Profilbild von moontales

moontales

Lesejury Star
offline

moontales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit moontales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2020

Schöner und spannender Cozy Krimi

Madame Beaumarie und die Melodie des Todes
0

Das Buch ist ein richtig schöner Cozy Krimi! Er spielt hauptsächlich in Avignon und noch ein paar anderen Schauplätzen in Frankreich. Diese werden immer sehr anschaulich und schön beschrieben, sodass man ...

Das Buch ist ein richtig schöner Cozy Krimi! Er spielt hauptsächlich in Avignon und noch ein paar anderen Schauplätzen in Frankreich. Diese werden immer sehr anschaulich und schön beschrieben, sodass man am liebsten direkt in den Buch klettern und selbst dort sein möchte. Alles sehr ruhig und beschaulich … Wäre da nicht ein rätselhafter Mord! Eben diesen versucht die pensionierte Florence Beaumarie (welche eine kleine Berühmtheit bei der Polizei ist) aufzuklären. Eigentlich wollte sie ja ihren Ruhestand genießen, aber aus alten Mustern kommt man eben schwer heraus und so ist sie und auch der Leser schnell mitten drin und betrachtet den (sich immer weiter verstrickenden) Mordfall.

Florence Charakter mochte ich sehr! Sie ist authentisch, ehrlich und besitzt Humor. Zur Geschichte kann ich leider gar nicht mehr viel sagen, da ich euch sonst etwas vorweg nehmen würde. Deshalb bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich beim Lesen wirklich viel Freude hatte und das Buch deshalb jedem Krimi Leser empfehlen kann. Und wer bei Cozy Krimis noch zweifelt … obwohl nicht ständig irgendwo blutverschmierte Leichen herumliegen ist das Buch trotzdem spannend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

Heftig, aber gut

Red Rising: Das dunkle Zeitalter - Teil 1
0

Dieses Buch ist wie ein Monster. Es zieht einen mit hübschen Lichtern und lustigen Gerüchen an, bevor es einen festnagelt, dann Stück für Stück auffrisst und dir in die Augen schaut, während es alles zerbricht, ...

Dieses Buch ist wie ein Monster. Es zieht einen mit hübschen Lichtern und lustigen Gerüchen an, bevor es einen festnagelt, dann Stück für Stück auffrisst und dir in die Augen schaut, während es alles zerbricht, was lieb und teuer ist.

Ich musste immer wieder daran denken, wie Pierce sagte, er wolle, dass es in dieser Trilogie um die Wiedergeburt nach dem Ende einer Zivilisation und dem finsteren Mittelalter geht. Ich dachte immer wieder daran, wie brutal das Mittelalter in meinem sehr geringen Wissen tatsächlich war und versuchte, diese Brutalität zu rechtfertigen. Die Sache ist die, dass Brutalität keine Rechtfertigung braucht. Dies ist Buch fünf und Pierce Brown hat noch immer nicht gezeigt, dass Menschen etwas tun, was sie heute im wirklichen Leben, irgendwo auf der Welt, nicht tun. Und ja, der Titel wurde nicht zufällig gewählt, das Buch schwimmt in Blut.

Trotzdem kommt man von dem Buch nicht los und wer nicht zu zart besaitet ist und die anderen Teile kennt, sollte es lesen!

Zur Story ist es mir fast unmöglich etwas zu sagen, ohne zu spoilern, deshalb belasse ich es lieber dabei :) Aber Pierce Brown bleibt sich definitiv treu und schafft es immer wieder aufs Neue zu überraschen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2020

Mysteriös und spannend

Get Even
0

4 Mädels, alle unterschiedlicher den je, ein Club und ein Wille nach Rache. Der Wille danach, es den Mobbern nicht so leicht zu machen und sich zu widersetzen. Egal ob Schüler oder Lehrer, jeder bekommt ...

4 Mädels, alle unterschiedlicher den je, ein Club und ein Wille nach Rache. Der Wille danach, es den Mobbern nicht so leicht zu machen und sich zu widersetzen. Egal ob Schüler oder Lehrer, jeder bekommt sein Fett weg und nichts bleibt ungestraft oder ungesehen. Bis zu dem Tag, als ein Mord passiert und die Karte von DMG (Don't get mad) daneben liegt ...

