Cover-Bild Enyador-Saga Gesamtausgabe 1
Band 1 der Reihe "Enyador-Saga Hardcover-Gesamtausgabe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.07.2020
  • ISBN: 9783751937610
Mira Valentin

Enyador-Saga Gesamtausgabe 1

Der Fantasy-Nummer-1-Hit von Amazon jetzt als Schmuckausgabe mit Karte und Illustrationen!

"Ein Muss für Herrn der Ringe-Fans und alle, die von rasant erzählten Geschichten einfach nicht genug bekommen können." (Audible-Redaktion)

Die erste von zwei Hardcover-Ausgaben erhält die Bände
DIE LEGENDE VON ENYADOR (Enyador 1) sowie
DIE WÄCHTER VON ENYADOR (Enyador 2) sowie
DIE CHRONIK VON ENYADOR (Spin Off)

Vier Königssöhne.
Vier Wünsche.
Ein Schicksal.

***

Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus ... und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Enyador Schmuckausgabe mit Band 1 und 2

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Die erste von zwei Hardcover-Ausgaben erhält die Bände
DIE LEGENDE VON ENYADOR (Enyador 1) sowie
DIE WÄCHTER VON ENYADOR (Enyador 2) sowie
DIE CHRONIK VON ENYADOR (Spin Off)
Vier Königssöhne.
Vier Wünsche.
Ein Schicksal.
***

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und geheimnisvoll. Optisch und auch farblich ist es wunderschön und ansprechend umgesetzt. Die Symbolik und Verzierungen sind gelungen und faszinierend um gesetzt und machen neugierig auf mehr.

Die Enyador Reihe ist mir bereits bekannt und ich habe diese vor einigen Jahren gelesen. Nun habe ich diese wundervolle Schmuckausgabe entdeckt und bin neugierig geworden.

In dieser Hardcover Schmuckausgabe ist nicht nur ein Teil der Saga enthalten, sondern die Bände 1 und 2, sowie das Spin Off der Reihe.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht mehr zu den Geschehnissen und dem Verlauf sagen und halte mich daher mit weiteren Informationen zurück. Fantasy Fans sollten hier jedoch auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell ist man im Geschehen und in der Handlung. Die wechselnden Perspektiven bringen Spannung und Tempo hinein. Die Charaktere sind gut durchdacht und schnell kommt man in Gedanken, Handlungen und Emotionen hinein.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Man erkennt gut und schnell aus welcher Sicht erzählt wird. Die Anfänge sind deutlich hervorgehoben und erkennbar. Toll in dieser Schmuckausgabe sind die vielen Extras und Besonderheiten. Die wunderschöne Karte zu Beginn und die tollen schwarz-weiß Zeichnungen runden das Ganze zusätzlich ab. Neben dem Personenregister am Anfang, erhält man am Ende eine. wundervollen Einblick in das Zeitalter, die Königshäuser, Stammbäume, Bräuche der Drachen und Menschen, Prophezeiungen und vieles mehr. Dies ist wunderschön gestaltet und sehr informativ und man taucht so noch weiter in diese Welt ein und merkt wie gut hier recherchiert und sich Gedanken gemacht wurde.

Die Geschichte erzeugt Spannung und fesselnde Momente. Wundervolle Fantasy, die zum Abtauchen einlädt und schnell wird man hier an Geschehnisse und Charaktere gefesselt. Das Spin off gibt weitere Einblicke und Hintergründe und ist zugleich sehr informativ. Abgerundet wird das Ganze durch seine wundervolle Gestaltung und die zauberhaften schwarz-weiß Illustrationen.

Eine tolle Schmuckausgabe dieser Reihe, welche ich sehr gern weiterempfehle und besonders Fantasy Fans nahelege.

Fazit:

Wundervolle und faszinierende Schmuckausgabe zu den ersten beiden Bänden von Enyador und dem Spin off dazu.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Fantasy-Epos in würdiger Optik

Meinung
Diese sammelausgabe ist ein wahres Prachtstück. Enyador Band 1 war mir bereits bekannt und ich war somit bereit direkt in die Fortsetzung abzutauchen.
Wie bereits im Auftakt erwartete mich ein ...

Meinung
Wie bereits im Auftakt erwartete mich ein Abenteuer der besonderen Art. Seite an Seite durchlebt man mit den Protagonisten das Abenteuer. Es ist als würde man ein Teil der Geschichte werden, die Empfindungen teilen und auch die Kämpfe mit ihnen bestreiten. Mira Valentin brachte die Story so unwirklich real rüber, dass meine Realität mit dem Gelesenen verschmolzen ist.
Mit zahlreichen bildgewaltigen Abschnitten gibt es aus diesem Werk kein entkommen. Auch die Illustrationen mit denen dieser Eyecatcher gesegnet ist laden zum verweilen ein. Wechselnde Perspektiven, die oft ein Buch erschweren bilden hier eine Symphonie der Worte. Aber auch die Handlung kann sich wie bereits beim ersten Band sehen lassen. Sie ist durchdacht, spannend, episch, teilweise auch von Brutalität gezeichnet und überraschend.
Aber bei dieser Sammelausgabe möchte ich auch nur allzu gern die Gestaltung loben. Bis zur letzten Seite steckt so viel Liebe und Hingabe in diesem Werk, dass es mich zum schmelzen brachte. Ein fulminantes Abenteuer in Würde verpackt.
Fazit
Enyador ist ein Fantasy-Epos in dem man als Liebhaber alles entdecken kann, was das Herz begehrt. Magische Wesen, tolle Charaktere und Worte, die Fantasie und Realität verschmelzen lassen. Zudem ist dieses Buch mit viel Liebe zum Detail entworfen und bot für mich neben wundervollen Grafiken vor allem auch in Bezug auf das Cover Suchpotential. Eine Reihe, die ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte 🤩 5 von 5 Sternen ❤