Cover-Bild Game on - Chancenlos
Band 2 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Kristen Callihan

Game on - Chancenlos

Christian Bernhard (Übersetzer)

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

"Gray ist wundervoll! Süß und sexy - der perfekte Book-Boyfriend!" MONICA MURPHY

Band 2 der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 11.09.2020

Herzerweichend schön!

Game on war für mich schon mit Band eins vom ersten Moment an ein großartiger, raketenhafter Start und eine wunderschöne New Adult Romanze. Band zwei reiht sich nahtlos ein und hat mein Herz ebenfalls heftig schlagen lassen. ❤
Gray Grayson kennen wir aus dem ersten Teil als Drews besten Freund. Auch hier spielen er und seine Anna immer wieder eine Rolle und ich habe mich im Setting augenblicklich heimisch gefühlt. Die Storyline knüpft direkt an den ersten Teil an, weshalb das Bild von Gray im kompakten, zuckerwattig rosanen Fiat bereits ein nachhaltiges Bild in meinem Kopf erzeugt hat. 😄 Denn aufgrund von Drews Verletzung hat Gray ihm seinen Pick Up ausgeliehen. Und damit ist er in dem kleinen Schuhkarton gelandet. 😅 Zum Anfang der Geschichte kehrt Ivy, die Besitzerin des schnuckligen Autos zurück, nachdem sie ihn eindrücklich davor gewarnt hat Unfug damit zu treiben. ☝🏻 Zum Zeitpunkt des persönlichen Treffens hat sich schon eine enge Freundschaft aus den anfänglich leicht kratzbürstigen Nachrichten entwickelt. Umso verwirrender ist für beide das offensichtliche Prickeln und die Anziehung zwischen ihnen. Doch nicht nur, dass sie inzwischen beste Freunde sind, nein, Ivy ist außerdem die Tochter von Grays potenziell neuem Agenten. Das klingt doch direkt nach Chaos oder? Aber wie soll man sich langfristig gegen solch eine heftige Anziehungskraft wehren?
Gray ist ab sofort mein neuer Held! 😍🥰
Obwohl er einen gewissen Ruf genießt und einen recht hohen Frauenverschleiß vorweisen kann, ist er nicht der typische Bad Boy. Er ist einfach ein von Verlust geprägter junger Mann, der aber ein unglaublich großes Herz hat.

Er steht loyal für seine Freunde ein, hilft wo er kann und verurteilt niemanden. Er ist witzig, nie um einen Spruch verlegen und eigentlich ein richtiger Good Boy. Ivy hat sich in den letzten Jahren sehr auf ihre Karriere fokussiert und hat ihre ganz eigenen Gründe einer Beziehung aus dem Weg zu gehen. Voreinander können die beiden sich völlig entblößen und vollkommen ehrlich sein. Die sofortige und intensive Verbindung hat mich beinahe dahin schmelzen lassen. Die Nachrichten zwischen den beiden, ihre Kosenamen füreinander und ihre Art einander zu foppen haben mich herrlich zum Lachen gebracht. Sie erleben zusammen völlig neue Gefühle, heftige Eifersucht, Verlustängste und großes Herzklopfen. Und als Leser geht man restlos bei allem mit! 🥰
Eine bezaubernd schöne Friends-to-Lovers Geschichte! ❤

Veröffentlicht am 10.09.2020

Super humorvolle und süße Liebesgeschichte

„Game On – Chancenlos“ ist ein toller New Adult Roman, der mir eigentlich alles bieten konnte, was ich mir von einem solchen erhoffe.
Als Ivys Vater ihren rosafarbenen Fiat an den Fußballstar Gray verleiht, ...

