angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Meine liebste Vampirgeschichte

Vampire Academy - Blutsschwestern

Dieses Buch war und wird immer meine große Vampirliebe sein. Die Geschichte von Rose und Dimitri baut sich langsam auf, aber schon in diesem ersten Buch spürt man wie die Funken hin- und herfliegen.
Sie ...

Sie sind beide unglaublich starke Protagonisten, die sich meiner Meinung nach super ergänzen.
Auch die Nebencharaktere wie Lissa und Mason fand ich toll.
Den Schreibstil fand ich flüssig und sehr anschaulich und die Autorin führt einen gut und leicht verständlich in diese neue Welt ein.
Das ganze Konzept dieser Academy hat mir auch unglaublich gut gefallen. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Unterrichtsgestaltung und lernt die Charaktere von ihren guten und ihren schlechten Seiten kennen.
Spannung und Humor kommen beide auch nicht zu kurz, da man mit Rose eine wirklich schlagfertige und toughe Protagonistin hat, die einem zeigt wo es ihrer Meinung nach langgehen sollte.
Vor allem die Gefahr durch die Strigoi wird hier sehr deutlich und man sieht warum es so wichtig ist, dass die Dhampire im Kampf gegen sie ausgebildet werden.

So schön!

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Ich habe etwas länger mit dieser Rezension gewartet, weil ich dieses Buch, dieses unfglaubliche Buch, erst einmal verarbeiten musste.
Bevor das Buch auf deutsch erdschienen ist, hatte ich schon so viel ...

Bevor das Buch auf deutsch erdschienen ist, hatte ich schon so viel gutes gehört. Nur gutes. Einige meinten man sollte sich Taschenbücher bereitlegen.
Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen des Klappentextes nicht an eine traurige Gesschichte gedacht habe. Ich dachte es wird eine typische Teenager Romanze, die aber ganz anders ist, weil sie eben von Tillie Cole geschrieben wurde.

Nunja, ich kann vollkommen ohne Scham sagen, dass ich noch bei keinem Buch zuvor so hemmungslos geweint und geschluchzt habe. Mich hat alles an dieser Geschichte berührt. Die Protagonisten Poppy und Rune und ihre Familien.
Ich bin generell relativ nahe am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich innerlich zerstört. Ich habe keine Worte dafür wie unfasssbar schön ich diese Geschichte finde. Man kann sich soviel davon als Vorbild nehmen und etwas daraus lernen. Ich will eigentlich nicht viel weiter dazu sagen, weil nichts diesem Buch gerecht werden kann.

Tillie Cole ist in diesem Jahr zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen geworden und ich verschlinge jedes ihrer Bücher.
Mit "All your Kisses" hat sie für mich ein absolutes Meisterwerk geschaffen.

Mein Lieblingsteil der Reihe

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Von allen Büchern dieser Reihe gefällt mir der dritte am besten. Zum ersten Mal erfahren wir wirklich etwas übr das Leben von Harrys Eltren und ihren Freunden.
Ich habe mich sofort in die Gruppe der Rumtreiber ...

Ich habe mich sofort in die Gruppe der Rumtreiber verliebt (na, abgesehen von der Ratte natürlich).
Remus und Sirius sind zwei unglaubliche Charaktere, die so vieles erlitten haben, dass mein Herz jedes mal bricht, wenn ich sie sehe. Ihre Liebe zu James und Lily und jetzt auch zu Harry ist unantastbar. In einer anderen Welt, einer anderen Zeit könnten sie Harry eine Hoffnung geben. Hoffnung auf Familie.
Mir hat es sehr gut gefallen wie Sirius Black in die Geschichte gekommen ist. Meiner Meinung nach isr es außerordentlich ironisch, dass er als der Böse dargstellt wird, ist er doch der einzige Black, der dem Bösen denn Rücken zugewendet hat.
ich finde es schön, dass man auch in diesem Buch sieht wie sich die Freundschaft von Hermine, Ron und Harry festigt, sie sind langsam keine Kinder mehr und fangen an wie Erwachsene um das zu kämpfen, was ihnen wichtig ist.

Ein grandioser Abschluss

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Sarah J. Maas schafft es mit dieser Geschichte einmal mehr den Leser völlig zu packen und über 1100(!) Seiten die Spannung zu halten. Tatsächlich konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Innerhalb weniger Tage habe ich es durchgelesen. Ich hätte es gleich nochmal lesen können, so unfassbar gut fand ich diesen siebten und letzten Band.
Die Wendungen sind wie gewohnt meist unvorhersehbar. Und nach dem dramatischen Anfang bleibt es hochspannend und man fragt sich die ganze Zeit: Finden Aelin und Dorian noch eine Möglichkeit ihrem Schicksal zu entrinnen?
Die Geschichte wird wieder aus mehreren Perspektiven erzählt, wobei die Handlungsstränge der einzelnen Protagonisten (Aelin und Rowan, Lorcan und Elide, Dorian und Manon, Chaol und Yrene, Aedion und Lysandra sowie ihre ganzen Gefährten und Armeen) am Ende meisterhaft zusammengeführt werden.
Ich habe die einzelnen Zusammentreffen absolut geliebt und mir sind vor allem bei dem Treffen von Aelin, Dorian und Chaol die Tränen der Freude gelaufen. Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und wirken alle authentisch und lebensecht. Beziehungen, Freundschaften und Liebesgeschichten entwickeln sich weiter, doch der Hauptfokus liegt diesmal auf den Kriegshandlungen. Man hätte meinen können 1100 Seiten davon können irgendwann langweilig oder langatmig werden, aber da würde man das Talent der Autorin nicht gut genug kennen.
Und so steuert die Handlung dramatisch auf die Entscheidungsschlacht zu, in der der sich die Armeen der Gruppe und ihren Verbündeten auf dem Schlachtfeld in Terassen Erawan und Maeve gegenüberstehen.

So unglaublich schön!

All Your Kisses

Bevor das Buch auf deutsch erdschienen ist, hatte ich schon so viel ...

Mit "All your Kisses" hat sie für mich ein absolutes Meisterwerk geschaffen.