Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Flüstern der Magie

Das Flüstern der Magie

INHALT:
Fallon, 19 Jahre kann die Magie spüren. Deshalb ist führt sie ein Archiv mit magischen Gegenständen, in der schottischen Hauptstadt, damit Unwissende nicht in Gefahr geraten.

Dann trifft sie ...

INHALT:

Dann trifft sie plötzlich Reed. Dieser ist nicht nur geheimnisvoll sondern es scheint ihn etwas mit Fallon zu verbinden. Und dann stiehlt es auch noch ein Gegenstand aus dem Archiv. Und Edinburghs gerät in Gefahr während Fallon geraten in Bedrängnis kommt.

Die Grundidee fand ich gut und auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Trotzdem wurde ich nicht warm mit Fallon.
Auch die Umsetzung der Idee hat mir nicht zugesagt. Mir war die Handlung und der Fantasy Aspekt viel zu lasch.

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Laura Kneidl, nur dieser Einzelband war nicht meins.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Die Spiegelreise

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

KLAPPENTEXT:

Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren.

Doch eines Tages macht sie sich heimlich ...

KLAPPENTEXT:

Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott herauszufinden und sich auf die Suche nach Thorn zu begeben.

In Babel angekommen, einer Arche mit strikten Vorschriften und argwöhnischen Bewohnern, die Robotern mehr gleichen als Menschen, muss Ophelia sich als »Lehrling« am Konservatorium der Guten Familie beweisen.

Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin tot aufgefunden wird, die kurz vor ihrem Tod die Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hat, erkennt Ophelia fassungslos, wie sehr sie selbst in diese tödliche Geschichte verstrickt ist.

Ophelia entdeckt die Arche Babel und findet neue Geheimnisse und Intrigen. Dies mitzuerleben war zwar spannend aber einiges war mir einfach wider zu wirr und an manchen stellen fand ich es da offensichtlich.

Auch konnte ich irgendwie Ophelias Gefühle für Thron nicht ganz nachvollziehen bzw sie kamen einfach nicht rüber. Klar vermisst sie ihn und ich mochte Thron irgendwie aber das sie ihn so sehr vermisst und liebt kam irgendwie nicht so gut rüber.
auch fand ich es ein wenig langgezogen.

Trotzdem hab ich den 4 Band gelesen da ich gern das ganz Große Geheimnis wissen wollte.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Namenlos

Die Namenlose Königin

Die Idee und auch die Charaktere der Geschichte mochte. Leider waren für mich einige Stellen nicht überzeugend. Aber vielleicht lag es daran das es der erste Roman der Autorin war.
Hoffe trotzdem auf eine ...

Hoffe trotzdem auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Deluxe Dreams, leider nicht für mich

Deluxe Dreams

INHALT:

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …

INHALT:

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe.

Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann - und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft.

Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist.

Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …

MEINUNG:

Zu erst muss ich sagen die Idee der Handlung find ich Interessant und auch die verschiedenen Charaktere wirkten viel versprechend.

Leider konnte mich die Umsetzung überhaut nicht überzeugen. Ich habe einfach nicht in die Geschichte reingefunden und habe - muss ich leider zugeben- die Geschichte nur noch überflogen.

Auch das Geheimnis warum Oliver seinem Onkel so "hörig ist" find ich zu einfach zu wenig "schlimm" um jemand deshalb zu erpressen.

:SPOLIER:

Also was ist so krass schlimm wenn er eine Affäre mit der damaligen Frau von seinem Cousin hatte?
Ist vielleicht Scheiße aber doch nicht so schlimm.

SPOLIER ende.

In meinen Augen war die Geschichte zu oberflächlich geschrieben und ging nicht richtig in die tiefe. Auch das die beiden sich quasi sofort so in einander verlieben. Irgendwie konnte mich diese Liebesgeschichte null fesseln auch nicht wirklich überzeugen.

Ich finde es wirklich schade.

Trotzdem würde ich den anderen Lesern die solle Geschichten mögen, sagen lest es ruhig und macht euch euer eigenes Bild da auch bei Büchern die Geschmäcker verschieden sind. Und vielleicht gefällt es euch ja.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Alice im Wunderland. Und doch ganz anderes

Madness

INHALT:

Ich hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, dem Kaninchen quer durch London zu folgen.

INHALT:

Doch wer hätte denn ahnen können, dass dieses seltsame flauschig weiße Ding mit der Taschenuhr mich hierher bringen würde? Ich meine, wo bin ich hier überhaupt?

Die Bäume bestehen aus Kupfer und ihre Blätter wiegen schwer wie Blei. Überall schwirren Käfer mit Flügeln aus Glas umher und am Firmament drehen sich gigantische Zahnräder, als würden sie allein diese Welt in Bewegung halten.

Und dann … ist da noch Elric. Ein Junge, aus dem ich einfach nicht schlau werde und der so herz- und emotionslos scheint. Doch ich bin entschlossen, sein Geheimnis zu lüften, um zu erfahren, was der Grund für seine Gefühlskälte ist.

Oh, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich bin übrigens Alice. Und wie es scheint, bin ich im Wunderland gelandet… kennst du vielleicht den Weg hinaus?

MEINUNG:

Ich fand die Idee des Wunderlandes ganz schön und interessant.

Leider fand ich war die ganze Handlung zu wenig ausgereift.

Die "Liebesgeschichte" war so unglaubwürdig und nicht überzeugend.
Auch blieben viele Fragen offen und die ganze Geschichte war mir zu unausgereift.

Mich konnte diese Buch überhaupt nicht packen und so habe ich mehr die Zeilen überflogen.