Profilbild von Jacki94

Jacki94

Lesejury Profi
offline

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2020

Verstörend, Krank, ein Pageturner

Verity
0

Puh… wo soll ich da nur anfangen? Selbst nach vier Tagen sind meine Gedanken noch immer nicht sortiert. Diese Geschichte hat mich fassungslos dasitzen lassen, ich habe gelitten wie ein Hund und mich gleichzeitig ...

Puh… wo soll ich da nur anfangen? Selbst nach vier Tagen sind meine Gedanken noch immer nicht sortiert. Diese Geschichte hat mich fassungslos dasitzen lassen, ich habe gelitten wie ein Hund und mich gleichzeitig heftig in Jeremy verguckt. Dieses Buch war so anders als alles was ich jemals gelesen habe.
Ich habe bereits 11 Bücher von Colleen Hoover gelesen aber nichts, wirklich NICHTS konnte mich darauf vorbereiten. Ein Glück, dass ich gewartet habe, bis die Mädels Zeit und Lust hatten es mit mir gemeinsam zu lesen, denn alleine wäre ich verrückt geworden. Man MUSS darüber reden, während man verarbeitet was da gerade passiert ist. Ich war regelrecht froh, nach einem Abschnitt das Buch aus der Hand zu legen um mich zu sammeln – bis es zum Ende hinging. Da haben wir einfach mal drei Abschnitte am Stück inhaliert.

Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen, da ich sonst spoilern würde aber was ich sagen kann ist: CoHo ist ein verdammtes Genie, dass sie Jugend- und Liebesromane schreiben kann. Aber auch so kranke Thriller. Der Schreibstil ist gewohnt CoHo und ich wusste einfach, irgendwann kommt sie, die Wendung. Ich habe darauf gewartet und sie kam. Etwas, womit ich schon in etwa rechnen konnte und ich dachte mir, okay, du hast es geschafft. Was aber in den letzten Zügen passiert ist, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Wer nach ‚Verity‘ googelt, weiß was der Name bedeutet und lasst euch eins gesagt sein, der Name ist Programm.

Das Buch bekommt 5+ / 5 von mir, weil es echt krank und verstörend war, aber mir hat es auf ebenso verstörende Art und Weise richtig gut gefallen. Ein Buch das einen noch nach so vielen Tagen beschäftigt ist einfach ein Pageturner.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

Bester Teil der Reihe!

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
0

Luca und Lauren können sich seit der High-School nicht ausstehen und duellieren sich wann immer sie können. Lauren ist die beste Freundin von Maddie und Vanessa, den Mädels aus den ersten beiden Büchern. ...

Luca und Lauren können sich seit der High-School nicht ausstehen und duellieren sich wann immer sie können. Lauren ist die beste Freundin von Maddie und Vanessa, den Mädels aus den ersten beiden Büchern. Luca ist der jüngste und somit letzte Bianco-Bruder der Reihe, der seine Geschichte erzählt. Die Story fängt nahtlos an Band 2 an, was gut ist, denn Crushing on the Cop hört echt fies auf. (Rezension zu Band 1 und 2 findet ihr auf meiner Seite.)
Ich muss wirklich sagen, mir haben die beiden am besten gefallen. Luca und Lauren stehen sich in nichts nach, machen sich gegenseitig fertig wann immer sich die Gelegenheit bietet und doch haben die Funken nur so gesprüht. Mal wieder musste ich tierisch lachen und die heißen Szenen waren wirklich richtig heiß!
Die Geschichte war absolut stimmig und das Drama passend aber auch nicht übertrieben in die Länge gezogen, was auch nicht gepasst hätte.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und ich freue mich schon auf die drei Cousins der Bianco-Brüder, denn das könnte interessant werden

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

Einfach ein Wohlfühlbuch

Unerwartet geliebt
0

Dawn flüchtet vor ihrem Leben in Winthrop und läuft in dem Städtchen Greenwater Hill durch eine etwas illegale Aktion Bruce in die Arme. Er ist ihr skeptisch gegenüber, ebenso wie sie als er sie bei sich ...

Dawn flüchtet vor ihrem Leben in Winthrop und läuft in dem Städtchen Greenwater Hill durch eine etwas illegale Aktion Bruce in die Arme. Er ist ihr skeptisch gegenüber, ebenso wie sie als er sie bei sich aufnimmt. Dawns Gefühle und Handlungen konnte ich zu jeder Zeit nachvollziehen und habe schwer mit ihr mitgelitten. Vor allem aber war ich froh, dass sie jemanden wie Bruce getroffen hat, der vom Aussehen her an einen sexy Holzfäller erinnert, innerlich jedoch der totale Kuschelbär ist und alles für die Menschen tut, die ihm am Herzen liegen. Bruce war mein absoluter Liebling und… ICH MÖCHTE AUCH SO EINEN!

Dawn kehrt immer mehr ins Leben zurück – dank ihm. Er gibt sich die größte Mühe ihr zu helfen und schafft es mit seiner liebevollen und geduldigen Art auch. Leider ist Dawns Vergangenheit ihr immer wieder auf den Fersen, sodass sie nie ganz loslassen und ihr Leben genießen kann. Gegen Ende wurde es rasant spannend und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Da denkt man, jetzt ist alles gut und BAM! Sarah schmeißt alles um und haut da noch mal ordentlich Pfeffer rein. Es war nicht übertrieben und passte perfekt in die Story der beiden. Außerdem ermöglichte es Dawn, endlich was zu unternehmen und hoffentlich alles hinter sich lassen zu können.

