Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

Lesejury Star
offline

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lacheliebelese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ich brauche mehr..

SMOKE
0

Meine Meinung:

Zuerst möchte ich dieses Cover hervorheben. Es ist unfassbar schön! So zart, harmonisch und doch so dunkel und verspricht interessant zu werden.

Der Klappentext hat mich richtig neugierig ...

Meine Meinung:

Zuerst möchte ich dieses Cover hervorheben. Es ist unfassbar schön! So zart, harmonisch und doch so dunkel und verspricht interessant zu werden.

Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht und ich konnte mir noch nicht wirklich viel vorstellen. Das allein hat mich schon angefixt. Ich musste es lesen.

Da ich den Schreibstil von Jane schon kenne, wusste ich, dass hier keine zarte Blümchengeschichte auf mich wartet. Er ist so flüssig lesbar, ich konnte direkt in die Geschichte finden. Die Moral ist fraglich und Tabuthemen werden aufgegriffen, aber genau deshalb lese ich ja Dark Romance. Ich möchte in eine andere Welt tauchen und dem gewöhnlichen Leben entfliehen. Und genau das ist der Grund, weshalb ich ihre Bücher so verschlinge.

Wer das anders sieht wird aber in dem Vorwort ausdrücklich gewarnt. Es ist nicht umsonst vorhanden.

Nun aber zu der Geschichte.

Alles fing so harmlos und normal an. Man konnte Cinder kennenlernen und ich mochte sie von Anfang an. Sie fühlt sich in Gegenwart von Menschen nicht so wohl, das verstehe ich so gut! Sie überwindet sich allerdings und begleitet ihre Freundin in einen Saloon. Allein schon die Wortwahl finde ich mehr als gelungen und so passend.

Als sie dann durch Zufall auf Smoke trifft, der mal ganz nebenbei mein Höschen in Brand gesetzt hat, beginnt die Geschichte richtig. Es gibt kein langes Gerede, die Geschichte beginnt direkt. Man ist sofort in Montana gefangen. Der bildliche Schreibstil verstärkt das Gefühl des Dabei seins.

Eine ganze Zeit lang dachte ich, dass Smoke ja ein ganz süßer ist. Vielleicht etwas rau, aber keineswegs das Monster, welches er beschreibt. Ich mochte ihn, die ganze Zeit. Mag sein, dass ich mich etwas in verliebt habe. Ja, da habe ich mich doch etwas getäuscht, aber meine Sympathie blieb bestehen. Ich konnte sein Verhalten durchaus verstehen und es war ersichtlich, dass es einen ganz bestimmten Grund dafür gibt.

Die Kabbeleien zwischen Cinder und Smoke haben mich so verdammt gut unterhalte. Ich habe oft dagesessen und einfach gelacht. Hier trifft die Autorin genau meinen Humor!

Aber nicht nur der Humor war da, nein, auch Spannung, Wut, Verzweiflung und ein verdammt großes Fragezeichen.

Jane versteht es, wie keine andere, den Leser zu fesseln. Ihn in der Story zu fangen. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Und dann kam das Ende, mit Cliffhänger. An dem ich verzweifle. Damit habe ich nicht gerechnet und bin schockiert und muss einfach wissen, wie es weitergeht.

Mein Fazit:

Wer auf dunkle, geheimnisvolle Männer mit einer heißen, rauen Ader steht ist hier definitiv richtig. Ich liebe die Geschichte der Beiden und das Verhältnis zwischen Dark und Romance ist so perfekt im Gleichklang. Von außen und innen ein wahres Highlight.

Für jeden, der gerne Dark Romance liest, ist dieses Buch ein Must Read! Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Ganz klare 5/5 Sterne

-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2020

Highlight

Catch My Girl
0

Klappentext:
Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der ...

Klappentext:
Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...
Meine Meinung:
Zuerst zum Cover. Ja, ich mag es eigentlich nicht so sehr, dass man Personen sieht, aber (!) hier impliziert das Cover, für mich, Kuscheltage und Herbststimmung. Ich liebs!
Dies war mein erstes Buch der Autorin und auch nicht mein letztes. Ich habe ihren Schreibstil geliebt! So fluffig leicht, humorvoll, leicht sarkastisch und doch so emotional. Direkt konnte ich mich in die Geschichte hineinversetzten und habe jede und wirklich jede Emotion mitfühlen können.
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und unterbrechen müsst, wie halt der Schlaf der Gerechten geschlafen werden muss oder die Arbeit ruft, ihr das Buch aber gedanklich nicht loslassen könnt und dadurch die Minuten zählt, um weiterlesen zu können? JA? Dann wisst ihr wie ich mich hier gefühlt habe. Ich konnte es nicht abwarten wieder zu Noah und Grace zurückzukehren.
Und wenn wir jetzt schon bei den Protagonisten sind. Ich liebe, liebe, liebe Noah. Auch wenn er zu Beginn etwas, naja sagen wir, arschig war, hatte er meine Sympathie direkt. Ich konnte sein Handeln so gut nachvollziehen.
Und auch Gracie konnte mich überzeugen. Ab und an hätte ich sie gerne wach geschüttelt, aber das ist manchmal so. Wir sehen oft nicht das offensichtliche. Geht mir ganz oft genauso.
Die Schlagabtäusche der Beiden und dann doch das aneinander annähern hat mich träumen lassen. Es war eine regelrechte Sucht weiterzulesen.
Die Geschichte war so zuckersüß und hatte eine ordentliche Portion Drama, die Mischung fand ich perfekt.
Das Setting war unheimlich authentisch und hat mich tatsächlich an kalte Herbsttage erinnert. Es wurde detailreich beschrieben, ohne zäh zu werden.
Und auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Jeder auf seine eigene Art und Weise.
Mein Fazit:
Für mich ist „Catch my girl“ ein Wohlfühlbuch und auch ein Highlight. Hier hat alles gepasst und ich war unendlich traurig, als das Buch beendet war. Ich kann es nur jedem empfehlen und wünsche euch wunderschöne Lesestunden.
Ganz klare 5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Wohlfühlbuch

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
0

Klappentext:
Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Doch ihr Traum zerplatzt, als sie von ihrem Verlobten Jeff verlassen wird, mit dem sie den Rest ihres ...

Klappentext:
Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Doch ihr Traum zerplatzt, als sie von ihrem Verlobten Jeff verlassen wird, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollte.
Wyatt Whithmore ist eigentlich nur vorübergehend in Lake Starlight. Niemals hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen.
Wyatt ist der Typ Mann, der sich auf nichts Festes einlässt. Brooklyn ist die Art Frau, die sich für immer bindet. Und doch fühlen sie sich unwiderruflich zueinander hingezogen.
Das kann nicht gut gehen …
Meine Meinung:
Ich liebe dieses Cover! Es passt so toll zu dem Inhalt des Buches. Und nicht nur das, sondern auch der Schreibstil des Autorenduos ist wieder hervorragend. Wer schon einmal ein Buch der Beiden gelesen hat, weiß genau was ich meine. Die Kapitel sind aus der Sicht von den Protagonisten, Brooklyn und Wyatt, geschrieben.
So flüssig, leicht, emotional, aber ganz, ohne übertrieben zu wirken und so verdammt humorvoll. Immer wieder musste ich schmunzeln oder war den Tränen nahe.
Die Geschichte rund um Brooklyn und Wyatt hat mich von Anfang an gefesselt. Die Leichtigkeit und zugleich das Tiefgründige haben mich in eine Welt voller Herzchenaugen und Verzweiflung entführt.
Brooklyn ist die Beständige. Sie träumt von einem liebevollen Ehemann und einer Familie, kein Wunder, denn sie selbst Teil einer lauten, großen Familie. Sie musste wohl das schlimmste verkraften, was einer Braut an ihrem großen Tag passieren konnte.
Und plötzlich war da Wyatt. Der gut aussehende Fremde, der in die Nachbarwohnung gezogen ist. Weil aber Brook völlig ausflippt und mit Gegenständen um sich wirft, lernt er seine Nachbarin direkt kennen.
Die Beiden zu verfolgen und ihr kennen lernen mitzuerleben ist ein wahres Vergnügen. Die wachsende Vertrautheit und dieses Knistern haben mich das Buch mit einem Dauer grinsen lesen lassen. Ich war verzaubert, wobei ich aber ehrlich gestehen muss, dass das nicht nur an den Beiden lag. Eine Rolle haben hier auch Lake Starlight, die Baileys (allem voran Granma Dori) und Buzz Wheel gespielt.
Wie in einem guten NA Roman üblich, gibt es auch hier ein kleines Drama, aber nicht übertrieben, nur so weit, dass einem das Herz bricht und man gewisse Personen am liebsten Schütteln würde. Aber umso süchtiger wurde ich.
Es ist wie nach Hause zu kommen. Die Familie ist mir jetzt schon so ans Herz gewachsen, dass ich hoffe zu jedem der Geschwister eine Geschichte zu bekommen. Und das wäre ein langes Vergnügen, denn es sind 9 Geschwister!
Eine Wohlfühlgeschichte mit Gefühlen verdient nicht weniger als 5/5 Sternen
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Highlight

Flowers of Passion – Wilde Orchideen
0

Klappentext:
In Sachen Romantik könnten sie nicht gegensätzlicher sein: Lori Connor ist Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft und macht jede Trauung zu einem unvergesslichen Fest. Sportmanager Graham hingegen ...

Klappentext:
In Sachen Romantik könnten sie nicht gegensätzlicher sein: Lori Connor ist Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft und macht jede Trauung zu einem unvergesslichen Fest. Sportmanager Graham hingegen glaubt seit seiner Scheidung nicht mehr an die Ehe. Ausgerechnet er soll Trauzeuge seiner besten Freunde sein, die auch Lori engagiert haben. Als Graham der charmanten Dreißigjährigen zum ersten Mal begegnet, funkt es sofort. Je mehr Zeit sie während der Hochzeitsvorbereitungen miteinander verbringen, desto tiefer werden ihre Gefühle. Aber hat ihre Liebe eine Zukunft – oder sind sie doch zu verschieden?
Meine Meinung:
Dies ist der zweite Band der Flowers of passion Reihe von Layla Hagen. Nach dem Band eins mich schon so begeistert hat musste natürlich auch Band zwei her. Und was soll ich sagen? Er hat mir sogar noch etwas besser gefallen als sein Vorgänger!
Dem Schreibstil der Autorin bin ich vollkommen verfallen. Sie beschreibt alles so bildlich und emotional mit einer gewissen Prise Humor gepaart mit etwas Sarkasmus. Genial!
Da die Kapitel aus der Sicht von Lori und Graham geschrieben sind konnte man auch jede Gefühlsregung beider nachvollziehen und auch fühlen.
Die Protagonisten Lori und Graham konnten mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise einnehmend.
Lori ist die taffe junge Mutter, die für sich und ihren Sohn einsteht. Sie hat ein Löwenherz und ist unerschütterlich, wenn auch etwas zu viel davon. Ihre Familie steht an erster Stelle und das ist nicht nur so dahingesagt, sondern das kann man in jedem Satz lesen.
Graham muss man einfach lieben! Er ist so loyal, liebevoll, charmant und weiß ganz genau was er möchte. Doch auch er hat, genau wie Lori, eine bewegende Vergangenheit. Nun ist es an den Beiden sich als Team zusammenzufügen.
Die Funken konnte man regelrecht sehen und spüren! Von der ersten Begegnung an war ich in der Welt der Beiden gefangen!
Milo in Kombination mit Graham hat mein Herz schmelzen lassen. Wie liebevoll kann bitte ein Buch geschrieben sein? Sie haben mich süchtig gemacht und ich konnte das Buch nicht weglegen!
Hier gibt es zwar ein bisschen Drama, aber nicht übermäßig. Probleme werden besprochen und auch erwachsen gelöst.
Besonders gefallen hat mir die Verknüpfung zu Der Diamonds for Love Reihe. Hier treffen wir den Bennett Clan wieder und es sind nicht nur blasse Gestalten. Nein, auch hier versprühen sie Leben!
Flowers of Passion: Wilde Orchideen ist ein Buch fürs Herz. Sich einfach fallen lassen und genießen ist hier ohne Probleme möglich.
Da ich Band 1 schon 5 Sterne gegeben habe, habe ich jetzt ein Problem. Denn dieser Teil hat mir noch etwas besser gefallen.
Also gibt es jetzt 5+/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

