Cover-Bild Einfach kann jeder
  • ISBN: 9783751983624
Cornelia Schäfer

Einfach kann jeder

oder Wie angle ich mir einen Mann
Zwei Freundinnen im Rücken, Reizgas in der Tasche und ab zum Blind-Date. Ist das Liebesleben einer Alleinerziehenden noch zu retten?

Im Kopf jung und verrückt, steht Nadja, Mitte dreißig, am Scheideweg. Mit klaren Vorstellungen, was sie von einem Mann erwartet und wie er auf keinen Fall sein darf, weigert sie sich, ihr Leben ruhig zu verbringen. Die Suche nach Mister Right beginnt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen stolpert sie blauäugig in eine total verrückte Zeit in ihrem ansonst so monotonen Leben und bald regiert das Chaos. Doch was ist stärker? Nadjas Wunsch, dem Alltag zu entfliehen, oder die Sehnsucht nach einer echten Partnerschaft auf Augenhöhe? Und gibt es Mister Right wirklich?

Veröffentlicht am 18.01.2021

Humorvoll

Ein toller Roman, der sich durch den flüssigen , leichten ,und voller Humor gespickten Stil super lesen lässt.

Die Geschichte befasst sich jedoch auch mit einem wichtigen Thema . wie ist es als Alleinerziehende so manche Hürden sind zu nehmen alles wurde hier wundervoll in die Geschichte gepackt, so kommt auch keine Langeweile beim lesen auf, sie es richtig abwechslungsreich gestaltet ist.

Humorvoll. Chaotisch,Ernst, Spannend der Roman bittet all das hier, von meiner Seite aus kann ich ihn nur Empfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Es ist gar nicht so leicht, den Traummann zu angeln

Nadja Sommer , Mitte dreißig , seid vier Jahren geschieden , hat ihr Leben komplett umgekrempelt . Mit dabei sind ihr Sohn Tim , zwölf Jahre alt und Kater Rolli . Ihr Leben gerät aus den Fugen , als Bianca , eine Freundin , für sie heimlich auf eine Vermittlungsanzeige antwortet . Nun bleibt ihr gar nicht's übrig als sich mit Thorsten zu treffen . Natürlich musste das Date schiefgehen... Und da war ja auch noch Kai Pfeffer , Nadja's noch Kollege , der sich auch mit ihr treffen will und Michael und David ....

Zum Schluss ging es dann sehr turbulent zu . Das macht sich auch am Schreibstil bemerkbar . Ist er am Anfang eher ruhig wird er zum Ende hin mit einem Schlag quirlig und rasant . Das gefiel mir sehr . Die Story ist leicht und flüssig zu lesen . Die Handlung ist locker , voll witziger Anekdoten . Die Charaktere sind jeder auf seine Weise sympathisch . Es sind ganz normale Menschen in einem ganz normalen Umfeld , mit all ihren guten und schlechten Eigenschaften .

Fazit: Die Story spielt in und um Schwäbisch Hall . Ich bekam einen ganz guten Eindruck von diesem Ort . Das Cover sticht durch seine Farben heraus und dem Titel gebe ich recht : Für Nadja wird es ziemlich kompliziert . Dieser Roman ist zwar abgeschlossen , aber so geschrieben , dass es vielleicht noch einen zweiten Teil gibt . Es ist ein sehr amüsanter Roman in dem es nie langweilig wird . Es macht Spaß dieses Buch mit dem zum Teil chaotischen Szenen zu lesen .

Wundervolles, humorvolles Erstlingswerk

Nach einer zehneinhalbjährigen Ehe und einer etwas späteren zweijährigen, verkorksten Beziehung beschließt Nadja ihr Leben umzukrempeln.
Sie macht ihre Wohnung wieder zu ihrem und Tims Zuhause und entfernt ...

Sie macht ihre Wohnung wieder zu ihrem und Tims Zuhause und entfernt ihren „Ex-A****“ komplett aus ihrem Leben.
Ihren ungeliebten Job kündigt sie und die Vorfreude auf den neuen Arbeitsplatz ist groß. Und auch wenn Nadja nach der Geburt von Tim etwas an Kilos zunahm und ihr Selbstbewusstsein nach den gescheiterten Beziehungen gelitten hat, lässt sie sich gemeinsam mit ihren Freundinnen doch wieder auf die Männerwelt ein.
Mit Kontaktanzeigen, Online-Dating und Blind-Dates erleben die Freundinnen einige Abenteuer.

Die Geschichte von Nadja hat mich schwer beeindruckt. Sie zeigt unter Anderem die alltäglichen Probleme von Alleinerziehenden Müttern, die Sorgen und Ängste von Alleinstehenden und auch wie wichtig Freundschaft ist.

Nadja mochte ich sofort. Sie ist witzig, nicht auf den Mund gefallen, hilfsbereit, höflich und auch wenn alles bei ihr sehr durchdacht und geplant erscheint, ist sie doch spontan und bereit Neues zu versuchen. Und gemeinsam mit ihren Freundinnen hat sie mich sehr oft zum Lachen gebracht.

