Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2017

Die Allianz erwartet Dich...

Tenebris – Die Allianz der Schattenjäger

Kurzbeschreibung
Der 13- Jährige Denizen Hardwick um den es hier geht, lebt schon seit er damals mit 2 Jahren abgegeben wurde in dem Waisenhaus Crosscaper.
Deshalb verwundert es ihn umso mehr, dass ausgerechnet ...

Kurzbeschreibung
Deshalb verwundert es ihn umso mehr, dass ausgerechnet jetzt, sich eine Tante meldet und ihn zu sich holen will.
Und genau hier fängt Denizens Abenteuer an, den eine Welt voller Gefahren und unheimlicher Schatten scheint auf ihn zu warten.

Die Schattenjäger Allianz möchte ihn testen, den laut ihnen, gibt es mit dem Geburtstag des dreizehnten Lebensjahres ein auffälliges geschehen.
Allerdings ist Denizen schon seit ein paar Wochen 13 Jahre alt und selbst die Schatten konnten bei ihm nichts Ungewöhnliches feststellen.

Aber unverhofft kommt oft?

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und stellt für mich Denizen mit seinen Freunden da und der gefährlichen Bedrohung im Hintergrund. Sehr schön wie man die verschiedenen Welten in diesem Cover eingefangen hat.

Schreibstil
Der Autor Dave Rudden hat eine sehr interessant Geschichte geschrieben die eindeutig nach mehr verlangt.
Erstens da man wissen will wie es mit den verschiedenen Charakteren weitergeht und zweitens was als nächstes passiert. Den hier geht es rund und Denizen und seine Freunde haben alle Hände voll zu tun.
Charaktereigenschaften wie Neugier, Freundschaft und Mut sind hier sehr gut gewählt und auch die Weiterentwicklung der Charaktere mit dieser Geschichte haben mich in ihren Bann gezogen und ich bin schon auf Band zwei gespannt.

Meinung
Die Allianz erwartet Dich...

Dann sind wir bei dem 13- Jährigen Denizen Hardwick, der eigentlich nichts lieber tut, als zu lesen oder sich seine Zukunft auszumalen, ohne das Waisenhaus. Dabei weiß er noch gar nicht, was ihn wirklich erwartet. Denn Denizen hat eine Menge Leute um sich herum, die ein Interesse an ihm zu hegen scheinen. Sei es jetzt ein seltsames Paar das bei dem Direktor des Waisenhauses Crosscaper nach ihm fragt oder Wochen später eine neu erschienene Tante namens Vivian Hardwick. Beide Parteien haben eins geneinsam, sie wollen Denizen.

Der ist im Moment mit den Chauffeur Graham McCarron auch kurz Grey genannt unterwegs zu Vivian, seiner Tante. Den die hat wichtiges mit Denizen zu besprechen. Dabei wird Denizen Zeuge eines Ereignisses das ihm jegliche Illusion beraubt das es keine Magie gibt.
Den genau das passiert, nachdem sie ein Monstrum eines Schattens angegriffen hat. Nur dank des beherzten Eingreifens Grey ist es den beiden gelungen zu entkommen.
Dabei ist Vivian nicht gerade glücklich, den für sie war noch keine Notwendigkeit, das Denizen früher als nötig davon erfährt.

Die Frage die ihr euch stellt ist wahrscheinlich die...

WAS soll Denizen nicht zu früh erfahren...

Und genau da geht es los. Denn Denizen scheint ein Schattenjäger zu sein und genau die wollen ihn testen. Die einzige Möglichkeit ist zu sehen, ob er zu ihnen gehört, wenn er sein Dreizehntes Lebensjahr vollendet. Das allerdings hat Denizen schon seit ein paar Wochen hinter sich. Zum Glück für ihn, war da ein kleiner Fehler, den Denizen hat eine unvorstellbare Macht in sich, die nur darauf wartet entfesselt zu werden.

Dabei scheint sein bester Freund Simon Hayes die gerade dringend zu gebrauchen, denn in dem Waisenhaus geht es derweil rund, den die Schattendämonen wollen Denizen und sind zum Glück zu spät.

