Chasing Darkness
Chasing Darkness. Das Herz eines DämonsAlana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderten ...
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderten andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. (Klappentext)
Mir gefiel die Umsetzung der Geschichte auch das Setting fand ich gut, aber… mir persönlich ging es hier zu schnell. Zwei Menschen die sich quasi „Zwangs verheiraten“ lassen müssen, haben innerhalb kurzer Zeit doch starkes Interesse aneinander? Das ganze hin- und her zwischen diesen Völkern wurde auch relativ schnell wieder vergessen. Vielleicht lag es auch daran, dass die Geschichte schnell erzählt sein musste oder es Vorgaben gab, ich weiß es nicht. Aber etwas mehr Ausbau in allem hätte hier nicht geschadet.
Trotz allem ein Lesenswertes Buch 😉