Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein sehr gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht

Mit ihrem angenehme Schreibstil hat Bianca Iosivoni mich gleich gut in die Geschichte hineinfinden lassen. Generell hat mir die Atmosphäre im Buch sehr gut gefallen und es hat viel Spaß gemacht die Charaktere auf ihren Missionen zu begleiten. Wobei weder die spannenden und actionreichen, noch die emotionalen Anteile zu kurz gekommen sind.
Roxy mit ihrer sarkastischen und draufgängerischen Ader, die sich sowohl im Kampf, wie auch in zwischenmenschlichen Beziehungen zeigt, muss man einfach mögen. Kommt dann noch ihre Vorliebe für Fast Food und Schokoladenkuchen, sowie ihre Abneigung gegen Sport hinzu, hatte ich fast das Gefühl von mir selber zu lesen.
Shaw hat eindeutig Bookboyfriend Potenzial. Ich liebe seinen Humor und seine Film/ Serien vergleiche, dazu dann seine ebenfalls große Vorliebe für Fast Food und seine Affinität zu Büchern, selbst wenn sie nur durch seinem Gedächtnisverlust kommt, sprechen eindeutig für ihn. Generell finde ich seine Gedanken sehr nachvollziehbar und man konnte gut mit ihm mitfühlen, wie es ihm damit geht sich an nichts zu erinnern. Das er auch noch gut aussieht und kämpfen kann, ist natürlich auch kein Nachteil.
Roxy und Shaw passen also ziemlich gut zusammen und man spürt auch das knistern zwischen ihnen, wobei ich sagen muss, dass sich ihre Beziehung schon relativ langsam entwickelt und ich mir noch ein wenig mehr gewünscht hätte.
Was mich auch manchmal etwas verwirrt hat, waren die vielen Personen und dann die Namen mit den verschiedenen Huntern zusammen zu bringen, aber ich denke das sich das in den nächsten Bänden noch legt.
Insgesamt ein vielversprechender Auftakt für die Reihe, in dem sowohl Herz als auch Spannung nicht zu kurz kommen. Es bleibt allerdings auch so viel offen, dass ich den zweiten Teil gar nicht erwarten kann.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft...

Bianca Iosivoni und Laura Kneidl haben einen wunderbaren Urbanfantasy Auftakt erschaffen, der es eindeutig in sich hat. In ihrer Geschichte treffen knallharte Hunter, eine Fastfood und Triple-Chocolate-Cake liebende Badass Protagonistin mit einer scharfen Zunge, bei der wirklich die Kacke am Dampfen ist, ein unglaublich toller humorvoller Grimhunter aus Schottland, ein eiskalter grummeliger Bloodhunter und Shaw zusammen, der keine Vergangenheit hat. Die beiden Autorinnen kreieren unglaublich tolle, individuelle Charaktere, die mein Leserherz ein wenig höher schlagen lassen. Gekonnt bauen sie eine elegante Balance zwischen Action, Spannung, Kämpfen, Gefahrensituationen und ruhigen Szenen auf, die liebevoll auf die kleinen Details der Charaktere eingehen. Nicht nur die Charaktere waren toll gestaltet, sondern auch die Handlung konnte mich ab der ersten Sekunde mitreißen. Es ist sehr viel passiert, insbesondere Plottwists, die ich so nicht vorhergesehen habe. Die Jäger Thematik im Urbanfantasy Genre ist eigentlich ziemlich ausgereizt, aber die beiden Autorinnen haben nochmal ihr ganz eigenes Ding daraus gemacht, sodass ich einfach nicht genug bekommen konnte.

Besonders habe ich den Humor in der Geschichte gefeiert. An manchen Stellen habe ich erst verwirrt innegehalten und mich dann gar nicht mehr eingekriegt. Ich liebe Biancas und Lauras Humor!

Knapp über 400 Seiten sind einfach viel zu kurz und wie soll ich bitte die Zeit bis zum 2. Band überstehen, der erst…erst nächstes Jahr erscheint?!

Insgesamt eine sehr gelungene actiongeladene, aber trotzdem gefühlvolle Geschichte, die wunderbar authentisch die Charaktere und die Beziehungen aufbaut. Ich freue mich schon sehr darauf, dass uns die Geschichte noch weitere fünf Bände erhalten bleibt. Ich vergebe 5/5 Sterne.

Ein spannender Fantasy-Auftakt

Es gibt sie eben, diese Bücher, auf die man ewig lange hinfiebert und bei denen man es kaum erwarten kann, dass sie endlich erscheinen. Für mich war "Midnight Chronicles" so ein Buch. Ich war so unwahrscheinlich neugierig darauf und noch dazu, wo uns da ja meherere Bände mit tollen Geschichten erwarten!

Den Anfang machen in "Schattenblick" Roxy und Shaw. Sie hat eine Mission, die sie unbedingt erfüllen muss, doch dann kreuzt Shaw ihren Weg. Sie rettet ihn, als er von einem Geist besessen ist und hinterher kann er sich an gar nichts mehr erinnern, so dass sie ihn schlussendlich unter ihre Fittiche nimmt und er im Hauptquartier der Hunter landet. Und wenn er ja nicht auch noch so gutaussehend wäre und da nicht dieses Kribbeln zwischen ihnen entstünde. Dann könnte ja beinahe alles einfach sein.

Roxy war mir als Protagonistin echt sympathisch. Ich hatte gerade mal die ersten Seiten gelesen und wusste, das passt! Und das liegt natürlich nicht nur daran, dass sie Schokolade liebt, keinesfalls! ;) Ich mag ihre schlagfertige Art und ihren Kampfgeist. Sie hat eines 449 Seelen entfliehen lassen und setzt nun alles daran, diese wieder einzufangen. Welche Hintergründe das genau hat, das erfahrt ihr natürlich während des Lesens. Alleine das fand ich schon sehr spannend, zu erfahren, was es mit diesen Seelen auf sich hat und die ganzen Hintergründe zu verstehen. Und dann spielte das sogar noch eine größere Rolle, als ich anfangs dachte. Roxy war für mich einfach eine tolle Protagonistin und ich habe sie bewundert, wie tough und tapfer sie für das kämpft, was ihr wichtig ist. Auch, wenn sie im Grunde sehr verschlossen ist und lieber ihr eigenes Ding durchzieht.

Und dann ist da ja auch noch Shaw, der geheimnisvolle Fremde. Er ist für mich eines der größten Rätsel des Buches. Ich glaube nämlich, dass da noch weit mehr dahintersteckt, als man momentan ahnt. Bisher ist er ja nur der, der besessen war und jetzt keine Erinnerungen mehr hat. Aber warum ist das so? Wer ist er einst gewesen? Ich finde, das sind große Fragen, die sich einem recht schnell stellen und genau die sind es auch, die den Spannungsbogen des Ganzen nochmal enorm erhöhen. Und ihr werdet staunen, wie gut Shaw sich im Verlauf der Geschichte entwickelt und sich bei den Huntern einlebt.

Was mich dazu bringt, was einen großen Teil des Buches bzw. der Reihe überhaupt erst ausmacht: die Hunter. Das fand ich unwahrscheinlich toll. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es mehrere Huntergruppierungen, die jeweils spezialisiert sind und bestimmte Bereiche abdecken. Jede Gruppierung hat ihre Vorzüge und ihre eigenen Talente und es war sehr interessant, das alles zu entdecken. Wobei man hier ja gerade mal einen Bruchteil darüber erfahren hat.
Ich finde, das Buch hat einen aber erstmal wunderbar in diese ganze neue Welt eingeführt, die uns ja noch einige weitere Bände begleiten wird. Ich war mittendrin im Geschehen, konnte es gar nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es mangelt auch nicht an Humor und Szenen, in denen man einfach mal schmunzeln muss. Es ist definitiv kein steifes Buch und das macht immer viel aus. Doch auch die Action kommt definitiv nicht zu kurz und auch die Kampfszenen können sich echt sehen lassen.

Und auch, wenn es sich hier um den Auftakt handelt, ihr werdet überrascht sein, was euch hier schon an unerwarteten Entwicklungen erwartet. Ich habe mit einigen großen Geschehnissen so nicht gerechnet und war regelrecht geschockt, als das ganze Ausmaß deutlich wurde. Und am Ende hat mich das Buch dann echt noch zu Tränen gerührt und mich emotional geschafft. Ihr sehr also, das hier ist ein tolles Gesamtpaket, mit dem ihr definitiv nichts falsch machen könnt. Für mich ein sehr lohnenswerter Auftakt, der Lust auf mehr macht und ein toller Einstieg in die Welt der Hunter!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Auftakt und vor allem was für ein Ende! Ich kann es kaum erwarten, dass es mit Band 2 weitergeht und mein Fan-Herz schlägt schon jetzt im schnellen Rhythmus! Volle 5 Sternchen für den Einstieg in die "Midnight Chronicles".

Die vielleicht beste Romantsay Geschichte des Jahres

Worum es geht:

Worum es geht:

Roxy ist eine Huntress in London. Zusammen mit ihrem Kampfpartner Finn sorgt sie dafür, dass möglichst keine nicht-menschlichen Wesen ihr Unwesen in der Stadt treiben. Zusätzlich muss sie innerhalb von 499 Tagen ebenso viele entflohene Seelen wieder in die Unterwelt schicken, da sie diese aus versehen freigelassen hat. Und dann ist da noch Shaw, welcher von einem Geist besessen war, den sie ausgetrieben hat. Dummerweise hat er daraufhin sämtliche Erinnerungen verloren.

Die Charaktere:

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Roxy und Shaw. Roxy ist eine junge Huntress, die selbstbewusst und tough ist.Sie hat einen trockenen, zuweilen zynischen Humor und eine ausgeprägte Liebe für Essen, insbesondere Fast Food. Auch wenn sie teilweise unnahbar wirkt, ist sie stets für ihre Freunde da.
Shaw wurde von Roxy gefunden, als er von einem Geist besessen war. Seitdem sie diesen ausgetrieben hat, kann er sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern.
Generell sind die beiden ein ziemlich ulkiges Duo. Sowohl einzeln, als auch im Umgang miteinander haben sie mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht.
Auch die Nebencharaktere haben viel Raum und Tiefe bekommen. Natürlich waren sie nicht so stark ausgearbeitet wie die Hauptcharaktere, trotzdem hat es gereicht um sie ins Herz zu schließen.

Miene Meinung:

Der Auftakt zur Midnight Chronicles Reihe hat mir extrem gut gefallen. Definitiv eins der besten Bücher, die ich 2020 gelesen habe! Es ist eine tolle Fantasy Geschichte, die ich s in der Form noch nicht gelesen habe. Alle Erklärungen sind sehr angenehm in den Text eingearbeitet, sodass man Informationen über die kreierte Welt bekommt, ohne von diesen erschlagen zu werden. Die Geschichte wird angenehm langsam aufgebaut, ist aber die ganze Zeit über sehr spannend. Außerdem mit einer ordentlichen Portion Humor gespickt, sodass man als Leser emotional extrem gefordert wird. Im einen Augenblick lacht man Tränen, anschließend möchte man mit Herzchen in den Augen aufseufzen um dann sofort in einer spannenden Szene mit den Charakteren mitzufiebern. Zusätzlich spielt sich die Geschichte in der heutigen Zeit ab. Es gibt immer wieder Anspielungen beziehungsweise Nennungen (fast) aktueller Ereignisse. Für mich wurde es dadurch noch interessanter.

Fazit:

Insgesamt hat mir Midnight Chronicles wahnsinnig gut gefallen. Für mich definitiv eins der besten Bücher 2020 und eins meiner Lieblingsbücher. Einmal angefangen gehört es zu den Büchern, für die man die Nacht durchmacht, weil man sich immer wieder selbst das Mantra „nur noch ein Kapitel“ vorsagt und am Ende doch daran scheitert. Insgesamt eine ganz klare Leseempfehlung!

• Fantasy
Veröffentlicht am 10.09.2020

Keine Zukunft trifft auf keine Vergangenheit

449 entflohene Seelen aus dem Höllentor. 449 Tage Zeit sie wieder alle einzufangen und sie zurück zu schicken in die Unterwelt. Das ist die Mission von Roxy Blake. Ihr Beruf Huntress. Sie gehört zu den Huntern. Roxy beherrscht die Amulett Magie der Stufe 5. Ausgebildet wurde sie von Amelia. Die beste Magic Huntress im Umgang mit Amulett Magie. Den sie hat die höchste Stufe gemeistert. Die Stufe Sechs.
Roxy lebt in London. Wo sie auf Shaw trifft der von einem Geist besessen ist. Sie vertreibt den Geist und schickt ihn zurück in die Unterwelt. Shaw jedoch verliert darauf sein Gedächtnis. Was gar nicht normal ist. Und somit beschließt Maxwell, der Leiter des Quartiers in London, das sich Roxy ab jetzt um ihn kümmern soll. Womit Roxy am Anfang nicht gerade zufrieden ist. Den mit ihrer Aufgabe hat sie schon genug zu tun. Da sie auch noch auf der suche nach ihrem Bruder ist. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt Gerät ihr Herz immer mehr ausser Kontrolle.
Fazit.: Wenn sich zwei TopAutoren zusammen tun und ein Buch zusammen schreiben kann es einfach nur ein Meisterwerk werden. Ich bin total begeistert von der Geschichte um Roxy und Shaw. Man spürt regelrecht die Spannung die sich zwischen den beiden aufbaut. Auch die Verzweiflung der beiden. Shaw weil er sich einfach nicht erinnern kann und Roxy weil ihr Leben von ihrer Mission abhängt. Und sie ihren Bruder endlich finden will. Durch den Schattenblick ist sie zwar mit ihm verbunden aber sie kann nicht sehen wo genau er ist. Vorallem der Schluss ist dann so spannungsgeladen das ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich freue mich schon riesig wenn es weitergeht. Die Leseprobe habe ich nicht gelesen da ich es sonst nicht aushalten würde es nicht weiterlesen zu können.
Also wer dieses Buch noch nicht gekauft hat, KAUFT es euch. Wer es noch nicht gelesen hat, LEST es!!!!!!!