bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Suche nach der Vergangenheit

Sie ging nie zurück Die Geschichte eines Familiendramas

" Eines Tages werde ich Dir meine Geschichte erzählen" , das sind Paulas Worte an ihre Tochter Emma. Doch leider kommt es nie zu dem beagten Tag. Paula stirbt, bevor sie ihre Geschichte erzählen kann.
So ...

So macht sich Emma auf die gehimnisvolle Suche nach ihrer Herkunft und der Vergangenheit ihrer Mutter. Sie stößt auf viele Ungereimtheiten und eine verschwiegene Verwandschaft. nach und nach begreift sie, warum Paula nie von ihrer Familie erzählte.
Eine schöne, wenn auch bewegende Geschichte über die unglückliche Kindheit Paulas. Der Leser kann sich sehr gut in die Charactere hineinversetzen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

vergessen

Vergessen

"VERGESSEN" Der Titel ist in mehrerer Hinsicht gut gewählt. Auf wem oder was beruht dieser Titel?

Verena muß einen Fall klären, zu dem sie einen neuen Mitarbeiter bekommt. Nebenbei soll sie sich auch noch um ihre demenzkranke Oma kümmern.
Spannend von Anfang an. Die Ermittlungen scheinen anfangs im Leeren zu verlaufen, entwickeln sich jedoch als lösbarer Fall.
Verena scheint eine sehr sympatische Ermittlerin. Hoffe es wird noch weitere Fälle für sie zu lösen ,und somit eitere Bücher mit ihr, geben

Veröffentlicht am 08.09.2020

verzweifelte Trauer

Ungeschehen

Christine pflegt ihre Schwerkranke Freundin bis zu deren Tod. Der Abschied und das Heimweh nach Alexa fallen Christine sehr schwer. Nach der Testamenteröffnung beschließt Christine in den Schwarzwald zu zeihen, wo sie ein Haus von ihrer Freundin geerbt hat. Dort sucht sie ihr eigenes Ich.
Nach einigen Turbulenzen findet sie zu sich und ihrer Familie zurück.

Eine tolle Geschichte , die gleichzeitig nachdenklich macht. Man fragt sich, was im eigenen Leben schief läuft und wie man sein Leben lebenswerter machen kann.
Einfühlsam und gut verständlich geschrieben. War von der Geschichte sehr angetan.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Verganenheit und Zukunft

Für alle Tage, die noch kommen

Eleanor erfährt, daß sie unheilbar an Krebs erkrankt ist. Wie soll sie dies ihrer 8 jährigen Tochter Melissa erklären?

Sie beschließt, ihrer Tochter nichts zu sagen, sondern diese eine bis zum Tod glückliche, unbeschwerte Kindheit leben Melissa zu lassen.
Der Tod der Mutter trifft hart.
Erst im Alter von 25 Jahren erhält Melissia ein tagebuch von Eleanor, in dem sie ihr ihre Beweggründe mitteilt.
Ein sehr mitfühlendes Buch. Man kann sich sowohl in Eleanor als auch in Melissa sehr gut hineinversetzen.
Eine traurige Geschichte, die dem Leser die Augen öffnet über das, was eine Mutter durchmacht, wenn sie erfährt, dass sie ihre geliebte Tochter und den geliebten Ehemann alleine lassen muß.

Veröffentlicht am 28.07.2020

kribbelndes Urlaubsfeeling

Tod in Saint Merlot

Penelope Kite ist in ihrem Urlaub in der Provence von einem Bauernhaus angetan. Spontan kauft sie es, um dort ihren Ruhestand zu geniessen. Doch der Traum von Ruhe rückt in weite Ferne, da sie in eine Mordermittlung involviert wird.
Ein sehr schöner Krimi , der den Leser angesichts der Region in Urlaubsstimmung versetzt. Konnte mich serh gut in den Schauplatz hineinversetzen.
Die Handlung sowie die Charactere sind etwas schrill. Man vermutet hinter jedem Protagonisten in irgendeiner Weise den Täter.
Eine schöne Lektüre, passend zur Urlaubszeit.