Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

lohnt sich sehr zu lesen, schönes Weihnachtsbuch

Das Weihnachtswunder von Hope Street

Das Cover ist wunderschön es zeigt eine Winterszene ein großes Haus und eine weibliche Person die auf einer verschneiten Straße an dem großen Haus vorbeigeht. Dabei vom Betrachter weggeht. Der Schnee glitzert regelrecht, durch aufgebrachte Veredelungen, die auch fühlbar sind; so dass das Cover schon ein echter Hingucker ist.
Die Frage kann ein einziger Akt der Barmherzigkeit dein Leben verändern ist definitiv mit JA zu beantworten. Das weiß ich nicht erst seit ich das Buch zu Ende gelesen habe, sondern aus eigener Erfahrung.
Man kann mit einer ernstgemeinten Geste, ernstgemeinten Worten soviel bewirken, dessen sind wir uns meistens gar nicht bewusst.
Das Buch erinnert daran wie wichtig es ist etwas Sinnhaftes zu tun, an sich und seine Sache zu glauben und wie wichtig es ist Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Die Protogonistin Ruth Ryans, sollte glücklich und zufrieden sein, denn sie hat alles was sich viele Menschen wünschen. Sie kann es sich leisten in einem Cafe zu essen, hat einen Beruf, den sie liebt, ist beliebt und berühmt...aber je mehr man Ruth kennenlernt, desto mehr erscheint sie unglücklich, unzufrieden und geradezu verzweifelt.
Emma Heatherington hat eine wunderbare Wendung in den Plot geschrieben, der recht nachdenklich macht.
Insgesamt ließ sich das Buch sehr gut lesen, ich habe ca. 3 Tage gebraucht, konnte es sehr schwer aus der Hand legen, aber leider machen sich Hausarbeit etc. nicht alleine ;)

Veröffentlicht am 29.11.2020

nicht blitzgeschwind aber unaufhaltsam hat mich dieses Buch tief bewegt

Herzblitze

Vom Blitz getroffen zu werden und dann ein Jahr seines Lebens zu vergessen, zu verlieren all die Momente Augenblicke -unvorstellbar.
Das Buch ist einzigartig so oder so denn noch nirgendwo habe ich die ...

Das Buch ist einzigartig so oder so denn noch nirgendwo habe ich die Arbeit bei einem Bestatter so detailiert und anschaulich beschrieben gefunden.

Die Beschreibungen und der Anklang des ernsten und doch unausweichlichen Themas Tod tragen irgendwie noch zu der besonderenAtmosphäre/ der Stimmung des Buches bei.
Felicitas 40, Neu-Single, arbeitet in einem Bestattungsinstitut.
Was sie sonst noch so erlebt, lest selbst. Es lohnt sich!
Ich werde auf jeden Fall wieder nach der Autorin Ausschau halten!

Veröffentlicht am 29.11.2020

leider schon fertig

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt

Zweiter Teil der Happy Ever After-Reihe. Ich finde den Titel immer noch mehr als merkwürdig, aber ich lese einfach viel zu gerne die Bücher von Jenny Colgan habe "die kleine Bäckerei- Reihe" super gerne gelesen und immer schon hingefiebert bis das nächste Buch kam.
Auch das erste Buch der jetzigen Reihe hat mir so gut gefallen, dass ich gleich das zweite vorbestellt habe um das schnellstmöglich lesen zu können ;)
Vom hektischen, lauten London ins feine beschuliche ländliche Schottland, krasser Szenewechsel. Wie es Zoe und ihrem Sohn Hari dabei wohl ergeht hat die Autorin Jenny Colgan sehr eindrucksvoll und gut nachvollziehbar in diesem Buch geschildert. Dabei wird die Landschaft am Loch und die Eigenarten einiger Charaktere wieder sehr hervorgehoben, aber das hat mir schon am ersten Buch gefallen. Man trifft einige Charaktere wie Surinder, Nina und Lennox wieder und lernt viele neue kennen und schätzen.
Das Ende ist mir ein bisschen zu vorhersehbar, Friede Freude Eierkuchen alles gut, aber dafür ziehe ich nur ´nen halben Stern ab.
Wer gerne ein bisschen Herz-Schmerz-Bücher liest, ist hier genau an der richtigen Adresse. besonders gut gefallen mir die authentischen Vorworte der Autorin, wo man ein bisschen was aber sie und ihre Familie erfährt!

Veröffentlicht am 25.10.2020

absolut lesenswertes Trilogieende

Beast Changers, Band 3: Der Kampf der Tierwandler (spannende Tierwandler-Fantasy ab 10 Jahren)

Welchen Preis bist du bereit für den Frieden zu zahlen?
Nach dem Kampf Wölfe gegen Drachen liegt Holbard in Schutt und Asche da.

Welchen Preis bist du bereit für den Frieden zu zahlen?
Nach dem Kampf Wölfe gegen Drachen liegt Holbard in Schutt und Asche da.
Lisabeth, Rayna, Anders, Elluka, Mikkel, Theo haben es in der Hand das Schicksal Holbards.
Viele Fragen bleiben offen:
Was ist mit Hayn?
Werden Sie das Rätsel um Drifa und Felix lösen können.
Werden Sie die richtigen Entscheidungen treffen um Menschen, Wölfe und Drachen in Zukunft zusammen in Frieden nebeneinander leben zu lassen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

so schön

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Wunderschönes passendes Cover, die Abbildungen versteht man erst, wenn man das Buch gelesen hat...

Ben und Lucy die beiden Protagonisten, ein Örtchen namens Bredehofe, wunderbar liebevoll inszenierte Dialoge, Nebenfiguren und Schaupläätze und ein so passender Titel.
Ich habe zuvor noch kein Buch der Autorin Kristina Günak gelesen, werde sie aber alle lesen in der Hoffnung, dass sie ale so berührend sind, wie dieses Buch!
Ich konnte es kaum aus der HHand legen und musste mich immer regelrecht dazu zwingen.
Den Anfang fand ich ein bisschen schleppend, kann aber auch daran liegen, dass ich mich bei fast 30 Grad in Winter- Weihnachtsszenario nicht so gut hineinfinden konnte ;)
Fredo und Milli, Esat und Heike und Jörg, Marga und die anderen Bredehofener die unbenannt bleiben sind mir regelrecht ans Herz gewachsen. Ach nicht zu vergessen Helmut :)
Das Buch zu lesen hat meine Laune gehoben, danke!