Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2020

Wettlauf gegen die Zeit

Entkommen! Der gefangene Geheimagent
0

Das Cover und der Titel machen auf jeden Fall neugierig auf das Buch. Die Stoppuhr passt perfekt zum Wettlauf gegen die Zeit. Super Cover!
Das war für mich das erste Escape-Buch und ich war sehr begeistert ...

Das Cover und der Titel machen auf jeden Fall neugierig auf das Buch. Die Stoppuhr passt perfekt zum Wettlauf gegen die Zeit. Super Cover!
Das war für mich das erste Escape-Buch und ich war sehr begeistert davon. Die Rätsel waren sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich gestaltet. Das historische Setting hat eine tolle Atmosphäre geschaffen. Das Buch ist sehr gut erklärt und die Vorgehensweise einfach erklärt. Der Download des Handbuches hat mir gut gefallen, so musste man etwas weniger blättern. Super fand ich auch, dass man Tipps in Anspruch nehmen und gegebenenfalls die Lösung ansehen konnte. Die Autoren haben hier etwas Großartiges geschaffen.
Es war ein tolles Erlebnis und hat großen Spaß gemacht. Das wird nicht mein letztes Escape-Buch bleiben. Ich vergebe dafür 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2020

romantische Sommerlektüre mit großartigem Schreibstil

Liebeszauber in Sandcastle Bay
0

Das Cover finde ich grundsätzlich sehr schön gestaltet. Es kommt direkt Urlaubsstimmung auf und man hat sofort Lust das Buch zu lesen. Das Meer, der Strand und das kleine Häuschen ergänzen sich perfekt. ...

Das Cover finde ich grundsätzlich sehr schön gestaltet. Es kommt direkt Urlaubsstimmung auf und man hat sofort Lust das Buch zu lesen. Das Meer, der Strand und das kleine Häuschen ergänzen sich perfekt. Lediglich zu den Hauptprotagonisten habe ich beim Lesen ein anderes Bild im Kopf.
Der Schreibstil war für mich äußerst angenehm und locker zu lesen. Ich konnte mich super in die Geschichte fallen lassen. Durch den Perspektivenwechsel konnte ich Tori und Aiden noch besser kennen lernen und ihre Gedanken ohne Probleme nachvollziehen. Das Buch ist für mich so humorvoll zu lesen, die kleinen Details (die lustigen Hundenamen usw.) machen das Buch für mich zu etwas Besonderem. Ich hatte auch etliche Male ein richtiges Grinsen im Gesicht, weil die Szenen einfach so witzig geschrieben waren. Auch die Settings wurde sehr genau beschrieben und ich konnte mir sie immer gut vorstellen.
Tori war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mit ihr super mitfühlen. Auch Aiden und seine Geschwister, aber auch Isla, Melody, Elliot und die etwas eigensinnige Agatha habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Das Leben in dem kleinen Ort finde ich klasse und ich würde selbst gerne dort leben. Der Dorftratsch ist echt lustig mitanzusehen, solange man selbst nicht betroffen ist.
Die Gefühle zwischen Tori und Aiden konnte man richtig spüren und wirkten auch wirklich authentisch. Vor allem finde ich die kleinen Neckereien zwischen ihnen so richtig herrlich. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Aber es waren auch einige Passagen im Buch wo ich den Tränen sehr nahe war.
Für mich ist es ein toller Auftakt der Trilogie und ich freue mich schon wahnsinnig auf die beiden anderen Bücher und darauf alle Charaktere wieder zutreffen. Ich vergebe für das rundum perfekte Buch (mit toller Urlaubsstimmung) gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

großartiger Thriller

Schrei nach Rache
1

Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Die dunkle und düstere Stimmung und im Gegensatz dazu die grelle, alarmierende Schrift passen perfekt zum Genre. Mit dem Flugzeug bzw. dem Flughafen wird auch auf ...

Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Die dunkle und düstere Stimmung und im Gegensatz dazu die grelle, alarmierende Schrift passen perfekt zum Genre. Mit dem Flugzeug bzw. dem Flughafen wird auch auf den Inhalt etwas eingegangen.
Der Schreibstil ist für mich sehr angenehm, flüssig und vor allem spannend zu lesen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel haben mein Lesetempo zusätzlich gesteigert.
Zu Beginn war ich etwas verwirrt und wusste nicht wirklich was jetzt wo passiert, ich musste mich erst mal orientieren und das dauerte ein paar Kapitel. Danach konnte ich super in die Geschichte abtauchen und mitfiebern.
Die Aufklärung sowie die Vorgehensweise der Ermittler konnte ich immer gut nachvollziehen. Hagedorn, Bannert und auch Adler sind mir durchaus sympathisch und ein gutes Team. Der Autor hat, meiner Meinung nach, ein sehr authentisches Buch erschaffen. Ich hatte schon sehr früh den richtigen Riecher, aber es war danach alles andere als langweilig. Ich wurde oft überrascht und vor allem der Schluss war unglaublich spannend. Das Ende gefiel mir hier sehr gut, da es einmal nicht zu 100% perfekt war.
Ich freue mich auf weitere Teile mit Hagedorn und vergebe für das spannende und rundum großartige Buch gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 21.08.2020

sehr schöne Liebesgeschichte

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
0

Das Cover ist wunderschön. Die geschwungene Schriftart und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Oben sieht man die beiden Protagonisten, normalerweise bin ich von Personen am Cover nicht unbedingt ...

Das Cover ist wunderschön. Die geschwungene Schriftart und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Oben sieht man die beiden Protagonisten, normalerweise bin ich von Personen am Cover nicht unbedingt ein Fan, aber hier gefällt es mir sehr gut. Unten kann man noch die ruhige und schöne Landschaft erkennen.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm zu lesen. Den Perspektivenwechsel zwischen Hope und Ryan finde ich toll, so kann man beide etwas besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen viel besser nachvollziehen.
Hope ist mir sehr sympathisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzten. Vor etlichen Jahren ist sie aus ihre Heimat Lynnwood Falls nach New York gezogen. Dort ist sie Leiterin der Orthopädie-Abteilung einer Tierklinik und ist mir ihrem Kollegen Colin zusammen. Colin ist in meinen Augen ein egoistischer, arroganter Typ.
Nach einem Unfall ihres Vaters kehrt Hope nach Lynnwood Falls zurück und hilft in der Tierpraxis ihrer Eltern aus. Dort arbeitet aber auch Ryan, ihr Ex-Freund. Ihn finde ich ebenfalls großartig und natürlich ist er auch nicht gerade unattraktiv. Es dauert nicht lange und alte Gefühle leben wieder auf.
Ich finde die Menschen in Lynnwood Falls sehr herzlich und die Landschaft wunderschön idyllisch. Ich würde gerne dort leben. Der Zusammenhalt unter den Bewohnern ist bemerkenswert.
Wunderschönes Wohlfühlbuch mit großen Gefühlen und so süßen Tieren. Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2020

großartige Fortsetzung

Todesläuten
0

Das Cover ist wieder sehr gut gelungen. Der Hintergrund in Graustufen gehalten passt super zum Genre. Die blutrote Schrift sticht natürlich auch gleich ins Auge. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des ...

Das Cover ist wieder sehr gut gelungen. Der Hintergrund in Graustufen gehalten passt super zum Genre. Die blutrote Schrift sticht natürlich auch gleich ins Auge. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches und macht den Leser neugierig.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich wieder sehr angenehm zu lesen und das Buch fesselte mich vom ersten bis zum letzten Kapitel. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen. Ich konnte die Gedanken und Handlungen immer äußerst gut nachvollziehen und so selbst miträtseln wer der Täter sein könnte.
Das Team kannte ich ja bereits und nun sind sie mir alle noch etwas vertrauter und sympathischer geworden. Vor allem Cindy und ihre Art mag ich sehr. Der Chef Toni ist eher der „Grantler“ aber hat trotzdem einen guten Kern. Über Niklas und Franz möchte ich gerne noch mehr erfahren, dann werden sie für mich noch greifbarer.
Der Fall bzw. die Mordmethode war etwas Besonderes. Das Opfer wurde durch den Glockenschlag getötet. Die Ermittlungen waren gut nachvollziehbar und wirken sehr authentisch. Toll fand ich es auch, dass man auch ein paar Informationen zum Privatleben der Ermittler erfuhr, so wirkten sie viel lebendiger. Das Team finde ich klasse und ich freue mich auf viele weitere tolle Fälle mit ihnen.
Die Autorin schafft es mit ihren außergewöhnlichen Fällen und ihrem lockeren Schreibstil dem Leser ein großartiges Lesevergnügen zu bescheren. Nach dem Beenden des Buches war ich vollkommend zufrieden, alle Fragen wurden ausreichend beantwortet.
Ich vergebe für den spannenden Fall verdiente 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere