Die verschiedenen Arten des Laufen lernens...
LäuftMax ist fertig mit seinem Studium hat aber noch keinen Job und keine Ahnung was er mal machen will. Seine Freundin Carina hat einen Job, ist Vegetarierin und der Chef in der Beziehung. Zusammen melden ...
Max ist fertig mit seinem Studium hat aber noch keinen Job und keine Ahnung was er mal machen will. Seine Freundin Carina hat einen Job, ist Vegetarierin und der Chef in der Beziehung. Zusammen melden sie sich bei einem 5 km Lauf in Bremen an. Ein typischer Sylvester-Neujahrs-Entschluß. Zumindest was Max angeht. Doch bevor es soweit kommt läuft erstmal was anderes. seine Freundin läuft zu einem anderen Lebensgefährten über und Max räumt notgedrungen die Wohnung. Bei seinem Kumpel Dennis kommt er erstmal unter. Nach ein paar Tagen in Selbstmitleid suhlen stellt Dennis einen aberwitzigen Wiederbelebens-Plan auf. Mit ungeahnten Folgen…
Max ist ziemlich antriebslos und eine Lusche. Er verbiegt sich bis zum geht nicht mehr nur um bei seiner Freundin nicht anzuecken, die schon ziemlich fordernd ist. So wird aus dem Fleischesser Max mal eben ein Teilzeit-Vegetarier. Als er dann notgedrungen Dennis aufgestellten Plan absolvieren muß entwickelt er sich zu einem Mann, der auch mal was wagt. Er ist deshalb nicht gleich ein Draufgänger, aber eben auch keine Lusche mehr.
Dennis ist ein sehr entspannter Langzeit-Student mit witzigen Ideen und Ansichten und ein wahrer Freund. Mit ihm kann man eine Menge Spaß haben. Mit Verantwortung bin ich mir bei ihm nicht so sicher.
Als weitere Unterstützung stehen Max seine Tante Elke und sein Opa zur Seite. Sehr unterhaltsame Personen, etwas skurill und manchmal etwas anstrengend. Familie eben. Ich mochte beide sehr, weil sie eben Charakterköpfe sind und keiner Norm entsprechen. Die beiden und Dennis haben für einige amüsante Unterhaltungen gesorgt. Manche Reaktionen haben mich zudem an meine Familie erinnert….
Fazit:
Unterhaltsam und witzig. Ich habe die kurze Geschichte (ebook 164 Seiten) über Max laufen lernen an einem Tag gelesen und kann es nur empfehlen. Manchmal sind Dramen im Leben eben auch eine Chance auf einen Neuanfang