Cover-Bild Hate is all I feel
Band 1 der Reihe "Rydeville Elite"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Siobhan Davis

Hate is all I feel

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...

Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.

Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highschool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe. Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.

Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht ...

Veröffentlicht am 07.02.2020

turbulenter und spannender Auftakt

Der Schreibstil von Siobhan Davis ist flüssig und einfach zu lesen, hier auch ein Lob an die gute Übersetzung von Friederike Bruhn.

Das Buch umfasst 36 Kapitel plus Prolog und ist geschrieben aus der ...

Das Buch umfasst 36 Kapitel plus Prolog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Abigail.
Die Protagonistin Aligail ist sympatisch, auch wenn sie teilweise etwas naiv und unreif rüber kommt.
Sie hat es nicht leicht mit einer arrangierten Ehe mit einem reichen verzogenen Typen. Die Charaktere sind lebhaft.

Wie der Titel schon verrät ist Hass ein großes Thema. In der Elite wird gekämpft und es herrscht der mit dem meisten Geld und Verbindungen. Viele Geheimnisse, die gelüftet werden wollen heben den Spannungsbogen.

Ein turbulenter und spannender Auftakt einer neuen Rydeville Elite Reihe.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Gefangen zwischen Liebe und Hass

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für das Rezensionsexemplar! Dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keiner Weise.

Achtung: Der Roman sollte wirklich erst ab 18 Jahren gelesen werden. Der ...

Achtung: Der Roman sollte wirklich erst ab 18 Jahren gelesen werden. Der Kontext könnte außerdem einige Trigger beinhalten.

Bei „Hate is all I feel” handelt es sich um den ersten Band der Rydeville Elite Trilogie von Siobhan Davis aus dem Genre des Dark Romance. Der nächste Teil „Revenge is what you get“ erscheint am 22. Mai 2020.

Abigail Manning scheint das perfekte Leben zu leben. Sie steht ihrem Zwillingsbruder Drew sehr nahe, ihre beste Freundin Jane gehört praktisch schon zur Familie und ihr Verlobter Trent ist äußerst attraktiv und sie gehört zur Elite. Aber Abigail hat das Leben satt, das sie führt. Wie ihre Mutter möchte sie aus dem veralteten und frauenverachtendes System ausbrechen in den sie lebt. Sie rebelliert, wo sie kann. Als sie eine Nacht mit einem Fremden verbringt ahnt sie nicht, wie sehr sich ihr Leben ändert wird, denn der Fremde soll nicht lange fremd bleiben, sondern ihr größter Feind werden…

Also „Hate is all I feel“ ist der absolute Wahnsinn! Nachdem ich die Geschichte verschlungen habe, brauchte ich erst mal Zeit, um diese zu verarbeiten. Manche Szenen waren sehr nervend aufreiben und ich bin kein zartes Pflänzchen, was dieses Genre angeht. Aber ich fange mal bei dem Cover an. Mir gefällt das Cover wirklich gut! Es spiegelt die Hauptthemen des Romans sehr gut wider.

Auch der Schreibstil von Siobahn Davis kann sich sehen lassen. Sie schreibt modern, flüssig und wählt ihre Worte entsprechend ihrer Geschichte.

Die Charaktere waren alle sehr individuell. Einige mochte ich sehr gerne und andere sind so was von meine Antihelden, wie zum Beispiel Trent. Die Figuren haben die Story bestimmt – nein sogar dominiert wie sie auch alles andere tun.

Abigail ist mir sehr sympathisch. Sie hat einen starken Willen, ist intelligent und schlagfertig. Camden Marshall ist ein Mistkerl aller ersten Güte. Trotzdem mag ich ihn gerne. Man lernt so viele Seiten von ihm kennen, dass einem schon schwindelig werden kann und man sich die Frage stellt, welche denn nun echt ist? Die Chemie zwischen Camden und Abigail ist explosiv.

Camdens Freunde Sawyer Hunt und Jackson Lauder mag ich auch gerne. Obwohl Jackson mit seinen Verhalten oftmals zu viel ist. Dennoch hoffe ich wirklich, dass auch mal eine Geschichte zu ihm erscheint oder seine Geschichte in den nächsten beiden Bänden mit erzählt wird.

Man wird direkt in die Geschehnisse der Geschichte geworfen – an dieser Geschichte ist gar nichts sanft nicht einmal der Einstieg. Die Geschichte ist immer spannungsreich geblieben, um Geheimnisse und Intrigen kommt man nicht rum, was mir immer sehr gut gefällt. Der Verlauf der Story war in den meisten Fällen auch nicht immer vorausschauend, was ich sehr wichtig finde für einen guten Roman.

Fazit

Düster, spannend, erotisch und voller Geheimnisse das ist alles ist „Hate is all I feel”. Mir hat die Geschichte von Abigail und Cam gut gefallen und ich kann den zweiten Band im Mai kaum abwarten! Es gab zwar ein paar kleine Schwächen, aber dennoch fand ich die Geschichte sehr gelungen. Ich kann jedem, der gerne etwas rauere Geschichten liest, „Hate is all I feel“ empfehlen, wer aber auf eine zuckersüße Geschichte hofft, der wird hier enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Mein Highlight im Februar !!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Hate is all I feel- Rydeville Elite 1“ geht es um, die in einem System lebt, indem sie zwar zur Elite gehört, aber alles seinen Preis hat. Sie bekommt vorgegeben, wenn sie heiraten muss und wie sie sich in der Highschool zu verhalten hat. Doch ein Moment scheint alles zu ändern und sie hoffte, dass dies für immer ein Geheimnis blieb. Jetzt, aber weiß sie, dass er ihr schlimmster Feind ist und ihre Welt untergehen kann.....

Abby gehört zur Elite der Rydeville Highschool und hat sich schon Jahre lang in ihre Rolle gefügt. Sie will endlich ausbrechen aus dieser Elite, doch der Weg ist sehr steinig bis dahin....

Cam ist der Mann, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wiedersieht. Doch nun realisiert sie erst, dass er ihr Feind ist und alles untergehen könnte. Warum scheint er sie so zu hassen und welches Geheimnis liegt zwischen ihren Familien??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Abby erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Clique um Abby sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Abby gezogen. Sie gehört zu Elite an ihrer Highschool und spielt doch eine Rolle. Sie soll nach ihrem College Abschluss den Mann heiraten der ihrem Vater noch mehr Beziehungen und Macht gibt. Sie ahnt nicht, als sie eine Nacht mit einem Unbekannten verbringt, das dies noch Konsequenzen mit sich führt. Auch, wenn er sie davor bewahrt sich in Meer zu stürzen. Als sie nun erfährt, dass Cam und seine Freunde, die neu an der Schule sind ihr und der Elite den Kampf ansagt, weiß sie nicht was damit alles ins Rollen kommt. Cam ist kein Unbekannter, denn er kennt nun ein Geheimnis, das Abby ins Verderben stürzen könnte. Warum scheint er sie auf einmal so zu hassen? Niemand ahnt wie es in ihr aussieht, denn in Wahrheit will sie plant sie schon lange etwas gegen ihren Vater zu finden und dann sich ein neues Leben aufzubauen. Wie es, das Schicksal so will wird alles anders. Was wird nun mit ihr geschehen ?? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht mit diesem dunklen Ton geheimnisvoll aus und man will sofort in, die Handlung hineintauchen.

FAZIT

Hate is all I feel- Rydeville Elite 1 ist im Februar eindeutig mein Dark Romance Highlight, denn die Autorin hat eine besondere Sogwirkung in diese Handlung gezaubert, der ich mich nicht entziehen konnte.

Ich kann es kaum abwarten im Mai Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Brutal, aber auch sehr spannend

Abby wächst in einem goldenen Käfig auf, ihre Familie ist reich und in ihrer Welt regiert nur das Geld. Schon als Kind wird sie einem Mann versprochen, der ihrem Vater zu noch mehr Macht und Geld verhelfen wird. Sie gehört zur Elite, doch die wird von den Jungs regiert, die Mädchen haben gut auszusehen und sich ausschließlich an die Regeln zu halten.

Abby hast ihr Leben und plant von langer Hand ihre Flucht, doch dazu kommt es nicht. Plötzlich ist sie eine Ausgestoßene, die Elite wendet sich von ihr ab und die Person, von der sie es am wenigsten erwartet hätte, ist nun ihr Freund und hilft ihr.

Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten. Diese Geschichte ist auf keinen Fall schön. Direkt am Anfang findet man einen Hinweis der Autorin, dass dieses Buch für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet sei und das trifft es auf den Punkt. Mal abgesehen von einigen erotischen, sehr detaillierten Abschnitten, wird an Brutalität nicht gespart. Stellenweise war mir das schon to much, allerdings wollte ich schon wissen, was nun hinter allem steckt. Die Geschichte ist spannend bis zum Ende und endet mit einem bösen Cliffhanger.

Ich mag Gewalt an Frauen überhaupt nicht, dennoch muss man hier sagen, dass man das nicht hätte beschönigen können, anders geschrieben hätte es nicht gepasst. Trotzdem ist das nichts für zart besaitete Leser. Auf die Fortsetzung bin ich gespannt, es bleiben wahnsinnig viele Fragen offen, auf deren Beantwortung ich extrem gespannt bin.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Kurz und Knapp! Gefällt mir!

Hatte eine relativ lange Lesepause und wollte endlich mal wieder ein "Enemies to Lovers" - Buch.

Ich hab mir zuvor paar Rezensionen durchgelesen und diese waren seeehr gespalten. Einerseits haben einige gesagt das es echt zu weit an machen Stellen ging und es absolut derbe und ekelig war (ihr Vater und so).
Andere meinten wieder, dass es ihnen sehr gefallen hat.

Ich mag das Buch sehr, es hat meine Lesepause erfolgreich besiegt. Das Buch hat mich ein wenige an die Elite Kings erinnert, was mein Lieblingsbuch ist! Eins ist klar, dass Buch hier kommt nicht an meine Kings heran, aber es war durchaus spannend und hat mich gepackt (hab bis 4 Uhr morgens gelesen :o UPS).
Die Story war gut und ab und zu hat sie mich echt überrascht.
Allerdings hat mir der Schreibstil nicht so gaanz zugesagt. Ich fnd manche Szenen etwas zu knapp und oberflächlich beschreiben. Und ab und zu war es klischeehaft, aber wenn juckt es :D

Ohne zu spoilern!!
Das Ende war echt heftig! Ich war die ganze Zeit so.. Was?! Hä? NEEINN!

Der zweite Teil (ja Leute es gibt einen :D hab ich auch erst am Ende gerafft) liegt schon auf meinem E-Reader und wird heute Abend begonnen.

Fazit: Gut, spannend, heiß und lustig. Kann ich empfehlen, auch wenn mir der Schreibstil nicht so ganz zusagt.