Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2017

Die Schwerter von Dara von Ken Liu Seidenschwerter

Die Schwerter von Dara

Es handelt sich um ein chinesisches Gedicht,welches der Autor farbenfroh und plastisch schildert.

Es hat fantastische Züge und es lässt sich gut lesen. Man begleitet die beiden Protagonisten über einen längeren Zeitraum und eine Fortsetzung ist geplant.
Positiv ist auch zu erwähnen,das eine Personenliste vorhanden ist,auf die man im Bedarfsfall zugreifen kann.
Ehrlich gesagt ist es nicht so meins,hab es nur zur Hälfte gelesen,da ich noch einige Sub's auf meinem Reader habe,die ich dann doch lieber lese.
Trotzdem vielen Dank an jellybooks und Droemer-Knaur für das kostenlose Buch.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Eisige Schwestern

Eisige Schwestern

Das Cover gefällt mir sehr gut in der Mitte ein Leuchtturm und der rechte Zwilling löst sich scheinbar auf.

Der Autor hat sich mit den Besonderheiten von Zwillingen beschäftigt.Sie benutzen gerne eine eigene Sprache und manchmal vertauschen sie ihre Identitäten.Was bei eineiigen Zwillingen dann nicht mehr so einfach ist,sie auseinander zu halten.
Es wird aus der Sicht der Mutter erzählt und im letzten Drittel wird man noch auf eine falsche Fährte gesetzt.Da tuen sich Abgründe auf!
Das Buch hat dann doch ein überraschendes Ende!

Veröffentlicht am 27.01.2017

Die Zeit der Feuerblüten von Sarah Lark

Die Zeit der Feuerblüten

Ein historischer Roman,der spannend ist,die Figuren sind gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist spannend Teil eins einer Trilogie.Zuerst wird die Situation in Mecklenburg beschrieben,und dann wie es sich fügt,das Ida und Karl nach Neudeeland reisen,die Strapazen und Niederlagen.Letzendlich ein Roman der Lust auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Gute Unterhaltung bei Scones und Tee (Hörbuch)

Je dunkler das Grab

Auch dieses Hörbuch wird von der
Sprecherin Demet Fey gut umgesetzt und es ist angenehm zuzuhören.
Dieses Mal wird das beschauliche St.Michael’s Mount zum Schauplatz kriminalistischer Ermittlungen.
Dieser ...

Auch dieses Hörbuch wird von der
Sprecherin Demet Fey gut umgesetzt und es ist angenehm zuzuhören.
Dieser Roman schließt sich nahtlos an den ersten Band an,ist aber auch als Einzelband gut zu verstehen.
Die Spannung steigt stetig an und wird bis zum schlüssigen Ende gehalten .
Gerne bin ich Mags und Sams Spuren vier Stunden lang gefolgt und gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Nicht meins

Die Gärten von Monte Spina

Das Cover mutet etwas exotisch an,doch der Schauplatz dieses Romans spielt in Spanien, auf einer kleinen Insel vor Lanzarote . Der Klappentext hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht .Er verrät schon einiges. Ich begleite hier die Protagonistin Toni,die einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hat.Sie ist eine gelernte
Gärtnerin ,die auf Empfehlung ihrer alten Chefin vom kühlen England auf die karge Insel Monte Spina wechselt. Die Spannung hält sich in Grenzen und kommt nur ansatzweise durch. Ich habe etwas anderes erwartet, aber der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Das Hauptaugenmerk der Autorin liegt in der Pflanzenwelt und ist kein Liebesroman. Aber für zwischendurch ist es gut zu lesen ,auch wenn es sich nicht um ein dünnes Buch handelt.