Eine spannende Geschichte um eine Allianz, die das Böse bekämpfen und für sich zusammenstehen.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!!

- Tenebris – Die Allianz der Schattenjäger
- Tenebris - Die Rückkehr der dunklen Prinzessin (Vö.Mai 2017)

Veröffentlicht am 11.02.2017

Wenn eine Zeitschleife des Schlüssels Lösung sein kann...

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Kurzbeschreibung
In diesem Fulminaten dritten Teil, geht es weiter mit dem Kampf gegen die Wights und die Hollows und die Suche nach den besonderen Kindern und den Ymbrinyns.
Denn immer noch herrscht ...

Kurzbeschreibung
Denn immer noch herrscht ein großer Tumult und Jacob hat alle Hände damit zu tun, die wo ihm am Herzen liegen zu retten und seine neusten Fähigkeiten in den Griff zu bekommen.
Der nächste Schritt in dem Fall die Zeitschleife ''Devil's Acre'' auch genannt ''Der Acker des Teufels'' erwartet die Freunde, den hier scheint sich des Rätsels Lösung zu befinden. Dabei haben sie nicht nur Hilfe altbekannter Freunde, sondern bekommen auch noch neue Verstärkung dazu.

Ein Kampf um alles beginnt...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es absolut gelungen, mit einem besonderen vorne darauf und dem Titel, der sich hier sehr gut in der Geschichte widerspiegelt.
Ein absoluter Eyecatcher mit diesen uralten Fotos die so besonders anmuten wie die Besonderen selbst, die in dieser Geschichte beschrieben werden.

Schreibstil
Der Autor Ransom Riggs hat es wieder geschafft mich mitzunehmen in Jacobs neuer Welt, in der nicht nur besondere Kinder wie er vorherrschen, sondern auch von grausigen Monstern bedroht werden. Gemeinsam bangt man mit Ihnen und ich muss sagen, die Charaktere sind seit dem ersten Band immer weiter gewachsen an ihren Erfahrungen. Es gefällt mir sehr gut, vor allem da Jacob noch immer Ängste hat und die auch immer wieder seine Gedanken durchwirbeln. Aber mal ganz ehrlich, wäre dem nicht so im Angesicht eines Hollows, würde ich die Geschichte nicht gerne lesen. So aber passt die Harmonie zwischen den Charakteren, die Geheimnisse und auch die Vorstellung der Orte, durch die die Kinder gerade müssen. Bildhaft und ich hoffe auf weitere Verfilmungen, obwohl wie ich schon vorher anmerken musste, der Film der rauskam, nicht zu 100 % dem Buch entspricht und viele Dinge anders sind.
Alleine schon die Beziehung zwischen Jacob und Emma die sich wie ein zartes Pflänzchen seinen Weg sucht, ist im Film nicht beschrieben.

Meinung
Wenn eine Zeitschleife des Schlüssels Lösung sein kann...

Dann sind wir wieder bei Jacob Portman der sich mitten in einer Verwüstung wiederfindet, den der Kampf ist noch lange nicht vorbei und er und Emma und Addison, sind immer noch in höchster Gefahr im Tunnel.
Sie mussten ja Hilflos mit ansehen wie ihre Freunde weggebracht wurden im Zug und vor ihnen steht ein geifernder Hollow der nichts lieber täte, als sie alle drei aufzufressen. Allerdings hat Jacob sein Talent entdeckt, auch wenn er nicht weiß wie und ob es anhält, den er kann den Hollow in einer seltsamen Sprache Dinge tun lassen,wie reglos zu verharren und genau das wollen unsere Freunde zur Flucht nutzen.

Leider ist aber nicht nur der Hollow das Problem, sondern die Wights die im Tunnel auftauchen und Jacob, Emma und Addison gerade aufhalten wollen nachdem sie Sergeij blutend vorgefunden haben. Zum Glück kann Jacob den Wights den Hollow auf den Hals hetzen und der macht wie ihm geheißen, nicht aber ohne sich an die Fersen seines neuen Meisters zu heften. denn mitten in London kann Addison die Spur der verschwundenen Besonderen aufnehmen und gemeinsam jagen sie ihnen hinterher. Emma ist geschwächt und kann noch keine Flamme produzieren und Sergeijs Wunden konnten gerade mit der verbliebenden Kraft von Emma zu mindestens geschlossen werden.

Gemeinsam kommen sie nicht nur mitten in ein Comic Messe an, sondern stellen fest, das sie an einem Punkt ankommen, wo die Wights die Besonderen und die Ymbyns hingebracht haben.
Der Bootsführer Sharon hilft ihnen und bringt sie an einen schrecklichen Ort namens ''Devil's Acre'' der nicht ohne Grunde der Acker des Teufels genannt wird.
Denn dort erwartet sie nicht nur der Abschaum vieler Besonderer, sondern das Versteck der Wights.
Da es sehr gefährlich ist, können sie Sharon dazu bringen ihnen etwas zu verraten, wenn auch mit einem Trick.
Gemeinsam steht ihnen nämlich der größte Kampf gegen die Wights bevor.

Ich liebe diese Spannung, die gleich zu Anfang an wieder Fahrt aufnimmt und einen durchweg mitfiebern lässt mit den verletzen Kids, die sich manches Mal wünschten es wäre nicht Wirklichkeit.

Fazit
Absolut empfehlenswert und ich liebe es!!!
Der Finale Kampf steht bevor....

- Die Insel der besonderen Kinder
- Die Stadt der besonderen Kinder
- Die Bibliothek der besonderen Kinder

Veröffentlicht am 09.02.2017

Kann oder kann ich nicht...

Your Style

Kurzbeschreibung
Was tun wenn man einen Traum hat..

Kurzbeschreibung
Was tun wenn man einen Traum hat..

Nun ja, man beginnt daran sich diesen zu erfüllen. Und genau das hat Romy vor, den sie möchte Schauspielerin werden. Was trifft sich da besser als ein Theaterstück namens Romeo und Julia, und das mitsamt ihrem Schwarm Ben, der ihr bei einer Party, ohne das er es weiß, den Kopf verdreht hat.
Romy ist also Feuer und Flamme, bis sie merkt dass es Konkurrenz gibt von ihrer Erzfeindin Lorena. Zum Glück hat Romy ihre besten Freundinnen, die ihr mit Rat und Tat und Styling Tipps zur Seite stehen.
Denn aller Anfang ist bekanntlich schwer... ?

Cover
Das Cover ist nicht nur genial passend, sondern ein wundervoller Eyectacher mit der Hauptprotagonistin Romy vorne drauf um die es hier geht, umrahmt von ihren besten Freundinnen. Man sieht unter anderem eine Bezeichnung ''Psychotest'' die hier ein Hobby von Greta darstellt, wie auch das Thema Film, den Romy will Schauspielerin werden. Ich liebe die Art der Gestaltung und finde die Idee super umgesetzt.?

Schreibstil
Die Autorinnen Kathrin- Lena Orso und Britta Sabbag haben einen flüssigen und vor allem einen bildhaften Schreibstil, der mir gleich mal zu Anfang an ein Grinsen beschert hat, sei es jetzt von den sehr sympathischen Charakteren und ihren Stärken und Macken, oder ihren Wünschen und Träumen. Ich fand die Beziehungen, sei es jetzt zwischen den Freundinnen und ihren Familien hervorragend beschrieben und man hat sich hier wieder in die Kindheit oder in dem Fall in die Jugendzeit zurück versetzt gefühlt. Alleine schon die Idee mit Songlisten und Chatverläufen, wie auch weshalb manche Plätze in es in Berlin so heißen, sind tolle Ideen für zwischendurch und lockern das Buch noch mehr auf.
Denn ich habe es verschlungen und freu mich schon auf mehr von der Clique.

Meinung
Kann oder kann ich nicht...

