Wandel im Leben und Geschäft
Die Frauen vom Nikolaifleet – Die Schätze der weiten Welt (Die Kolonialwaren-Saga 3)Mitte der fünfziger Jahre in Hamburg führt Ada mit Unterstützung ihrer Mutter den Fein-kostladen der Familie. Adas Tochter Eliane arbeitet als Konditorin und bringt neue Ideen in den Laden. Elianes bevorstehende ...
Mitte der fünfziger Jahre in Hamburg führt Ada mit Unterstützung ihrer Mutter den Fein-kostladen der Familie. Adas Tochter Eliane arbeitet als Konditorin und bringt neue Ideen in den Laden. Elianes bevorstehende Hochzeit bringt Ada endlich dazu etwas sehr lange verschwiegenes zu sagen, was einiges durcheinander bringt. Doch mit Mut auf Neuerun-gen geht es weiter, zu einem guten Ende?
Ich empfand diesen Roman als sehr angenehm zu lesen, was sicherlich an den kurz gehal-tenen Kapiteln lag. Auch der Schreibstil war gut zu lesen und hatte keine Längen. Gefühle wurden auf eine sehr gute Art beschrieben. Kein großartiges drum rum, gut auf den Punkt. Dadurch hat das Lesen Spaß gemacht, die Geschichte ging zügig voran und ich habe das Buch schnell fertig gelesen. Wie das bei Büchern ist, die einem gefallen.
Auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher von „Die Frauen vom Nikolaifleet“ war ich schnell in der Geschichte drin. So etwas gefällt mir.