Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

DoraLupin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Rätselspass für gross und klein

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark

Ich finde ja schon das Cover unglaublich toll! Einerseits gehe ich sehr gern in Freizeitparks und da hat mich das Riesenrad und die Achterbahn natürlich schon begeistern können! Aber ein alter, verlassener Park kann eine etwas gruselige Atmosphäre mit sich bringen! Das ganze Buch ist vom Format her viel größer als gedacht und hat nicht die "Taschenbuch-grösse" die ich vermutet hatte.
Im Buch geht es um eine Geisterbahn und als Leser/Spieler hat man hierin einiges an Aufgaben und Rätsel zu erfüllen. Es wird nicht nur gelesen sondern geschnitten, gerissen usw. Ein Buch das Gross und klein spass macht und die Langeweile vertreibt! Ausserdem ist es immer ein Erlebnis zusammen etwas zu erreichen! Für alle Fans von Escape-rooms und spielen ein muss und eine schöne Abwechslung!

Fantastische Reihe und Personen

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Vollmondnächte. Band 3-4

Spannend geht es auch im dritten Teil der Totenbändiger-Reihe weiter und man ist vom ersten Kapitel wieder sofort im Geschehen!

Da Vollmond ist, sind die Geister in diesem Teil noch mächtiger und trickreicher und sowohl Cam als auch Gabriel und seine Geschwister haben auf der arbeit und/oder Freizeit einiges zu tun und zu erleben in dieser Nacht!

Ich liebe diese Reihe einfach! Vom ersten Teil an liebe ich all die sympathischen Personen und die ganze Story! So aktiongeladen und spannend. Aber auch immer wieder voller Liebe und Familiezusammenhalt! Die Reihe ist ein echter Tipp und ohne Einschränkungen absolut zu empfehlen! Lest Sie, ihr werdet es nicht bereuen! Ich könnte noch ewig über diese tolle Reihe und ihre Familienmitglieder weiter lesen!

In diesem Band gab es auch erstmals ein grosses Kopfschütteln, da wusste man nicht ob man lachen oder weinen Soll, wollen doch tatsächlich 2 Menschen, dass andere sie in der vollmondnacht umbringen. Warum? Das müsst ihr selber lesen!

Fazit: Für Fans der Reihe ein muss, für alle andern: lest die Reihe!

Spannender Auftakt

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Unheilige Zeiten. Band 1-2

Schon allein das Cover finde ich wirklich sehr düster und gruselig und passt wirklich hervorragend zu dieser Geschichte!

Im Buch geht es um die Stadt London, die von Geistern heimgesucht wird...doch nur von Geistern? Camden (cam) wird eines nachts in einem Keller gefunden. Er ist der einzig überlebende, um ihn herum mehr als 70 Leichen, darunter 5 andere Kinder. Diese Kinder und er sind Totenbändiger. Waren die Kinder in der Nacht nur versuchsobjekte?

13 Jahre später lebt er glücklich in einer Familie, die ihn und seinesgleichen aufgenommen hat. Bisher wurde er zuhause unterrichtet, hat aber jetzt seinen ersten Schultag, zusammen mit zwei Geschwistern.

Andere Geschwister von ihm sind schon älter und arbeiten bei der Polizei und helfen die Geister in London zu bekämpfen..dabei machen sie eine grauenhafte Entdeckung...

Mehr möchte ich über die Story nicht sagen, den mit nur etwas mehr als 120 Buchseiten würde man sonst zu viel vorneweg nehmen. Die Idee erinnert etwas an Lockwood und Co. Was mich aber nicht weiter gestört hat. Für mich lebt die Geschichte ganz klar von seinen Charakteren. Die ganze Familie rund um Cam ist einfach nur mega sympatisch und man bekommt grosse Lust Teil der Familie zu sein/werden. Es hat super viel Spass gemacht cam auf seinem ersten Schultag zu begleiten und sorgen und Probleme eines todesbändigers auf einer normalen Schule zu erleben. Noch besser allerdings hat es mir gefallen mit cams Geschwistern auf geisterjagd zu gehen. Sehr düster , spannend und gruselig beschrieben.

Der Schreibstil ist super! Einfach, jedoch spannend, so hat man in jeder freien Minute Lust das Buch weiter zu lesen!

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, gerade auch, weil es sich um einen Mix aus Grusel und Krimi handelt, mit einer grossen Portion Familiezusammenhalt. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und gebe dem Buch gern 4.5 Sterne da es mir fasst etwas kurz war und das Ende dann dadurch auch etwas schnell kam.

Spannend!

Dein Tod ist mein Freund

Inhaltlich geht es in diesem Thriller um das Ehepaar Körner das von Deutschland nach Österreich zieht. Als Hannah mit ihrem Hund raus geht, wird sie überfallen und dann auf dem Waldboden liegengelassen. Später liegen ungewöhnliche Nachrichten und Dinge vor ihrer Tür. Sie weiht ihren Mann Frank ein. Der Strang von Bernhard spielt 5 Jahre vor dem des Ehepaars und aus er erlebt seltsames. Und ein dritter Strang spielt in der Zeit des Ehepaares aus Sicht einer Frau und aus Sicht des Mörders. Das ganze hört sich jetzt aber komplizierter an als es ist, man kommt sehr gut ins Buch rein und mann kommt gut mit!

Das Buch ist einfach atemberaubend! Ich habe damit begonnen und musste das Buch lesen bis ich es durch hatte! Also Achtung...am besten an einem Tag lesen, an dem man Zeit hat, Telefon ausschalten und ganz ins Buch versinken! Der Schreibstil und unglaublich fesselnd und jeder Geschichtsstrang bringt seine eigene Spannung ins Buch bis zum Höhepunkt am schluss! Ich bin wirklich sehr begeistert. Während des Lesens stockt einem der Atem und man hat sehr viel Adrenalin im Blut. Nichts für Angsthasen oder schwache Nerven. Ich hätte auch nie gedacht, dass dies das Thrillerdebüt der Autorin ist, denn ich finde das Buch hervorragend! Mit kurzen Kapiteln sehr knackig geschrieben und ohne irgendwelche Längen im Buch!

Fazit: Für Thrillerfans ein echter Top-Tipp

Etwas ganz besonderes

Das Geheimnis von Shadowbrook

Schon allein das Cover ist einfach nur...wow! So schön gemacht, mit dem goldenen grossen Buchstaben S und den Ranken drumrum. Es wirkt auch schon recht geheimnisvoll, finde ich und lädt ein, dass Buch aufzuschlagen!

Die Geschichte handelt von der jungen Clara, die mit einer Glasknochenkrankheit geboren wurde. Trotz allem wird sie Botanikerin im bekannten "Kew Gardens". Es trifft ein Brief ein, das ein Gärter nach shadowbrook, einem alten Anwesen, kommen möge, um dort ein Palmenhaus einzurichten. Die wahl fällt auf Tory und diese macht sich auf den Weg. Dort angekommen verhält sich die Haushälterin merkwürdig, der Hausherr ist kaum einmal im Haus und nachts hört Tory unheimliche Geräusche...sie versucht hinter das Geheimnis zu kommen.

Lest dieses Buch! Es ist einfach so wunderbar geschrieben! Der Schreibstil erinnert teilweise an fasst klassische Romane im Stil von Jane Austen oder den Bronte- Schwestern, ist dabei aber leicht zu lesen!
Tory ist so eine sympatische Protagonistin, dass es grossen Spass macht sich mit ihr auf die Suche des Geheimnisses zu machen! Alle Personen sind sehr gut und lebendig geschrieben, bedienen jedoch kaum einmal ein Klischee..
Die Landschaft, der Garten und das Haus werden ebenfalls sehr gut beschrieben, man hat alles bildlich vor Augen...
Das Buch ist etwas zwischen historischen Roman und Gruselgeschichte mit einer sehr aussergewöhnlichen und fesselnden Story und Geschichte!

Ich vergebe gern die vollen 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!