Das ist eine sehr gute Frage, denn genau die stellt sich die 14- Jährige Romy Shiva Westing.
Denn sie ist nicht nur in der Theater WG, sondern hat einen Traum eines Tages Schauspielerin zu werden.
Und genau dieser Traum rückt in greifbare Nähe wenn man bedenkt dass ihre Lehrerin Fr. Witko-Bock die Julia sucht. Denn diese Stelle ist heiß begeht, vor allem nachdem es nur einen Jungen in der Klasse gibt und dieser ausgerechnet Ben ist, in den Romy seit einer Fete verknallt ist. Zu mindestens heimlich.
Denn Ben ist wie soll man es sagen, sehr ruhig und erzählt nichts. Er grüßt, aber ansonsten nichts. Romy ist sich sicher dass sie die Frau an Bens Seite sein wird, hat aber nicht mit ihrer Konkurrentin Lorena gerechnet, die auch etwas von Ben will und auch die Rolle.

Da gibt es nur ein aber... ?

Romy scheint Karma zu haben. Die Frage ist nur wieso oder warum??? Denn es läuft nicht immer nach ihrem Plan und endet so manches Mal in verrückten Katastrophen. Zum Glück steht ihr dann ihre Mädels Mannschaft bei und hilft ihr wo sie kann.
Sogar Romys Mum ist dann zu Stelle parat.
Da sind zum Beispiel Pepa, die in Sportlicher Aktivität ein Hammer ist und Greta, die es liebt Psychotest zu erstellen und auszuwerten, oder die neue Josefine. Sie ist neu an der Schule und in Sachen Mode ein Genie.

Eine wundervolle Geschichte übers Erwachsen werden, Wünsche und Träume und die erste Verliebtheit in Bezug auf Jungs und ganz WICHTIG...Freundschaft.

Denn hier geht es um viele Themen, wie Eifersucht oder die Frage ob man Angst hat etwas Neues in seinem Leben zu integrieren, sei es jetzt Freundschaften, oder die Angst eine Abfuhr zu erhalten.
Ich habe mit den Mädels mitgefiebert und war über die ein oder andere überraschende Tatsache begeistert und kann nur jedem raten ob jung oder alt, das Buch zu lesen.

Fazit
Absolut gelungen und ich liebe die Story und freu mich auf den nächsten Band mit Pepa, die ich mit ihrer Sportaktivität klasse finde. ???

Aus der Reihe
- Your Style: Triff den Moviestar von morgen - Romy
- Your Style: Jubel für das Goal Girl - Pepa (Vö März 2017)

Veröffentlicht am 05.02.2017

Wenn ein Rätsel gelöst werden muss...

Haus der tausend Spiegel

Kurzbeschreibung
Anabelle Joncker ist eine Hexe und mit ihren 19- Jahren steht sie vor dem Beginn ihres Studiums. Aber bevor dies soweit ist, verlangt der Weiße Rat eine Art Aufnahmeprüfung. Die besteht bei Annik wie Annabelle mit Spitznamen heißt, hinter das Geheimnis von der Familie Van Leuwens zu kommen.
Dies scheint nicht besonders schwer denkt sich Annik, bis sie auf ein verzaubertes Grundstück gerät, in dessen Haus seltsame Vorfälle vor sich gehen und der Hausherr nicht ablehnender sein könnte. Nur manches Mal scheint etwas durchblitzen das ihn wie er selbst erscheinen lässt.
Annik weiß, dass hier ein mächtiger Zauber dahinter steckt und das genau für sie, zu einem gefährlichen Rennen um die Zeit und um ihr Leben wird...

Cover
Das Cover ist einfach nur WOW...
Für mich ein absolut gelungener Eyecatcher den ich mir immer wieder gerne in die Hand nehme. Allein schon das Cover mit dem jungen Mann vorne darauf, der zerschnitten scheint, ist sehr passend zum Inhalt und hinten dran sieht man eine Art Schloss. Für mich Gabriel van Leuwen mit dem Anwesen.

Schreibstil
Die Autorin Susanne Gerdom hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell in die Geschehnisse entführt. Abwechselnde Sicht, sei es jetzt von der Hauptprotagonistin wie Annik und Gabriel macht es sehr interessant. Da man noch nicht ahnt was sich hinter Gabriels Aussagen alles versteckt. Und dann das Chamäleon Ybbs ist so drollig und gefällt mir als Hilfe sehr gut für Annik.
Genauso wie ihre erst unsicherere aber doch taffe Art sich dem Problem und den Geheimnis zu stellen.

Meinung
Wenn ein Rätsel gelöst werden muss...

Dann sind wir bei der 19- Jährigen Annabelle Joncker, die gerade auf dem Weg ist, zu ihrem neuen Arbeitgeber. Denn sie soll bis zu ihrem Studium ein Geheimnis aufdecken dass ihr vom Weißen Rat zugeteilt wurde, in Form von dem lösen des Rätsels um die Familie Leuwen.
Allerdings um was genau geht es, man muss erst selbst die Einzelteile eines Mosaiks zusammensetzen. Denn die Familie van Leuwen sucht ein Kindermädchen für den fünfjährigen Sohn Elias.

An sich eine Aufgabe deren Annik sich gewachsen fühlt, da sie in der Familie schon oft auf die Kinder ihrer Schwester oder der Nachbarschaft aufgepasst hat im Hexenviertel.
Allerdings an was sich Annick nie gewöhnen wird, ist die Lage ihres neuen Arbeitsplatzes, den der liegt in der pompösen Gegend und ist nicht nur sehr streng bewacht. Warum ich das so genau erwähne ist leicht erklärt, den die Polizisten haben etwas gegen Hexen und behandeln sie nicht gerade korrekt. Das sich Annik da unwohl fühlt, kann ich nachvollziehen.

Dann kommen wir aber nun zu der eigentlichen Tatsache dem neuen Job und hier hat sie Glück, den sie wird genommen als das neue Kindermädchen, wobei die Einstellung so ganz und gar anders verläuft als das normale Prozedere. Des Weiteren darf und soll sie sogar im Haus nächtigen, das eher an ein Schloss erinnert, als an ein Haus und das einen riesigen Garten sein eigen nennt.
Was mich so fasziniert ist, das man die Tatsache dass sich so etwas hinter einen riesigen Zaun verbirgt gar nicht ahnen kann, umso begeisterter war ich mitten in einer stark bewohnten Gegend solch ein Kleinod an Idylle und Faszination vorzufinden. Allerdings dieser Anblick kann trügerisch sein, den Annik muss feststellen das der Hausherr zerrissen zu ein scheint und ansonsten sehr abweisend in seinem ganzen Verhalten ist, nur ab und an scheint etwas durchblitzen.

Dann die seltsamen Vorkommnisse und das seltsame sehr zurückgezogene Verhalten von Elias machen das ganze umso interessanter. Nur mit Gabriel dem Hausherrn zu sprechen ist nicht immer einfach, den Annik lässt sich von ihm nichts sagen und hält sich mit manch bissigen Kommentaren zurück, immer im Blick das sie dann die Chance verloren könnte zu studieren, den genau das würde in Kraft treten wenn sie des Rätsels Lösung nicht parat hätte. Eine verzwickte Situation die sie mehr als einmal einer schlaflosen Nacht beraubt. Dabei ist es nicht von Vorteil, das sie immer mehr Gefühle für die Familie und Gabriel und Daniel zu entwickeln scheint, auch wenn sie sich sicher ist das hinter dem Geheimnis eine tödliche Magie stecken kann und zwar die der Spiegel.

Nur wie soll sie das Rätsel lösen und hier gefällt mir Annik sehr gut, den sie geht auf Spurensuche und hat Hilfe von ihrem niedlichen Chamäleon Ybbs der mir sehr gut gefällt. Ich kann diese Geschichte nur mit mitreißend und absolut packend beschreiben bis zu letzten Seite.

Fazit
Ich liebe diese Geschichte!!!!
Düstere Vergangenheit, Magie die Dich zu zerreißen droht und eine Liebe die daraus erwächst...

Veröffentlicht am 05.02.2017

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen... ?

Black Blade

Kurzbeschreibung
In diesem Fulminaten dritten Teil der Reihe werden wir mitgenommen zu unserer Lieblingsdiebin Lila Meriweather die seit einiger Zeit als Bodyguard für die Familie Sinclair arbeitet.
Und ...