Als Ivys Vater ihren rosafarbenen Fiat an den Fußballstar Gray verleiht, kann diese es zunächst nicht fassen und schickt ihm per SMS ihre „Regeln“ für ihr Auto. Aus einer SMS werden immer mehr und die beiden werden Freunde, ohne sich je gesehen zu haben. Als es dann doch zu einem Treffen kommt, sind da direkt Gefühle, die mehr als „nur“ Freundschaft bedeuten… aber Gray ist ein Klient von Ivys Vater und ihr bester Freund und damit doch eigentlich absolut tabu…
Dieses Buch war für mich ein absolutes Highlight. Zum einen wirkten die Figuren auf mich super authentisch und realistisch. Sie haben ihre Päckchen zu tragen und verzweifeln aber nicht daran, machen Entwicklungen durch und waren mir durchaus sehr sympathisch. Ihre Handlungen waren für mich meistens sehr gut nachvollziehbar und ebenso auch ihre Gefühle und Gedanken – und dadurch entstandene Konflikte.
Hinzu kommt dieses Buh zunächst mit wirklich viel Witz und Lockerheit daher, was für eine super angenehme Leseatmosphäre sorgt. Im Verlauf wird es dann durchaus auch ernster und tiefsinniger, aber dieses Lockere geht nie ganz verloren.
Auch thematisch fand ich dieses Buch super interessant – auch wenn ich aufgrund von möglichen Spoilern darauf nicht näher eingehen will.
Mir hat „Game On – Chancenlos“ unglaublich gut gefallen, es hat eine tolle Atmosphäre und super sympathische Figuren und konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Für mich ein Highlight und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ein Cupcake zum Verlieben

„Game on – Chancenlos“ ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe von Kristen Callihan.

Ivy ist gerade bei ihrer Mutter in London, als ihr Vater, ein bekannter Sportagent, ihren rosafarbenen Fiat an seinen zukünftigen Klienten, den Football-Star Gray Grayson, verleiht. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht, ihr Auto sorgsam zu behandeln. Aus einer Nachricht wird bald ein reger täglicher Austausch, den beide nicht mehr missen möchten. Eine tiefe Freundschaft verbindet Ivy und Gray, die aber auf die Probe gestellt wird, als Ivy in die USA zurückkehrt. Auf den ersten Blick ist klar, dass beide weit mehr als freundschaftliche Gefühle empfinden. Aber wollen sie dieses Risiko wirklich eingehen?

Ich hätte gern einen Gray zum Mitnehmen, bitte. Wer den perfekten Book-Boyfriend sucht, der wird ihn in diesem Buch eindeutig finden. Gray und sein rosa Gefährt kennt man vielleicht schon aus dem ersten Band der Reihe. Kristen Callihan steigt gleich mit dem witzigen Nachrichten-Schlagabtausch der beiden ein und hatte mich damit sofort an der Angel. Die ganz besondere Chemie und das Prickeln zwischen Ivy und Gray sind unglaublich stark. Daher ist auch von Anfang an klar, dass ihre Freundschaft wohl nicht platonisch bleiben wird. Ihre vorsichtige Annäherung schwankt zwischen unglaublich witzigen Dialogen und berührenden und emotionalen Momenten, für die die Autorin ein eindeutiges Talent hat. Ich bin bei vielen Szenen förmlich dahingeschmolzen, denn Ivy und Gray sind einfach ein so süßes Paar. Mein Herz haben die beiden definitiv gewonnen.
Es gibt außerdem ein nettes Wiedersehen mit den Figuren aus dem ersten Teil, aber man kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen lesen.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich voll überzeugt, so dass ich mich schon auf die nächsten Bände freue. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Eine romantische und sexy Liebesgeschichte ❤️

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sportlich und passend zum vorherigen Band gestaltet. Das finde ich immer klasse, da die Reihe so zusammengehörig und passend aussieht.
Der Schreibstil hat mich, noch mehr als beim ersten Band, gefesselt und durch die Geschichte gezogen. Er ist flüssig und schnell lesbar und bringt mich dauernd zum Schmunzeln!

Charaktere

Die Protagonisten Ivy und Gray haben sich sofort in mein Herz geschlichen!

Beide Protagonisten durchlaufen eine sichtbare Entwicklung in der Geschichte.
Ivy stellt sich ihrer Voreingenommenheit gegenüber Beziehungen und setzt sich mit ihrer Angst, eine vertraute Person verlieren zu können, auseinander.

Gray muss sich mit seiner jetzigen Lebensgrundlage auseinandersetzen, nachdem er Ivy kennengelernt hat. Er wird sich bewusst, was er in näherer Zukunft nicht mehr möchte und vor allem was er sich wünscht.

Die Art und Weise, wie beide miteinander umgehen und gemeinsam an schwierigen Situationen wachsen, haben mein Herz zum Schmelzen gebracht.

Eigene Meinung / Handlung

In bin beim Lesen vollkommen in der Geschichte versunken. Das Buch hat immer wieder neue Situationen auf Lager, die mich zum Weiterlesen angeregt haben.

Der beginnende Chatverlauf verlief für mich etwas zu schnell. Die Protagonisten waren sich noch zu entfernt, um sich eine so innige Beziehung vorstellen zu können. Ich hätte mir zu Beginn mehr Gefühl und Vertrautheit gewünscht. Der weitere Verlag des Buches, hat den Anfang aber ganz schnell wieder wett gemacht!

Die Beziehung ist sehr gefühlvoll und berührend beschrieben. Sie hat sowohl traurige Tiefs als auch sehr schöne Hochs, insbesondere gefällt mir sehr gut, dass keine dieser Situationen überheblich oder undenkbar gestaltet wurde. Ganz im Gegenteil, ich konnte immer mitfühlen und mich in alle Charaktere hineinversetzen.

_____________

Dieses Buch stand mir im Rahmen von NetGalley, dem LYX Verlag und der Autorin Kristen Callihan als EBook zu Verfügung.
Vielen Dank!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Game On - Chancenlos

Band 2 der Game On Reihe. Die Bücher können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. Es steht in jedem Band ein anderes Pärchen im Mittelpunkt. Wichtige Aspekte aus dem vorherigen Band werden auch noch einmal erklärt, so dass einem nichts Wichtiges fehlt.
In „Chancenlos“ geht es um Gray Grayson und Ivy Mackenzie. Gray bekommt von Ivys Vater, seinem potenziellen Agenten, das Auto seiner Tochter geliehen, da diese sich aktuell in England bei ihrer Mutter befindet. Da Ivy davon alles andere als begeistert ist schreibt sie Gray eine Nachricht, um ihren Unmut darüber loszuwerden. Nachrichten werden hin und her geschrieben und die Beiden bauen nach und nach eine Freundschaft auf, ohne dass sie sich je begegnet sind. Als sie sich dann das erste Mal begegnen ist da von Anfang an etwas besonderes zwischen ihnen. Aber keiner von beiden will die Freundschaft zerstören und den ersten Schritt wagen.
Der Beginn des Buches ist einfach so gut. Wir bekommen den Nachrichtenverlauf von Gray und Ivy zu lesen und dieser ist einfach so witzig geschrieben. Man merkt wie sie sich im Laufe der Zeit immer vertrauter werden und dem andern alles erzählen. Als die Beiden sich dann am Flughafen das erste Mal treffen merkt man wie vertraut sie sich sind obwohl sie sich vorher nicht kannten. Gray darf sie auch in ihrem pinken Fiat nach Hause fahren und bietet ihr bei seiner Größe eine gute Show. Die beiden verbringen bald jede freie Minute miteinander und auch seinen Teamkollegen stellt er seine neue Freundin vor. Kompliziert wird es erst als Gefühle ins Spiel kommen und der Trope Friends-to-Lovers ist hier wirklich gut ausgearbeitet worden. An manchen Stellen hätten sie vielleicht schneller kommunizieren können, aber man konnte die Angst jederzeit nachvollziehen, die beide haben. Sie sind sich so wichtig geworden und wollen den anderen nicht verlieren.
Während man Gray im ersten Band als Player kennenlernt, wandelt sich das Bild in diesem Band. Man lernt mehr über ihn und seine Vergangenheit kennen und diese macht ihn einfach sympathisch. Auch die Tatsache, dass er ziemlich was im Köpfchen hat macht ihn noch einmal auf eine ganz andere Art attraktiv. Er ist von Zahlen und Mathematik begeistert und studiert Maschinenbau und Nanotechnik, neben dem Football. Ich habe ihn im Verlauf der Geschichte immer lieber gewonnen. Ivy auf der anderen Seite hat eine Stärke und Selbstsicherheit, die sie mir sympathisch machen. Sie kann sich mit Gray auf Augenhöhe unterhalten. Einzig ihre Zukunft macht ihr Sorgen, denn in der Bäckerei ihrer Mutter wird sie nicht glücklich.
Das Buch bietet neben der Liebesgeschichte noch so viel mehr und es hat mir tatsächlich besser gefallen als der erste Band. Die Charaktere sind liebenswert, ehrlich, sympathisch und haben beide ihre eigene Stärke und eine Anziehungskraft, über die ich gerne gelesen habe.
4,5 Sterne