Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

DoraLupin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

In diesem Hotel ist mächtig was los

Die Hotelastrologin

Wie der Titel und das Cover schon vermuten lassen, handelt es sich hier um eine locker-leichte Geschichte mit einem Hauch Astrologie. Doch wer denkt dass es hauptsächlich um die Hotelastrologin Clara geht, der täuscht sich. Das Buch ist ein zusammenschnitt aus vielen kleinen Geschichten, die irgendetwas mit Astrologie und der beratenden Clara zu tun haben. Es geht um Intrigen, Affären, Geschichten,Geheimnisse...und natürlich Claras persönliches Glück!

Das Buch hat mich ganz wunderbar unterhalten, mit einem sehr leicht zu lesenden Schreibstil. Es ist durch die vielen Intrigen und Geheimnisse spannend, manchmal auch humorvoll und es gibt am Ende des Buches sogar noch den ein oder anderen "Aha"-Effekt mit dem man nicht gerechnet hätte! Ein kleines Sternchen Abzug, weil mir einige Personen einfach zu oberflächlich waren. Klar, es geht im Hotel um Glamour und Sternchen aber manchmal hätte ich mir ein klein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Aber rein von der Unterhaltung her ein wirklich klasse Buch, dass man kaum aus der Hand legen kann!

Dunkle Fantasy

Legende der Welten - Band 1: Erben des Zorns

Hinter diesem schlichten, doch schönen Fantasycover verbirgt sich eine brutale und spannende Dark-fantasy Geschichte!

Im Buch geht es um den Jungen Ardainn, der in einer fantastischen Welt aufwächst. In seiner Welt gibt es Clans, ähnlich wie denen in Schottland, die verfeindet sind oder sich miteinander verbrüdern wollen...doch sie sind nicht allein! Einst wurden so genannte "Sidhe " in die Anderwelt von dem Göttern verbannt, eine Art Paralellwelt zu der von Ardainn. Es gibt eine Prophezeihung, dass ardainn der ist, der über Sieg und Niederlage entscheiden wird. Welche Seite wählt er? Mehr möchte ich hier nicht zum Inhalt sagen, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.

Meine Meinung zum Buch:

Seid zuerst gewarnt...wer keine brutalen Handlungen, Folter und ähnliches Lesen kann, ist hier nicht richtig! Denn das Buch beinhaltet wirklich sehr grausame und brutale Inhalte! Wem dies aber nichts ausmacht, der erlebt hier ein Fantasybuch ganz besonderer Art! Die Handlung im Buch ist unglaublich Wendungsreich! Wenn man meint, man hat eine Ahnung wieder weiter gehen könnte, dann lässt die Autorin wieder etwas unerwartetes ins Buch einfließen und man steht wieder am Anfang und hat keine Ahnung wie das Buch enden wird! Dies war im Buch absolut gelungenen und es gibt nicht viele Bücher, die so viele Überraschungen bereit halten! Chapeau!

Der Schreibstil ist sehr gelungen, teils sehr detailliert, sodass man die Burgen und Landschaften sehr schön vor Augen hat!

Ardainn ist als Protagonist sehr gelungen und sehr vielschichtig. Er ist nicht der typische Romanheld ohne Fehl und Tadel. Er hadert mich sich, seinem Schicksal und den Entscheidungen die er trifft. Genauso habe ich auch einige Male mit ihm gehadert als Leser, aber das macht ja gerade Spass an einem Buch!

Ein Stern ziehe ich ab, da es mir manchmal etwas zu detailliert war und weil ich nicht alle Handlungen bzw. Gefühle von Ardainn nachvollziehen konnte. Aber alles in allem ist das Buch wunderbar gelungen und eine grosse Empfehlung von mir für alle, die wendungsreiche und düstere Fantasy und Hochlandgeschichten mögen!

Nicht so gut wie Band 1

Enya / Enya – Wüstenwind

Das Cover des Buches zeigt wunderbar, dass es der zweite Teil der Reihe um Enya ist und passt wieder sehr gut zum Inhalt des Buches!

Im zweiten Band bekommen es Enya und ihre Freunde wieder mit Schurken ...

Im zweiten Band bekommen es Enya und ihre Freunde wieder mit Schurken der übelsten Sorte zu tun. Der zweite Band knüpft an den ersten an, Taifun ist nun der Regent von Mondavia. Aber statt froh zu sein, von den grausamen Brüdern Taifuns gerettet worden zu sein, Proben die Bürger den Aufstand und sehen Enya als Gefahr, da sie die einzige weibliche Anemoi ist. Also segelt Enya mit ihrer Manschaft los nach Saba, wo es noch eine andere Anemoifrau geben soll und sie geraten in ein düsteres Abenteuer.

Der zweite Teil um Enya hat mir wieder gut gefallen! Es macht Spass sich auf Abenteuerreise durch das Fantasyland zu begeben und spannende Abenteuer mit ihnen zu bestehen. Die Protagonisten von Teil 1 sind natürlich alle wieder mit dabei und es ist eine Freude mehr von ihnen zu lesen und noch mehr von ihnen zu erfahren. Und natürlich lernt man auch neue Freunde aber auch Feinde kennen, es bleibt spannend!

Einen Stern ziehe ich ab, da mir der erste Teil einfach noch besser gefallen hat von der Geschichte her. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und muss auf niemand anderen zutreffen.

Fazit: Das Buch ist sehr empfehlenswert für Lesern die den ersten Teil um Enya schon kennen! Ein spannendes Leseabenteuer, dass ich weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Die Welt, wie wir sie nicht kennen

Wasteland

3.5 Sterne

3.5 Sterne

Es ist das Jahr 2064 auf der Erde. Aber die Welt ist nicht mehr so wie wir sie kennen und ein grosses sperrgebiet zieht sich durch Europa. Wer ins Gebiet geht der wird krank und stirbt nach kurzer Zeit an der Wastland-Krankheit. Nur Laylay scheint immun zu sein.

Zeeto ist manisch depressiv und in einer depressiven Phase geht er ins Wastland um zu sterben. Er findet jedoch eine Frauenleiche und ein lebendes Baby neben einer Bunkeranlage und nimmt dieses mit nach Hause. Zusammen mit Laylay will er nun rausfinden was es mit dem Bunker auf sich hat...

Die Grundgeschichte und die Idee hinter dem Buch haben mir richtig gut gefallen, haben mich fasziniert und mit den Protagonisten mitfiebern lassen! Was hat es mit dem Bunker auf sich? Warum lag dort ein Baby und warum ist Laylay immun gegen die Wastland Krankheit? Die ganzen Fragen und dazu die beschriebene Welt, die so ganz anders ist und funktioniert wie wir sie kennen haben grossen Spass gemacht das Buch zu lesen. Diese Geschichte ist sehr spannend und sehr gut erzählt!

Leider finden Laylay und Zeeto den Bunker und wollen ihn erforschen...aber dann kommt 150 Seiten was dazwischen, eine Art Nebenstrang der mich persönlich nicht interessiert hat und für mich die eigentliche Story nur in die Länge gezogen hat. Aber das ist meine Meinung und andere Leser stimmen hier vielleicht nicht mit mir überein. Mir hätte es besser gefallen wenn man den nebenstrang weglässt und am Ende noch mehr vom Bunker erzählt hätte, deshalb ziehe ich auch einen Stern ab. Ansonsten eine klasse Story mit einer spannenden Idee!

Hat mir noch besser gefallen als Teil 1

Gräfin Anna und die Herren von Rabenfels

Das Cover zieht einen magisch an und passt wunderbar in die Gräfin-Anna Reihe.

Das Cover zieht einen magisch an und passt wunderbar in die Gräfin-Anna Reihe.

Im Buch geht es um Anna, die mit ihrem Ehemann Urlaub bei einem Freund in England macht, Lord Rutherford der schon aus dem ersten Band bekannt ist. In der Dorfkirche soll es eine Krypta geben, mit den Überresten von Verwandten Karls. Seit Anna und Karl in England sind, hat Karl auch noch ungewöhnliche Träume , in denen er sich selbst als jungen Ritter im 13 Jahrhundert sieht. wie passt alles zusammen?

Ich mochte schon den ersten Band um Gräfin Anna und ihr Abenteuer in Ägypten sehr, aber dieser zweite Teil hat mir noch einen Tick besser gefallen!

Der Schreibstil ist wieder genauso gut wie beim ersten Band, so das man Spass hat das Buch aufzuschlagen. Die Geschichte ist sehr gelungen, temporeich, spannend und gut zum miträtseln! Es gibt einiges an Action aber das rätselraten und ein Hauch Fantasy stehen bei diesen Büchern im Vordergrund.

Auch die Personen haben mir diesmal einen Tick besser gefallen. Sie kommen noch sympathischer und authentischer rüber und es macht Spass mit ihnen das Abenteuer zu erleben. Was ich ebenfalls sehr gelungen finde ist, dass diesmal Annas Ehemann Karl eine grosse Rolle in der Geschichte spielt.

Auch die Auflösung am Ende ist sehr realistisch und für mich deshalb besonders gut gelungen.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch, das zwischen Historischem Roman, Abenteuerbuch und Fantasy einzuordnen ist. Gerne gebe ich hier die volle Punktzahl für gelungene Unterhaltung.