Ein Hauch von Selection
Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight TouchFür mich ist Moonlight Touch eines der Jugendbuch Highlights in diesem Jahr. Sehr gut inzinierte Fantasy, eine starke Protagonistin und - wie bereits erwähnt - ein Hauch von Selection (Kiera Cass).
Sheera ...
Für mich ist Moonlight Touch eines der Jugendbuch Highlights in diesem Jahr. Sehr gut inzinierte Fantasy, eine starke Protagonistin und - wie bereits erwähnt - ein Hauch von Selection (Kiera Cass).
Sheera mochte ich von Anfang an. Sie ist eine starke Figur und nicht ein einfaches schüchternes Mädchen. Sie ist aber auch nicht ein Engel auf Erden, denn sie ist eine Diebin. Allein mit diesem Wissen zweifelt sie an der göttlichen Wahl und sie -Sheera- auf dem Thron sitzen könnte. Und mit dieser Wahl fängt für mich der kurze Hauch von Selection an. Sheera lebt im Palast und muss mit ihren Konkurrentinnen um den Thron kämpfen. Zickereien und Intrigen sind vorprogrammiert. Jeder der Figuren ist wunderbar ausgearbeitet, bis auf den Protagonisten Lysander, aus dessen Sicht das Buch auch teilweise geschrieben ist. Am Anfang der Geschichte ist er naiv und einfältig. Er hat die raue Welt draußen nie kennengelernt. Als ihm das Herz gebrochen wird, schwört er sich zu ändern, verfällt Sheera aber beim ersten Blickkontakt. Auch im Verlaufe der Geschichte bleibt er eine schwache Figur, nur Sheera wird immer stärker und entwickelt sich weiter.
Das Buch hält einige unerwartete Entwicklungen bereit und offenbart nach und nach die wahren Gesichter am Königshof.
Der Cliffhanger ist fies und ich freu mich umso mehr auf Band 2 im Frühjahr 2021.
Das Cover möchte ich noch einmal hervorheben. Das Mädchen auf dem Cover passt genau zu meiner Vorstellung von Sheera. Es ist wunderschön.