Cover-Bild ...als der Himmel uns berührte
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.11.2019
Jani Friese

...als der Himmel uns berührte

Bewegend, wild und wahnsinnig romantisch:
Mit ihrer neuen berührenden Liebesgeschichte entführt Jani Friese ihre Leser in ein romantisches Abenteuer, inmitten der malerisch schönen Natur Kanadas. Eine Geschichte über eine besondere Freundschaft, einer Liebe voller Gegensätze und einer Magie zwischen zwei Menschen, die alles düstere zu überstrahlen vermag. Dieser Liebesroman ist ein emotionales Knockout für jeden, der im Herzen an die wahre Liebe glaubt.

Wohin unser Weg uns auch führt, am Ende ist das Ziel immer die Liebe.

Eine bewegende Geschichte über eine Liebe voller Gegensätze, Leidenschaft, Mystik und Romantik in den Wäldern der Rocky Mountains.

Es ist Indian Summer in Kanada, als Mia ihre Freundin Dana besucht, um sich von den Problemen in ihrer Ehe zu erholen. Dort auf der idyllischen Ranch, inmitten der Rocky Mountains, begegnet sie dem Halbblut Aiden wieder. Auf ihren gemeinsamen Ausritten durch atemberaubende Berglandschaften, vorbei an kristallklaren Seen, treffen sie nicht nur auf Biber und Elche, sondern Mia muss sich auch eingestehen, dass sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt. Sie verdrängt die leidenschaftlichen Gefühle und kehrt schließlich zu ihrem Mann zurück. Die anfängliche Euphorie und Hoffnung, sie könnte ihre Ehe retten, schwindet, als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Von einem Moment auf den anderen verändert sich alles. Mia reist erneut nach Kanada und kommt einem wohl behüteten Familiengeheimnis näher, als ihr lieb ist. Ob es ihr auch diesmal gelingt, Aidens faszinierender Anziehungskraft zu widerstehen? Und was, wenn plötzlich ihr Ehemann auf der Bildfläche erscheint, der mit allen Mitteln versucht sie dazu zu bewegen, zu ihm zurückzukehren?

Leseprobe:
Es war September und Indian Summer in Alberta. Wie in jedem Jahr verwandelte sich die Landschaft zu dieser Zeit in einen Traum von herbstlich Farben. Die bunten Blätter der Bäume, angestrahlt von der Sonne, leuchteten in den verschiedensten Rot-, Gelb- und Orangetönen. Ich erinnerte mich sehr genau daran, wie wunderschön das ausgesehen hatte, als ich zuletzt vor vielen Jahren dort gewesen war. Als wir den Weg hinunter fuhren und ich die Ranch erblickte, wurde mir warm ums Herz. Sie lag in einem Tal umgeben von Weiden, Wäldern und Bergen. Ein glasklarer kleiner Bach schlängelte sich zwischen den Wiesen entlang, den man, wenn man auf der Veranda saß, leise plätschern hörte.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Tolles Setting

Erstmal vielen Dank an die Autorin und an die Agentur Mainwunder, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich kann euch jetzt schon sagen, es wird definitv nicht mein letztes gewesen sein.

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn die Landschaft und alles sieht einfach nur wunderschön aus. Gerne würde ich diesen Ort mal in echt sehen.

Schreibstil

Jani Friese konnte mich ab der ersten Seite mit ihren Schreibstil überzeugen. Sie schreibt sehr flüssig und unglaublich bildhaft, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und so gerne an diesen Ort selber gereist wäre, um ihn in Wirklichkeit zu erleben. Aber nicht nur den Ort an sich, sondern auch all die Menschen, Gerüche, Eindrücke, von denen uns Jani Friese uns in ihrem Roman berichtet. Das sind die Momente, wo ich mir wünsche, man könnte Gerüche festhalten und weitergeben. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mia erzählt, weswegen man sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen kann.

Protagonisten

Mia ist ein sehr authentischer Charakter, sie war mir sofort sympathisch. Sie ist ein Mensch, der es absolut nicht leicht im Leben hat. Auch wenn es anfangs so scheint, als hätte sie das perfekte Leben: reicher Mann, tollen Job, wird einem schnell deutlich, dass es halt eben nicht so ist. Mia lernte ihren Mann Tristan damals bei einem Vorstellungsgespräch in dessen Firma kennen und arbeitet da nun auch. Das stelle ich mir absolut nicht leicht vor, denn ich kann aus Erfahrung sagen, dass man sich dann kaum aus dem Weg gehen kann, wenn man dann doch mal aneinandergeraten ist. Im ersten Moment scheint es vielleicht cool zu sein, in der gleichen Firma wie sein Partner zu arbeiten, aber auf Dauer wäre das halt wirklich absolut nichts für mich. Und wenn der Mann dann noch dein Chef ist, na dann kommt richtig Freude auf. Wobei ich nicht abstreiten will, dass es bei dem ein oder anderen auch passen mag.
Und ähnlich geht es auch Mia, denn sie erfährt etwas über ihren Ehemann, was alles ändert. Auch wenn ich manchmal den Kopf über sie schütteln musste, weil sie sehr naiv ist und ihm verzeiht, kann ich ihre Handlungen doch irgendwo nachvollziehen. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein jetziger Freund so handeln würde wie Tristan, wahrscheinlich würde ich ihm auch erstmal verzeihen, einfach weil die Liebe zu groß ist und ich versuchen wollen würde, unsere Beziehung zu retten. Als Mia dann erneut der Boden unter den Füßen weggerissen wird, warum möchte hier gar nicht erläutern, da es nur spoilern würde, hab ich sie sehr für ihren Willen und Mut bewundert. Vor allem fand ich es erstaunlich, wie sie mit dem Schicksalsschlag umgegangen ist, der ihr wiederfahren ist, auch wenn die Auswirkungen vermutlich nicht auf Dauer vorhanden sind.
Mia fühlt sich sehr von Aiden angezogen und das spürt man von Seite zu Seite auch immer mehr. Die Liebe zwischen den beiden wächst Tag für Tag, auch wenn Mia sich das anfangs nicht so eingestehen will und versucht ihre Gefühle zu unterdrücken.

"Was sollte ich ihm sagen? Die Wahrheit? Ihm gestehen, wie sehr ich mich zu ihm hingezogen fühlte? Ihm sagen, dass ich mir nichts sehnlicher wünschte, als ihn zu küssen und seine Hände auf meinen Körper zu spüren? Das war doch verrückt!"
Zitat Seite 250

Aiden, der ein Halbblut ist, denn seine Mutter stammt von einem Indianerstamm ab, war mir sofort unglaublich sympathisch und ich fand es toll, wie er mit Mia umgegangen ist, vor allem nach ihrem Schicksalschlag. Er strahlt die Ruhe aus, die Mia einfach benötigt und ich kann absolut verstehen, warum sie sich in ihn verliebt hat. Es war so interessant mehr über seine Vorfahren beziehungsweise sein Volk zu erfahren. Er hat noch schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und es fällt ihm schwer, sich dieser zu stellen. Mit Mias Hilfe fällt ihm dies aber leichter.

"Erinnerungen sind etwas Wunderbares, nichts, wovor man davonlaufen müsste. Es wird weh tun, ja, aber das gehört dazu. Man kann dem Schmerz nicht entfliehen, nur lernen, mit ihm zu leben. Ich bin bei dir, und du wirst das mit meiner Hilfe durchstehen."
Zitat Seite 316

Tristan hingegen war mir irgendwie von Anfang an unsympathisch. Er ist einfach ein egoistischer Mistkerl, anders kann ich es leider nicht sagen. Seine Lügen haben mich selber ziemlich mitgenommen und ich hab so mit Mia mitgefühlt. Ich war regelrecht schockiert über diesen Mann. Aber nicht unur über ihn, sondern auch über Mias Eltern. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man seine Tochter so behandeln kann und so zu einem Mann stehen kann, der die eigene Tocher so belogen hat.

Und dann hätten wir da noch Dana und Lex. Die beiden fand ich neben Aiden unglaublich toll, denn sie wirken so herzlich und gerne wäre ich zu ihnen auf die Ranch gekommen. Ich kann verstehen, warum Mia sich so in diesen Ort verliebt hat. Auch wenn Dana sehr stur sein kann, trägt sie doch ihr Herz am richtigen Fleck.

Geschichte

Die Geschichte war für mich sehr spannend und emotional, bei mir ist kein Auge trocken geblieben. Ich hab zeitweise so mit den Protagonisten mitgefühlt, dass ich das Gefühl hatte, ich erlebe diese Geschichte gerade einfach selber. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt, denn es gibt Familiengeheimnisse in Kanada, von denen man unbedingt mehr erfahren möchte. Aber nicht nur das, ich wollte natürlich auch wissen, wie es mit Aiden und Mia weitergeht und was Tristan noch so geplant hat.
Die Liebesgeschichte zwischen Aiden und Mia war so wunderschön und gerade das Ende war nochmal perfekt, besser hätte ich es mir von Mia nicht wünschen können.
Dazu kommt noch, dass die Autorin mir wahnsinnige Lust auf Kanada gemacht hat, denn ihre Beschreibungen der Orte sind wunderschön. Wie gerne würde ich zu dem Bibersee reiten, an dem Mia und Aiden nach jedem Ausritt anhalten? Wie gerne würde ich Berge mit ihrem Schnee sehen? Ich glaube einfach, dass die Landschaft dort wunderschön ist und damit konnte mich Jani Friese dann vollkommen überzeugen.

Eine wunderschöne Geschichte mit tollem Setting, die für mich etwas sehr besonderes ist. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung. Ward ihr vielleicht schonmal in Kanada und ist es da wirklich so schön?

Veröffentlicht am 13.09.2020

Träum dich weg nach Kanada

Dieses Buch ist so viel mehr als nur ein Liebesroman! Man sieht dem bezaubernden und wunderbar gewähltem Cover schon an, dass einen das Buch gedanklich nach Kanada auf Reisen schickt.

Das Buch handelt ...

Das Buch handelt von Mia, die in Deutschland, zusammen mit ihrem Ehemann Tristan ein gut gehendes Unternehmen hat. Mia ist nicht glücklich in ihrer Beziehung, den Tristan flirtet immer wieder mit anderen Frauen. Mia flüchtet sich in ihre Arbeit und klappt bald zusammen. Daraufhin schenkt Tristan ihr eine Reise nach Kanada, zu ihrer Freundin Dhana, bei der sie als Jugendliche Zeit verbracht hat. Diese hat eine Pferderanch. Als Mia in Kanada ankommt begegnet sie Aiden wieder, die beifen haben sich schon als Jugendliche gekannt. Aus dem Jungen ist aber ein Mann geworden und leichte Gefühle entwickeln sich bei Mia. Doch sie darf diese nicht zu lassen, sie selbst muss zurück nach Deutschland und Aiden hat eine Freundin, außerdem ist Mia älter als Aiden....

Dies ist ein Buch, bei dem man sich einfach weg träumen kann. Man sitzt auf der Couch, aber gedanklich erkundet man Kanada, erlebt Abenteuer und reitet mit Pferden durch die Rocky Mountains! Ich bin ein Mensch, der nicht so gern Liebesromane liest, ich finde sie oft einfach nur langatmig und sehr vorhersehbar. Diesem Buch wollte ich aber eine Chance geben, da ich mich sehr für Kanada interessiere, selbst ein Pferd habe und ich das Cover einfach schön fand! und ich hab es nicht bereut! klar geht es im Buch um die Liebesgeschichte, doch die Autorin schafft es wunderbar auch das Leben auf der Ranch, die Landschaft und die Tiere zu beschreiben. Ausserdem webt sie wunderbar viele Sagen und Geschichten der First Nations ins Buch ein und nimmt uns sogar mit in eine Schwitzhütte. dies konnte mich wirklich begeistern und ich konnte etwas über die Einwohner der Landes lernen. Zudem schafft es die Autorin viele Klischees zu vermeiden, die einem sonst im Bereich Liebesgeschichten begegnen. Öfter gibt es Wendungen in der geschichte mit denen ich nicht gerechnet habe. Da ich trotzdem ein paar Sachen vorher sehen konnte gibt es minimal 0.5 Punkte Abzug, 1 Punkt wäre mir zu viel.

Fazit: ein wunderbares Buch, mit dem man sich nach Kanada träumen kann mit einer Wendungsreichen Liebesgeschichte. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und vergebe 4.5 Punkte

Veröffentlicht am 23.03.2020

Eine schöne Lebensgeschichte

Nach einer Traumhochzeit mit Tristan wird im Laufe der Zeit das Glück überschattet und Tristan überrascht Mia mit einer Reise zu ihrer Freundin Dana nach Kanada.
Lange war sie nicht mehr in diesem Land, ...

Lange war sie nicht mehr in diesem Land, aber sie fühlt sich gleich wieder heimisch.
Auch mit Aiden, dem Stiefsohn von Dana versteht sie sich auf Anhieb wieder sehr gut. Seine Anziehungskraft auf Mia ist enorm und sie verliebt sich in ihn.
Kurz darauf ist ihr Urlaub wieder beendet und zu Hause merkt sie, wie abhängig sie von Tristan ist und erst der Aufenthalt in Kanada hat ihr die Augen geöffnet.
Nach einem erneuten Vorfall reist sie wieder nach Kanada.
Wird sie ihr Glück finden und lüftet Aiden sein Familiengeheimnis?

Dies ist eine romantische Liebesgeschichte mit sehr bildhafter Darstellung.
Man kann sich Land und Leute sehr gut vorstellen. Das Cover passt perfekt dazu.
Die Autorin bringt uns die Ureinwohner Kanadas näher.
Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.
Es wird meist aus Sicht von Mia erzählt.
Die Gefühle und Stimmungen von Mia wurden gut getroffen.
Aiden wird genauso dargestellt, wie man sich einen First Nations vorstellt.
Fazit: eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, dosiert mit ein wenig mystischem Zauber.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2020

Eine berührende Geschichte mit tollem Setting

Mia lebt in einer unglücklichen Ehe und muss feststellen, dass sie ihrem Mann nicht vertrauen kann. Bei ihrer Freundin Dana in Kanada will sie sich ablenken und einen klaren Kopf bekommen. Dort begegnet sie dem faszinierenden Halbblut Aiden. Ihn hat sie zuletzt als Kind gesehen und fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Doch ihr Ehemann Tristan will sie nicht einfach ziehen lassen. Wie wird Mia sich entscheiden und welche Geheimnisse werden noch aufgedeckt?

Jani Friese hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil. Schnell ist man mitten in Mias Leben und lernt auch ihren Ehemann Tristan kennen. Dieser kommt äußerst suspekt daher und weckt den Anschein etwas zu verheimlichen. Die Beschreibungen von Kanadas Flora und Fauna sind sehr bildlich. Dadurch fällt es leicht sich das ganze Setting vorzustellen. Auch Tiere, allen vorran Pferde und ein Hund, dürfen in diesem Buch nicht fehlen und machen die Story sehr authentisch. Mias Beziehung zu Aiden nimmt angemessen langsam Fahrt auf und ist dadurch sehr glaubwürdig. Immer wieder geschehen jedoch Dinge, die den Beiden Steine in den Weg legen. Diese Überraschungen und Wendungen machen die Geschichte sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.

Mit "...als der Himmel uns berührte" hat Jani Friese ein berührendes Buch erschaffen, das mich die Faszination Kanadas spüren ließ. Ich habe Mia die Daumen gedrückt und mit ihr gelitten. Insgesamt hat die sehr kurzweilige Geschichte meinen Geschmack genau getroffen. Wer Kanada mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein schöner Liebesroman in den Weiten Kanadas

Klappentext:

Klappentext:

Fazit:

Mias Ehe scheint am Ende, da ihr Mann Tristan sie immer wieder betrügt. Mia hält trotzdem krampfhaft an ihrer Ehe fest, da Tristan immer wieder seine Unschuld beteuert. Als sie durch diese Problematik krank wird, nimmt Mia sich eine Auszeit bei ihrer Freundin Dana, die in Kanada lebt. Auf der Ranch angekommen, genießt Mia das Gefühl endlich wieder zufrieden zu sein. Doch als sie Aiden, Danas Adoptivsohn, begegnet, kommt ihre Welt schnell ins Wanken. Aiden und Mia sahen sich vor 15 Jahren das letzte Mal und Aiden ist zu einem jungen Mann herangewachsen. Obwohl zwischen ihnen die Funken sprühen, fliegt Mia nach ihrer Auszeit wieder zurück nach Deutschland, um ihre marode Ehe zu retten. Doch ob das noch sinnvoll ist, müsst ihr leider selbst lesen, es lohnt sich. Ich kann auf jeden Fall verraten, dass es noch einige Verstrickungen und Verwirrungen gibt, die die Spannung hochhalten und die euch mitfiebern lassen.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten und es war deutlich zu spüren, dass die Autorin die Natur und die Tiere dieses Landes liebt. Mit dem lockeren und bildgewaltigen Schreibstil sorgte Jani Friese dafür, dass mein Kopfkino immer Arbeit hatte und ich regelrecht vor Ort war. Die gute Recherche zeigt sich in den Gebräuchen der kanadischen Ureinwohner, die immer wieder in die Handlung einflossen und sie bereicherten. Mir hat es gut gefallen, aus einem Liebesroman wieder etwas lernen zu können, dies ist eher unüblich.

Die Charaktere wurden klar und authentisch aufgebaut und ich konnte mit ihnen fühlen, auch wenn mir Mia öfter sehr naiv erschien. Sie klammert mit aller Macht an ihrer kaputten Ehe und verbiegt sich mehr, als es ihr guttut. Ihr schlechtes Gewissen bezüglich des Altersunterschiedes zwischen Aiden und ihr konnte ich stellenweise nicht nachvollziehen, auch hier schien sie sehr verbissen zu sein. Aiden wirkt dagegen für sein Alter erstaunlich reif und erwachsen und vor allem seine Liebe und Hingabe zu den Tieren und der Natur konnte mein Herz im Sturm erobern. Dana stellt sich als Freundin heraus, die das Herz am rechten Fleck hat und war mir während der gesamten Handlung sympathisch. Außer Tristan wirkten auch Mias Eltern eher abstoßend auf mich, da sie ihre Tochter nicht unterstützen, sondern ständig dazu überreden wollten, doch bei ihrem Wunschschwiegersohn zu bleiben.

Mia und Aiden haben auf verschiedene Weise an ihrer Vergangenheit zu knabbern und gemeinsam beginnen sie sich den Dämonen der Vergangenheit zu stellen. Dabei wird ein gut gehütetes Familiengeheimnis gelüftet und es scheint alles gut zu werden. Doch was noch alles passiert, dass müsst ihr leider selbst lesen, es lohnt sich.

Mir hat diese Geschichte so gut gefallen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Liebesgeschichte zwischen Aiden und Mia entwickelt sich zart und ich konnte mich an ihren erfrischenden Dialogen erfreuen.

Von mir eine Leseempfehlung.