Ab da wird es für Bree, Kitty, Margot und Olivia gefährlich, denn nun könnten sie mit dem Mord in Verbindung gebracht werden und müssen ihr Bestes geben, dies zu verhindern. Dies tun sie natürlich und es ist für den Leser sehr spannend und unterhaltsam. Man wird definitiv zum Mitfiebern und Miträtseln eingeladen.
Auch der Schreibstil und die Charaktere konnten mich überzeugen. Die Mädchen sind alle sehr unterschiedlich und im "echten Leben" keine Freundinnen, sodass man verschiedene Einblicke und Meinungen lesen kann.

Mich hat es etwas an Pretty little liars erinnert, deshalb kann ich es den Fans dieser Bücher/der Serie nur empfehlen! Aber auch sonst empfehle ich das Buch gerne weiter. Es ist spannend und enthält einige Thrillerelemente, sodass es beim Lesen nie langweilig wird. Vorab sei aber gesagt, dass es noch einen zweiten Teil geben wird und der Mord in diesem ersten Teil nicht aufgeklärt wird ... vielleicht wird es sogar noch schlimmer.
Für alle, die sich lieber vom Fernseher berieseln lassen, gibt es die Serie übrigens auch auf Netflix!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2020

Überzeugender zweiter Teil

Flash Fame
0

5 Jahre ist es nun her, dass sich Sara und Elijah gesehen haben und im Streit auseinander gegangen sind. Das sie wieder aufeinander treffen ist kein Geheimnis — sonst gäbe es ja keinen zweiten Teil ... ...

5 Jahre ist es nun her, dass sich Sara und Elijah gesehen haben und im Streit auseinander gegangen sind. Das sie wieder aufeinander treffen ist kein Geheimnis — sonst gäbe es ja keinen zweiten Teil ... doch die Umstände, wie es dazu kommt sind sehr überraschend und wer Teil 1 gelesen hat weiß, dass Sophie keine Klischee-Geschichten schreibt.

Auch der zweite Teil hält wieder einige Überraschungen bereit und eine ganze Bandbreite an Emotionen. Trauer, Liebe, Wut, Hass, Glück, ... es ist von allem etwas dabei. Eine kleine Warnung muss ich abgeben, da es einige Szenen im Buch gibt, die Opfer von Gewalttaten bestimmt verstören kann. Es ist nicht so, dass Sophie mit diesem sensiblen Thema nicht gut umgegangen ist, aber einige Szenen sind einfach relativ hart und brutal.

Trotzdem bin ich sehr froh, dass es diesen zweiten Teil gibt, der einiges klar stellt und uns noch tiefere Einblicke in die Gefühlswelten gibt. Das Wiedersehen mit Cursed Instant ist definitiv gelungen und es ist (zum größten Teil) toll zu lesen, was aus den Jungs geworden ist!

Beim ersten Teil haben mich ein paar kleine Längen gestört — diese gibt es in diesem Teil nicht mehr, er ist auch etwas kürzer. Aber wie auch schon im ersten Teil schreibt Sophie mit ganz viel Herzblut, Gefühl und man merkt wie viel Arbeit und Recherche in das Buch geflossen ist. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung! :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2020

Lecker gekocht und dabei noch etwas gelernt :)

MODERN AYURVEDA
0

In diesem Buch finden sich wirklich sehr schöne und leckere Rezepte wieder. Ich bin zwar selbst kein Veganer, sondern Vegetarier, probiere aber gern Neues aus, auch mal in Richtung Vegan und kann das Kochbuch ...

In diesem Buch finden sich wirklich sehr schöne und leckere Rezepte wieder. Ich bin zwar selbst kein Veganer, sondern Vegetarier, probiere aber gern Neues aus, auch mal in Richtung Vegan und kann das Kochbuch allen empfehlen, die sich bewusster und gesünder ernähren möchten!

Zusätzlich bekommt man noch eine gut verständliche Einführung in Ayurveda — die traditionelle indische Heilkunst. Katy vermittelt es aber nicht staubtrocken, sondern auf moderne und zeitgemäße Art und Weise, was mich persönlich überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere