Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ich brauche schnell die restlichen Bände!

Lessons from a One-Night-Stand

Titel: Lessons from a One Night Stand
Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Seiten: 384

Das Cover ist normalerweise nicht unbedingt meins. Ich mag es einfach nicht, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind. Dennoch hat dieses Cover es doch irgendwie geschafft meine Aufmerksamkeit zu wecken. Ich mag den Verlauf der Farbe und auch die Schriftart des Titels gefällt mir unglaublich gut.

Was mich zu Anfang schon begeistern konnte, war die humorvolle Art mit der das Buch geschrieben wurde. Bereits auf den ersten Seiten musste ich schmunzeln und im Verlauf des Buches ist das nicht weniger geworden.

Austin konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Er ist das älteste Mitglied seiner Familie, wenn man seinen Onkel und seine Großmutter nicht mitzählt. So hat er 8 Geschwister um die er sich nach dem Tod seiner Eltern gekümmert hat. Nur seine ein paar Jahre jüngere Schwester Savannah war alt genug sich um sich selbst zu kümmern. Während er also den Haushalt geschmissen und sich um die Kinder gekümmert hat, hat seine Schwester das Familienunternehen übernommen.
Allerdings werden seine jüngsten Geschwister auch bald achtzehn, was für Austin bedeutet, dass sein Leben endlich wieder anfangen kann.
Bisher hat er an der örtlichen High School unterricht und war dort sogar ein ziemlich beliebter Lehrer. Aber nun möchte er mehr machen und plant nach L. A. zu gehen.
Er war mir einfach so sympathisch. Er hat völlig selbstlos die Verantwortung für seine Geschwister übernommen, obwohl er ein eigenes Leben mit Plänen und Träumen hatte und selbst noch getrauert hat.

Holly fand ich einfach grandios. Sie und Austin hatten eine tolle Anziehungskraft und schienen wirklich gut zusammenzupassen. Allerdings schienen sie auch einige Fragen zu umgeben. Sie hat an einer Top Uni studiert und ist viel zu überqualifiziert um irgendwo in einer kleinen Stadt in Alaska eine Direktorin zu sein, weshalb ich mir einige Zeit die Frage stellen musst, was sie dort überhaupt zu suchen hat.

Die restlichen Bailey Geschwister waren einfach nur unglaublich toll. Ich habe jeden einzelnen direkt in mein Herz geschlossen und freue mich so auf die weiteren Bände der Reihe!

Auch toll fand ich die Stadt in dem die Geschichte gespielt hat. Alle schienen einander zu kennen, es war wie auf dem Dorf und die Bailey's wurden wie Stars verehrt und trotzdem schienen sie ganz normal zu sein.

Den Schreibstil des Autorinnenduos habe ich geliebt. Ich bin offizielle zum Fan von Piper Rayne geworden und alle Bücher der Autorin sind sofort auf meine Wunschliste gewandert.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein Buch voller Überraschungen

It was always you

Titel: It was always you
Autor: Nikola Hotel
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach ...

Titel: It was always you
Autor: Nikola Hotel
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Das Cover des Buches ist einfach unglaublich schön. Ich habe mich einfach direkt in das Buch verliebt und die vielen tollen Handletterings haben dem ganzen Buch noch etwas besonderes gegeben, was ich wirklich toll fand.

Ivy war mir direkt sympathisch. Ich wollte die ganze Zeit über wissen, was zwischen ihr und Asher vorgefallen war, was die Spannung im Buch aufrecht erhalten hat. Am Anfang fand ich sie noch sehr zurückhaltend, aber im Verlauf des Buches hat man sehr gut eine Entwicklung bei ihr feststellen können.

Auch Asher mochte ich sehr. Er war nicht unbedingt ein offenes Buch, aber er ist mir einfach ans Herz gewachsen.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden fand ich sehr gut nachvollziehbar und ging mir auch nicht zu schnell. Man hat die Anziehung zwischen den Beiden regelrecht gespürt.

Die Handlung insgesamt fand ich auch sehr spannend. Jedes Mal wenn man gedacht hat, dass nun alles gut ist, kam irgendetwas neues ans Licht, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Den Schreibstil von Nikola Hotel fand ich genial. Ich kann nur sagen, dass ich mich riesig auf "It was always love" und die Geschichte von Noah freue.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine grandiose und spannende Geschichte von der ich nicht erwarten kann, dass er der zweite Teil erscheint

Silver Crown - Forbidden Royals

Titel: Silver Crown
Autor: Julie Johnson
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 304

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch ...

Titel: Silver Crown
Autor: Julie Johnson
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 304

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es hat mich sofort angesprochen und ich liebe das Material aus dem das Cover ist. Man hat sofort ein Bild vor Augen um was es in dem Buch gehen wird, was ich sehr mag.
Obwohl die Farben eher schlicht und zurückhaltend sind, spricht das gerade für sich und in der Buchhandlung hätte ich mir das Buch mit Sicherheit sofort gekauft.

Als großer Fan von royalen Geschichte war dieses Buch für mich ein Muss, weswegen ich mich sehr gefreut habe an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Emilia war mir direkt sympathisch. Sie konnte mich einfach von sich überzeugen und ein bisschen habe ich mich auch in ihre wiedererkannt, vor allem als Octavia angefangen hat sie zu beleidigen und ihr Vater verkündet hat, dass sie die nächste Thronfolgerin wird, fand ich es so gut von ihr wie sie reagiert hat und nicht einfach nur stillschweigend da gestanden und alles über sich ergehen lassen hat. Ihre Entschlossenheit und die Tatsache, das sie trotz allem ein gewisses Pflichtbewusstsein verspürt finde ich einfach sehr bewundernswert.

Carter fand ich große Klasse. Von der ersten Sekunde an fand ich das er ein sehr spannender Charakter ist, den man nicht gleich durchschaut. Man spürt direkt wie er zu seiner Mutter steht und das sie kein sehr gutes Verhältnis haben, was mir für ihn ein wenig leid tat. Dennoch habe ich die Szenen mit Emilia einfach sehr geliebt. Sie passen so gut zusammen, so dass ich schon sehr gespannt bin, wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Chloe, Carters Schwester, ist eine sehr sympathische Person. Sie hat es selbst auch nicht immer leicht, aber ich mag einfach ihre offene Art und wie modern diese royale Geschichte gerade auch durch sie ist.

Die Handlung war sehr spannend. Ich würde nicht sagen, dass sie sehr klassisch war und so wie man es sich vielleicht am Anfang vorgestellt hat. Gerade auch durch Emilia's besten Freund Owen kam immer wieder etwas mehr Spannung und Inhalt in die Geschichte rein und es kam viel heraus womit ich am Anfang nicht gerechnet hätte.

Der Schreibstil von Julie Johnson war einfach grandios. Ich habe diese Geschichte sehr geliebt und wollte sie am liebsten gar nicht mehr weg legen.Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint und ich erfahre, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein wunderschönes Cover und ein spannendes Buch

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht

Titel: Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht
Autor: Alexandra Potter
Verlag: Piper
Preis: 15,00€

Das Leben läuft, wohin es will
Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt ...

Titel: Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht
Autor: Alexandra Potter
Verlag: Piper
Preis: 15,00€

Das Leben läuft, wohin es will
Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, wunderbaren Kindern und einem fantastischen Zuhause. Stattdessen ist der Verlobte weg, das Geschäft ist pleite und die Ersparnisse sind dahin, während all ihre Freunde die perfekte Hochglanzexistenz führen. Als ein alter Arbeitskollege ihr einen Job als Nachrufschreiberin verschafft, lernt sie die unkonventionelle und lebenslustige Witwe Cricket kennen. Die ungleichen Freundinnen helfen sich gegenseitig, mit dem Abschied von ihrem alten Leben fertig zu werden. Begleitet von Artus, einem riesigen Fellknäuel von Hund, geht Nell endlich ganz eigene Wege. Und trifft unterwegs einen Mann zum Verlieben, wo sie ihn nie vermutet hätte …

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich direkt darin verliebt. Am besten an dem Buch gefällt mir aber der rosafarbene Buchschnitt. Er ist einfach zum verlieben. Auch der weiße Hintergrund mit den rosa und grauen Punkten passt sehr gut und auch die Schriftart des Titels.

Penelope, die aber nur Nell genannt wird, ist gerade vierzig geworden. Ihre Beziehung zu ihrem Verlobten ist vorbei und das gemeinsame Cafè ist Bankrott. Also flüchtet sie zurück nach London, wo sie um letzten Mal vor 10 Jahren gewesen ist. Dabei muss sie feststellen, dass sich vieles verändert hat.
Ihre Freundinnen und Freunde sind verheiratet oder in einer festen Beziehung und haben Kinder. Sie kommt sich vor als hätte sie nichts erreicht und alles falsch gemacht.

Sie hat keine Wohnung und keinen Job, so dass sie sich eine Wohnung als Untermieterin suchen muss. Jedoch lebt sie auch mit ihrem Vermieter Edward zusammen. Sie hätte sich nie träumen lassen mit vierzig noch in einer WG zu leben.

Nell war mir sehr sympathisch. Sie hat viel gelernt über sich selbst und über das Leben. Dabei hat sie auch eine gute Freundin, Cricket, gefunden, die noch älter ist als sie aber das Leben noch in vollem Maß genießt. Von Cricket lernt sie das meiste über das Leben. Cricket ist auf jeden Fall ein sehr besonderer Mensch.

Edward war ein sehr spezieller Charakter. Er kam mir am Anfang sehr merkwürdig vor. Er möchte die Kontrolle über das Thermostat haben und das Nell lieber Duschen geht anstatt zu baden.

Das Buch spielt in einem Jahr. Es fängt Neujahr an und endet am nächsten Neujahrs Tag. Die einzelnen Kapitel sind in Monaten unterteilt und es gibt dann noch Unterkapitel.

Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Es war spannend Nell's Geschichte zu verfolgen. Vor allem war sie auch sehr modern, was ich wirklich gut fand.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Titel: New Dreams
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€

Das Cover des Buches liebe ich genauso sehr, wie das von den Beiden vorherigen schon. Die Lilafarbe an dem Buch finde ich wirklich toll. Ich glaube sogar, dass das Cover des Buches mein liebstes der Reihe ist.

Elara war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre Mutter hat hohe Erwartungen an sie und möchte das sie Geld verdient, aber Elara hat ganz andere Pläne. Als es also zu einem großen Streit kam, entscheidet sie von Zuhause zu verschwinden und zu ihrer Großmutter in "Green Valley" zu gehen.
Als es auf ihrem Weg zu einem Unfall kommt, ist es Noah der ihr hilft.

Noah ist einfach nur zum verlieben. Er liebt die Sterne und möchte irgendwann Astronaut werden. Aber er hat auch ein großes Geheimnis, was ihn daran hindert eine Beziehung zu Elara aufzubauen. Er fühlt sich verantwortlich, was ihn in seinem Leben einschränkt.

Einer meiner liebsten Charaktere in dem Buch war aber auf jeden Fall Rebecca, Noah's Schwester. Sie wurde zu einer guten Freundin für Elara und sie war mir unglaublich sympathisch. So dass ich mir sehr gewünscht habe das sie ihr eigenes Buch bekommt. Da Lilly Lucas verkündet hat, dass es ein weiteres Buch geben wird, hoffe ich das es in diesem Buch um Rebecca gehen wird.

Die Handlung des Buches war wirklich sehr spannend und ich habe die Dynamik zwischen Noah und Elara wirklich sehr geliebt.
Auch fand ich es toll auf bekannt Gesichter, wie Ryan und Lena und Izyy und Will zu treffen, die ich in den vorherigen Bänden schon ins Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wie bei den vorherigen Bänden wieder super gut gefallen. Ich bin leicht in die Geschichte reingekommen und wollte sie am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.