Dies ist das Erste Buch von Cornelia Schäfer. Ihr Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und humorvoll. Die Geschichte wirkt sehr harmonisch und es gibt viele Momente, in denen ich schmunzeln musste.

Ich hoffe sehr, dass Cornelia Schäfer noch weitere Bücher schreiben wird, denn „Einfach kann jeder“ war für mich wunderschön zu lesen und hat richtig Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Eine lockere und leichte Lektüre

Schlechte Erfahrungen mit Männern hat Nadja schon oft gemacht. Allein ist aber auch keine Option. Wobei sie ja ihren Sohn Tim und ihren Kater Rolli hat. Ihre Freundinnen Bianka und Anita überreden sie, sich in einem Online-Portal anzumelden, um den richtigen Mann kennenzulernen. Bald kann sie sich vor Anfragen nicht retten und so manches Blind-Date wird zum Flop. Wird sie doch noch den Richtigen finden?

Im leicht lesbaren Schreibstil zeigt uns die Autorin, wie drei junge Frauen sich über ein Online-Portal mit Männern verabreden. Mit Absicherungen ihrer Freundinnen treffen sie sich mit völlig Fremden. Heiter und humorvoll arten diese Blind-Dates aus und manchmal stellt sich heraus, dass der vermeintliche Traummann vielleicht doch nicht der richtige ist.
Nadja krempelt ihr Leben komplett um. Die letzte Beziehung streicht sie aus ihrem Kopf und auch den ungeliebten Job kündigt sie.
Sie lernt nicht nur einen Mann kennen. Mit jeder Verabredung steigt ihr Selbstbewusstsein. Bei Blind-Dates begleiten sie ihr Engelchen und Teufelchen. Ihren Alltag meistert sie gelassen und die vielen Einblicke zeigen eine fürsorgliche Mutter, die alles unter den Hut bekommt. Dann lernt sie einen Mann kennen und sie fragt sich, ob sie ihn wirklich in ihr Leben lassen will.

Fazit: Eine lockere und leichte Lektüre und guten Charakterdarstellungen und mit Humor gespickt haben mir schöne Lesestunden bereitet. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne

Frauen im Dating Modus

Nadja Sommer ist geschieden, alleinerziehend, arbeitet Vollzeit und hat eine katastrophale Beziehung hinter sich.
Mehr oder weniger aus dem Nichts startet sie gemeinsam mit ihren ...

Frauen im Dating Modus

Mehr oder weniger aus dem Nichts startet sie gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen Bianka und Anita einen „Dating Marathon“. Da trifft sie auf ganz verschieden Männer. Die einen, die ein Bauchkribbeln auslösen, die anderen, wo man lieber die Füße in die Hand nimmt.
Wird es für die Frauen ein Happy End geben?

Das Cover ist gefällt mir gut und passt schön zur Geschichte. Hübsch mit dem passenden Touch an Humor.

Einfach kann jeder? Nein, nicht Nadja, da kommt alles anders, als gedacht und vielleicht sogar noch schlimmer.

Das Buch erzählt die Geschichte von drei Single Frauen, die sich auf die Jagd nach Mr. Right machen. Es ist sehr unterhaltsam wie die Damen los legen. Erst wird Nadja von ihrer Freundin überrumpelt, aber dann findet sie Gefallen daran sich wieder begehrt zu fühlen.

Nadja fühlt sich nach der Schwangerschaft nicht mehr so wohl in ihrem Körper wie früher, aber durch die Aufmerksamkeit der Männerwelt entwickelt sie wieder neues Selbstvertrauen.

Neben ihren teils skurrilen Dates, lieben es die Frauen gemeinsame Abende zu verbringen und über Gott und die Welt zu plaudern. Die Dialoge sind teils herrlich und ich musste immer wieder Schmunzeln.

Nadja finde ich einfach toll. Sie hat ihre Ecken und Kanten und ist keine 08 / 15 Frau. Sie ist taff, sagt was sie denkt und ist dabei nicht auf den Mund gefallen. Nadja weiß was sie will und tut alles dafür ihre Ziele zu erreichen. Gleichzeitig ist sie so natürlich und echt, dass ich sie mir perfekt als die Nachbarin von nebenan vorstellen kann. Ohne perfekt zu sein, ist sie doch auf ihre ganz eigene Art eben doch perfekt, weil sie ist wie sie ist.

„Einfach kann jeder oder wie angle ich mir einen Mann?“ ist eine unterhaltsame Geschichte zum Abschalten. Durch den lockeren Schreibstil der Autorin lässt sich die Story gut und flüssig lesen und man begibt sich als Leser gemeinsam mit Nadja auf Männerjagd 

Fazit:

Wenn man eine leichte und unterhaltsame Lektüre sucht, ist man bei diesem Buch genau richtig. Eine kurzweilige Geschichte, die einem zwischendurch immer wieder Schmunzeln lässt und gleichzeitig drückt man Nadja die Daumen, dass sie ihren Mr. Right findet.
Ein schönes Debüt, was ich weiter empfehlen kann.