Schöne Geschichte für zwischendurch!
Lynnwood Falls – Sommer der LiebeHope ist eine erfolgreiche Tierärztin in einer schicken und modernen Klinik in New York. Dort arbeitet sie Seite an Seite mit ihrem erfolgreichen und ehrgeizigen Freund Colin. Alles scheint für sie perfekt. ...
Hope ist eine erfolgreiche Tierärztin in einer schicken und modernen Klinik in New York. Dort arbeitet sie Seite an Seite mit ihrem erfolgreichen und ehrgeizigen Freund Colin. Alles scheint für sie perfekt. Als sie jedoch aufgrund eines familiären Ereignisses in ihre Heimatstadt Lynnwood Falls zurückkehrt, um in der Tierarztpraxis ihrer Eltern auszuhelfen merkt sie, wie sehr ihr das Dorfleben mit samt ihren alten Freunden und ihren Eltern gefehlt hat. In der Praxis trifft sie auch Ryan wieder, ihre erste große Liebe. Vor acht Jahren hatte die Beziehung im Streit ihr Ende genommen und die beiden merken schnell, dass längst nicht alles geklärt ist zwischen ihnen. Anfangs will Hope schnellstmöglich wieder zurück nach New York, doch immer mehr wandeln sich ihre Prioritäten und Gefühle …
Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angesprochen. Auch die Geschichte insgesamt hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Erzählstil und die Beschreibung der Personen. Man konnte sich jederzeit alles sehr gut vorstellen und hatte das Gefühl, Teil des wunderbar vertraut wirkenden Städtchens zu sein. Mir gefiel es besonders gut, dass die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Hope und Ryan erzählt wurde. Anfangs war mir vor allem Hope nicht so sympathisch, aber sie hat sich meiner Meinung nach toll entwickelt. Ryan mochte ich von Beginn an. Gestört hat mich stellenweise, dass die beiden sich erst immer nur pampig gegenüber verhalten haben und nicht richtig miteinander redeten. Alle anderen wichtigen Personen konnten mich charakterlich überzeugen und es war angenehm von dieser Clique aus Kindheitstagen zu lesen. Insgesamt hätte meiner Meinung nach am Ende noch etwas mehr Romantik und Gefühl zum Tragen kommen können, die Geschichte war aber auch so schön.
Alles in Allem kann ich diesen leichten Roman für zwischendurch sehr empfehlen.