Der Schreibstil war geschmeidig wie warme Butter und kaum dass ich angefangen hatte, stand da auch schon ‚Ende‘.

Für mich war das einfach ein richtiges Wohlfühlbuch, dass man eingekuschelt und mit einer schönen Tasse Tee und einem brennenden Kerzchen lesen möchte. Sofort war ich in dem kleinen Städtchen Greenwater Hill drin und habe mich dort in sie und die Charaktere verliebt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein erster Band aus der Reihe war aber ich schätze, all die Protagonisten finde ich in den anderen Bücher wieder, also werde ich sie auch noch lesen müssen, denn sie gefielen mir alle auf Anhieb!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Einfach wow! Bitte mehr!

Queen of Weapons
0

Die Geschichte fängt bereits zu Beginn rasant an, sodass man sofort in der Mafiaszene drin steckt. Alecta ist knallhart und eigensinnig, jemanden, dem man wirklich nicht ans Bein pinkeln sollte, wenn man ...

Die Geschichte fängt bereits zu Beginn rasant an, sodass man sofort in der Mafiaszene drin steckt. Alecta ist knallhart und eigensinnig, jemanden, dem man wirklich nicht ans Bein pinkeln sollte, wenn man an seinem Leben hängt. Sie ist die Art Frau die man gerne wäre und mit der man dennoch ab und zu mitgelitten hat, weil sie keine Schwäche zeigen darf. Ich war sofort in Alectas Kopf und konnte jede Handlung nachvollziehen, egal wie hart die auch manchmal waren, nichts geschieht aus einem Impuls heraus und das mochte ich an ihr. Kommen wir zu Liam Hunter… was soll ich sagen? Der Mann ist definitiv für Alecta geschaffen, denn er ist nicht weniger hart und unbarmherzig aber auch seine Handlungen konnte ich jederzeit nachvollziehen, oh und das wichtigste ist… er ist suuuuper heiß, ich meine, so richtig, richtig heiß. Zwischen Alecta und ihm sind nur so die Funken gesprüht, dass ich des Öfteren mal das Fenster aufmachen musste. Die Nebencharaktere habe ich ebenso ins Herz geschlossen wie die beiden Hauptprotagonisten und möchte wirklich sehr gerne mehr von ihnen lesen.
Ab der Mitte des Buches ging es dann so richtig ab und auch wenn so viel passierte, war die gegenseitige Anziehung von Liam und Alecta stets präsent im Raum. Es gab ein paar überraschende Momente, wo mir wirklich mal kurz der Kiefer auf den Boden geklatscht ist und ab einem gewissen Punkt, KONNTE man einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ich möchte nicht mehr sagen, damit ich niemanden spoiler aber was die beiden Autorinnen da geschaffen haben, macht dem Namen Dark Romance aller Ehren. Der Schreibstil war flüssig und in keiner Minute hatte ich gedacht: oh, hier stockt es. Es war das erste Buch, dass ich von beiden gelesen habe und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Man spürt einfach, wie gut die beiden harmonieren, was sich auch auf die Bindung der Charaktere ausgewirkt hat.

Für mich ein Jahreshighlight und oh mein Gott, die beiden Autorinnen sind auch einfach zuckersüß! Ich freue mich schon auf weitere Werke der beiden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2020

Süß, sexy, Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand
0

Tja, wo fange ich an… Beginnen wir mit Holly, die aus einem privaten Grund nach Alaska reist um dort etwas über sich herauszufinden. Die Zerrissenheit die sie innerlich quält konnte man sehr gut nachempfinden. ...

Tja, wo fange ich an… Beginnen wir mit Holly, die aus einem privaten Grund nach Alaska reist um dort etwas über sich herauszufinden. Die Zerrissenheit die sie innerlich quält konnte man sehr gut nachempfinden. Jedes Kind egal ob man 5 oder 35 ist, möchte Antworten haben wieso es verlassen wurde oder woher es stammt. Trotz alledem war sie cool, witzig und sich selbst immer treu. Selbst der heiße Austin, ihr neuer Angestellter, konnte sie nicht so schnell aus der Reserve locken. Austin ist einfach… Traumtyp-Material. Ganz ehrlich! Er hat alles für seine Familie aufgegeben und sieht es noch nicht mal an solches an. Er ist immer für alle da, selbst für die eigentlich fremde Holly und macht dabei einfach eine heiße Figur. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig - typisch Piper Rayne - und vor allem, witzig, heiß und total emotional. Ich habe wie ein Schulmädchen vor mich hingekichert und auch mal zu den Tempos gegriffen, als mir die Tränen aus den Augen gekullert sind.

Wer noch nie ein Buch von den beiden Ladys gelesen hat, sollte es unbedingt tun. Der Reihenauftakt ist ihnen mal wieder gelungen und ich kann es kaum erwarten den restlichen Bailey-Clan besser kennenzulernen. Ich hoffe außerdem, dass nebenher berichtet wird, was Holly und Austin jetzt so treiben. Oder wo hihi

Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere