Die Wahrheit lässt sich nicht verbergen...
Wenn das Licht gefriertElisabeth ist seit 40 Jahren glücklich mit ihrem Mann Friedrich verheiratet – auch einige Schicksalsschläge haben das Paar überwunden. Seitdem Friedrich an Alzheimer erkrankt ist, pflegt Elisabeth ihn ...
Elisabeth ist seit 40 Jahren glücklich mit ihrem Mann Friedrich verheiratet – auch einige Schicksalsschläge haben das Paar überwunden. Seitdem Friedrich an Alzheimer erkrankt ist, pflegt Elisabeth ihn hingebungsvoll – wie in guten, so in schlechten Zeiten.
Ein Fernsehbeitrag über den ungeklärten Mord an der besten Freundin ihrer Tochter vor 22 Jahren ändert alles. Warum benennt Friedrich Details, die er nicht wissen dürfte? In Elisabeth entsteht ein furchtbarer Verdacht.
Bereits die Grundidee, eine Alzheimererkrankung mit einem ungeklärten Mord zu verbinden, fand ich unglaublich kreativ. Dadurch wird ein in gewisser Weise unberechenbarer Faktor eingebaut, der sowohl Elisabeth verstört, als aber auch für die Aufklärung dieses alten Falls von überaus wichtiger Bedeutung ist. Roman Klememtovic gelingt es hervorragend falsche Fährten zu legen, die trotzdem perfekt passen. Der Wechsel der Perspektiven, wie aktuelles Geschehen, Rückblicke, aber auch Hintergründe der einzelnen Personen, sorgen gemeinsam mit den Mutmaßungen über den Täter für einen extrem fesselnden sowie spannenden Lesegenuß.
Mich hat dieses Buch sehr begeistert und ich empfehle es somit gerne weiter!