Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2017

Seichte Liebesgeschichte in exotischem Setting

Close Up - Erregende Nähe

Erregende Nähe ist der dritte Teil der Close up Reihe, den man aber komplett eigenständig lesen kann. Für mich ist es das erste Buch der Reihe gewesen.

Ich habe definitiv die lockere und leichte Geschichte ...

Ich habe definitiv die lockere und leichte Geschichte bekommen, die ich erwartet habe. Eine Liebesgeschichte im exotischen Setting von Mexiko und einer ganzen Menge von heißen Szenen.
Melanie und Hunter hatten eine tolle Chemie und ich mochte die beiden wirklich gerne. Aber dennoch hat mir in der Handlung etwas gefehlt, denn es passiert einfach nicht viel und die ganze Geschichte plätschert einfach nur vor sich hin. Ich denke ein paar Spannungsmomente hätten der Geschichte definitiv gut getan. Selbst das Drama zum Ende der Geschichte war relativ unspektakulär.

Dennoch konnte mich die Geschichte mit ihrem flüssigen Schreibstil sehr gut unterhalten und ich bin komplett durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Leichte sommerliche Unterhaltung

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen

Das Buch hat mit Wales ein wirklich tolles setting. Die Küstenatmosphäre hat die Autorin mit ihren Beschreibungen und auch mit dem Job bei der Heldin bei der Küstenwache gut rübergebracht und ich habe dies wirklich genossen.

Allerdings bin ich mit der Protagonistin Alis nicht so wirklich warm geworden. Sie war mir zu kühl und distanziert und mir fehlte das herzliche in ihr. Auch wenn ihre schwierige Vergangenheit ihr Verhalten erklärt, bin ich dennoch nicht mir ihr warm geworden. Evan hingegen mochte ich sehr gerne, ebenso seine Schwester Sianna. Schade, dass die beiden Geschwister sind, ansonsten hätte ich die beiden sehr gerne zusammen gesehen. ;)

Ebenso mochte ich den Humor in der Geschichte, der immer mal wieder durchblitzte. Trotzdem hatte das Buch für mich auch einige Längen, in denen mich zwingen musste weiterzulesen.

Insgesamt ist das jedoch eine lockere und leichte sommerliche Lektüre.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Unterhaltsam, aber die Funken haben mir gefehlt

Chasing Home – Mit dir allein

Nachdem ich bereits im letzten Jahr einige gay romances in englischer Sprache gelesen habe, war ich nun sehr gespannt auf das Werk einer deutschsprachigen Autorin.

Generell hat mir das Buch ganz gut gefallen. ...

Generell hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich mochte das setting mit den Halbbrüder und ebenso das Leben auf der Farm im Nirgendwo von Iowa. Ebenfalls gefallen hat mir der Schreibstil, hierbei sind auch besonders die Erotikszenen hervorzuheben, die wirklich gut formuliert und ansprchend geschrieben waren.

Leider bin ich jedoch mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden. Linc fand ich zwar noch einigermaßen sympathisch, aber trotzdem war er für mich als Ganzes nicht so richtig greifbar. Chase hingegen war für mich zu zickig und sprunghaft und ist mir leider so gar nicht ans Herz gewachsen. Auch fehlten mir zwischen den beiden die Chemie und die Funken.

Potential für eine tolle Geschichte war auf jeden Fall da, aber insgesamt hat es mich leider nicht komplett erreichen können.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Macht Lust auf mehr

Hot Chocolate - Promise

Auf dieses Buch bin ich zuerst durch das sehr heiße, aber auch sehr ansprechende Cover aufmerksam geworden. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen.

Generell hat mir das Buch ganz gut gefallen. ...

Generell hat mir das Buch ganz gut gefallen. Besonders interessant fand ich die unterschiedlichen Charaktere. Die verschiedenen Persönlichkeiten wurden gut dargestellt und dadurch kam es immer wieder zu witzigen Situationen, aber auch Streitigkeiten.

Die Handlung war mir manchmal ein wenig zu platt, aber da es sich hier um eine Vorgeschichte handelt, hoffe ich, dass es in den Bänden über die einzelnen Mädchen mehr Tiefgang geben wird und man diese auch besser kennenlernen wird. Daher werde ich die Reihe auf jeden Fall auch weiterverfolgen, da mich die Geschichten der einzelnen Mädchen sehr interessieren.

Wie schon erwähnt war mir die Handlung manchmal ein wenig zu platt, das trifft leider auch auf den Schreibstil zu. Gerade wenn es auf die sexuelle Schiene ging, klang manches durch die Wortwahl leider sehr billig.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Solide Geschichte, die mich leider nicht ganz erreichen konnte

Chosen 1: Die Bestimmte

Das Buch ist mir direkt durch sein toll gestaltetes Cover aufgefallen und auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen.

Leider ist es mir sehr schwer gefallen in das Buch reinzukommen. Ich fand es schwierig mich in dem Buch zurechtzufinden, weil vieles direkt hin und her ging und man nie die Gelegenheit hatte sich erstmal einen Überblick über das setting und deren Bedeutungen zu bekommen. Diese Wendungen ziehen sich weiter durch das Buch, davon waren zwar einige wirklich spannend und erwartet, aber sie haben nicht dabei geholfen sich im Buch zurecht zu finden.
Es gab sehr sehr viele Namen und ich musste im Verlaufe des Buches öfter überlegen wer wer ist.

Die Charaktere sind mir leider ebenfalls sehr fremd geblieben und dadurch konnte ich nicht so richtig mitfiebern wie ich es mir gewünscht hätte.

Das Buch definitiv eine Menge Potential und eine gute Mischung aus Spannung und Mystery. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch vielen Lesern gefallen wird, aber mich konnte es leider nicht erreichen.

Der Schreibstil der Autorin ist größtenteils angenehm und flüssig zu lesen, auch wenn einige Formulierungen aufgefallen sind, die mir fremd waren und sich nach Dialekt anhörten.