Kurzbeschreibung
Und das nicht ohne Grund, wie man ja schon mitbekommen hat, den Victor Draconi will alle Familien bis auf seine in Cloudburst Falls umbringen, um alleiniger Herrscher zu sein.
Dafür hat er auch schon einen Teuflischen Plan parat, aber er hat mit Lilas Fähigkeiten als Diebin nicht gerechnet...

Cover
Das Cover ist wieder ein Eyecatcher und für mich sehr passend zum Teil der Reihe, die ich nur so verschlungen habe. Für mich stellt es wieder Lila dar, die stolz und Mutig einem entgegen zu blicken scheint und mit dem Blau sehr gut gelungen ist, da es Kraft ausstrahlt.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil, der nach mehr verlangt. Denn ich habe die Geschichte nur so verschlungen. Bildhaft laufen die Szenerien ab wie im Film und lassen einen mitfiebern und bangen, ob und vor allem wie es weitergeht.
Die Protagonisten haben sich weiter entwickelt und Geheimnisse kommen hier ans Tageslicht. Dabei sind die altbekannten Charaktere wie schon in den Vorgängern Bänden wunderbar mit eingeflochten.

Meinung
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen... ?

Dann kann Lila Meriweather nicht weit sein, denn sie ist zwar seit einiger Zeit Bodyguard, allerdings kann sie mit ihren Talenten immer noch wunderbar als Diebin Durchgehen was sie auch noch macht.
Denn diese Fähigkeit wird dringendst gebraucht.

Victor Draconi der Erzfeind der Sinclairs hat düstere Pläne und gleich zu Anfang an, sind wir dabei wie Lila mit ihrem Freund Devon und Felix, Ladung für Ladung schon seit Wochen in Sicherheit bringt.
Ich rede hier von der Ladung Waffen, die aus schwarzen Klingen bestehen und so viel Magie in sich tragen das sie zu einer ernsten Gefahr werden können.
Denn der Plan von Victor ist, mit diesen Waffen seinen Sitz als mächtigste Mafia Familie in Cloudburst Falls einzuläuten und genau da will er nachhelfen. In diesem Sinn hat er viele magischen Wesen getötet und sie mit der Energie des Bluteisens gebannt, sodass sie sich der Träger zu nutzen machen kann.

Eine gefährliche Situation und die Waffen aus dem geheimversteck des Draconi Clans zu bekommen auch. Zum Glück haben die drei Freunde Hilfe von Deah und Seleste, die mit Lila Verwandt sind. Deah ist ihre Cousine und Seleste ihre Tante. Beide versuchen den Irrsinngen Plan zu vereiteln. Allerdings Deahs Bruder Blak,e scheint von dem Plan zu wissen und ist schon genauso begierig darauf zu töten wie sein Vater.
Zum Glück hat Lila die Seelenmagie und die Transferenzmagie die sie immer mehr auszubauen scheint. Aber auch eine Prophezeiung ihrer Tante lässt sie aufhorchen den laut ihr, währen die Blitze und die Monster Lilas Freunde. Seltsam und mysteriös denkt sich Lila nichts dabei, aber die Zeit wird zeigen was Seleste schon längst gesehen hat.

Noch während sie sich beraten wie es weitergehen wird. Denn viele Waffen des Bluteisens haben sie jetzt schon getauscht, ist ein Treffen mit den mächtigsten Familien angesagt, unter anderem auch mit Victor.
Nur was passiert dann..

Eine Geschichte die mich begeistert und ich könnte gerade so weiterlesen, denn es kommen nicht nur Geheimnisse immer mehr ans Licht, sondern auch die Spannung steigt weiter. Ich habe mich sehr gefreut auf den dritten und wurde nicht enttäuscht.
Eine absolute Leseempfehlung. ???

Fazit
Absolut empfehlenswert und bitte darauf achten das dies der dritte Teil ist!!!
Wenn deine Talente und eine geheimnisvolle Prophezeiung miteinander verschmelzen....

- Black Blade: Das eisige Feuer der Magie
- Black Blade: Das dunkle Herz der Magie