ist der Übergang von Freundschaft zu Beziehung bzw. Liebe. Da ist ein Typ der Jahrelang mein Freund ist, dann einfach verschwindet und als Star wiederauftaucht. Dann explodieren Gefühle, die mit einer Freundschaft nichts mehr zu tun haben in Malin. Das war mir dann doch ein Tick zu viel Vorstellungskraft. Das magisches war zwar da, aber auch hier war von der Fähigkeit Malins mir einfach zu wenig. Deswegen muss ich gestehen, dass die Geschichte zum Zwischendurch lesen ok ist, aber mir hier die Tiefe so etwas gefehlt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Mystik fehlt

Wings. Das Herz der Harpyie
0

Für Milena ist das Praktikum in der Vogelstation die perfekte Ablenkung von ihren Albträumen, in denen sie graue, glänzende Schwingen durch die Lüfte tragen und der Tod sie wie ein Magnet anzieht. Bis ...

Für Milena ist das Praktikum in der Vogelstation die perfekte Ablenkung von ihren Albträumen, in denen sie graue, glänzende Schwingen durch die Lüfte tragen und der Tod sie wie ein Magnet anzieht. Bis sie einen folgenschweren Fehler begeht und erkennen muss, dass ihre nächtlichen Verwandlungen real sind. Als Milena John begegnet, der ihr auf seltsame Weise vertraut vorkommt, beschließt sie seine Seele zu retten, anstatt sie ihm zu entreißen. Ein Vergehen, das bestraft werden muss. Denn Milena ist eine Harpyie, eine Kreatur der Götter. Und nur deren Wünschen darf sie folgen... (Klappentext)

Hmm...ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, eigentlich hatte ich mich auf die Geschichte gefreut, da sich der Klappentext gut lesen lies. Das Buch klang spannend, mystisch und dunkel. Raus kam dann…das ganze mitten in Deutschland spielt, statt irgendwo in den Highlands oder einem tiefen dunkeln Wald. Da war bei mir schon die ganze Mystik weg, für mich selbst war es auch so, dass die Charaktere nicht wirklich reif geklungen haben. An sich eine schöne Geschichte, aber der Biss hat mir irgendwie im Ganzen gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere