Julia hat ein perfektes Leben - wenn auch nur auf Instagram. Stets top gestylt setzt sie dort die selbst entworfenen Armbänder in Szene, die sie in ihrem Online-Shop verkauft. In Wirklichkeit allerdings ist ihr Kölner Loft nur eine kleine Souterrainwohnung, Töchterchen Fee keineswegs eine verträumte Elfe und der Göttergatte längst ihr Ex. Ein Lichtblick in Julias Alltag ist der Bildhauer Alex von gegenüber, den sie gern heimlich bei der Arbeit beobachtet. Bis er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe zu brauchen scheint. Plötzlich steht Julia vor der Frage: Wie viel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?
Den Leser erwartet hier ein wirklich unterhaltsamer Sommerroman, der so locker und angenehm geschrieben ist, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Zudem ein recht aktuelles Thema, das aufgegriffen wird, ...
Den Leser erwartet hier ein wirklich unterhaltsamer Sommerroman, der so locker und angenehm geschrieben ist, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Zudem ein recht aktuelles Thema, das aufgegriffen wird, in den sozialen Netzwerken ist leider vieles nicht so wie es scheint... Eine leichte, aber nicht seichte Liebesgeschichte, einige der Nebenhandlungen scheinen überflüssig und irgendwie an den Haaren herbeigezogen oder zu schnell abgehandelt. Lediglich das Ende weist meiner Meinung nach einige Schwächen auf, das hätte ich mir etwas einfühlsamer bzw. langsamer gewünscht. Ganz grosse Klasse war das Senioren Pärchen, das hat dem ganzen noch das I Tüpfelchen aufgesetzt.
Julia hat ein fantastisches Leben, mit ihrem Partner wohnt sie in einem luxuriösem Loft und ihre goldige Tochter Fee ist der reinste Engel. Die stylischen Armbänder, die sie selbst entwirft und verkauft, ...
Julia hat ein fantastisches Leben, mit ihrem Partner wohnt sie in einem luxuriösem Loft und ihre goldige Tochter Fee ist der reinste Engel. Die stylischen Armbänder, die sie selbst entwirft und verkauft, sind für die junge Mutter ein schönes Hobby......das ist es jedenfalls, was Julia ihren Followern bei Instagram weis macht.......
In Wirklichkeit hat Fees Vater Julia wegen einer Anderen verlassen, seitdem muss sie sich und ihre kleine Tochter vom mageren Einkommen aus dem Armbandverkauf durchbringen. Die kleine Souterrainwohnung ist weit von dem großzügigen Umfeld entfernt, das Julia im Netz vorgaukelt und auch der Alltag mit Fee läuft selten reibungslos ab. Julias Fantasie wird von dem gut aussehenden Bildhauer aus dem Haus gegenüber beflügelt, doch als sie Alex persönlich kennen lernt, fragt sie sich zum ersten mal, ob ihre Scheinwelt wirklich eine so gute Idee war.
"Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" von Valerie Korte ist ein Roman, der mich beim Lesen sofort in Wohlfühlstimmung versetzt hat. Julia ist eine Protagonistin, die ich von Anfang an gemocht habe, ihre Instagram-Posts haben mir öfter ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, besonders weil im Buch die Passagen, wie es in Julias Leben tatsächlich aussieht, mit erfasst und durchgestrichen sind.
Auch die Figuren um Julia herum sind plastisch und größtenteils sympathisch beschrieben, eine Nebenhandlung zu den älteren Nachbarn war das Tüpfelchen auf dem i der zauberhaften Liebesgeschichte. Der Schreibstil ist locker leicht und sehr angenehm zu lesen, mit dem Roman hatte ich einige sehr vergnügliche Lesestunden. Lediglich ein kleiner Nebenstrang erschien mir unrealistisch und an den Haaren herbei gezogen, dafür ziehe ich einen Stern in meiner Bewertung ab. Ansonsten hat mich die Geschichte rundum zufrieden zurück gelassen und ich empfehle sie sehr gerne weiter.
Fazit: Dieses Buch hat Wohlfühlcharakter, es macht Spaß in Julias Welt einzutauchen und sie in ihrem Leben zwischen Schein und Sein zu begleiten. Für diese wunderbare Lektüre gebe ich gerne eine Leseempfehlung.
Inhalt:
Julias Leben ist perfekt, zumindest auf Instagram. Denn dort inzeniert sie ihr Leben, um ihre selbstentworfenen Armbänder zu vermarkten. In Wirklichkeit ist das schicke Loft aber nur eine Souterrainwohnung, ...
Inhalt:
Julias Leben ist perfekt, zumindest auf Instagram. Denn dort inzeniert sie ihr Leben, um ihre selbstentworfenen Armbänder zu vermarkten. In Wirklichkeit ist das schicke Loft aber nur eine Souterrainwohnung, ihre kleine Tochter Fee ganz bestimmt keine Elfe und ihr Ehemann ist schon lange ihr Exmann. Einziger Lichtblick in Julias Leben ist der Bildhauer Alex von Gegenüber, den sie gerne heimlich bei der Arbeit beobachtet. Da kommt es ihr natürlich sehr gelegen, dass er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe braucht. Und da kommt bei Julia die Frage auf: wieviel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?
Meinung:
"Aus allen Wolken fällt man auch Mal weich" von Valerie Korte ist ein absoluter Wohlfühlroman.
Der Schreibstil ist leicht und locker und man fliegt nur so durch die Seiten.
Das Buch ist humorvoll, leicht chaotisch mit einer angenehmen Prise Romantik, sodass man sich beim Lesen einfach wohlfühlen kann.
Die Instagrambeiträge von Julia sind unglaublich witzig dargestellt und man kann sich das Ganze so bildlich vorstellen, als wäre man live dabei.
Die Nebencharaktere sind für mich nochmal ein zusätzliches Highlight gewesen, vor allem Julias Nachbarn, die einfach unglaublich viel Schwung in die Geschichte bringen.
Julia ist ein wunderbarer Charakter, die trotz ihrer misslichen Lage stets versucht das Beste draus zu machen, egal wie verzwickt die Lage auch ist und ihre Kreativität ist bemerkenswert.
Der ganze Roman weckt beim Lesen positive Gedanken und lockt zum Wohlfühlen und abschalten ein.
Ich habe mich die ganze Zeit über wunderbar unterhalten gefühlt, von daher eine klare Leseempfehlung von mir.
Das Buch "Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" geschrieben von Valerie Korte ist ein lustiger Liebesroman, der uns Leser mitfühlen lässt.
Inhalt:
In der Geschichte geht es um Julia. Ihr Leben scheint ...
Das Buch "Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" geschrieben von Valerie Korte ist ein lustiger Liebesroman, der uns Leser mitfühlen lässt.
Inhalt:
In der Geschichte geht es um Julia. Ihr Leben scheint auf Instagram einfach nur perfekt, aber der Schein trügt, den in ihrem wahren Leben herrscht pures chaos. Ein Lichtblick: Alex! Ein Neustart und zugleich der Beginn einer Liebesgeschichte...
Meinung:
Das Buch hat bei mir Höhen und Tiefen, denn während mir die ganze Gestaltung richtig zugesagt hat und der Schreibstil richtig mein Stil entsprochen hat, war die Geschichte nur solala.
Am Anfang sowie in der Leseprobe habe ich mich in die Story verliebt und wolllte immer weiterlesen, aber es wird leider von Seite zu Seite schlechter.
Zu Beginn hat der Leser eine tolle Geschichte mit Bezug zur Realität, was ich bewundernswert finde, aber das lässt nach und zum Schluss frage ich mich manchmal, wieso die Protagonistin manche Situationen so geregelt hat, wie sie es getan hat.
Fazit:
Ich konnte trotzdem viel Lachen und es war das erste Buch der Autorin und ich möchte defintiv noch mehr von ihr lesen, da die Geschichte anfangs genau meinem Stil entsprochen hat.
Nachstehend folgt meine Rezension zu „Aus allen Wolken fällt man auch mal weich“ von Valerie Korte.
Viel Spaß beim lesen
Worum geht es?
Julia hat es derzeit nicht wirklich leicht im Leben. Mit selbsthergestellten ...
Nachstehend folgt meine Rezension zu „Aus allen Wolken fällt man auch mal weich“ von Valerie Korte.
Viel Spaß beim lesen
Worum geht es?
Julia hat es derzeit nicht wirklich leicht im Leben. Mit selbsthergestellten Armbändern versucht die junge Frau sich und ihre Tochter einigermaßen über Wasser zu halten. Doch das ist gar keine leichte Sache, zumal Julias Exmann ihr das Leben zusätzlich schwerer macht.
Verzweifelt klammert sie sich an die sozialen Medien und hält dort ein scheinbar perfektes Leben aufrecht.
Kann Julia die Realität von Instagram weiter trennen?
was mir gut gefallen hat
Ich bin vor allem durch die Aufmachung auf dieses Buch aufmerksam geworden. In dem Buch gibt es immer mal wieder sehr detaillierte, reale Instaposts und auch das Cover hat mir sehr zugesagt. Das ist einfach mal etwas ganz anderes.
Mir haben sowohl der Schreibstil von Valerie, als auch das Setting sehr gut gefallen. Hervorheben möchte ich auch die Idee, die Kapitel mit Hashtags zu benennen und den Bezug zur Realität.
Valerie Korte lässt sehr niedliche Ideen mit in das Buch einfließen und schafft es dennoch, dass das Buch eine gewisse Tiefe bekommt.
Mich hat bei „aus allen Wolken fällt man auch mal weich“ der Werdegang und größtenteils die Gedanken / Gefühle der Protagonisten echt beeindruckt. Ist man erstmal mit Julia warm geworden, macht es viel Spaß, ihren Alltag zu verfolgen und teils herzlich mit ihr zu fühlen.
Mit hat ebenfalls gut gefallen, dass die meisten Nebencharactere auch ihre eigene (kleine) Handlung bekommen und der Leser auch zu Ihnen einen guten Bezug herstellen kann.
was mir nicht so gefallen hat
Leider gefällt mir die Kapitellänge nicht, ich finde sie viel zu schwankend. Dadurch passiert in einigen Kapiteln aus meiner Sicht sehr viel und in anderen gar nichts. Ich finde auch, dass manche Hashtags bei den jeweiligen Kapiteln unpassend sind.
Ich muss auch zugeben, dass ich lange gebraucht habe, um mit Julia warm zu werden. Auch kam die Story kam aus meiner Sicht leider etwas schleppend ins Rollen.
In der Tat hätten es für meinen Geschmack noch zwei bis drei Posts mehr sein können. Manchmal habe ich die Kommentare bei ihnen sehr vermisst.
„Aus allen Wolken fällt man auch mal weich“ hat aus meiner Sicht auch zu große Zeitsprünge. Die Handlung startet im Hochsommer und endet an Silvester.
Ein Fazit
Trotz einiger Kritikpunkte halte ich „aus allen Wolken fällt man auch mal weich“ für ein gelungenes Buch. Es gibt tolle Charaktere, eine Handlung, die ich bis dato noch nirgends gelesen habe, viele niedliche Einflüsse und auch viele Stellen zum Schmunzeln und / oder Lachen. Dennoch hat mir etwas gefehlt. Ich habe einfach mehr erwartet vom Buch.
Jeder, der eine seichte und liebevolle Komödie sucht, wird bei „aus allen Wolken fällt man auch mal weich“ nicht enttäuscht werden und definitiv auf seinen Spaß kommen.