Süchtigmachend

DESTROYED Souls
0

Klappentext:
Kaycee Ich stehe vor dem Abgrund, habe alles verloren. Dein durchdringender Blick hält mich gefangen und zeigt mir eine Seele, die so zerstört ist wie die meine. Wenn ich in meiner Not den ...

Klappentext:
Kaycee Ich stehe vor dem Abgrund, habe alles verloren. Dein durchdringender Blick hält mich gefangen und zeigt mir eine Seele, die so zerstört ist wie die meine. Wenn ich in meiner Not den letzten Schritt auf dich zugehe, werde ich fallen – dessen bin ich mir sicher. Es ist mein einziger Ausweg und zugleich mein Ende. Meine Füße bewegen sich ohne mein Zutun. Ich stürze mich in deine Tiefen. Deine Dunkelheit. Ehe ich mich versehe, kann ich dem Strudel aus Macht, Gier und Intrigen nicht mehr entkommen. Es ist zu spät.
James Ich sollte das einzig Richtige tun und mich von dir fernhalten. Doch gegen meine inneren Dämonen, die wie ausgehungert nach dir lechzen, komme ich nicht an. Mit ihren Pranken greifen sie nach dir und fangen dich in letzter Sekunde auf, nur um dich dann zu zerschmettern. Du weißt nicht, worauf du dich eingelassen hast. Ich bin nicht der, für den du mich hältst – ich bin dein Alptraum. Ich werde dich nie wieder aus ihm aufwachen lassen, Kay.
Meine Meinung:
Ich möchte unbedingt das Cover erwähnen! Das ist der Wahnsinn! Wie schön kann denn bitte Ein Cover sein?! Liebe auf den ersten Blick!
Der Schreibstil von Annie Tears ist flüssig, zeitgemäß und emotional. Anders kann ich es nicht beschreiben, denn einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Kaycee und James geschrieben, was in beide Welten eintauchen lässt.
Das Setting ist so bildlich beschrieben, dass ich es vor Augen hatte. Und auch die Protagonisten waren authentisch ausgearbeitet. Direkt konnte ich mich in Kaycees Welt fallen lassen und habe bitterlich gelitten. Aber nicht nur das, ich habe auch gelacht und war den Tränen nahe.
Kaycee ist so jung und doch trägt sie eine Last auf ihren Schultern, die ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen kann. Sie ist so unglaublich stark.
James mochte ich auch auf Anhieb. Er ist der klassische Bad Boy, auf den ersten Blick. Aber ist er das auch wirklich? Er musste in seinen Leben auch schon einiges durchstehen, das ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünsche.
Die Chemie der Beiden konnte mich direkt packen und ich musste einfach weiterlesen. Ich musste erfahren, wie es weitergeht und was passiert! Ich war gespannt wie ein „Flitzebogen“ und so einige Wendungen habe ich nicht kommen sehen.
Ich kenne das Buch aus der ersten Fassung, aber auch beim zweiten Mal war ich überrascht und gefangen und habe eine regelrechte Sucht entwickelt.
Außerdem war es so toll mitzuverfolgen wie sich Freundschaften entwickeln. Die Nebencharaktere waren spitze und auch zu ihnen konnte ich eine Verbindung aufbauen. Naja, Charlie und Jason mal ausgenommen.
Das Ende hat mich zerrissen. Es gibt einen wirklich fiesen Cliffhänger! Ich kann es nicht erwarten, dass Band zwei erscheint!
Ich gebe 5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere