Profilbild von KerstinsWortMelodie

Veröffentlicht am 20.03.2017

Mehr erwartet

The Sun Is Also a Star

Das Cover ist wunderschön, ich finde es hat was. Auch der Klappentext
hat mich sofort angesprochen.

Erste Zeilen:

Das Cover ist wunderschön, ich finde es hat was. Auch der Klappentext
hat mich sofort angesprochen.

Erste Zeilen:
Carl Sagan hat gesagt: Wenn wir uns in den Kopf setzen sollten, einen Apfelkuchen von Grund auf selbst zu machen, müssen wir erst das Universum erfinden. Mit "von Grund auf" meint er: "aus gar nichts."

Die Geschichte wird in vielen kurzen Kapiteln erzählt. Und diese handeln nicht nur von
den Protagonisten, sondern auch von der Wissenschaft, von Thesen und auch von anderen
Figuren, denen Natascha und Daniel so begegnen. Leider muss ich sagen, dass ich echt
Schwierigkeiten hatte in die Geschichte einzutauchen. Grade dieses Zwischenkapitel
haben mich irgendwie öfter wieder rausgebracht. Ich habe auch ziemlich lange gebraucht für diese Story.
Das mag auch am Schreibstil gelegen haben, der oft sehr verschachtelte Sätze und viel
Klammersätze () enthält.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich echt toll. Es geht um Schicksalsfäden, die gesponnen werden.Um Dinge die nur passieren, um andere Dinge passieren zu lassen. Um Zufälle, die doch nicht so zufällig sein sollen. Allerdings waren es mir ein paar zuviel Zufälle, es war irgendwie für mich nicht glaubwürdig.
Gut gelungen fand ich die beiden Charaktere Daniel und Natascha. Sie sind so verschieden und doch
finden sie irgendwie zu einander. Daniel ist ein Träumer, aber einer der es seinen Eltern recht machen
will. Er versucht an dem Plan seiner Eltern festzuhalten, obwohl er eigentlich was anderes für sich will.
Und Natascha will alles logisch erklären, wissenschaftlich erklären. Trotzdem waren mir beide sehr
symphatisch. Ich konnte mir beide sehr gut vorstellen; das hat Nicola Yoon sehr gut hinbekommen.

3/5*** Sternchen

Trotz allem ist dieses Buch für alle, die gerne mal eine etwas andere Liebegeschichte mit vielen
Schicksalsfäden lesen möchte, bestimmt auf jedenfall ein paar Lesestunden wert.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Klappentext:

Winterzauber in Manhatten von Mandy Bagott
-------------------------------------------------------------
Klappentext:
Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ...

--------------------------------------------------------------
Das Cover ist superschön und passt gut zum Titel.
Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr gut dargestellt und man erfährt viel über sie. Sind sind beide sympathisch mit Ecken und Kanten. Auch die Nebencharaktere sind toll beschrieben und beleben die Geschichte.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.
Es war jetzt kein neues Thema aber trotzdem ganz schön umgesetzt.
Dennoch habe ich einern Kritikpunkt. Und zwar war es die 9jährige Tochter Angel. Sie ging mir an einigen Stellen auf die Nerven, und hab ich hab teils die Absätze nur überflogen, wo sie mit ihrem Wissen um die Ecke kam....... Ein bischen zu viel des Guten für mich.
Alles in allem ist Winterzauber in Manhatten eine schöne Geschichte für zwischendurch um Unterhalten zu werden.
------------------------------------------------------------
3/5 Sternchen
------------------------------------------------------------

Veröffentlicht am 03.02.2017

Super frech

Kiss Me, Stupid!

Das Cover ist sieht super frech aus und es passt zur Geschichte. Der Klappentext war witzig und macht Lust es zu lesen.

Es handelt sich um eine witzige Liebesgeschichte.. Ich brauchte etwas um in die Story reinzukommen, aber mit der Zeit wurde es besser..
Trotz der sehr häufig vulgären Sprache, ist die Geschichte  lustig und mit einem Teil schwarzen Humors beschrieben.
Manchmal war es mir allerdings Zuviel.
Die Protagonisten sind witzig und sagen frei heraus was sie denken. Wie das Leben eben spielt !
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig aufgrund der ganzen Kraftausdrücke. Aber wer das mag ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

Weihnachten im kleinen Inselhotel

Ich habe nun mein erstes Weihnachtsbuch beendet. Und leider konnte es mich nicht vollends überzeugen. Ich hatte

schon Schwierigkeiten mit der Erzählerperspektive, die ja meist eh nicht meins ist. Aber hier, in Kombination mit den Namen,
hat es mir wirklich Schwierigkeiten gebracht. Ich konnte der Geschichte kaum folgen, da mich die Namen und die Perspektive immer
wieder rausgebracht haben. Zudem zogen sich die ersten Kapitel wie Kaugummi ( vielleicht auch dem oben genannten Problem zufolge).
Ich wurde weder warm mit der Geschichte noch den Protagonisten. Zuviel von allem irgendwie. Aber dennoch total langweilig.
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch kein Buch der Autorin gelesen habe und nach diesem werde ich wohl auch kein weiteres lesen.
Es sei denn jemand von euch sagt mir, dass dies eine Ausnahme war.
An meiner nicht vorhandenen Weihnachtsstimmung kann es eigentlich auch nicht liegen, dass dieses Buch so schlecht ausfällt.
Denn das Thema der Geschichte hat durchaus potenzial und ist auch das was ich mag. Aber leider nicht so.
Von mir gibt es nur 3 kleine Sternchen für "Weihnachten im kleinen Inselhotel" von Jenny Colgan

Veröffentlicht am 25.10.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

Acht perfekte Stunden

Leider war "Acht perfekte Stunden" von Lia Louis nicht das was ich erhofft hatte. Der Klappentext klang so schön und man vermutete
8 tolle Stunden zwischen zwei Menschen in einem Schneesturm. Leider waren ...

8 tolle Stunden zwischen zwei Menschen in einem Schneesturm. Leider waren diese acht Stunden super schnell abgearbeitet... Ich glaub es waren
so 60 Seiten ca. in denen es darum geht. Leider kam ich auch mit dem Schreibstil so gar nicht klar. Manchmal legt sich das ja nach ein paar
Seiten und man gewöhnt sich daran. Hier gab es leider keine Chance für mich. Weiter zu den beiden Protagonisten. Was war das? So unsympathisch und blass.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass hier ein bisschen was fehlte. So schade.
Eigentlich hatte ich mich auf ein paar schöne Lesestunden gefreut, aber leider gab es die hier für mich nicht. Vor allem lag das
an dem Schreibstil und den Protagonisten. Langatmig, langweilig. Ich ertappte mich immer dabei das Buch an die Seite zu legen.
Ich kann euch diese Geschichte von Lia Louis also leider gar nicht empfehlen. Aber denkt dran: Das ist nur meine persönliche Meinung und mein
persönliches Empfinden. Vielleicht kann euch ja Acht perfekte Stunden trotzdem begeistern.