Platzhalter für Profilbild

Schwedenliebhaber

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Schwedenliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schwedenliebhaber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2024

toller Einstieg in eine neue Fantasy Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Wir begleiten Roxy und Finn bei der Geisterjagd. Die beiden sind Hunter und immer auf der Jagd nach Geistern. Alles war in Ordnung bis Roxy eines Abends bei einer Jagd einen Geist austreibt und dann einen ...

Wir begleiten Roxy und Finn bei der Geisterjagd. Die beiden sind Hunter und immer auf der Jagd nach Geistern. Alles war in Ordnung bis Roxy eines Abends bei einer Jagd einen Geist austreibt und dann einen Mann wiederbeleben muss, dessen Körper der Geist übernommen hat. Dieser Mann hat dazu noch sein Gedächtnis verloren, was bei einer Geisteraustreibung sehr unüblich ist. Wer ist als der junge Mann? Wo kommt er her und warum kann er sich an nichts mehr erinnern?

Dieses Buch hat mich so gefesselt! Ich habe es schlicht verschlungen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich habe selten das Bedürfnis Zitate aus dem Buch mitzuschreiben - hier habe ich mir mehrere aufgeschrieben. Was ich mega cool fand, waren die ganzen Anspielungen auf verschiedene Serien. Sehr cool!

Das Cover hat mich auch ausgesprochen gut gefallen. Ich hatte vorher schon diverse Cover auf Bildern gesehen. Aber in echt sieht es für mich noch schöner aus! Vor allem, weil die Schrift an einigen Stellen wie Tropfen auslaufen! So schön.

Und jetzt zur Geschichte: Die Story war super spannend! Ich habe schon lange nicht mehr wirklich ein Fantasy-Buch gelesen. Ich bin immer beeindruckt, wie einfallsreich die Autoren sein können! Die Welt, in der sich die Protagonisten bewegen ist so anschaulich beschrieben, dass man das Gefühl hat dabei zu sein!
Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings: Die Geschichte von Roxy und Shaw geht erst ab Band 3 weiter und das dauert noch sooo lange.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein absolutes Herzensbuch 💕

Feel Again
0

Ich habe versehentlich den dritten Teil vor dem zweiten gelesen, aber ich muss sagen, dass war absolut nicht schlimm! Ich habe Sawyer und Isaac geliebt! Es ging in dem Buch um die etwas radikalere Fotografiestudentin ...

Ich habe versehentlich den dritten Teil vor dem zweiten gelesen, aber ich muss sagen, dass war absolut nicht schlimm! Ich habe Sawyer und Isaac geliebt! Es ging in dem Buch um die etwas radikalere Fotografiestudentin Sawyer, die sich bewusst nicht auf Beziehung einlässt und dadurch häufiger mal aneckt. Als Sie für ihre Abschlussarbeit beschließt dem höflichen zuvorkommenden Freund ihrer Mitbewohnerin in einen Bad Boy zu verwandeln und die Veränderung fotografisch festzuhalten, lernt sie Isaac immer mehr kennen. Und je mehr sie miteinander unternehmen, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aber das widerspricht ihrem Vorsatz keine Beziehung einzugehen, die sie verletzen könnte. Wie kann sie Isaac vertrauen und ihn an sich heranlassen? Und warum stößt sie jeden von sich, der sie mag?


Es ist für mich bis jetzt das beste Buch der Again-Reihe! Wundervoll und warmherzig geschrieben! Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten, sowie die Charaktere! Die beiden Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch macht genau das die beiden aus! Es tat unheimlich gut die Entwicklung der beiden mitzuentdecken. Ganz besonders gefallen hat mit die Beschreibung von Isaacs Verhalten gegenüber seinen Geschwistern, Großeltern aber auch Eltern! So viel Wärme, Zuneigung und Liebe war zu erkennen!


Wie gesagt, das Buch ist ein absolutes Herzensbuch für mich gewesen! :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2024

Lena Kiefer kann einfach krass gut schreiben!!

Coldhart - Strong & Weak
1

In dem Buch geht es um Elijah Coldwell. Er hat sein Leben, sein Studium und seine Arbeit perfekt unter Kontrolle. Nur verlieben sollte er sich nicht, denn dabei könnte er die Kontrolle verlieren. Das ist ...

In dem Buch geht es um Elijah Coldwell. Er hat sein Leben, sein Studium und seine Arbeit perfekt unter Kontrolle. Nur verlieben sollte er sich nicht, denn dabei könnte er die Kontrolle verlieren. Das ist auch nicht weiter schlimm für ihn, bis Felicity in die Stadt kommt. Dadurch, dass Elijah als Kind entführt wurde, hat er große Probleme vertrauen zu fassen und hält seinen Freundeskreis klein. Als Felicity in das Leben von Elijah tritt, sprühen ziemlich schnell die Funken. Doch über dem zarten Funken hängt das Damoklesschwert, denn Felicitys Vater hat wohl etwas mit der Entführung von Elijah zu tun, was beide aber noch nicht wissen. Haben die Beiden eine Chance? Schafft es Elijah zu Vertrauen?

Das Cover des Buches ist wunderschön. Es ähnelt der Schwesterreihe, nur sind die Farben anders gewählt. Sie sind düsterer, was sehr passend zu den Charaktere sind. Der dunkle Farbton repräsentiert Elijah, da er ja ein sehr kühler, verschlossener Typ ist und der Fliederton zeigt das liebliche von Felicity. Der Pastellton repräsentiert ein bisschen Felicitys naive, vertrauensvolle und liebe Art. Ich finde die dunkel-helle Kombination sehr gelungen, es verströmt geheimnisvolle Vibes. 😉

Ich liebe den Schreibstil von Lena Kiefer. Sie hat ein Talent die Geschichte über mehrere Bände gleichbleibend spannend zu halten, was jetzt natürlich nicht so toll ist, da der zweite Band erst im Mai erscheint. :D Sie hat es geschafft, dass ich mir beim Lesen unbedingt Notizen machen wollte und Textstellen markiert habe – was bei dem Manuskript nicht unbedingt einfach war. :D Ich fand ihren Umgang mit PTBS sehr interessant und bin gespannt, wie Elijah in weiteren Verlauf damit umgeht. Mich hat es allerdings ein wenig gestört, dass an einigen Stellen Dinge angesprochen wurden, die nicht ausreichend erklärt wurden. Ich meine, vielleicht kommt das ja noch, aber es war für mich in diesem Moment überzogen. Das sind allerdings nur sehr kleine Kritikpunkte.

Ich habe Elijah das ganze Buch über geliebt. Er ist zwar eher der dunkle, zurückhaltende Typ mit Geheimnissen. Aber er ist auch ein ganz toller Hundpapa. Mich hatte er ja in dem Moment, als Buddy auf der Lichtfläche erschienen ist. Wie hot kann ein gutaussehender Anzugtyp mit Hund bitte sein?? Elijah so JAA!! Auch sein Bruder erscheint in diesem Band wieder. Allerdings kommt da für mich die Frage auf: Was ist zwischen den beiden vorgefallen, dass sie nun kaum mehr ein Wort miteinander reden?

Mit Felicity habe ich es mir etwas schwergetan. Sie wirkte auf mich am Anfang eher wie ein Mauerblümchen. Sie hat zwar das Talent der Street Art, aber das kommt ziemlich knapp rüber. Sie ist „The lovely girl next door“. Man gewinnt sie aber auch schnell ins Herz.

Die Eastie Boys habe ich wiederum sofort in mein Herz gelassen. Wie cool sind die bitte? Das sind die Freunde von Elijah, die Felicity auch sehr schnell in die Gruppe lassen.

Zum Inhalt will ich gar nicht so viel sagen: Lest es einfach selber. Aber das Buch und die Story sind einfach sooo gut! Es ist über das gesamte Buch spannend, sodass man das Buch am liebsten nicht weglegen möchte. Es werden im Band 1 bereits so viele Fragen aufgegriffen, die nicht alle beantwortet werden und dann endet das Buch mit einem riesigen Cliffhanger und wir müssen alle warten, bis wir den zweiten Teil lesen können!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.02.2024

Richtig gutes Thema, schwierige Protagonisten

This is Our Time
0

"This is our Time" ist die neue Dilogie von Kathinka Engel.
Bereits vorab hat mich die Geschichte wahnsinnig gereizt, weil die Promo echt gut gemacht ist.

In dem Buch geht es um Ferne, die ein Praktikum ...

"This is our Time" ist die neue Dilogie von Kathinka Engel.
Bereits vorab hat mich die Geschichte wahnsinnig gereizt, weil die Promo echt gut gemacht ist.

In dem Buch geht es um Ferne, die ein Praktikum am Set einer neuen Netflix-Serie macht. Als der Regiesseur ihr aus einer Laune heraus die Hauptrolle gibt, ist sie völlig überfordert. Zumal die männliche Hauptrolle, Rio McQuoid mit dieser Entscheidung überhaupt nicht einverstanden ist. Denn diese Rolle sollte sein Comeback sein, nach einer Reihe schlechter Presse. Problem an der ganzen Situation: Ferne und Rio können sich nicht ausstehen. Während beide versuchen aus der Situation das beste zu machen, kommen plötzlich auch noch verwirrende Schwingungen dazu, die es erschweren zu unterscheiden: Was ist real und was ist fake?

Mit diesem Auftakt schaffte es Kathinka auf die Spiegelbestsellerliste. Das Buch ist super schön gestaltet und hat einen wahnsinnig schönen Farbschnitt. Aber das Buch hat es vor allem wegen des Inhaltes auf die Bestsellerliste geschafft.
Die Schreibweise von Kathinka ist großartig. Sie hat das Talent, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen will. Ich fand das Setting der Geschichte echt gut. Ich habe so eine Geschichte bis dato noch nie gelesen. Jemand stolpert ahnungslos in eine Situation, die das ganze Leben dieser Person beeinflusst.
Ferne war mir von Anfang an super sympathisch. Sie ist eine clevere Person, die für ihren Traum alles tun würde. Sie macht das Praktikum um Erfahrungen zu sammeln. Ihr großer Traum ist es, eine persönliche Geschichte verfilmen zu lassen und zwar nach ihrem Drehbuch. Sie ist sehr schlagkräftig und lässt sich nicht einfach beeindrucken.
Mit Rio wiederum habe ich es mir sehr schwer getan. Am Anfang war er mir total unsympathisch, der er die Angestellten am Set sehr arrogant behandelt hat - so auch Ferne. Er bildet sich wahnsinnig viel darauf ein, dass er gut aussieht, sportlich ist und ein enormes Talent hat. Er ist ein absoluter Frauenheld und hat das in der Vergangenheit sehr ausgenutzt.
Spannend fand ich aber, wie sich die Dynamik zwischen den beiden verändert und wie sich dadurch meine Meinung zu Rio sich geändert hat.
Die Nebencharaktere hat Kathinka auch toll herausgearbeitet. Ich liebe den Umgang, denn Ferne mit ihrer Familie pflegt. Ich habe mich in ihrer Familie direkt wie zu Hause gefühlt. Es ist ein warmes Familienleben mit ganz viel Liebe zu spüren gewesen.

Mein Fazit zu dem Buch:
Ich habe es wahnsinnig gerne gelesen! Allerdings hat mich Rio an vielen Stellen wahnsinnig aufgeregt. Sein Verhalten war für mich in vielen Situationen absolut nicht angemessen. Dennoch mochte ich die Wandlung der beiden sehr.
...und ich war froh, dass ich den zweiten Band direkt im Regal stehen hatte. Was war das bitte für ein mieser Cliffhanger zum Schluss?
Es ist eine große Empfehlung von mir. Einen Stern habe ich für die Charaktere abgezogen, weil mich Rios Verhalten echt gestört hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

nachhaltig beeindruckt!!

Was perfekt war 1: Was perfekt war
0

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es ist keine Kinder bekommen zu können, obwohl du es doch so sehr willst? Hast du dich schon einmal gefragt, was es mit deiner Beziehung macht, wenn du von sämtlichen ...

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es ist keine Kinder bekommen zu können, obwohl du es doch so sehr willst? Hast du dich schon einmal gefragt, was es mit deiner Beziehung macht, wenn du von sämtlichen Adoptionsvermittlungen abgelehnt wirst, weil du in deiner Jugend einen Fehler gemacht hast, den du bitter bereust?

In diesem Buch geht es um Quinn und Graham, die eine glückliche Beziehung führen. Sie lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und lieben. Sie führen eine harmonische Beziehung - bis der Kinderwunsch dazu kommt. Nichts würde ihre Beziehung perfekter werden lassen, als ein gemeinsames Kind. Leider bliebt der Kinderwunsch unerfüllt und dadurch droht die Beziehung zu verbrechen.

Colleen Hoover hat sich mit den Fragen vom Anfang auseinandergesetzt und dieses sowohl sprachlich als auch emotional starke Buch geschrieben. Selten hat mich ein Buch so sehr berührt, wie dieses! Trotz der schwierigen Thematik überzeugen Hoover und die Übersetzerin mit Feingefühl, Humor und Sympathie.

Große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere